Eurovision Song Contest mit Playback?!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Devils Auto, 12. Mai 2007 .

  1. 12. Mai 2007
    Hey Leute!

    Ich guck mir grade den Contest an und da merk ich, die singen/spielen doch Playback, oder nicht?! Ich seh zumindestens keine Verkabelung an den Gitarren/anderen Instrumenten, nur die Micros von den Sängern. Könn die sowas machen? Das ist der, mir bekannteste, größte Musikwettbewerb und die singen playback?? find ich schon irgentwie dreißt...

    Was meint ihr dazu? Ist es Playback? Freu mich auf eure Meinungen!

    Mfg.
    Devils Auto
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest mit Playback?!

    Die haben alles über Funk

    Micros brauchen heutzutage kein Kabel mehr und gitarren auch nich

    Ich glaub es ist auch nicht erlaubt playback zu singen...

    Mfg evo
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest mit Playback?!

    hmm mag ja sein, aber bei den meisten haben die garkeine Instrumente gehabt ok, vllt singen sie live, aber trozdem ist es "arm", wenn die Instrumente fehlen!
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest mit Playback?!

    das ganze gedudel was die da abziehen ist live sowieso net möglich und außerdem dürfen maximal nur 8 personen auf der bühne sein.

    mfg
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest mit Playback?!

    ^Zumindest würde ich mich dann fragen, wo der Sinn bleibt, weil im Grunde ist die Schwierigkeit ja nicht, die Lieder zu haben und zu besitzten sondern sie zu singen und zu performen...

    Aber an sich mag ich den ganzen Rummel darum sowiso nicht, und wenn dann noch für Deutschland, dieses Lied >>Frauen regier'n die Welt<< gesungen wird...Dann isses einfach arm..

    Also nicht, dass ich was gegen das Lied hab, aber ich mag es an sich einfach nicht..

    CyZeC°°
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest mit Playback?!

    Ne denk ich nicht, kann sein das es teilweise playback gibt zur unterstützung aber eigentlich ist es ja verboten. Wenn man sich da anhört wie manche da singen, dann bin ich mir eigentlich zu 100% sicher das die bestimmt nicht mit playback singen^^

    mfg bobek
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Eurovision Song Contest mit Playback?!

    habs gestern nicht geguckt un gucks mir grade bei euronvision.de an:

    so wie manche darum hopsen (ukraine zb) können die sich auch nicht erlauben kabel darum liegen zu haben. sonst stolpern die ja noch^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.