Fallout 3 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LET0, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich finde Fallout 3 würde ein Ko-Op Modus verdammt gut tuen. Einige Mobs sind zu stark. Wenn man in ein Haus geht um Muni zu holen verballert man mehr als man kriegt....

    Viel viel viel zu große Map ich find ja nichtmal das Washington Monument...

    So wie ich es gesehen habe wenige Gegner die sich nur durch ihre Waffen unterscheiden.

    Und die kleinen Bilder von dem Mennekin (Pippboy oderso) und allgemein dieses "Es muss ja alles in den ~50ern passiert sein" Feeling ist ganz klar von Bioshock kopiert und übernommen wurden das viel mir als ertes auf...

    Finds grottig.
     
  2. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Hmm.. hab mir mal ale Beiträge hier so durchgelesen, da ich eine große Fan von Fallout bin
    Hab Fallout 1 , Fallout 2, Fallout Tactics sicherlich mehr als 20mal durchgespielt in verschiedenen Variiationen. Und so nach dem lesen hier, hab ich den Anschein, dass die Leute die es schon durchgespielt haben in den 12 oder 20Std. eher keine Lust haben es nochmals zu spielen.

    Fallout wie für mich ist kein Spiel a la eine Storyendung und rennen und ballern was das Zeug hält.
    Die ganzen anderen Fallout Teile die ich zum ersten mal durchgespielt habe, wollte ich gleich nochmals speilen aber auf eine andere Art und Weise, da man ja böse oder gut spielen kann. Eine Quest so lösen und eine andere anders als beim vorherigen durchspielen. Das ist finde ich der ganze Reiz, da es echt viele Möglichkeiten gibt und Storyendungen und mich ein RPG genau dies ausmacht.

    Habs mir leider noch nicht heruntergeladen, da mein neuer Rechner noch ein Netzteil braucht. Wenn die Story so spannend und nett gestaltet ist wie bei den anderen Teilen, werde ich sicher Fallout3 wieder 20mal durchzocken bis ich jedes Detail und Quest auf jede Art und Weise durchgespielt habe JEdoch einige Beiträge bekräftigen meine Erwartungen. Leider hat mir zb Oblkivion gar nicht gefallen, hab dies kurz bei meinen Cousin gespielt Ist sicher nicht wie die Vörgänger Fallouts weils es ja keine Rundenponits mehr gibt, aber werde mich sicher wohlfühlen.

    Und vlt. ein Tip an die Personen die F3 nicht mögen, versucht mal mit Fallout 1 oder 2 oder Tactics
     
  3. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Das Feeling ist genauso wie in Fallout 1, das 10 Jahre älter ist als Bioshock
     
  4. 6. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Also erstmal danke für die Mühe..^^

    Ich glaube solangsam auch dass ich zuviel nachdenke und ich glaube ich muss dem Spiel einfach noch ne gewisse Zeit geben bis endlich der "aha-effekt" bei mir überspringt. Dass mit der lokalen Karte wusste ich z.b. nicht, dass mir das da auch angezeigt wird. Von Klicken kann man da aber nich sprechen, weil ich es auf der 360 zocke.

    Ich schaue grade z.b. FallOut3 bei Giga und hab grad echt paar coole Sachen gesehen. Ich wusste z.b. nicht dass ich in dieser "Auswahl" wo ich den Gegner treffen will, dass mehr als einmal hintereinander machen kann. Ich dachte nach jedem Schuss muss ich neu auswählen, aber jetzt versteh ichs..^^ Hört sich doof an, hört sich auch so an dass ich zu blöd wäre so nen Spiel zu bedienen, aber ich habe mir beim Spielen angewöhnt nicht viel rumzuprobieren sondern ich bins mittlerweile gewöhnt dass mir die wesentlichen Dinge eines Spieles sofort klar sind, da ich mich in den letzten Monaten (seitdem die 360 daheim steht) kaum mit RPG's beschäftigt habe. Oblivion hatte ich z.b. für den PC gespielt und dass ist, genauso wie WoW eine Zeitlang her. Ich denke aber auch, dass ich einfach bis jetzt zu ungeduldig mit dem Spiel war und ich keinen großen Bock hatte mich in die Materie zu versetzen.

