FBI nimmt Megaupload hoch

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Decryptor, 19. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2012
    Megaupload: Prozess in den USA steht offenbar auf der Kippe

    {bild-down: http://www.youpic.in/images/megaupload-closed.jpeg}

    Megaupload: Prozess in den USA steht offenbar auf der Kippe

    Aufgrund mehrerer Verfahrensfehler wird es möglicherweise in den USA zu keinem Gerichtsverfahren gegen den Filehoster Megaupload kommen. Ein Richter gab gegenüber den Anwälten von Megaupload bekannt, dass es nach seiner Ansicht zu keinem US-Gerichtsverfahren kommen wird. Dem US-Justizministerium und dem FBI sind offenbar gleich mehrere kritische Fehler unterlaufen.

    Der US-Richter Liam O'Grady, der diesen Fall bearbeitet hat, brachte kürzlich öffentlich seine Zweifel zum Ausdruck. Das FBI habe die Betreiber des Filehosters Megaupload zu keinem Zeitpunkt mit einer Strafanzeige bedroht. Eine vollzogene Strafanzeige sei aber die zwingende Voraussetzung für die Einleitung des anschließenden Prozesses. Außerdem könne man lediglich Personen aber keine Unternehmen außerhalb der USA verklagen. In den USA haben sich lediglich zahllose Server befunden, die vom Unternehmen angemietet wurden. Die Betreiber und die Firma sind hingegen außerhalb der USA gemeldet.

    Beim Filesharing-Blog TorrentFreak hat sich Kim Schmitz aka Kim Dotcom über den neuen Verlauf seines Verfahrens ausgelassen. Laut Schmitz habe auf höchster politischer Ebene Korruption stattgefunden. Es ging den Politikern laut Schmitz lediglich darum, ,,die Interessen der Urheberrechtsextremisten aus Hollywood zu befriedigen". Die US-Regierung habe Megaupload, Megavideo und zehn weitere Ableger dem Erdboden gleich gemacht. Darunter ein Unternehmen mit Namen N1 Limited, welches sich lediglich mit der Herstellung von Kleidung beschäftigt hat. ,,Sie haben 220 Jobs zerstört. Millionen legaler Mega-User haben jetzt keinen Zugriff mehr auf ihre Daten." Man habe dem Unternehmen weder einen Zugang zu den Beweisen gestattet, die deren Unschuld bewiesen hätten. Noch könne man aktuell die Rechtsanwälte bezahlen. Man verweigere ihnen zudem die Auswahl der gewünschten Rechtsanwälte und gebe ihnen folglich keine Chance für ein faires Verfahren, so Schmitz weiter. Am schlimmsten sei aber die Tatsache, dass man den Schaden nicht mehr ungeschehen machen könne. Die Justiz der USA habe die Webseite und alle Pläne für eine Umwandlung des Unternehmens in eine reguläre Aktiengesellschaft vernichtet.

    ,,Wir sind auch ohne Prozess zum Tode verurteilt worden." Selbst wenn man vor Gericht ihre Unschuld bestätigen sollte, könne man den angerichteten Schaden nicht mehr reparieren. Schmitz sieht dennoch hoffnungsvoll in die Zukunft. Bis die Wahrheit herauskommt, wäre es nur eine Frage der Zeit. Man arbeite daran und würde gute Fortschritte machen, so Schmitz weiter.

    Noch wurde die Aussage des Richters gegenüber dem NZ Herald durch kein offizielles Urteil bestätigt. Allerdings könnten seine Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Verfahrens dieses beenden, bevor es offiziell eröffnet wurde. Auch dürfte dies die Chancen der USA minimieren, dass Kim Schmitz von Neuseeland an die USA ausgeliefert wird.

    Megaupload: Prozess in den USA steht offenbar auf der Kippe - News - gulli.com
     
    1 Person gefällt das.
  2. 21. April 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Wäre es zynisch wenn ich sage jeder bekommt das was er verdient?

    Ich habe überhaupt kein Mitleid mit Kimble befürchtet aber er wird schnell wieder von sich hören machen.
     
  3. 23. Mai 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    {bild-down: http://youpic.in/images/megaupload-geschlossen-razzia-kim-schmitz104_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321_764.jpeg}


    Der Megaupload-Gründer Kim Schmitz alias Kim Dotcom fordert von den neuseeländischen Behörden Zugang zu 135 Rechnern und Festplatten, die im Zuge seiner Verhaftung beschlagnahmt worden sind. Bis es so weit ist, will er die Herausgabe der Passwörter, die nötig sind um an die verschlüsselten Daten zu gelangen, verweigern.

    Wie das Filesharing-Blog 'TorrentFreak' schreibt, argumentiert Dotcom, dass auf der beschlagnahmten Hardware Daten zu finden seien, die zu seiner Verteidigung genutzt werden können. Ziel der Verteidiger-Teams ist es, die Rechtmäßigkeit jener Durchsuchungsbefehle anzufechten, die Anfang des Jahres beim Vorgehen der Behörden gegen den Megaupload-Chef zum Einsatz gekommen sind.

    Dotcoms Anwalt argumentiert dabei, dass die Daten, die sich auf der zuvor erwähnten Hardware befinden, benötigt würden, um die Verteidigung richtig aufziehen zu können. Damit soll unter anderem bewiesen werden, dass das Vorgehen der Polizeikräfte "exzessiv" gewesen sei. Auf den Rechnern sollen sich nämlich die Videos der Überwachungskameras befinden, die den Vorwurf eines übertriebenen Einsatzes stützen.

