Europa wird zum Schreckgespenst

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 12. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Ich bin mir der Schuld Europas durchaus bewusst. Was begonnen hat mit dem Gastarbeiterirrsinn, lediglich gestützt auf das Bejahen des Aussenministeriums, die damit verbundene Unwilligkeit diese Menschen zu integrieren (wen verwunderts, es sind nur Gastarbeiter, keine Zuwanderer auf Jahrzehnte) endet nun in der unegzügelten Zuwanderung und vollkommen im vorrauseilenden Gehorsam einräumenden Sonderrechte, Quoten und Privilegien.

    Nur : Für Korrekturen, einem Schuldeingestädniss von Seiten der Politik und der Einsicht das Integration auch für den Zuwanderer geben und nicht nur nehmen bedeutet..dazu ist die Politik bis heute nicht bereit.
     
  2. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Also erstmal habe ich quasi nur mit Leuten etwas zu tun die bereits "integriert" sind. In meiner Verwandschaft wird ziemlich oft Deutsch geredet, wir finden es eigentlich auch ganz gut hier.

    Von den Idioten habe ich mich schon seit meiner Kindheit distanziert, aber ist das nicht ein Widerspruch? Sich distanzieren aber gleichzeitig dafür einsetzen dass sie sich integrieren?

    Ja ich weiß wie viele Einwohner Europa hat.

    @ Para

    Ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht und zusammenfassend kann man sagen:

    1. Die Leute haben Angst (durch die Medien). Daraus folgt, der Islam muss weg.
    2. Schlechte Erfahrung mit Asitürken. Daraus folgt eine Verallgemeinerung, alle Türken sind ja so. Man hat die schlechte Erfahrung gemacht und möchte mit den anderen nichts mehr zu tun haben. Und wie soll man dann den "guten" Türken sehen?
    3. Vorurteile durch Medien und Mundpropaganda.

    Das hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun, Leute die Vorurteile haben und nicht auf den Charakter achten sind für mich Idioten. Da spielt die Nationalität überhaupt keine Rolle.


    Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, wieso postest du dann? Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können.
     
  3. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Die "guten" fallen auch nicht auf. Wenn ein Türke ganz normal an dir vorbeigeht fällts dir nicht wirklich auf, wenn der aber mit Handymukke vorbeigeht, dich dabei anrempelt und dich fragt ob du ein Problem hast erinnerst du dich noch ne Woche später daran.

    @ Para : Iwie denkst du, Ausländer habens voll gut, mega Sonerrechte, bevorzugungen blabla
    Du weisst garnicht wie schwer Ausländer es teilweise haben.
    Die Leute reagieren ganz anders auf einen, sehen einen anders an usw. Und dadurch entwickelt sich bei manchen eben eine raue Schale.
    Ich würd auch nicht frühlich lachend auf den Straßen rumlaufen in einem Land in dem mich fast 50 % als lästig oder als Bedrohung oder son Scheiß ansehen, obwohl ich niemandem was getan habe.
     
  4. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    ich frage mich warum sich hier alle auf den islam eingeschossen haben oO?

    der ist ein für sich nicht das problem.

    hier gehts doch eig um den "rechten" vormarsch in europa den wir hier erleben.

    hab zu dem thema vorher schon einiges gelesen auf spiegel online.

    ich glaube die finnen waren es die vor haben migranten aufzuteilen in verschiedene städte und gegenden um eine "rudel" bildung zu vermeiden (mir viel grad kein anderes wort ein) so das sich erst garnicht eigene kleine "kulturen" bilden die in ihrer kleinen welt leben als wären sie noch in ihrer heimat und sich selbst quasi abgrenzen.

    ich stehe all dem mit geteilter meinung gegenüber.

    die EU ist ein sinkendes schiff das ist klar und sie wird in absehbarer zeit sinken.
    ob nun die staaten pleite gehen ala griechenland oder die gesetze eben nicht mehr passen und einfach umgangen oder aufgeweicht werden ala schengen gesetz.


