Fallout 3 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LET0, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Fallout 3 ..

    Kann ich auch irgendwo die Auflösung einstellen? In den Optionen hab ich nix gefunden. Und ist die Grafik besser, wenn ich diese "Ausblenden"-Balken in den Anzeigeoptionen nach links oder nach rechts stelle? Irgendwie verwirrt mich das ein wenig.
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Fallout 3 ..

    Wenn du diesen Fallout3 Launcher startest und dann auf Optionen gehst kannst du Grafikoptionen einstellen. Bei den Auflösungen gibt es da allerdings nur die 4:3 Formate glaube ich.

    Allerdings gibt es eine Datei die heißt "FalloutPrefs.ini". Da kann man die Auflösung einstellen indem man die Werte ändert.

    iSize W=1680
    iSize H=1050

    Bei mir (Vista64) ist die Datei bei:

    C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\Fallout3
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: [Sammelthread] Fallout 3 ..

    es gibt auch 16:10 auflösungen...
    @all: warum spielt ihr den nachfolger eines "hardcore" rpgs wenn ihr nur 2 stunden zum durchspielen brauchen wollt und an die hand genommen werden wollt?
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    hi hab mal ne frage wenn ich im hauptmenü auf anzeige klicke soll man da die balken für gute grafik zb gras oder schatten nach links oder nach rechts drücken verwirrt mich ein bissle ?? pls help

    und warum ist alles wenn ich auf den luncher klicke in russich ???
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Es is Russisch wegen dem Crack.
    Und nein je weiter rechts du gehst desto döller wird die Grafik ^^
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    also nach links dann sieht es gut aus ja ? muss so doof fragn weil deine aussage nicht wirklich gut ist ^^
     
  7. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    hey leute

    ich hab' ein problem mit dem v.a.t.s. system, und zwar kann ich meine aktionen die der ausführen soll (linker arm rechter arm...) zwar auswählen aber nachdem ich mit "E" bestätigt habe schießt er nicht, der zeitlupen modus geht aber an Oo

    wenn da jemand bescheid weiß bitte 'ne antwort, ich such solange bei google weiter^^







    gruß!
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Selbe Problem habe ich auch. Gut das ich da nicht ganz alleine bin.^^

    Ich muss leider sagen, das ich die beiden Vorgänger nicht gespielt habe und daher diesbezüglich keine vergleiche machen kann. Aber das Spiel gefällt mir sehr gut. Der Einstieg ist angenehm und schlüssig. Bin jetzt in der ersten Stadt. Ich hoffe allerdings das sich bei der Story noch etwas tut.
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    mal ne doofe frage habt ihr auch ne waffe equipt? xD
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    jep, hab's schon mit jeder waffe versucht
    (echt ne doofe frage...) ^^







    gruß!
     
  11. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    hmm habt ihr denn auch immer noch genug ausdauer oder was das ist rechts unten zur verfügung ?

    nagut, müsstet ihr eiglt, denn sonst dürfte ja garnicht erst das zeug anklickbar und festsetzbar sein...
     
  12. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    jo eben, der balken unten rechts ist und war bei mir immer voll, könnte das am nicht richtig installierten crack liegen? denke nicht... was anderes würde mir aber auch nicht einfallen da sonst alles in ordnung war.






    gruß!
     
  13. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Also ich hab seine Aussage jetzt auch nicht ganz verstanden. Aber ich vermute mal, dass er meinte, je weiter man den Balken nach Rechts schraubt, desto "doller" (doller = besser) wird die Grafik. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Wieso sind die Programmierer auch so dämlich und beschriften den Balken mit "Schatten ausblenden"? Woher soll man dann wissen, in welche Richtung man den Regler schieben muss? Echt unverständlich.
     
  14. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    So ein wenig gezockt habe ich jetzt auch und der größte Minus punkt geht eindeutig an die Inventarliste. Da ich mit der Zeit jeden Schrott einsammle wird es mit der Zeit richtig schwer zu wissen was man lieber verkaufen oder behalten soll. Besonders hackelig ist das bei den Waffenbauteilen. Da weiß man echt manchmal nicht ob das Teil jetzt "nur" ein Pömpel ist oder ein Raketenwerferzielsystem. Ergebnis: In meinen Schrank lagern jetzt 7 Pömpel^^
    Auch finde ich es schade das es relativ wenige Reperatur,Händler oder Dotkoren Onkels gibt. Die paar in Megaton...nunja ohne zu Spoilern aber die gibbet netmehr
    Auch habe ich kronischen Munitionsmangel so muss ich auch öfters auf meinen Basi/Hammer zurückgreifen. Dieser Minuspunkt fällt aber nur minimal aus, weil es einfach ungeheuer Befridigend ist zuzusehen wie man einen Kopf/Arm/Bein sprichwörtlich zu Brei zerschlägt (Ghul plus Hammer sind eine teuflich schöne Kombination ).
    Was mir aber richtig gut gefällt ist das fast jeder Charakter eine Geschichte hat. Ob es jetzt ein Typ ist, der ein kleines 7 Jähriges Mädchen als Schwester aufnimmt weil die Eltern umgekommen sind (hat mir schon fast leid getan das ich so böse bin^^) und ihn so auf die "gute" Bahn hällt. Oder einen Opa der von einen Hochhaus mit einer Sniper aus Spaß alles Umbringt. Diese Charaktere egal wie kurz sie auch vorkommen wirken nicht nur sehr glaubwürdig sondern schaffen auch eine echt tiefe Atmosphäre.
    Die Hauptgeschichte dagegen wirkt auf meinen jetztigen Stand ein wenig schwächer. Die "Ich-habe-deinen-Vater-gesehen-aber-du-must-das-und-jenes-tun-
    -bevor-ich-dich-zu-den-anderen-schicke-der-auch-nur-deinen-Vater-gesehen-hat" Phase ist doch nicht mehr so Unterhaltend wie der Anfang. Aber ich glaube das legt sich schnell wieder.
     
