Fair Game

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von !ce_Boy$$, 11. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Da es noch kein Thread dazu gab, hier.

    Bild


    Kinostart Deutschland: 25.11.2010

    Thriller, Biografie, Spionage

    USA 2010, ca. 108 min.

    FSK: ab 12, $22 Mio. Budget


    Regie: Doug Liman
    Drehbuch: Jez Butterworth, John Henry Butterworth
    Darsteller: Naomi Watts, Sean Penn, Ty Burrell, Bruce McGill, Sam Shepard.




    Story

    Eine wahre, eine unglaubliche Geschichte - Valerie ist Agentin, seit Jahren erfolgreiche und hochgeschätzte Mitarbeiterin der CIA. Ihr Mann Joe ist Journalist und ebenfalls sehr erfolgreich, auch wenn er nicht immer die Ansichten seiner Frau, vielmehr die ihres Arbeitgebers teilt. Als die USA 2003 in den Irak einmarschieren, arbeitet das Ehepaar zum ersten Mal gemeinsam an einem Undercover-Auftrag, es geht um den Nachweis von Massenvernichtungswaffen, die diesen Krieg rechtfertigen könnten. Doch Saddam Hussein besitzt keine solchen Atomwaffen, den USA droht eine der größten Blamagen ihrer Geschichte. Joe will seinem Gewissen folgen und der Welt erklären, dass hier ein unrechter Krieg geführt wird. Doch damit wird sein eigenes Haus zum Schlachtfeld: Valeries geheime Identität fliegt auf, sie erhalten Drohanrufe; nicht nur ihre Ehe, sondern auch ihr Leben steht unter Beschuss...

     
  2. 12. Dezember 2010
    AW: Fair Game

    Hi,

    ich weiss es ja nicht, aber die Agentenfilme der letzten Zeit sind i-wie Grütze. Immer dieselbe Handlung aus anderen Sichtpunkten.
    Bei dem hier sieht es auch nicht anders aus, nur das die Schauspieler auch total uninteressant rüberkommen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: Fair Game

    Dito. Finde ich auch.

    Als ich gelesen habe, dass es um den Irakkrieg und um Massenvernichtungswaffen geht, verging meine Lust auf den Film. Trailer sieht jetzt irgendwie auch nicht so toll aus und macht keine Lust auf mehr. Schade drum...
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: Fair Game

    endlich mal wieder was mit sean penn. leider in letzter zeit viel zu wenig present.
    mal schauen was die ersten kritiken sagen.
     
  5. 1. Januar 2012
    AW: Fair Game

    Aaaalso, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mir nach dem Trailer nicht ganz sicher war, was mich erwartet. Mich macht dieses ,,based on a true story" immer etwas stutzig. Naja, den Film angeschaut und war dann beim Abspann doch etwas überrascht und werde mir ggfs. die im Abspann erwähnte Literatur in naher Zukunft mal zu Gemüte führen.
    Wer jetzt großartige Action oder eine ,,mind "-Story erwartet wird wohl bitter enttäuscht werden. Um schon mal ein paar Hoffnungen von vorneherein zu zerstören
    Muss allerdings sagen, dass mir bushido, ähhhh Sean Penn als Protagonist sehr gut gefallen hat und es mich schon überrascht hat, wie ähnlich die weibliche Protagonistin ihrer verkörperten Person doch war (sofern man das anhand des kurzen Abspanns beurteilen kann).
    Ich glaube den Film kann man eigentlich jedem empfehlen. Welche Schlüsse der Zuschauer aus dem Film und seiner Kritik, oder allgemeiner formuliert ,,Aussage" zieht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Ich werde auch bewusst nichts dazu schreiben, da ich den Politikbereich nicht unnötigerweise ins Kino&TV holen will. Ich denke Ein ,,Troll-Subforum" sollte genügen ;D
    Bewerten in einer Skala von 1-10 fällt mir gerade nicht leicht und ich lass es daher mal. Bin mal auf Meinungen anderer User gespannt.
     
  6. 2. Januar 2012
    AW: Fair Game

    mhh das war auch das erste an was ich dachte, als ich das "based on a true story" gelesen habe. Hat nen leichten beigeschmack. Man weiß nich was man dazu sagen soll.

    Habe jetzt gesehen, dass der Film doch ziemlich älter ist schau ich mir den mal an und editiere hier.

    Da ich gerade Mission Impossible 4 angeschaut habe, dachte ich mir auch.. ohje, nicht wieder ein atombomben drama
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.