    ich hab auch nix gegen die grenzkontrollen der dänen eher im gegenteil ich würde sagen das bräuchten wir alle wieder.
    erst recht wenn wir ein sozial system wie hier in deutschland haben brauchen wir sowas.

    die richtige umsetzung wäre hier das a und o ich persönlich habe nix gegen zuwanderer die sich integrieren btw eine gute bildung haben und hier arbeiten ihre abgaben zahlen wie jeder andere auch.

    dann können wir auch gerne in jede stadt neben der kirche noch ne moschee bauen oder nen buddhisten tempel ^^

    man bräuchte noch ein gesetz das eben straf fällige migranten schnell wieder ausweist.

    hier bräuchte man auch wieder eine kluge regelung nicht weil ich über rot gefahren bin gleich das land verlassen muss.

    sondern eher körperverletzungen je nach maß denn ein blaues auge nach ner einzelnen schlägerei ist auch kein grund jeder hat sich mal für irgendwas mit wem in die haare gekriegt ^^

    drogenhandel, mord , versuchten mord etc alles sowas hat seine chance verspielt und gehört dann auch nicht mehr hier freudig aufgenommen odere therapiert.

    mäh mir läuft die zeit davon alles genauer zu schreiben

    alles im allen wollen wir doch eig nur selektieren was einwandern darf.

    wer arbeit vorweisen kann und oder eine gute ausbildung darf gerne zuwandern und wird wie in den anderen ländern gerne aufgenommen.

    wer in der u-bahn alte menschen halb tot tritt oder drogen verkauft oder einen auf gheddo kiddy in seinem block macht gehört ohne große verhandlung rausgeworfen.

    die haben ihre chancen verspielt auf ein besseres leben hier.


    meine befürchtung ist das wenn wir eben nicht anfangen dies so zu regulieren wie die "rechten" dort oben werden wir uns damit von innen nach aussen selbst vernichten.

    da die kosten einfach viel zu hoch sind und der unmut sich mehr und mehr zeigt.
     
  5. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Du musst als Moslem kein Islamist / Terrorist / Verbrecher / whatever sein, es gibt ja schon alleine dadurch reibungen das die 2 Parteien verschiedene Dinge vertretten und andere Werte haben.
     
  6. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Nunja, da das ganze schon wieder zur Ausländerdebatte wird:

    Insgesamt ist das ganze mit der Einwanderung ganz schön schief gegangen. Auch wenn es viele freundliche, fleißige und angepasste Türken gibt, gibt es auch einen Haufen von denen, die diesem Land wirklich schaden.
    Und noch viel schlimmer als die typischen "Kanacken" sind mMn die ganzen Moralapostel, seien es Migranten oder auch Deutsche. Ganz schlimm sind diese Zentralräte...



    Da es im Artikel aber um Europa geht und die Türkei nicht so wirklich dazugehört, ist die Immigrantendebatte in diesem thread eher überflüssig. Es sei denn, bei den ganzen Diskussionen geht es nicht um Türken oder Araber, aber das bezweifel ich.

    Ein vereinigtes Europa ist an sich eine wunderbare Idee, allerdings ist die Umsetzung dermaßen bescheiden, dass ich nicht glaube, dass es so funktionieren kann.

    Das alles nach Rechts abdriftet ist auch nicht arg verwunderlich. Die Menschen merken halt, dass da irgendwas schief läuft zur Zeit. Und da wir uns zur Zeit noch mehr oder weniger in der Mitte befinden, können die Menschen halt nur nach links oder rechts ausweichen.
    Letztendlich ist es aber eh egal, ob Ausländer, Deutscher, Frau, Mann, Behinderter, *******r, Hetero etc. Wir sind im Kapitalismus und da zählt nur, ob du Geld hast oder eben nicht.


    Edit: Kana cke ist zensiert? Warum denn, so ein böses Wort ist das nun auch nicht.
     
