Evolution - Darwin,Gott oder :poop:it?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von OsmanliTorunu, 19. Februar 2008 .

  1. 9. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Nicht mal den Link durchgelesen und so antworten. Echt blöd
     
  2. 9. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ähm,

    weiterentwicklung (Evolution) eines Lebewesens entsteht durch "Umwelteinflüsse".

    Wenn man auf dem Boden nicht mehr leben kann, würden uns Flügel wohl kaum was bringen. Auserdem müsste dies schon über mehrere millionen wenn nicht sogar eine milliarden Jahre passieren.
     
  3. 9. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Naja, ich les jetzt mal nicht alle 8 Seiten, weils mir ja schon auf der ersten die Schuhe auszieht

    Nur kurz zur Richtigstellung:
    Die Idee, dass der WILLE eines Lebewesens zu Veränderungen führt, stammt nicht von Darwin, sondern von Lamarck. Das sollte man doch mal festhalten.

    Zum Thema:
    Ich will hier keinem seinen Glauben absprechen, doch sollte man meiner Meinung nach doch davon Abstand nehmen, dass ein "allwissender" "Gott" die Erde und alle Lebewesen erschaffen hat.
    "Gott" hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber nicht aus naturwissenschaftlicher Sicht. Man kann durchaus religiösen Glauben und naturwissenschaftliche Erkenntnisse unter einen Hut bringen, sollte allerdings Fakten nicht außer Acht lassen.
    ich verweise hier mal auf: http://www.neue-oz.de/information/reportage/20090207_darwin2.html

    und @paul: sorry, aber da hat man ja schon nach den ersten 3 Sätzen keine Lust mehr...
     
  4. 9. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Was wir im Bio-Unterricht gelernt haben:
    Die DNA eines jeden Lebewesens im Bezug auf ein anderes ist zu 99% gleich, was bedeutet, dass 99% aller Merkmale in jedem Lebewesen Form und Entfaltung finden können.
    Der restliche 1% entscheidet uns voneinander. Das fängt bei körperlichen Merkmalen an und hört bei "geistigen" auf. Beispielsweise sind Schweine den Menschen so ähnlich, dass man heutzutage für Operationen schon Schweineorgane für den Menschen verwenden kann, was meine oben genannte These nochmal unterstützt.
    Schweine sind allerdings nicht so intelligent wie wir - sind sie nie gewesen, vielleicht ist das der Grund warum sie noch auf 4 Beinen laufen, wohingegen wir schon gemühtlich auf zweien schlendern.
    Die Zelle mag ja schon früh ausgeprägt gewesen sein, dennoch konnte sie zu Beginn allen Lebens nicht vollständig ausgeprägt gewesen sein, weil sie mit jeder neuen Lebensart ein Stück eines "neuen Erfolgs", der Evolution speichert.
    Freue mich dennoch über Kontras
    mfg poedda
     
  5. 9. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Allein die Schlussfolgerung, Allah habe die Welt geschaffen, weil die Zelle zu komplex sei, birgt schon einiges an unfreiwilliger Komik, Paul^^ Für mehr als ein paar Lacher hat's leider nicht gereicht.

    Achja, für alle die noch drauf und dran sind, die Evolutionstheorie zu widerlegen: Es ist doch ganz einfach! Man muss nur ein einziges Organ eines Organismus nachweisen können, das sich nicht ohne Vorstufen hätte entwickeln können.Geschafft!
    Natürlich versuchen das sämtliche Anhänger des Kreationismus seit Ewigkeiten...ohne Erfolg.

    Ich schließe mal mit einem unsterblichen Zitat des britischen Naturwissenschaftlers J.B.S. Haldane. Auf die Frage, welche Fakten die Evolution widerlegen könnten, antwortete er: „Fossile Kaninchen im Präkambrium.“

    Guten Abend noch
     
  6. 9. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Da kann ich mich nur anschließen. Und ich will jetzt nicht hören, ich hätte einen naturwissenschaftlich verblendeten Horizont
     
  7. 10. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ist es leichter zu glauben ein Computerspiel ensteht durch zufall oder durch einen Schöpfer.
    Der Mensch ist x mal komplexer. Also für mich ist es leichter an einen Schöpfer zu glauben als an die Evolutionstheorie.
     
