explorer.exe stuerzt beim betreten eines ordners ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sYpHx, 2. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2005
    naja mein problem is wie im topic steht
    is aber nur bei einem ordner der enthält nochmal 7 ordner 297 datein und is 7,28 GB gross
    minaturansicht ist aus (datei ansicht)

    und ich hab keine peilung was los is
    ich hab auch nix besonderes mit dem ordner gemacht(nur auf ne andre HDD kopiert aba da duerfte ja nix bei passiern) jedenfalls ises nu plötzlich so von ein auf n andren tag hab nix neues rein nix altes raus ... und ich bin am verzweifeln ^^

    thx 4 help

    mfg
    sYpHx
     
  2. 2. Oktober 2005
    Ach das is kein Problem, das liegt grad daran,dass die Platte überlastet ist,weil wenn man was auf ne andere Platte kopiert wird das nie in einer Reihe geschrieben sondern durcheinander, da hilft nur eins ===> Defragmentieren ,ich kann nur 1 Prog empfehlen O&O Defrag Professional. da diese Programm auch die Daten auf Der HDD zusammenschiebt im Gegensatz du dem Standart bei Windows das nur verknüpft. mfg Zuse2k
     
  3. 2. Oktober 2005
    hm also des wars nid
    hab jetz defragmentiert und s geht imma noch ned :-/
    bzw. prob is noch da
     
  4. 2. Oktober 2005
    es gibt eine einzelne fehlerhaft datei in diesem ordner.

    also.

    versuche mit einem anderen explorer (zum Beispiel den Total Commander) die dateien zu verschieben.

    immer nur einen teil in einen anderen ordner.
    zwischendurch immer mal wieder testen, ob der explorer bei dem einen oder bei dem anderen abschmiert und so die betreffende datei ausfindig machen

    diese dann löschen. wenn möglich.

    in zukunft auf eine bessere verteilung der daten achten.
    7,28 GB unter einem ordner ist ne ganze menge.

    aber.
    die ganzen unterordner dürften eigentlich davon unabhängig sein.

    oder so ähnlich ...
    so wurde zumindest beim letzten mal diesees problem gelöst.
     
  5. 2. September 2006
    hatte das problem auch! bei allen meinen ordnern mit film-dateien drin, ist der explorer abgeschmiert. jedes mal. hab dann sämtliche codecs deinstalliert und jetzt gehts wieder. vllt ist es bei dir das gleiche. wenn du den vlc player hast, brauchst du eh keine codecs mehr...
     
  6. 2. September 2006
    Ich kenn das Problem... versuch die Datein in mehrere Unter-Ordner zu stellen, das könnte das Problem beheben...


    Greez Schnubbi
     
  7. 2. September 2006
    also ich hatte das selbe problem. hab die neuste version von divx und vlc player drauf dann ging es wieder. allerdings nur wenn filme in dem ordner sind

    welche divx version hast du?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.