    Es sind wohl noch zuviele Sachen, die ich am Anfang noch nicht verstanden hatte, die mir das Leben viel einfacher gemacht hätten. Ich denke aber dass ich wenigstens die gröbsten Dinge gecheckt habe und wenn ich morgen nochmal bissl Zeit reinsteck dass ich dann auch mehr Lust & Motivation bekomme, als heute. Der Punkt ist halt einfach dass ich keine Lust hatte mich da durchzuwuseln um zu verstehen was für was steht, wie was funktioniert usw. Aber dass sind halt einfach Sachen bei RPG's die unumgehbar sind..^^


    Und wie ist nun die Strahlung zu verstehen? Umso höher die ist, umso mehr Energie wird mir abgezogen? Wie baue ich sie ab bzw. wie ist diese zu handhaben?

    Ich hätte da noch einige andere Fragen, aber die versuch ich mir morgen selber zu klären. Dann beschäftige ich mich nochmal mit dem Game und den offenen Fragen, weil ich bin aufjedenfall heiß auf die Story. Und vorallem auf dass, was man in dem Spiel entdecken kann. Ich denke es liegt momentan auch sehr an dem Abschnitt, indem ich bin. Ich hoffe aber auch, dass die Quests nicht nach ner Zeit zu einseitig werden, weil bis jetzt musste ich (des öfteren) um eine bestimmte Information zu bekommen eine bestimmte Aufgabe lösen. Wird dass dann mit der Zeit anders? Dass war z.b. auch eine Sache die mich sehr an WoW störte, man durfte entweder eine bestimmte Anzahl an Sachen sammeln oder paar Gegner killen oder sonst was machen (So wars zumindest noch ohne Addons und dem ganzen Kram der mittlerweile für das Spiel zu haben ist). Diese einseitigkeit hasse ich total in RPG's.

    Wie gesagt, ich beschäftige mich nochmal mit dem Spiel und versuch mich da mal reinzufinden,
    mfg
     
  5. 7. November 2008
    Fallout 3 Kharma?

    Hi,
    ich wollte mal fragen, was es mit dem Kharma auf sich hat.
    Ich würde gerne wissen wozu es egientlich da ist(bis jetzt bekam ich nur einmal die Meldung "Sie haben zu viel Kharma, dass sich dieser Charakter ihnen anschließt" oder so...).
    Hat das sonst noch Auswirkungen und kann man irgendwo den Stand des Kharmas sehen?

    MfG
    Fr3D
     
  6. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Bei Strahlung erleidest du nur einen attributverlust (die SPECIAL-attribute) jeweils in 200er RAD Schritten. Bei ca. 600RAD kann man z.B. nur noch sehr langsam gehn usw. KA was bei 800 oder sogar 1000passiert. Auf jeden fall bekommt man die Strahlung mit nem RAD-Away weg (is halt n medipack nur gegen strahlung) oder du gehst halt zum arzt und der macht das, allerdings musste den dafür bezahlen (100Kronkorken glaub ich).
     
  7. 7. November 2008
    Also wie ich hier lese haben einige Probleme mit dem Kompass... komisch eigentlich ich komm damit gut zurecht ... sind auch immer nur 2 Pfeile.

    Unausgefüllter Pfeil : Die Kartenmakierung die man sich selbst gesetzt hat.
    Ausgefüllter Pfeil: Zeigt die Position des nächsten wegpunkts der gerade angewählten quest.

    In DC ist das ein bisschen doof weil man nicht geradlinig auf sein ziel losspazieren kann sonder, wie schon verher hier erwähnt, durch U-Bahn Systeme durch muss.

    Alles in allem habe ich das Game nun in ca. 20 Stunden druchgezockt. Um die verschiedenen enden zu sehen muss man nochnichtmal neu anfangen es reicht sich an einer stelle einen save zu stetzen wo man sich dann entscheiden kann.

    Hauptquest fand ich eigentlich recht sinnig, unterhalten und mal mehr oder weniger was neues.
    Das einzig doofe wie ich finde ist, das wenn man das game durch hat, nicht mehr weiterspielen kann wie es bei Oblivion der fall war.

