Fallout 3 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LET0, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Die bekommst du in der Kneipe in Megatron bei dem Typen im Anzug rechts wenn du reinkommst
     
  2. 2. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Hat schon jemand die Unabhängigkeitserklärung gefunden die der Opa in Rivet City haben will?
    Ich find das Teil nich.

    Außerdem würde mich intressieren wo dieser entflohene Androide rumeiert
     
  3. 2. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread


    Weiß ja nicht welches Spiel ihr spielt aber bei mir bekommt man lange bevor 600RAD Attribute abgezogen wenn man verstrahlt ist.

    @ SpieL

    Ist eigentlich ganz geil nur iwie halt ein Oblivion. Kein wirkliches Fallout, wobei der GOAT doch ziemlich Fallout Style hatte.

    Aber kommt dennoch nicht an Fallout 1+2 ran, ist meiner Meinung nach einfach was anderes.
     
  4. 2. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ai stimmt.. der Grenzwert war 300 glaub ich.
    Oder ?
     
  5. 2. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich hatte auch zwei Probleme bei der Suche...
    Das erste war dieser verfluchte Aufzug der nicht funktionieren wollte. Habe aber dann später einen längeren Weg gefunden der auch denke ich mal zum Ziel fühlte (zu Beginn des Museums rechts halten und dann triffst du irgendwann auf dem Weg nach unten)... Bin dann erstmal einen längeren Weg hintenrum gerannt. Und da kommt auch das zweite Problem. Da sind echt ein haufen scheiß Viecher! Wenn man sich erstmal durch die ärgerlich vielen Mutanten durchgekämpft hat, kommen später auch noch pööse Roboter. Wenn man es dann auch an denen vorbei geschafft hat, in meinen Fall wild kreischend und rennend^^, kommt dann der Chef Roboter der dir dann einen Auftrag geben kann (irgendeinen Tinte weiß nicht mehr genau welche), falls du ihn nicht Umbringst. Ich habe mich da in Mangel an Medikets und in Anbetracht der folgenden Roboter für die Quest entschieden. Half aber auch nichts wurde von der Meute niedergemetzelt und durfte oben wieder beginnen. Hatte aber danach kein bock mehr nochmal den Weg zu latschen

    Viel Glück aber dabei
     
  6. 2. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    An manchen Stellen ist das Spiel aber wirklich verdammt Hardwarehungrig. Dafür, dass die Grafik jetzt nicht so mega ist, wundert mich das schon. Wenn ich z. B. hinter die Grundschule von Springvale gehe, ruckelt das Spiel wie sau. Naja, was soll's
     
  7. 2. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    den hund gibt's auf dem schrottplatz, wo genau der ist kann ich dir nicht sagen, ich würde jetzt einfach mal sagen das er nord-westlich von dc ist

    jo, sowas hab' ich immer wenn ich in eine kanalisation o.ä. komme, kurzen moment ruckelts und danach geht's wieder (1680x1050/ / aa4 af8 rest high)



    //kann mir jemand sagen wo ich vernünftige quests (neben der hauptquest) herkriege?
    irgendwelche aufregenden?
    will weiterspielen aber die hauptquest ist zu kurz und 30x die blaue nuka-cola zu sammeln ist einfach nur nervig



    gruß!
     
  8. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Hallo zusammen,

    ich zocke das Game jetzt schon in jeder Minute meiner recht begrenzten Freizeit. Herrlich - ein Oblivion (was ich auf der xbox sehr genossen habe) in Endzeit-Athmo mit jeder Menge schrägem, schwarzen, und unmoralischem Humor. Sehr gut!

    zu den Abkürzungen:
    Im ESC-Menü unter Hilfe findet man als letzten der (ich glaube 28) Einträge eine Übersicht über alle verwendeten Abkürzungen.

