Externe Festplatte an PS3 - Chance für NTFS?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Snick77, 6. September 2010 .

  1. 6. September 2010
    Moin Leute,

    ich halte meine Frage kurz:

    Kann meine PS3 (120gb Slim) auf jeden Fall nur FAT32 formatierte Festplatten/USB-Sticks lesen?
    Oder gibt es eine Möglichkeit sie dazu zu bekommen, auch NTFS formatierte Formate zu lesen?

    Ich muss meine Externe leider aufgrund von Blu-Ray Rips und Mac OS im NTFS-Format formatieren.

    Danke für die Antwort
     
  2. 6. September 2010
    AW: Externe Festplatte an PS3 - Chance für NTFS?

    Zur Zeit gibts keinerlei Möglichkeit eine NTFS Platte an der PS3 zu benutzen.
    Es gibt jedoch jetzt Gerüchte, dass die Jailbreaker für die nächste Version an einer NTFS Unterstützung arbeiten. Inwieweit da jetzt was dran ist und/oder ob das überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Bei der Wii ist es, meines Wissens nach, auch irgendwann möglich gewesen.
    Wäre wirklich schön NTFS Platten zu benutzen.

    Momentan hilft also nur warten und hoffen. Da in den letzten Wochen jedoch einiges ins Rollen gekommen ist, halte ich es für gar nicht so unrealistisch (gefährliches Halbwissen).
     
  3. 7. September 2010
    AW: Externe Festplatte an PS3 - Chance für NTFS?

    hi,

    es gab hier im board doch mal eine beschreibung wie man eine externe festplatte von ntfs auf fat32 umwandelt!?! (so das man auch fast die komplette größe der festplatte nutzen kann)
    damit man dateien die größer als 4gb verschieben, kopiern & einfügen kann.

    dieser tipp wurde gegeben um filme wie blurays die größer als 4gb sind problemlos abspielen kann.

    könnte man dadurch nicht irgendwie ein weg finden um jetzt auch noch backups abzuspielen?

    bin jetzt auch nicht der prof, ist mal halt in den sinn gekommen und ich wollte es los werden...!


    mfg

    Smoky Smoke
     
  4. 7. September 2010
    AW: Externe Festplatte an PS3 - Chance für NTFS?

    Na dann muss ich wohl die Daumen drücken, dass da mal was von den Jailbreakern kommt.

    Fat ist wegen meines MacBooks leider gar keine Alternative für mich.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.