    Wollte eigentlich noch die ganzen sidequests machen. Habe verdammt viel von der Welt noch nicht gesehen.

    Desweitern muss ich noch erwähnen, das ich mich von anfang an nie verloren in der welt gefühlt hab. Ich meine es ist eigentlich doch klar du brichst aus der Fault aus und suchst deinen Vater ..... und ich denke der erste ort den man auf anhieb findet ist Megatron. Allerdings kann ich verstehen das wenn man den Ort nicht findet sich ein bisschen "allein" fühlt. Aber ab dem Zeitpunkt wenn man in der ersten Stadt ist weis man eigentlich immer was man machen soll.

    Also GEILES GAME :-D

    Greetz
    Neo

    Stand des Karmas siehst du auf dem Allgemeinen Bildschirm deines P-Boy oder wie das teil hast ( da wo du dich heilen kannst ) unter Allgemein.

    Da steht dann auf der rechten seite so eine Figur und über dieser steht deine gesinnung (Karma). Also gut, sehr gut, neutral ... usw.

    Wirkt sich beim spielen aus wie sich die menschen zu dir verhalten denke ich mal ! Du kannst dein karma auch ab einem bestimmten level selber senken oder steigern indem du die fähigkeit Kopfgeldjäger oder Scheriff nimmst.

    Einfach mal testen !

    cya
     
  8. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Also ich hab mich heute nochmal mit beschäftigt und mittlerweile hab ich alles kapiert .

    Lag einfach daran, dass ich keine Lust hatte gestern mich da reinzufinden und kann mich nun auch endlich besser orientieren. Was auch geil ist dass man z.b. durch tausend Wege zum Ziel kommen kann, entweder man schleicht sich durch (wie ich gestern zum, wie die Amis sagen, Bleistift = das Monument beim technischen Museum da hingeschlichen bin^^) oder man knallt alles weg. Ich bin gestern z.b. durch die ganzen Supermutanten durchgeschlichen und am Ende mit zig Mutanten im Rücken zu den Wachen gerannt, das kam schon geil..^^

    Ich denke ich werde jetzt bisschen weiter spielen und mal nach Rivet City oder so gehen und den ganzen Scheiß verkauf weil ich eh wieder bissl Money brauch..Und dann lass ichs in Megatron mal schön knallen xD.

    Wie ist das mit der Powerrüstung zu verstehen? Was muss ich erlernen um die tragen zu können? Und was ich auch nicht will, dass ich das Spiel mit irgend ner kack Rüstung beende, weil ich will ja auch die gescheiten Dinger haben. Hoffe die kommen mit den Hauptquests von alleine..^^

    So ich spiel dann mal

    mfg.
     
  9. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ähm, Fallout 1 und 2 sind wesentlich älter als Bioshock
     
  10. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ist auf jeden Fall 'ne ordentliche Entscheidung
    Muss dir aber zustimmen - so viel wie hier musste ich auch bei keinem anderen Spiel "lernen" bzw. herausfinden.
    Hatte sogar genau das gleiche wie du Hab im Zeitlupenmodus auch immer nur ein Mal anvisiert und nach jedem Schuss neu gezielt. Irgendwann hab ich dann gesehen, dass die "AP" (Angriffspunkte, btw. ) bis zu 'ner bestimmten Stelle blinken, wenn man was anvisiert - einfach noch mal geklickt, und dann wurde mir das System klar
    Und zur Hauptquest - nunja, du rennst ja bekanntlich wem hinterher. Und so bleibt das auch recht lange. Ich finde, ist wie bei vielen Rollenspielen mittlerweile, sei es Oblivion, Gothic 3 oder was auch immer - die Hauptquest ist zwar da, aber einfach nicht das Highlight. An ihr kann man sich orientieren, wenn sonst nichts mehr ansteht. Aber all die Nebenquests, all die kleinen Geschichten um Leute und ihr Leben, das ist auch bei Fallout wieder großartig geworden. Man kann sich so viel länger mit Nebensachen beschäftigen, als mit dem strengen Durchziehen der Hauptstory - das find ich wichtiger. Eine atemberaubende Grundgeschichte erwarte ich nicht mehr, die fehlte zu oft in letzter Zeit - aber die Landschaften, die Geschichten, die Atmosphäre - das macht ein Rollenspiel für mich am Meisten aus. Und da ist Fallout 3 klasse.