    Quests bekommt man, wenn man mit den richtigen Charaktären auf die richtige Art und Weise redet. Manche wollen ruff behandelt werden, andere wollen geschmeichelt werden, das sieht man ihnen meistens an. Der ein oder andere hat dann oft einen Hinweis auf eine Quest oder direkt eine Quest parat. Fragt in einer Stadt z.B. nach Gerüchten.
    Euer Karma beinflusst dabei auch, ob ihr eine Quest bekommt, oder nicht.
    Wenn ihr wie Jesus leuchtet wird euch ein Killer wohl nicht mit seinen Aufträgen bedrängen, und als Retter einer Stadt werdet ihr als das Böse in Person wohl auch nicht gebraucht.

    Zu guter letzt noch ein Tipp von mir:
    Wenn ein Gegner eine Frag-Grenade werfen will (Super-Mutanten mit Nahkampfwaffen haben z.B. oft welche bei sich und nutzen sie auf hohe Distanzen oder wenn ihr in Deckung seid) könnt ihr im VATS-System auf die in der Hand befindliche Granate zielen. Bei einem Treffer (bei mir mit Commando-Perk hat sich die Sniper-Rifele oder das Huntig-Rifle bewährt) explodiert die Granate in der Hand des Werfers, was meist einen hohen Damage + diverse Cripplings zur Folge hat.

    Nice Hunting.
     
  9. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    hab das game jetzt durch hat mich insgesamt ca 10 - 12 stunden gebraucht, ist eigentlich ganz nett aber viel zu kurz die hauptstory leider nachfolger erwünscht!
     
  10. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Moin Moin, hab die ersten beiden zwar nicht gezoggt bin aber von der Mischung aus Shooter und Oblivion total begeistert.

    Kann mir einer verraten wo oder wie ich des Training dür die Powerrüstung bekommen kann?
     
  11. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Naja wenn du einfach nur durchrennst o0
    Es gilt auch alle Nebenmission bzw versteckte Sachen zu finden.
    Ansonsten isses klar das die Hauptstory kein 50 h Epos is oder ?
     
  12. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    bin nich teinfach durchgerrannt hab z.B für die sklavenhändler zwei sklaveneinsortiert die kinder gerettet usw... war trozdem sehr kurz^^
     
  13. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    naja ich nehm so ziemlich jede missi mit die ich bekommen kann, desweiteren lager ausräumen usw und ich bin grad ma auf dieser Schiffsstadt angekommen^^
     
  14. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich hab das Game 2 Stunden angezockt, war am anfang (in der Vault) noch ziemlich beeindruckt...

    Dann gings raus ins Ödland... Irgendwann war ich vom Game angepisst, weil mir das ganze Spiel wie ein schlechtes Oblivion-Zukunfts-Addon vorkam! Dann hab ich die Konsole geöffnet, mir einen Fat Boy hergecheatet + God Mode & Unendlich Munition & No Clip und hab alles den Erdboden gleich gemacht... Nachdem ich dann ca. 20 Minuten einfach nur meine Wut mit kleinen Mini-Atombomben bekämpft habe, drückte ich mit meinen 2 Wurstfingern auf "ALT+F4" und fühlte mich gleich um längen besser. Joa... und während ich diesen dämlichen Text hier poste, bin ich grad dabei das Game zu deinstallieren!


    ... Mein Fazit! ...
     
  15. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    für die power-rüstung musst du ein wilchen die hauptquest machen bis du (kurz vor schluss, totaler schwachsinn(!) (ich hab' zum beispiel eine medi-powerrüstung gefunden und kann 'se nicht anziehen weil man das training erst gegen ende des spiels bekommt Oo)) zum hauptquatier der stählernen bruderschaft kommst, dort kannst du's erlernen
    (wüßte zugerne ob man das auch vorher erlernen kann)






    gruß!
     
  16. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Danke Danke, hätte da gleich noch ne Frage hab hier in dem Thread irgendwo gelesen das man auf nem Schrotplatz einen Hund kaufen kann, bin jetz aber ehrlich gesagt zu Faul über die ganze Karte zu latschen nur um evtl des Teil zu finden wär nett wenn mir da jemand aushelfen könnte



    Mfg
     
  17. 3. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    hab' schon geschrieben das man den schrottplatz nord-westlich von dc findet und ich habe gerade nochmal genau hingeschaut, du kannst in megaton (egal ob du's zerbombst oder nicht) eine questreihe machen für ein überlebenshandbuch, wenn du dort die quest mit den minen machst kommst du automatisch zum minenfeld und genau südlich davon ist der schrottplatz.







    gruß!
     
