Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.Kalms, 24. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Ich denke einfach man muss die intention sehen und die ist mal sonnenklar in dem Fall.
    Ein Rassist hätte es nur getan um anderen zu schaden, Klar & Co wollten die Menschen BEFREIEN!
    Außerdem hatt er ja großteils die richtigen erwischt. Altnazis & Kapitalisten.
     
  2. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Einer der besten Kommentare seit langem !
    Hast völlig recht mit der ganzen von wegne Gangsta Rap Etc.
    Und das mit dem Kapitalismus und so Hast mir von der Seele gesprochen !
    Danke sehr !
     
  3. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    rofl.... gegen kapitalismus, aber schööööööön die mucke vom iPod hörn, fett mitm neuen rechner im inet surfen....

    omfg irgendwas stimmt hier nich mehr....
     
  4. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Adorno "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen."
    Das Internet ist DIE Möglichkeit sich zu vernetzen, zu informieren um eben diesen Kapitalismus zu überwinden.
    Lenin "Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, an dem wir sie aufhängen."
     
  5. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    ich finds halt n bisle paradox das man die vorzüge des "kapitalismus" für selbstverständlich hält un sie auch lebt, offiziel sich aber immer dagegen äußert...

    ihr schreit immer laut gegen kapitalismus, dann lebt auch OHNE ihn...
     
  6. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Wie sollen wir denn bitte ohne Kapitalismus leben wenn wir in ihn hinein geboren sind?
    Ohne kapitalismus leben hieße verhungern. Natürlich sollte man bewusst konsumieren, aber mehr als eine persönliche Entscheidung ist das nicht.

    btw. das Interview mit Klar: YouTube
     
  7. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    wenn dich der kapitalismus so nervt zieh doch in die wüste oder iwo anderst hin, jwd...
    da gibts das alles nich, muss doch wie n paradies sein...

    wir würden immer noch rüstungen tragen un hexen verbrennen ohne diesen fortschritt
     
  8. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    er hat seine strafe abgesessen, also ists in ordnung, ich denke nicht, dass er irgendwann nochmal sowas machen wird, ob er überhaupt nochmal eine straftat begehen wird, außer vllt falschparken. aber er wird es denke ich auch schwer haben im normalen leben fuss zu fassen...
     
  9. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Guter Rassist, böser Rassist.
    Man man man Selten so etwas dämmliches gehört.

    Und dass du keine Achtung vor dem Leben hast und der Einstellung von anderen dürfte nun auch klar sein.
    Es hat die richtigen erwischt. Da könnte ich wirklich kotzen.


    Mord ist also ein legetimes MIttel für dich.
    Bravo.
    Besser kannst du dich nicht disqualifizieren.
     
  10. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Politische Morde kann man nicht mit den Morden eines Rassisten vergleichen!

    Richtig! Auch wenn man bei einem Mord nie "die Richtigen" erwischt. Er hat auch einige Unschuldige getroffen, aber Ponto, Buback und Schleyer waren nicht gerade Heilige.

    Ich heiße die Taten der RAF nicht gut, aber jeder schimpft auf die Politiker, über die hohen Ölpreise und über die ungerechte Kapitalverteilung. Jeder prangert die Finanzkrise, die zu hohen Managergehälter und das Bildungssystem an. Unseren Innenminister, das BKA-Gesetz und die Vorratsdatenspeicherung findet jeder .
    Wie lange will man solche Umstände hinnehmen und mit Demos und Protesten bekämpfen?
    Will jemand wirklich etwas verändern, wird er schnell feststellen, dass es friedlich kaum zu schaffen ist.

    Verurteil Christian Klar nicht zu schnell und beschäftigt euch mit den Personen die er ermordet hat und warum er dies Tat. Seine Motive kann man nur versuchen nachzuvollziehen, aber an seiner Stelle würden glaube ich wenige Menschen Reue zeigen.
     
  11. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    26 Jahre...Das müsst ihr euch erstmal vorstellen jeden verdammten Tag wacht ihr auf und ihr sitzt immernoch in dieser kleinen Zelle! Das ist schon hart, aber ich würde den trotzdem niemals rauslassen!
     
  12. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Trotzdem is mord KEINE lösung (in unserem zeitalter)

    @ nobody: ich zieh mir mal des interview rein....
     
  13. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Ich finde es ist ok, dass er frei kommt. 26 Jahre waren eine lange Zeit um über sein bisheriges Leben nach zu denken und er weiß nun was er aufs Spiel setzen würde.
    Außerdem hat er sich von einer Wiederbelebung des bewaffneten Kampf distanziert. Obwohl er, was ihm viele Kritiker vorwerfen, nie Reue gezeigt hat für seine und die Taten der RAF.
     
  14. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Kann in meinen Augen nicht angehen das der Freigelassen wird und auf die Menschheit losgelassen wird..
    Wer glaubt denn daran das er nach 26 jahren denkt.mhh hab ich wohl gebaut,9 Menschen zu töten war ne bldöe Idee hätt ich früher drauf kommen können...
    Nein solche Menschen ändern sich nicht und es ist nur ne Frage der Zeit bis er wieder durchdreht oder einer seiner Anhänger und Fans oder wie man das auch nennen soll...
     