    Und ja lieber Herr Eliphytas, Fallout hat auf dieses Feeling nun wirklich mehr Recht als Bioshock
    Anno 1997: Fallout Intro Movie - YouTube
     
  11. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ja die bekommt man erst später im game ! Wenn man dann in das Lager der Ritter des Stahls oder so kommt kann man das lernen so eine zu tragen.

    Die, meiner meinung nach beste, bekommt man allerdings erst ganz am ende.
    Genaus so wie richtig viel munition um richtig rumble zu machen ...
     
  12. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Ich weiß nicht wie weit ich in den Hauptquests bin, aber hab mal als Orientierung in ne Komplettlösung gespitzt:

    Fallout 3 - Tipps, Komplettl

    Und laut der bin ich in der Hauptquest beim Punkt 14, weil ich heute fast nicht mehr von weg kam^^.. Jetzt merk ich eigtl. auch was ich verpasst hätte wenn ichs es NICHT weitergespielt hätte.

    Gibts während der Hauptquest auch die guten Sachen, oder muss ich dazu sämtliche Nebenquests machen?
    Bzw. ich hab mich erstmal größtenteils mit der Hauptquest beschäftigt, damit ich auch paar Navigationspunkte auf der Map habe und net immer stundenlang latschen muss..^^ Jetzt kommen dann erstmal paar Nebenquests und dann mal schaun..^^

    mfg.
     
  13. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Also ich habs gestern beendet.
    Nach ca 20 std (habe nur die primär Sachen gemacht), und eigentlich find ich des spiel so alles in allem recht geil...
    ok Grafik is bissel fürn ***** aber was man so alles machen kann, is schon funny und was halt manchmal nervt sind diese minutenlangen rede Sequenzen
    aber so von der Größe und Vielfalt der Gegner her eigentlich ein super Game

    mein Fazit positiv
     
  14. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    @ GothicFuehrer

    jo 20 std habe ich auch gebrauch... aber die grafik finde ich wenn man sie oben hat schon eigentlich recht geil vorallem die explosionen !

    @Valance

    ja habe auch (fast)nur hauptquest gemacht ! Da ich es ja durch habe mache ich jetzt nochmal ein paar side quests um einfach noch ein bisschen mehr zu sehen weil ich noch nicht überall war !
    Naja die BESTEN sachen .... ich denke der skill und das level machen schon einen grossteil aus welcher gegenstand gut ist. Ich find mittlerweile das Lasergewehr echt geil und mache damit 27 schaden pro schuss und kann 4-5 x im V.A.T.S schiessen ....
     
  15. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    *hust* mal abgesehen davon das Bioshock nur nen "billiger Abklatsch" is, den der erste Teil von Fallout war bereits 1997 aufn Markt , dann folgte der 2, der 3. ( ja der Dritte das Spiel nennt sich nur Fallout - The Brotherhood of Steel aber im Prinzip isses der 3. Teil).

    Ich denke mal um sich nen Bild rund um Fallout 3 zu machen, solltet ihr wenigstens mal die ersten Teile angespielt haben. Im Prinzip hat sich das Spielverhalten nicht großartig geändert (nur nervend das man hier im 3. nicht nach beendigung der Hauptquest weiterspielen kann -.-). Die Grafik nunja .. ist zwar was schickes und gut gemacht aber für alte Fallout Fans, wie ich einer bin, hätten sie es bei der "alten" Ansicht belassen sollen. das war so mehr der Spass drin.

    Was die vorgegebene Spielzeit angeht, geht Bethesda davon aus das man sich auch die Sidequest antut und nicht nur stur die Main durchrennt dann iss klar das man nach ca. 5-15 Std. das Spiel durch hat.

    Mein Fazit: für alte Fallout Fans und Spieler ist es erfreulich das man noch einen "dritten" Teil gebastelt hat, man hätte einiges so belassen können wie in den ersten Teilen aber im großen und ganzen ist das Spiel sehr interessant und spielenswert.

