F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von I-Cheat, 26. Oktober 2009 .

  1. 27. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen...xD

    Duden?
    Dann korrigier doch mal bitte meinen Text. Ok "entfunden" ist wohl ein peinlicher Fehler der Hektik, empfunden ist natürlich richtig.

    Und was ist denn für dich Technik im Rapbereich, außer das Zusammenspiel aus Text und Flow ? Unter Text fällt auch das Reimen.
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen...xD

    Ich finde Ihn sehr gut. Endlich mal Rap/HipHop der nicht nur über F*tzen, ****** und das ach so schlimme Leben im Ghetto rapt.
    Für mich ganz klar Rap mit hohem Niveau, deswegen spricht Er auch einfach ein anderes Klientel an.
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen...xD

    Technik bedeutet die Art und Spielweise des Rap zum Instrumentalstück. Unter Beachtung der Kit's, Hat's bzw. dem Drumset einen passenden Flow draufzuklatschen, welcher auch noch Betonungstechnisch zu den Instrumenten und Streichern passen muss.
     
  4. 27. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen...xD

    ich feier den^^

    sehr geile tracks sind zb

    geister und dämonen feat. olli banjo


    rap is mein fetisch
    F.R. - Rap ist mein Fetisch - YouTube


    und um ma was "anderes" von fr zu zeigen^^
    fraunsohn
    F.R. - fraunsohn - YouTube

    icvh find der hats mega drauf. ^^ dieses jahr hatta doch das splash moderiert oda? ^^
     
  5. 27. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen...xD

    Wie jetzt auf einma alle Rap mit Niveau wollen...

    Ich denke es gibt genug Rapper in Deutschland die intelligent, gebildet sind und auch Abi haben!
    Und nur weil jetzt einer kommt der dass so deutlich sagt feiern ihn alle

    JAW z.B. rappt zwar kranken scheiss hat aber auch Abi gemacht etc...

    Ich find FR nicht schlecht jedoch geht mir seine Stimme aufn Sack!

    EDIT:

    Haha hört euch ma lieber die Runden von ihm an die von früher sind:

    klick xD
     
  6. 27. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    also ich steh auf deutschen rap und mir gefällts nicht....und ich feier auch keine imige rapper aber f.r. nee...muss nicht sein...
     
  7. 27. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    zum rappen gehört mehr, als flache kalauer-wortspiele. technik wird sowieso komplett überbewertet... f.r. kann meiner meinung nach nichts vorweisen, außer seiner "technik". vielleicht sollten die rapper mal versuchen, lyrisch zu sein...

    ich als hip hop-hörer, dessen horizont um einiges größer ist als beim durchschnittlichen deutschrap-hörer, sehe in f.r. nichts, was künstlerisch relevant ist. musikalisch, d.h. beatmäßig wie gewohnt für deutschland katastrophal, stimmlich penetrant und dazu noch ein pseudo-abiturienten-image - nein, danke.

    außerdem finde es unglaublich, was für einen geringen stellenwert die musik im deutschen rap genießt. die leute lassen sich von oberflächlichen dingen wie technik blenden. als ob jemand ein f.r.-album zehn jahre nach dem erscheinen noch hören würde... versteht ihr, worauf ich hinaus will?

    f.r. ist ein weiterer rapper direkt aus der legebatterie, nur anders im aussehen.

    folgende us-tracks sind für meinen geschmack hip hop mit seele:



    http://youtu.be/<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hXmboVoAOjs&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hXmboVoAOjs&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    http://youtu.be/<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_wRkF0zYoDU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_wRkF0zYoDU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    dass es null soul- oder jazz-einflüsse im aktuellen deutschrap gibt, lässt mich immer wieder staunen, wo diese musikgenres doch grundlegend für hip hop sind.
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    Der typ hat hammer lines, fetter Rapper, kenne ihn schon etwas laenger und ich finde ihn so krass geil.
    Der kann mit vielen Rappern mithalten.
     
  9. 28. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    Wen intressieren hier jetzt deine Braunen Musiker? Vor allem, warum willst Du jetzt bitte die Amerikanische Musikindustrie mit der deutschen vergleichen? Im deutschen Rapgeschäft gibt es keine 10 Alben die man nach vielen, vielen Jahren noch hört. Das hat auch nichts mit der Musik an für sich zu tun, sondern mit dem Stellenwert, den EP's, LP's etc. hier genießen -> nämlich kaum einen. Jetzt auch noch irgendetwas von Lyrik zu erzählen, wo F.R. textlich wohl zu den krassesten überhaupt in Deutschland gehört, zeugt von Stumpfsinn. Beschäftige auch Du dich mal mehr mit der Marterie als so engstirnig durch die Welt zu gehen und deine braunen Freunde aus Amerika in einem Deutschmusiker-Thread zu promoten. Kein Wunder, dass deutsche Rapper immer weniger angesehen werden, wenn hier jeder 2. so ignorant ist, wie Du.
     