  7. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Weißt du Genie eigentlich, wie viele echten Kirchen in der Türkei stehen, die sogar läuten dürfen?

    Außerdem gibt es nicht nur Muslime aus der Türkei.

     
  8. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Christliches Dorf in der Türkei

    In der Türkei gibt es sogar ein komplettes christliches Dorf, wo die Menschen glücklich leben. Para und die ganzen anderen weltfremden Nazi's bekommen ja schon Panik, wenn eine Moschee in Köln gebaut wird.

    Ich bereite mich auf die bevorstehende Gewalt vor. Wie 1933 wird es nicht enden. Glaubt mir mal..
     
  9. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    bist du bescheuert. Mindestens wie dieser pseudonationalist von Para.

    Aber mal abgesehen von der groß diskutierten Thematik hier ist forsa schon lange schlecht und wird manipuliert. Wer sich durch solche nichtssagenden Umfragen repräsentiert fühlt scheitert im Leben, also nicht nur ideologisch!

    Bzgl. der Diskussion kann ich nur sagen, dass ein vereinigtes Europa - wie von vielen prognostiziert - nicht den vielen Problemen auf Dauer standhalten wird -> spielt den Rechten in den einzelnen Staaten natürlich in die Hände.

    Im Endeffekt sollte es in Deutschland mal wieder eine groß angesetzte Umfrage zum Thema Nationalgefühl geben - anscheinend hat der ein oder andere im Internet großen Nationalstolz, aber wie siehts im echten Leben aus?




    Dnahas
     
  10. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Naja, irgendwo war es klar, dass das hier wieder in ein Thema pro und Contra AUsländer ausufert.
    Ich finds immer ganz witzig zu lesen^^

    btt:

    Es ist mal wieder klar, dass von einem Blatt wie dem Spiegel Grenzkontrollen gleich wieder auf die Nazizeit übertragen werden. Habt ihr mal gesehen, wie es in bayrischen Grenzdörfern zu Tschechien abgeht? DA bauen die Bewohner 3 Meter hohe Zäune um ihr Grundstück, teilweise mit STacheldrahtbesatz, weil die ganze Zeit eingebrochen wird von, tut mir leid, aber anders kann man es nicht sagen, Grenzgesindel. Das ist nämlich faktisch die Realität.

    Nur ein Grund für Grenzkontrollen.

    Meiner Meinung nach sind diese schon lang überfällig, es war schon Schwachsinn, dass sie abgeschafft worden sind. Es macht eben keinen Sinn, alle Grenzen abzuschaffen und Leute zu vermischen, die sozial und in anderen Bereichen auf total unterschiedlichen Stufen stehen. Dass das zu Kriminalität in den Grenzgebieten zu wohlhabenderen Gegenden führt ist eigentlich vorprogrammiert. Ich wohne in der Nähe der französischen Grenze, hier verschwinden manchmal Jugendliche und Kinder über die Grenze, wird vermehrt eingebrochen und Sachbeschädigung verübt. Daher ist es kein Wunder, dass man wissen will, wer in das jeweilige Land kommt.

    Und das hat weder was mit Nazizeit zu tun, noch mit dem rassistischen Deutschen, sondern einfach auch damit, ein Stück weit nationale Sicherheit zu gewährleisten und manchen potenziell Kriminellen erst gar nicht einreisen zu lassen.

    Und natürlich schwenken die Leute in die rechte Richtung. Hier wird allerdings immer alles so dargestellt, dass rechts gleich rechtsextrem ist. Rechts ist eine ganz normale Einstellung wie liberal oder links und hat nichts mit Extremismus zu tun.
    Allerdings hat rechts natürlich mit soetwas wie Grenzkontrollen oder verstärkten Zuwanderungsregulierungen zu tun, was ganz ehrlich schon längst überfällig ist.

    Am tollsten finde ich den Abschnitt, in welchem der Spiegel schreibt, die Deutschen hätten nichts aus dem zweiten WK gelernt.