  18. 5. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Also ich sage mal das Game ist 10000x besser als Farcry.

    Schon bei ein paar Stunden ( ca. 4 ) kam bei Farcry 2 so ne monotonie auf und irgendwie so ein lustlose story.

    Bei Fallout finde ich vorallem geil das viele kleinigkeiten noch eingebaut sind. Das technische Museum z.B. wo man kleine geschichten erzählt bekommt oder die ganzen gimmicks.
    Der schwierigkeitsgard ist auch recht geil ! Zocke auf Normal und es ist schon recht hart gegen all die Mutanten.
    Das Level System finde ich sehr geil vorallem die Spezial Fähigkeiten sind einfach mal was anderes wie z.b. "der unbekannte helfer" !! Wenn man mit dem im Schussmodus ist kommt der manchmal mit seinem colt und ballert mit auf den gegner XD
    sehr lustige sache.

    Die Grafik ist zwar sehr .... plastisch und kalt finde sie aber eigentlich sehr gut dafür... war nen geiler anblick als man als erstes aus der Vault raus kam.

    Wie auch schon angesprochen ist der dauernde munitionsmangel echt geil und man muss oft überlegen ob man es bis zu einem bestimmten punkt schafft oder ob einem die mun bis dahin ausgeht.

    Die Story an sich ist bis her auch geil .... ich verrate ich erstmal nix sonst spoiler ich noch.

    Waffendisigns finde ich so naja aber ist schon sehr abwechslungsreich so viele verschiedene knarren zu bekommen und zu benutzen.
    Geldporbleme bekommt man später aber denke ich nicht mehr da man genug waffen findet die dann halt auch mal was wert sind !


    Ich denke ich könnte das spiel noch lange loben aber ich meien auch das ihr nun wisst das ich das game hammer finde !!!

    Greetz
    Neo
     
  19. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    das stimmt was du sagst. das einzige was ich ein wenig blöd finde ist die bewegung der figur. die ist nicht so gelungen, wenn man im 3rd Person mode spielt.

    Aber naja, story geil, grafik auch cool und es macht halt spaß. Was bringt mir ein Spiel das die super grafik hat, aber kein spaß macht?

    und gott sei dank gibts ein reisesystem in diesem Spiel
     
  20. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    stimmt das mit der 3rd sieht echt ein bisschen aus aber ich spiel eh immer in der first .....

    jup ohne reisesystem wäre es echt ..... an und für sich spielt es sich wie Elder Scrolls: Oblivion (sind ja auch die gleichen macher) nur das es halt "moderner" ist XD
     
  21. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Also ich hab jetzt ca 3 Stunden gespielt und ich finde das Spiel bisher mehr schlecht als recht. Mir macht es jedenfalls keinen Spaß..

    Es ist total durcheinander, wenn man das Spiel spielen will darf man erstmal nen Buch voller Abkürzungen lernen und man darf jede Sekunde auf die Weltkarte schauen, da mir dieser Navigationsdreck überhaupt nix bringt, wenn ich diesen Pfeilen nachlaufe.

    Man fühlt sich teilweise total verloren und man weiß ja nichmal ob man an der Stelle richtig is, an der man grad steht. Diese Punkteverteilung ist auch nicht gerade gut, da man zuschnell die Übersicht verliert und man sich nicht auf eine Sache konzentrieren kann, da die anderen sonst zusehr in Bemitleidenschaft gezogen worden. Alles in allem eine durchschnittliche Oblivion-Mod.

    5/10

    mfg.
     
  22. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Alles was du jetzt aufgezählt hast, sind die Merkmale eines guten RPG's Folglich bist du halt nicht so der RPG-Spieler, oder? Ist ja nicht schlimm, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde sowas richtig cool.
     