  15. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ahh sorry, ja war wirklich nich sehr informativ

    Ich meinte damit, das die Grafik rechts besser wird.
    Da ich das Spiel einmal ohne und mit Crack installierte, wusste ich wo ich hin muss in den Menü's..
    Also einfach rein intuitiv rumbasteln und alles nach rechts schrauben.
    Hier habt ihr mal nen Screen:

    [Klick]

    Bei den Erweiterten Optionen müsst ihr bisle rumtüfteln

    Hoffe es hilft wenigstens n bisle.

    MfG
     
  16. 30. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Jo, vielen Dank. Ich hatte bevor ich den Crack drübergezogen habe, ein Backup von der FalloutLauncher.exe gemacht. Jetzt ist mein Launcher wieder auf Deutsch und ich hab bis jetzt noch keine Auswirkungen bemerkt.
     
  17. 31. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich bin irgendwie zu blöd die erste richtige Stadt zu finden. Ich finde zwar eine Ranch und eine von Raidern besetzte Schule aber ansonsten nichts, wo zum Teufel muss ich hin? Hab schon keine Munition mehr weil überall Mutanten etc. sind.

    ~Edit: haha da standen ja überall Schilder rum und ich hab sie nicht gesehen. :-D
     
  18. 31. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    problem gelöst, so simpel wie blöd.
    die entwickler haben das spiel zwar auch für linkshänder programmiert, haben's beim vats system aber vergessen auch einzustellen.
    einfach die maus auf standard umstellen.



    @weheesfunztnicht
    der kompass unten links zeigt dir an wo du hin musst, einfach den pip-boy öffnen, bei aufgaben die aufgabe auswählen die du momentan machen möchtest un dann einfach dem dicken langen pfeil folgen.







    gruß!
     
  19. 31. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Hat jemand auch so oft Abstürze?
    Bei mir stürzt ca jede 10 Minuten das Spiel ab
     
  20. 31. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ne Abstürze hab ich überhaupt nicht..
    Ich muss aber sagen das ich die Stelle in DC in dieser Riesiegen zerfallenen Stadt irgendwie öde finde.. :/
    Hoffentlich geht die Motivationskurve wieder hoch^^
     
  21. 31. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    hm bei mir stürzt es auch unregelmäßig ab, so alle 45mins schließt es sich einfach. Naja autsaved zum glück ständig und startet sich auch schnell^^
     
  22. 31. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Habt ihr im Ödland auch solche soundprobleme ? von überall kommen da geräusche.. irgendwelches geknarkse, gepiepse uvm. da bekommt man doch n hirnschaden von. und noch lauter wirds wenn ich mit ESC pausiere und wieder zurück ins spiel geh.
    außerdem hab ich manchma massive fps einbrüche, einfach so, mitten im spiel. aber auch nur im ödland. wenn ichs speichere, beende und wieder starte, is alles wieder wunderbar.
    woran kann das alles liegen ? wohl nich am crack oder??
    sonst ists spiel geil
     
  23. 31. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich hab ein Problem. Bin jetzt an der Stelle, wo ich aus dem Vault ausgebrochen bin. Jetzt steht man ja da an der Klippe. Es läuft alles wunderbar flüßig. Aber so nach ca. 30 Sekunden fängt alles übelst an zu ruckeln. Ganz egal, wo ich hingehe. Selbst wenn ich nur ein kleines Stück nach vorne gehe und dann warte, fängt das Spiel nach ca. 30 Sekunden an zu ruckeln. Was ist denn das für ein Mist? Grafik hab ich auch schon runtergeschraubt. Bringt nix.

    Mein System:

    Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66 GHz
    4 GB Ram
    Geforce 8600 GTS (512 MB)

    Win XP
     
  24. 31. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Geht danach wieder steil bergauf, keine Angst. Die Entwickler haben sich in der Hauptquestreihe echt was geiles ausgedacht :]
     
  25. 31. Oktober 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Gut dann bin ich beruhigt^^

    @Genko:

    Alles auf minimal haste also schon ausprobiert ?

    Evtl. unnötige Prozesse im Taskmanager ausstellen ?
    Und vllt noch nach neuen Treibern schaun, Grafik,Mainboard etc.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.