    1. Was zum Himmel haben Grenzkontrollen mit dem 3. Reich zu tun?
    2. Sollen alle Deutschen und Europäer wegen dem Zweiten WK links sein?
    Wozu linke Politik führt, und wozu poltische Unvernunft, Entscheidungen über die Köpfe der Bevölkerung hinweg und Kapitalismus und Lobbyismus führen, sehen wir jetzt am Zustand Europas:
    An der Unzufriedenheit der Bevölkerung, dem Wunsch nach Veränderung, dem Wunsch nach Parteien, die wenigstens in manchen Bereichen den Wünschen der Bevölkerung entsprechen und vor allem die genug Eier in der Hose haben, das auch durchzusetzen.

    Das haben wir jetzt in Dänemark und ich hoffe, dass man hier in Deutschland in der Politik endlich mal aufwacht und das tut, was die Bevölkerung will. Bisher ist das allerdings nicht passiert, siehe u.a. diverse Quoten.
     
  11. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Solltest du dich auf mich beziehen hast du mich missverstanden.
     
  12. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Nein, keine Sorge, das bezieht sich schön auf den Spiegel. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie kleine Vorstöße wie Grenzkontrollen gleich zum nächsten 3. Reich aufgebauscht werden. In anderen Nationen ist das und noch viel viel mehr eine Selbstverständlichkeit, und schaden tut es Ihnen auch nicht, ganz im Gegenteil...

    Der Fall hier erinnert mich an die vergangenen Monate über die Lektüre von Sarrazin oder die Schweizer Abstimmung im Minarettbau.
    Und ich gehe jede Wette ein, dass diese in Deutschland minimum gleich wenn nicht noch klarer ausgegangen wäre, hätte man mal die Bevölkerung gefragt.
     
  13. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    klar, überall, die zeitungen sind voll davon, ich werd morgens auf meinem bauernhof von nem hahn geweckt der danach ruft und meine urgroßmama sitzt im hof, schert schafe und singt davon, dass wir moschis brauchen. huhu, erde an mixxl.

    zu hause zwischen high-end pc und plasma tv können die kaviar mampfenden armanis aber nicht ihre enthaltsamkeit gott zeigen.
     
  14. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Jaa und in Berlin gibt es einen gesamten Stadtteil, wo nur türkisch gesprochen wird, Kopftuchmuttis mit 5 Kinderwägen ihre Kids spazieren fahren, Dönerbuden und Friseure an jeder Ecke. Dein Dorfargument zieht also nicht.

    Wieso ist Para ein Nazi, wenn er eine kontrollierte Einwandererzufuhr haben will? Dabei handelt es sich noch nichtmal direkt um Türken, sondern auch um Leute aus den nordafrikanischen Staaten, aus dem nahen Osten und und..
    Und Panik bekomme ich dabei auch, weil es zu der sogenannten Abspaltung kommt und Leute bilden ihre eigenen Viertel, wo der Lebensstil aus dem Heimatland geprägt wird und Deutsche werden ausgegrenzt bzw gemieden. Nicht gut sowas!

    1933?! Aha, wie endet es denn? Meinst du die osmanische Pferdewagenarmee fällt in DE ein und übernimmt Berlin? Haha Und deine tollen 5km Links machen dich nicht cool.


    Ich persönlich finde, dass eine Verschärfung der Gesetze stattfinden muss, die Ausländerzufuhr kontrolliert wird und ein faires Abschiebungsgesetz in Kraft tritt. Viele Länder haben sowas bereits, jedoch werden diese kaum beachtet. Nur auf DE fällt mal wieder der Schwerpunkt, die Geschichte ist doch nun wirklich lange genug vorbei..
     
  15. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Gibt's doch schon lange. Z.B. in Düsseldorf: Chinatown. Alles chinesisch, sogar die Banken.
     