  23. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Eigtl. spiele ich oft Rollenspiele darunter waren z.b: World of Warcraft, Fable 1-2, Oblivion, uvm. Aber FallOut 3 finde ich teilweise total gewöhnungsbedürftig... Ich habe teilweise absolut kein Plan was man nun machen muss und wie ich da am besten hinkomme?

    Kann ich net einfach die Straßen in D.C. benutzen, oder muss ich immer durch diese scheiß U-Bahn Stationen laufen um von A nach B zu kommen? Und wie zur Hölle weiß ich denn bitte welchen Gang ich laufen muss um mein Ziel zu erreichen, wenn der Pfeil in der Navigation sonst wo hinzeigt und ich mind. 10 Wege zur Auswahl habe, die zu jeder gottverdammten anderen Stelle führen?

    Muss ich mir jedesmal diese komischen "Medizin-Dinger" kaufen, um mein Leben zu heilen? Was richted denn die Strahlung aus? Gibts nicht noch mehr Infos zu den einzelnen Quests anstatt: Laufe von A nach B, damit du bei A die Infos bekommst? Und wie zur Hölle finde ich raus, für was welche Abkürzung steht? Was heißt AP, was heißt TP? Was ist wenn ich verkrüppelt bin? Was bringt es mir meine Gliedmaßen zuheilen, wenn ich auch alles auf einmal heilen kann? Was soll der Scheiß Bethesda, heißt das Spiel: The ElderScrolls: Fallout3 oder was?

    Dass sind alles Fragen, die mir bisher nur Kopfschmerzen bereitet haben und mit jeder Minute die ich mit diesem Game verschwende werd ich wahnsinniger, und mit jeder beantworteten Frage kommen mindestens 10 neue.

    Also würde ich das Spiel durchspielen, würde mir am Ende der Kopf platzen..Ich will nen SPiel anmachen und zocken und vorher nich noch irgend nen "Handbuch" lesen, oder irgendwo nen Studium ablegen, damit ich den Dreck versteh..

    mfg.
     
  24. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich hatte dieses "Was zur Hölle soll ich machen?" Gefühl am Anfang auch stark. Man hat irgendwie immer das Gefühl, irgendwas falsch zu machen, was vergessen zu haben, oder so. Das ist fast schon ZU VIEL Freiheit, man wird da in die Welt geschmissen - und nu?
    Aber 'ne gute Orientierung ist wirklich immer die Hauptquest. Die bringt dich nach und nach an Orte, wo viel los ist, und von wo aus sich viele kleine Nebenstränge ergeben, die größtenteils liebevoll gestaltet sind.
    Und deine Orientierungslosigkeit kann ich nicht begreifen, vor allem nicht, da du Oblivion ja anscheinend gespielt hast.
    Das Prinzip ist genau das gleiche, nur die Steuerung ist etwas umständlicher durch den Pip-Boy (ja, das viele Rumgeklicke nervt erstmal tierisch, irgendwann akzeptiert man's dann -.- ).
    Du hast den Pfeil, der dir immer direkt zeigt, wo du in diesem Abschnitt hinmusst. Nur unten am Bildschirmrand bringt der nicht viel, das ist richtig.
    Aber wenn du die Welt- und Lokale Karte nutzt, erklärt sich echt alles von selbst. Die Weltkarte zeigt dir so gepunktet den Weg zum nächsten Ziel, da siehst du auch, über welche (U-Bahn)Stationen du zu dem Ort kommst, an den du willst.
    Und die lokale Karte hat auch 'nen Pfeil direkt an der Position, wo z.B. die Tür ist, durch die du musst. Der Weg dahin erklärt sich dann doch echt ziemlich von selbst, auch wenn ein bisschen suchen dazugehört. Aber niemals so, dass es nervig wird! Die haben sich schon Mühe gegeben, da keine Labyrinthe draus zu machen - wenn die grobe Richtung stimmt, dann gibt es selten mehr als 1 Möglichkeit. Fest gehangen hab' ich da noch nie, vor allem weil ja gerade auch die U-Bahntunnel immer gleich aufgebaut sind und nur aus Schächten mit kleinen Gängen dazwischen bestehen.
    Und "am Besten hinkommen" gibt's eigentlich nicht - man läuft hin, und wenn es in Washington ist, muss man dafür wahrscheinlich durch die U-Bahn.

