Facebook Süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 16. Juni 2011 .

Schlagworte:
?

Wie oft?

  1. Gar nicht hab kein FB

    120 Stimme(n)
    20,5%
  2. 1 mal im Monat

    16 Stimme(n)
    2,7%
  3. 2-3 mal die Woche

    19 Stimme(n)
    3,2%
  4. Täglich

    312 Stimme(n)
    53,2%
  5. dauer Online

    119 Stimme(n)
    20,3%
  1. 30. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Wache auf:

    Ich greif zum Smartphone und checke FB, während ich noch im Bett liegen bleibe

    Nachm Frühstück wieder ins Bett Zeitung lesen, dann wieder Fb

    Gehe irgendwo hin, wieder Fb übers Handy (Habe mein Handy seit Entstehung dieses Threads schon ein paar mal absichtlich @home vergessen )

    Wenn ich wieder Heim bin Fb übern PC bis ich pennen gehe


    Auch wenn es keine "schlimme" Sucht ist regt es mich auf und ich werde versuchen in Zukunft nur noch 1-2mal am Tag online zu gehen, dem Threadersteller sei Dank
     
  2. 30. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    schon jeden tag,wenn net am pc unterwegs vom handy, man muss ja auf dem laufenden sein & bleiben
     
  3. 30. Juni 2011
    AW: Facebook Süchtig?

    Es teilen sich hier ja die Geister!

    Meine Persönliche Meinung ist :

    Facebook ist sehr nützlich für den Kontakt mit freunden bzw., austauch von erlebnissen etc. jedoch sollte man es meiner meinung nach nicht als ersatz für das telefon benutzen.

    Und vorallem sollten sich so manche mal gedanken machen wenn sie irgendwo in einer runde sitzen warum sie dann ihr handy rausholen und ins facebook gehen...

    und die Leute die sich nicht bei FB anmelden und meinen es sei kriminell liegen völlig falsch da man sich ja mit einem Fake namen/ Fake Email adresse anmelden kann und man das gaze so einstellen kann das man nicht gestalked wird... sie können es ja mal probieren vorallem hat fb ja noch nette features wie z.B: ein paar Spiele den Chat

    und wenn ich sowas lese merke ich das gewisse leute einfach den Sinn für die Realität verloren haben... ich selbst bin zwar auch täglich drin aber ich gugg da mal kurz und dann geh ich wieder off

    weil man muss nicht in die "sucht" verfallen FB ist einfach nice to have genauso für mich wie bald Iternetfatrate bei meiem handy
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.