  16. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Grenzen diese Leute sich von den Deutschen ab? Weisen sie die "Einheimischen" zurück, wollen sie nichts mit denen zu tun haben? Schonmal auffällig stark kriminelle Asiaten gesehen? Handymukke 3er BMW G's mit asiatischer Abstammung gesehen, die mutwillig pöbeln? Schonmal die Zahl der asiatischen und arabischen/osmanischen Mitbürger gegenübergestellt?
     
  17. 12. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Die grenzen sich sowas von ab, sind nun wirklich beschissenstes Beispiel für Integration! In Stuttgart und Düsseldorf gibt's wahrhaftige Japsenviertel. Die sprechen alle fünfmal weniger Deutsch als jeder Türkentürke, haben allerdings auch das fünffache Einkommen eines Deutschen. Auffällig kriminelle Japsen, Chinokken und anderes Gelump gibt's übrigens zu Hauf, nur ist das häufig organisierte Kriminalität, aus alter Heimat kann ich mich da an das ein oder andere Pressemeldungchen erinnern. Glaub mir, Osama himself wäre ein integratives Sahnehäubchen gegen jeden Durchschnitts-Deutschjapsen.

    EDIT:
    Filtertest: beschissen, behindert, , (soso, nur mit SS zensiert), , ♂️♀️n, Hitler, Nazi, Nationalsozialismus, , Jude, Kackfilter

    Heftig, wie man's übertreiben kann.
     
  18. 13. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Ja gut, persönliche Beispiele und eigene Erfahrung sind unanfechtbar. Glaube dir, besonders das mit der organisierten Kriminalität. Die Asiaten sind einfach unscheinbar und unauffällig, treten halt keine Opas in der U-Bahn zu Tode.

    @ Filter: so true..
     
  19. 13. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Was organisiertes Verbrechen ja nicht wirklich milder macht. Ob man jetzt öffentlich einen in der U bahn zusammentritt der dabei stirbt oder irg. ein Yakuza Typ jmd. heimlich umbringt, beides das selbe.
    Ausserdem wie du gesagt hast, die Masse ist das Problem. Wenn ein Zehntel der 10 000 Japaner irg. was machen fällts weniger auf, als wenns ein Zehntel der 5 Mio. Türken/Araber oder whatever macht.
    Würdse hier die Türken mit ner anderen Nationalität wie Italiener oder sowas ersetzen, würden sich auch viele italienische Viertel und Gruppen usw. bilden, von denen auch ein Teil kriminell ist, dann würde man auch denken " Scheiß Italiener"

    Zudem, wenn Leute auch Türken mit Handymukke sehen oder welche die einfach nur in der Gruppe stehen und sich lauter unterhalten o. so, Sachen wie "Scheiß Türken usw., sollen mal raus aus Deutschland" obwohl die eig. nix gemacht haben.
    Auch so ne normale Schlägerei unter Jugendlichen ist auch nicht so schlimm.
     
  20. 13. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    jo und darüber regen sich die doitschtümmler nich auf
    immer nur die bösen türken...
    kann es sein das ihr neidisch seid???
    eigentlich bewundern die doitschen stammtischbrüder unsere türkischen stammtischbrüder
    sie dürfen noch ihre frauen unterdrücken
    sie lassen ihrem temprament freien lauf
    sie werden nicht als nazis beschimft wenn sie kurden jagen

    jaja para und co platzen förmlich vor neid :lol:

    ...und was soll eig. dieses malena gebashe??
    haltet euch für super tolerant habt dann aber 0 akzeptanz....peinlich

    scheißt mal auf integration ist sowieso schwachsinn...
    mir wäre es lieber wenn sich die kulturen mischen statt anpassen
    und wer von euch kann auch nur einen satz türkisch???
    ich meine diese fiesen integrationsunwilligen türken leben nun ja schon ewig
    neben euch und klauen euch die arbeit...wäre es da nich sinnvoll ihr kauderwälsch zu verstehen?? :ironie:

    ich wette die die ein einwanderungsstopp fordern essen heimlich döner
     
  21. 13. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Jeder Mensch ist ein potentieller Verbrecher, das schließt Muslime auch mit ein.