  8. 10. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Der Mensch ist garnicht so komplex wie es immer den Anschein macht. Denk da mal drüber nach. Und ausserdem, der Vergleich von einem Computerspiel zum Menschen hinkt doch etwas hinterher.
     
  9. 10. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Paul, dein Schöpfer muss ja ein unvorstellbarer Trottel sein.
    So viele seiner Schöpfungen sind schon ausgestorben.
    Dinosaurier, der Säbelzahntiger oder das Mammut.
    Sogar der Neandertaler.
    Dein Schöpfer hats wohl noch nicht so ganz drauf.

    Außerdem muss dein Schöpfer ein grausamer Sadist sein. (bist du ein Satansanhänger?)
    Erst kürzlich hat er wieder antibiotikaresistente Bakterien erschaffen, dein Schöpfer.
    Macht deinen Schöpfer das geil, wenn jetzt endlich wieder Babys, Kinder, Mütter, Väter und Großeltern jämmerlich an den Bakterien verrecken?
    Warum macht der Penner so was?

    Warum erschafft er nicht mal eine Pflanze von der alle satt werden? Ne, stattdessen erschafft er antibiotikaresistente Bakterien und bringt neues Leid über die Welt.
    So einem Schöpfer würde ich zurufen: **** dich, du *****loch.
     
  10. 10. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Wenn man die Evolution so wie du sieht, ist's klar, dass man sich 'nen imaginären Freund sucht. Es heißt nicht "1 - 2 - 3 ...huch schau mal ein Mensch!". Es geht hier um 'ne Entwicklung von zig Millionen Jahren. Kleine Veränderungen, kleine Schritte auf 'ne lange Zeit...das ist die Erklärung. Und die ist sicherlich einleuchtender als Gott
     
  11. 10. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Die DNS enthüllt die Existenz einer unendlichen Wissensquelle

    In der DNS einer einzigen menschlichen Zelle ist genug Information enthalten, um eine Enzyklopädie von einer Million Seiten zu ergeben. Es wäre unmöglich, dies alles während eines Menschenlebens zu lesen. Wenn jemand sich daran machen würde, einen DNS-Code pro Sekund zu lesen, non-stop jeden Tag, so würde er 100 Jahre dafür brauchen. Denn dieses Enzyklopädie enthielte nahezu drei Milliarden verschiedene Codes. Wenn wir alle Informationen der DNS auf Papier schreiben würden, würde der Papierstapel vom Nordpol zum Äquator reichen. Dies ergäbe einige tausend Bücher - mehr als genug um eine große Bibliothek zu füllen.

    All diese Information ist gespeichert in jedem einzelnen Zellkern des Menschen; da aber jeder Mensch aus einigen hundert Trillionen Zellen besteht, bedeutet das, es gibt mehr als 100 Trillionen Kopien derselben Bücherei.
     
  12. 10. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Warscheinlichkeitsrechnungen und Experimente Paul, Experimente auf der Erde können nicht widerlegen was im Weltraum passiert, da man selbst durch eine Simulation die gegebenen Bedingungen nie schaffen kann. Warscheinlichkeitsrechnungen sind Vermutungen, die Thesen aufstellen, zur Erinnerung, eine These ist ein nicht bewiesener Satz, sondern lediglich eine Behauptung.
    mfg poedda
     
  13. 11. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Tatsächlich aber ist nachgewiesen worden, dass die erste lebende Zelle unmöglich durch Zufall entstanden sein kann, ja, dass noch nicht einmal auch nur ein einziges der Millionen Protein-Moleküle durch Zufall entstanden sein kann. Dies ist nicht nur durch Experimente und Beobachtungen gezeigt worden, sondern auch durch mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Mit anderen Worten, die Evolutionstheorie versagt schon beim allerersten Schritt: der Erklärung, wie die erste lebende Zelle entstanden ist.