  10. 28. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    f.r. ist nicht lyrisch, er besitzt höchstens flache wortspiele, die kaum in die tiefe gehen. er malt auch keine bilder mit seinen texten...

    schon allein, wenn ich z.b. die orsons höre, dann weiß ich, warum ich mich von diesem deutschen spastenverein, der sich deutsche rapszene schimpft, fernhalte.
    deutscher rap nimmt sich lediglich deutschen rap als inspiration - da können nur degenerierte inzestgeschichten bei rauskommen. immer die gleichen ultraprimitiven synthie-beats gepaart mit punchline-stumpfsinn. wie viel das ganze wert ist, hast du ja selbst gesagt... könntest du mir trotzdem noch mal erklären, warum alben in deutschland keinen hohen stellenwert genießen? ist die musik etwa so minderwertig, dass sie nach paar monaten einfach ausgelutscht ist?

    übrigens, ich vergleiche nicht die us-rapindustrie mit der deutschen rapindustrie, sondern den us-rap mit dem rap der deutschen. was innovation, eigenständigkeit und zeitlosigkeit anbelangt, wird deutschland immer nur das nachsehen haben.

    deutscher rap = identitätsloses punchline-gespitte oder lächerliste ghetto- und kanacken-klischees auf ultraprimitiven synthie-beats.
     
  11. 28. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    er hat aufjedenfall eine voLL krasse stimme und er weiss was er da rapt nicht so wie manche andere
    Deutschlands Rap Zukunft
     
  12. 30. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    müll. gibt nur einen guten deutschen rapper und das is der retrogott!
     
  13. 30. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    hab mir jetzt 2 tracks von ihm zur hälfte reingezogen und das is bockmist!! was soll daran gut sein? flow mist, stimme mist... da stimmt absolut gar nichts...

    aber da sieht man mal, dass musik einfach geschmacksache is und die meinungen einfach derbe auseinander gehen!
     
  14. 30. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    also mittelweg fand ich ja noch geil, aber vorsicht stufe fand ich dann auch nich mehr so toll
     
  15. 31. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    Hier eins seiner früheren Lieder, wo er in BS bekannt wurde

     
  16. 31. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    Die "Unprofessionelle Musik"-LP ist echt zum Großteil wack, aber der Rest von Huss und Hodn ist einfach nur das absolut Beste in der heutigen Rapszene.
    Mal Rap mit Hirn
     
  17. 31. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    F.R. ist einfach übertrieben gut... So sieht hoffentlich die deutsche Rapzukunft aus. Weg von Massiv und Bushido, hin zu F.R. Seine Technik war mit 13 oder so besser als die von 90% aller Deutschrapper und was die Texte angeht, lernt er halt noch dazu. Ich mein, der ist ja grad ma 19, wenn er seine Arroganz bisschen verliert und mehr Seele in seine Texte steckt, wird er mal 'n ganz großer. Live reißt er die Bühne ab, hab ihn schon gesehen
     
  18. 31. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen...xD


    Kann sein aber wenn du mich fragst is Bushido in seiner Jugend ein ganz normaler Junge gewesen wie jeder andere und als er dann Angefangen hat zu rappen oder wie auch immer hat er ein Image gebraucht und hat sich halt eins zusammen gereimt ^^
    Aber ich will jetzt garnicht über irgendwas diskutieren ich kenn mich mit dem nicht allzusehr aus

    Schön Abend noch
     
  19. 31. Oktober 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen...xD

    fast wie prinz pi, intelligenter rap wird sich irgendwann durchsetzen!
     
  20. 3. November 2009
    AW: F. R. ziehts euch rein, wer auf deutschen Rap steht dem wirds gefallen

    haha ihr wollt mich doch echt alle flaxen. der typ is übertrieben 0815 und das video is einfach nur sowas von whack, einfach mal son behinderten parcour läufer reingeklatscht,weils grade "in" ist.. einfach nur so schwach und billig und die leute findens auch noch geil...hammerhart
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.