    Auch die Versorgung ist doch wie Oblivion - du hast quasi Medipacks und dann allerlei Essen und Trinken zum heilen, nur, dass hier noch die Strahlung dazu kommt.
    Außerdem gibt's ne Menge Tooltips. Wenn da nicht steht, dass jetzt irgendwas beeinträchtigt ist, dann ist auch nichts passiert.
    Tutorial und Questreihen bringen dir auch näher, was du so für Zeug brauchst und was dir so passieren kann.

    Ich hab nur so das Gefühl, dass du's bisher nervig fandest und jetzt einfach mal alle Gründe rausposaunst, die du irgendwie mitbekommen hast. Mach ich ja genauso bei Sachen, die mir nach kurzer Zeit richtig auf'n Sack gehen.
    Aber - z.B. die Abkürzungen - HALLO? Selbst wenn man nicht weiß, wofür das Zeug steht, sieht man ja, dass der eine Balken runter geht, wenn man getroffen wird, und der andere, wenn man in Zeitlupe attackiert. Und ansonsten gibt es wenige Abkürzungen, nur die paar im Menü vom Pip-Boy.
    Ich mein, überleg mal, was bei Oblivion los war - da war ja fast jedes Item verstümmelt - das ist hier verschwunden. Und selbst da hat es einen nicht wirklich gejuckt, weil das Spiel einfach so viel zu bieten hatte. Und hier ist das fast vollständig beseitigt, und du regst dich maßlos drüber auf.

    Du merkst, ich schreib' hier voll den Aufsatz xD
    Aber ich denke wirklich, dass dir ein sehr spaßiges und kurzweiliges Spiel entgeht, wenn du's nicht nochmal probierst. Es ist das vertraute Oblivion-Feeling (sogar die Tastenbelegung ist grötenteils gleich ) in 'nem anderen, interessanten Szenario. Und hat so manche alte Schwäche nicht mehr, während es die Tugenden behalten hat. Klar, nicht alles ist perfekt, aber es ist doch verdammt gut.
    Natürlich gibt es unglaublich viele Fähigkeiten und Spezialsachen die man skillen kann - und der Schwierigkeitsgrad ist knackig. Aber man muss echt versuchen, dieses "Ich habe falsch geskillt, oh man, ich könnte schon viel stärker sein, ich hab keinen Bock mehr"-Gefühl loszuwerden, weil man immer weiter kommt. Überleg mal, wie viele Wege es allein gibt, sowohl Quests als auch Kämpfe zu lösen - durch Sprache und Charme kannst du ganze langwierige Questteile vermeiden (!), durch Hacking kommst du leichter durch so manchen Kampf, durch Schlösser knacken hast du mehr Munition als andere Spieler - es gibt echt viel zu entdecken. Außerdem ist alles, bis auf die U-Bahn-Systeme, bei denen es aber ironischerweise total plausibel ist, viel abwechslungsreicher und weniger im "Baukasten" entstanden, als viele von den Dungeons bei Oblivion.

    Im Ernst, atme nochmal tief durch und denk' nicht zu viel nach, sondern spiel einfach - komm ein bisschen in die Welt rein, jage Sachen mit Raketen und Mini-Atombomben hoch. Es ist echt viel Spiel in diesem Spiel.
     
  25. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Hehe, die Punkte, die du als negativ erachtest, machen für mich gerade den Reiz am Spiel aus Ich finde es z. B. richtig cool, wenn ich nicht genau weiß, welchen weg ich gehen muss und ich somit an verschieden Stellen komme und die Welt dadurch erkunden muss. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.