    DER BLINDE ABERGLAUBE DER EVOLUTIONISTEN:

    Unbelebte Materie + Zeit = Millionen komplexer lebender Spezies



    Die obige Formel ist der kürzeste Weg, die Evolutionstheorie auszudrücken. Darwinisten glauben, unbelebte Atome und Moleküle kamen zufällig zusammen, organisierten sich im Lauf der Zeit selbst, "erwachten" zum Leben und verwandelten sich in Millionen komplexer und perfekter Lebewesen. Dieser Aberglaube wird durch kein bekanntes physikalisches Gesetz unterstützt. Im Gegenteil, die Physik zeigt, dass Zeitablauf einen chaotischen, und keinen organisierenden Effekt hat (zweiter thermodynamischer Hauptsatz). Tatsächlich ist der Zeitfaktor nur ein Täuschungsversuch der Darwinisten, um ihre Theorie aus dem Schussfeld zu bekommen. Weil kein evolutiver Prozess, der neues Leben entstehen ließe in der Natur beobachtet werden kann, versuchen Darwinisten das Problem zu verdecken indem sie sagen: "Evolution kann zwar nicht beobachtet werden, doch sie könnte in den vergangenen Millionen Jahren stattgefunden haben." Auch diese Behauptung wird durch die Fossilienfunde zunichte gemacht, die zeigen, dass ein evolutiver Prozess niemals stattgefunden hat.
     
  14. 11. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Stimmt... Mutationen im Erbgut gibt es nicht - schon gar nicht zufällt. Da zeigt "der Schöpfer" mit dem Finger aus dem Himmel, dann kommt ein kleiner Lichtblitz und wir haben wieder eine neue Spezies... =)

    übrigens: evolutionär, nicht evolutiv ...
     
  15. 11. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    @Paul

    für ne diskussion wärs prima wenn du deine Meinung postest und nicht irgendwelche Halbwahrheitspropaganda zitierst. In diesem Schandblatt wird immer nur ohne Fakten widerlegt und dann ne noch wirrere These aufgestellt. Jedes bessere Chemiebuch kann den Quatsch der hier verzapft wird auf dem Klapptext widerlegen.
     
  16. 11. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?


    Zitat Paul: nur ein Täuschungsversuch der Darwinisten, um ihre Theorie aus dem Schussfeld zu bekommen. Weil kein evolutiver Prozess, der neues Leben entstehen ließe in der Natur beobachtet werden kann, versuchen Darwinisten das Problem zu verdecken indem sie sagen: "Evolution kann zwar nicht beobachtet werden, doch sie könnte in den vergangenen Millionen Jahren stattgefunden haben.

    Den Satz würde ich gerne mal umformen

    Nur ein Täuschungsversuch der Kirche, um ihre Theorie aus dem Schussfeld zu bekommen. Weil kein einziger göttlicher Prozess, der neues Leben enstehen ließe in der Natur beobachtet werden kann, versucht die Kirche das Problem zu verdecken indem sie sagen: "
    Gott kann zwar nicht beobachtet werden, aber vor Millionen von Jahren, hat er sicher mal was gemacht."

    *hust* pwnd ^^...

    Fakt ist das keine unserer Theorien jemals "wirklich " bewiesen werden könnte.
    Die Evolutionstheorie ist in unserer heutigen Welt natürlich viel glaubwürdiger als dieses blabla " Gott macht den *klatsch**klatsch* Trick und es ensteht Leben"

    Doch wird niemals eine Theorie alle fragen beantworten.
    In einem zukünftigen Rushboard 5000 im Jahre 2560, könnte dieser Thread hier genausogut stehen.
    Wir werden niemals eine Antwort bekommen. Es ist ok nachzuforschen und ich persönliche hoffe ja das wir der Kirche irgendwann den Teppich unter den Füßen wegreißen können ^^...
    aber bis dahin lohnt es sich nicht darüber Diskussionen zu führen.
     
  17. 11. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Sehr schön, dem kann ich nur zustimmen!
    Wenn mich aber eines aufregt, dann die Akzeptanz, die die Kirche von der breiten Mehrheit erfährt. Sobald man sich als Atheist oder Zugehöriger einer anderen Religion "outet", wird man schief angeguckt, wenn nicht sogar diskriminiert.
    Die Überheblichkeit, mit der Christen und andere Glaubensvertreter von ihrer als der einzig wahren Überzeugung sprechen, widert mich an.
    Wir brauchen endlich absolute Säkularisation (Trennung von Kirche und Staat).
     