    Das liegt einfach daran, dass sich unsere türkischen Mitbürger im Schnitt einfach wesentlich mehr "daneben Benehmen" als irgendwelche Chinesen, welche wesentlich seltener auffallen. Mir ist bewusst, dass das eine pauschalisierung ist (du hast ja auch von den Chinesen geredet), allerdings entspricht es der Wahrheit.
     
  22. 13. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    je mehr menschen von einer "art" in einem staat geben, desto mehr "danebenbenehmer" gibt es unter ihnen. immerhin benehmen sich die deutschen am meisten daneben. ganz einfache logik.

    und kommt mir nicht mit "die dürfen das", nein, sie dürfen es nicht.
     
  23. 13. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Die Sache mit den muslimen ist doch glasklar, sie fordern nur und geben 0.
    Niemand kann mir erzählen, das niemand in einer Islamischen gemeinde davon wind bekommt wenn jemand sich radikalisiert hier in deutschland. Die sind sich untereinander so innig im engen zirkel.

    Die Muslime beschweren sich auch immer wieder gerne, dass sie alle über einen haufen geschert werden.. doch habt ihr mal Muslime gesehen, die gegen den Terrorismus demontrieren und in ihren eigenen Reihen aufräumen ? Ich nicht !
    Und genau das ist es. Nach aussen hin " ne, das geht so nicht " und nach innen wird es geduldet/weggeschaut.

    Es werden noch ne menge menschen aus dem Multi-Kulti Traum erwachen, wenn verlässliche Zahlen kommen wieviel % der ausländer arbeitslos ist und wieviel uns die Integration eigtl. jährlich kostet.

    Und nur mal am Rande, ein beispiel was ich gerne nehme:
    Die Aussiedler. Ich kenne ne menge. Natürlich bauen die auch oft gerne , sind mal gewalttätig. Aber eines kann man denen nicht vorhalten: Das sie gerne auf der faulen haut liegen und nichts tun, die meisten die ich kenne ackern sich den ***** ab mit ner 60std+ Woche und tun alles damit ihre Kids aufs Gymi kommen.

    Die meisten kommen in der Kindheit hier her und sind mittlerweile schon mit 20 voll im Berufsleben und sprechen überwiegend gut deutsch. Das sehe ich schon in der Berufsschule, die Türken hocken dort frei nach dem motto " Ich hab kein Bock, lass mich in ruhe " und die Russen sind froh das sie diese Chance bekommen aus ihrem Leben was zu machen und haben was in der Birne
     
  24. 13. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Genau raus mit den ******* Muslimen. Du hast doch den Knall nicht gehört. Du scherst hier alle Muslime über einen Kamm und genau das ist das Problem bei dieser Diskussion.

    Auch das ist eine Unterstellung, die du nicht beweisen kannst und blanker Rassismus, denn du verunglimpfst eine Bevölkerungsgruppe für die Verfehlungen einiger weniger.

    Zu Recht, wie du gerade bewiesen hast.

    Ich gebe dir Recht Muslime müssen mehr tun um gegen diese Dinge vorzugehen und ja es gab Demonstrationen, die werden nur der breiten Öffentlichkeit nicht gezeigt. Es ist schliesslich medienwirksamer dem Phantom Bin Laden hinterherzujagen und den Krieg gegen den Terror zu propagandieren.

    LOL ... und hier verteidigst du dann die Gewalt von Aussiedlern. Merkst du eigentlich gar nicht was für einen Unsinn du brabbelst. Bist wahrscheinlich selbst Aussiedler ...

    Und alle Türken sind dumm genau ... Manchmal hilft es zu denken bevor man schreibt.
     
  25. 13. Mai 2011
    AW: Europa wird zum Schreckgespenst

    Was lernen wir also daraus ? Migration funktioniert nur bis zu einer gewissen zahlenmäßigen Grenze.

    Was ist daran bewundernswert ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.