  15. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Wenn du jemanden Ausversehen umgebracht hättest (nurmal angenommen bei der jagd im Wald etc.) und würdest dein Leben lang in einer kleinen Zelle vergammeln,dann würdest du dir wünschen frei zukommen .

    Natürlich ist es keine Lösung der Mehrheit einen Meinung durch Terror aufziwingen,doch Klar hat halt einfach keinen besseren Weg gewusst,seine Ideale druchzusetzen!

    Natürlich leben wir im Luxus des Kapitalismus,doch das heist ja nicht automaisch das wir dieses System in alle seinen Auswüchsen gut finden !Man kann im Luxus leben und gerade deswegen ein gerechteres System mit weniger Macht des Geldes fordern !
    Mfg

    Darum gibt es ja die Strafe sie soll die Täter dazu bewegen über sich nachzudenken !Klar hatte wenigstens Ideale (in dieser gleichgeschalteten Welt sollte man forh sein das es noch Menschen gibt ie welche haben ),er hat halt den falschen Weg gewählt sie durchzusetzen !
     
  16. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Hab ich vor einer stunde oder so auch schon im Radio gehört,
    aslo ich denke er sollte noch weiter sitzdemn,da er seine TAten
    nie beruet hat und sich bei den bertoffenen nicht entschuldigt hat.
    Ausserdem hat er 9 morde begangen .
     
  17. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Solange es noch Teile demokratischer institutionen gibt, sollten wir diese nutzen.
    In Industrienationen sehe ich nicht die Möglichkeit durch Gewalt etwas zu verändern, aber es gibt in anderen Teilen der Welt sicher entsprechende Verhältnisse.
    Ich beurteile das in erster Linie nach Effizienz.
    Persönlich würde ich Massenbewegungen nach Ghandi & Co aber bevorzugen.
    Kommt eben immer auf die Situation an. Legitim ist jedenfalls sogut wie alles in so einem menschenverachtenden System. Du übersiehst die strukturelle Gewalt, die jeden Tag Tausende tötet!
    Btw. wie siehts denn aus in Fällen wie Hitler? Wäre da Mord nicht auch für dich ein legitimes Mittel?
    Der (neo)liberalismus hat mehr Menschen auf dem Gewissen als Hitler es je geschafft hätte.
     
  18. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    ich denke das es noch einen kleinen unterschied zwischen unfall mit todesfolge/totschlag un mord gibt... wenn ich im wald jage bin ich selbstverständlich für meine kugel verantwortlich!!! (ein grund für mich nie eine waffe in die hand zu nehmen!!!)

    und genau deswegen gehört er in ein dunkles loch... wenn er kein schlechtes gewissen nach mehreren morden hat und keine reue zeigt, ist es viel zu gefährlich ihn frei zu lassen.. er wurde von anderen damals scharf gemacht, er wird das heute weitergeben!!!
    das gefängnis hat ihn nicht "weichgekocht"... er würde also dieselben taten wieder begehen!!!

    DAS ist ein sehr gutes argument gegen das auch nichts einzuwenden ist!!! mich stören bloß die typen die einfach nur dagegen sind ohne sich bewusst zu sein, was sie damit eig wollen...
     
  19. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Mal angenommen in einer neuen Weltordnung ,wie sollte man sich da noch wehren außer mit Waffengewalt (sollte es dann nicht schon zu spät sein ) ??
    X(
     
  20. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    "du, ich mach uns nen fencheltee, dann reden wir da nochma drüber, un net immer so taff mit der kanone..." =)

    heist ja net immer gleich das man als 2ter Vlad III. rumlaufen muss
     
  21. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    glaub mir wenn man 26 Jahre im Knast gesessen aht begeht man keiner Morde mehr außer ein Blutdurstiger irrer und so würde ich klar nicht bezeichnen !
     
  22. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Aha, dürfen die anderen also keine andere Meinung als deine haben, interessant.
    Ich frage mich ob ihr so denken würdet wenn er eure Eltern/Kinder/Verwandte auf dem Gewissen hätte, so kann es ja jedem von uns egal sein, bis in 5 Jahren wieder in den Schlagzeilen steht das Klar wieder getötet hat, dann kommt ihr alle an.

    Er hätte ruhig nochmal 26 Jahre im Knast bleiben können, 9 Menschen, das sind nichteinmal 3 Jahre pro Mord, ist ja nett, ich mag meinen Nachbarn auch nicht, dafür das ich nur 3 Jahre sitzen muss, ich glaube damit kann ich leben

    Bist wohl Hellseher von Beruf was, hast du 26 Jahre Knast hinter dir das du sowas behaupten kannst?
     
  23. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    anscheinend machte er das aus überzeugung, un der knast hat nix dran geändert...
    so what? - die gefahr das er andere weiter anleitet is ebenfalls groß!!!

    un das verhälltnis von strafe zu abgessesener zeit passt iwie net
     
  24. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    Naja ich glaube weniger das er weiter Mordet !26 Jahre prägen jeden !
     
  25. 24. November 2008
    AW: Ex-Terrorist Klar kommt im Januar frei

    eben nicht jeden, das kann man nicht allgemein sagen, vor allem bei solchen überzeugungstätern die ihre meinung zu ihren taten beibehalten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.