  18. 12. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Darwin,Gott?
    Darwin hat doch im Großen und Ganzen beschrieben das das "Bedürfnis" der antrieb der Evolution war.
    naja erst mal egal.
    Wir leben ja mehr oder weniger in einer "aufgeklärten Gesellschaft" nich wahr?
    und in der Medizin machen wir ja so gut wie alles "heile", das konnten u.a. unsere Ahnen und noch davor ja nicht.
    Ist denn damit die Evolution nicht schon abgeschafft????
    Was ist mit "körperlichen Missbildungen"?
    Konnten die Dinosaurier sich "Missbildungen aus dem körperschneiden oder operieren lassen?
     
  19. 12. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Ähh, ja...
    Könntest du noch kurz erläutern, auf was genau du jetzt du hinaus willst?^^

    Nein, Evolution ist nur durch Mutation und natürliche Selektion möglich. (Wie bereits mehrfach in diesem Thread erklärt, werden Menschen niemals fliegen können, nur weil sie das
    danach haben )

    Der Rest deines Textes macht für mich keinen Sinn.
    Vielleicht könntest du uns das nochmal genauer erläutern
     
  20. 12. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    erzwungene körperliche veränderungen wirken sich aber nicht auf die DNA aus......


    MfG
     
  21. 12. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    OMG

    Evolution entsteht durch ungerichtete Mutationen die zufällig Geschehen und nicht zielgerichtet sind!

    Die Menschen verändern sich nicht nach ihren Bedürfnissen Und der Mensch kann keine Veränderungen erzwingen.

    Veränderrungen des Erbguts bewirken phänotypische Veränderrungen und nicht andersrum.
     
  22. 12. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    der phänotyp umfasst zudem alle physiologischen merkmale, die durch umweltveränderungen entstanden sind, sowie alle merkmale, die durch die summe des erbguts definiert werden.

    was sagt ihr zur intelligent design-theorie? meiner meinung nach ist es eine abgeänderte, neue form von kreationismus...
     
  23. 13. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Die Intelligent-Design "Theorie" IST Kreationismus.
    Theorie ist in Anführungszeichen geschrieben, da es für mich nicht einmal eine These ist. Eine These oder Theorie setzt doch zumindest eine genaue Begründung und Erklärung des Sachverhalts voraus.
    Für Kreationisten, bzw. Vertreter des Intelligent-Design, ist die einzige Begründung ihrer Überzeugung, dass die Welt zu komplex ist, um durch Evolution entstanden zu sein.
    Anstatt zu versuchen, diese Komplexität wie Darwin zu erklären, setzen sie einen allmächtigen Schöpfer an die Stelle ihres Unwissens.
    Das ist für mich so ziemlich die einfachste und gedankenloseste Art der Welterklärung.

    Zudem befinden wir uns durch kreationistisches Denken in einer unendlichen Regression. Wie will man etwas komplexes wie die Welt durch etwas noch viel komplexeres, einen unendlich mächtigen und allwissenden Schöpfer, erklären? Vertreter des Kreationismus müssen sich die Frage stellen, wer dann ihren Schöpfer geschaffen hat.

    MfG, Tiller
     
  24. 13. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Grad aktuell dazu gelesen:
    http://www.scienceticker.info/2009/03/12/evolution-haelt-das-erbgut-in-form/


    Gibt ja auch Leute die sagen, dass es lediglich ein Lebewesen gibt - die DNA.
     
  25. 13. März 2009
    AW: Evolution - Darwin,Gott oder it?

    Und Vertreter der Evolutionstheorie müssen sich auch die Frage stellen woher die Materie(Dreck)herkommt die zum Urknall führte ! Und wie sich kompriemiert hat !!!

    Also man kann entweder sagen am Anfang war Dreck oder am Anfang war ein Schöpfer bzw. Gott

    MFG Paul
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.