    Nicht so enttäuschend wie Bioshock -.- ich hoffe ja immernoch auf einem reallen Nachfolger zu System Shock ..
     
  16. 7. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    jo wie jeder schon sagt grafik zwar fürn ***** aber macht schon fun es zu zocken nur manchmal gehn mir diese scheiß Raider auf die E**er aber sonnst net schlecht,, bin gerade auf der suche nach vault 112 hehe mal gespannt ob ich des find

    mfg
     
  17. 9. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Kann mir wer sagen, in welchem Ordner die Savegames abgelegt werden? Ich finde es einfach nicht. Ich muss Backups von meinen Savegames anlegen.
     
  18. 9. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Benutzername>\Eigene Dateien\My Games\Fallout3
     
  19. 10. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Also ich weiss ja nicht, was ihr erwartet, aber das Spiel hat doch schon eine recht ansehnliche Grafik, jedenfalls wenn man es auf hoch und mit 1600x1200 spielt (so wie ich). Das ewige Gelaber, "Grafik ist für'n *****" find ich etwas mühsam.
    Wenn ich denke, bis vor 5-10 Jahren waren solche Grafiken wie sie heute möglich sind unvorstellbar. In dieser schnelllebigen Branche ist es klar, dass jedes neue (Top-) Game eine noch bessere, noch überragendere und noch "WOWere " Grafik hat. In einigen Jahren werden wir wahrscheinlich eh Fotorealistische Grafiken haben (ich denke schon nur an 3D Renderings in CAD-Programmen) und dann ist mit dem Gemecker endlich schluss, denn was ist besser als real?
    Naja, manche Leute werden wohl auch damit nicht zufrieden sein. Der Mensch sucht immer nach Fehlern, aber das ist ein anderes Thema..
    Aber wie dem auch sei: Spielspass ist für mich höher bewertet als Grafik.
    Und der Spielspass ist meiner Meinung nach gut - sehr gut. Man kann sich so entwickeln wie man will. Jede Aktion hat Auswirkungen auf das Spielgeschehen usw.
    Mir gefällt das Spiel bis jetzt jedenfalls. Leider habe ich nur zuwenig Zeit zum gamen, da meine Freizeit a) knapp bemessen ist und b) ich noch andere Hobbies habe
    In dem Sinne:
    Keep on playing
     
  20. 15. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Also...
    ich habe ca. 2-3 Tage gezockkt und bin durch!
    Musste mich, weil ich zu wenige nebenquests gemacht habe,
    nach dem Schluss, wieder an dem letzten Speicherpunkt reinladen und
    aus dem ganzen raus-cheaten...
    Nunja... bis auf dem schluss, dass auch wenn man sich nicht für den Tod entscheidet,
    man nicht weiterspielen kann!
    Aber generell ist das Spiel hamma gemacht.
    Man fühlt sich dort, wie in einem echten verseuchtem Land, wo alle Menschen
    um ihr überleben kämpfen.
    Doch, was mir auch fehlt.
    Es gibt zu wenige ordentliche Verstecke der Menschen.
    Dieses Megaton, ist ja ganz ordentlich.
    Aber dann das mit dem Flugzeugträger "Rivet City" Find ich schitte.
    Naja genug der Pallaber xD
     
  21. 16. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    hmm was mich interessiert wieviele nebenquests gibt es oO

    könnte mir das einer "ungefähr" mittteilen?
     
  22. 16. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Habt ihr euch probleme mit dem Fallout.3.GERMAN-0x0007 release?
    fährt sich jetzt das Game dauernt aller 1-2 minuten wärend meines 10ten B-Days fest. Muss dann mit Strg+Alt+Enf das Game schließen.
    Hab Vista Home Premium und nen Samsung R560 mit ner Geforce 9600m GT, 4gGB DDR3 und nen P8400.
    Woran liegt das? Was kann man da tun?
     
  23. 16. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Kann glaub ich an Vista liegen.
    Das Betriebssystem ist meiner Meinung eh fürn *****...
     
  24. 16. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Bei mir läuft das Spiel auf Vista problemlos. Daran muss es nicht liegen.
     
  25. 16. November 2008
    AW: Fallout 3 Sammelthread

    Muss nicht.. Kann aber vllt.!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.