    Die US-Bundespolizei FBI, die an dem Einsatz der neuseeländischen Behörden beteiligt war, erhebt aber Einspruch gegen eine Herausgabe, weil die Daten darauf verschlüsselt sind. Die Passwörter will Dotcom aber nur dann hergeben, wenn ihm der Zugang dazu garantiert wird, falls nötig auch unter gerichtlicher Aufsicht.

    Allerdings mussten die Megaupload-Anwälte im Zuge der nun erfolgten Anhörung erfahren, dass die Daten bereits an die US-Behörden übermittelt worden sind. Das Gericht hatte zuvor allerdings versichert, dass dies nicht ohne vorherige Warnung geschehen würde, was nun aber eben offenbar doch genau so passiert ist. Die Dotcom-Verteidigung bezeichnete die Übermittlung der Daten als "Entgleisung" und warf den Behörden vor Ort vor, die Rechte ihres Mandanten zu "unterminieren".

    Die Verteidigung befürchtet nämlich ein "schmutziges Spiel" der Ankläger: Sollten die Rechner und Festplatten außer Landes und in die USA gebracht werden, wären diese außer Reichweite der neuseeländischen Gerichtsbarkeit und würden so die Verteidigung massiv behindern.

    Megaupload: Kim Dotcom gibt Passwörter nicht her - WinFuture.de
     
  4. 24. Mai 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Einfach nur arm was da abläuft mehr kann man dazu nichtmehr sagen.
    Ich bete dafür dass Megaupload wieder back kommt und dann mit nem geilem Vergütungsmodell und dann kommen Fileserve , Filesonic und Wupload wieder back und dann zeigt man diesen arroganten Rechtsverdrehern mal was abgeht....
     
  5. 24. Mai 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Ich denke auch das Ihm da nicht viel passieren wird. Kimble war schon immer ein Fuchs. Wenn ich mir überlege wieviel er mit LetsBuyIt.com verdient hat und was er dort abgezogen hat und man hat ihn dafür auch nicht richtig belangen können. Würde mich nicht wundern wenn die Anklage fallen gelassen werden muss gegen Ihn aufgrund diverser Verfahrensfehler wie man ja lesen konnte ein Thread über mir wurden ja die Daten bereits an das FBI übermittelt ohne dies der Verteidigung mitzuteilen. Aber lassen wir uns mal überraschen bin aufjedenfall sehr gespannt wie die Sache ausgehen wird.
     
  6. 30. Mai 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Megaupload-Gründer Kim Schmitz verliert Fußfessel - SPIEGEL ONLINE
     
    1 Person gefällt das.
  7. 30. Mai 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Wenn er das schafft, wünsche ich mir das er den USA richtig einen reinwürgt und sie verklagt.

    Immerhin hat er ohne die Dienste Immense Verluste gemacht
     
  8. 7. Juni 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    http://www.stuff.co.nz/technology/digital-living/7054878/Dotcom-info-not-physical
     
  9. 7. Juni 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Ich bin gespannt wann das Theater mal ein Ende nimmt ...
     
  10. 28. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Weil der Durchsuchungsbeschluss gegen Kim Schmitz zu allgemein gehalten war, bewertete eine Richterin die Razzia gegen den Megaupload-Gründer im Nachhinein als illegal.

    Bild
    {img-src: http://d1.stern.de/bilder/stern_5/panorama/2012/KW26/Kim-Schmitz_fitwidth_420.jpg}

    Die Razzia im Haus des Megaupload-Gründers Kim Schmitz in Neuseeland war laut Gericht illegal. Der Durchsuchungsbefehl sei unangemessen gewesen, befand Helen Winkelmann, Richterin am Obersten Gerichtshof, am Donnerstag. "Die Polizei bezog sich auf falsche Duchsuchungsbefehle, als sie das Eigentum durchsuchte und diverse Gegenstände beschlagnahmte. Durchsuchung und Beschlagnahmung waren damit illegal." Außerdem hätte das US-amerikanische FBI keine Kopien von Dotcoms Computerdaten außer Landes schaffen dürfen. In der kommenden Woche werde sie entscheiden, ob einige der von den bewaffneten Polizisten beschlagnahmten Objekte an Schmitz zurückgegeben werden müssten, sagte Winkelmann.

    Die US-Behörden werfen Schmitz Verletzung des Urheberschutzes sowie Betrug vor und fordern seine Auslieferung. Demnach soll Schmitz allein 2010 rund 42 Millionen Dollar (rund 32 Millionen Euro) durch seine Internetaktivitäten verdient haben.
    Schmitz drohen in den USA 20 Jahre Haft

    Der gebürtige Deutsche war bei der Razzia in Neuseeland festgenommen und einen Monat später gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt worden. Das 2005 gegründete Internetportal Megaupload wurde geschlossen. Eine Anhörung zu den Auslieferungsanträgen der USA soll voraussichtlich am 20. August stattfinden. Sollte Schmitz vor ein US-Gericht gestellt werden, droht ihm die Maximalstrafe von 20 Jahren Haft.

    Megaupload bot seinen Nutzern an, Daten im Internet zu speichern und dort auch anderen zur Verfügung zu stellen. Dies ist an sich nicht illegal. Allerdings wurde die Plattform auch dazu genutzt, Raubkopien etwa von Musik, Filmen und Software zu verbreiten.

    Kim Schmitz erfreut über Gerichtsurteil: Razzia bei Megaupload-Gründer war illegal - Panorama | STERN.DE
     
  11. 28. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    ich frage mich grade, ob die richter in NZ nicht das große geld riechen wenn sie kim beschützen.

    der typ gehört einfach wieder weggesperrt
     
  12. 28. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    und warum?

    weil er kohle hat?
     
  13. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Er mag vorbelastet sein, das kann keiner bestreiten, aber findest du nicht, dass er mit Megabox versucht etwas gutes zu machen? Der GEMA und den weltweiten Äquivalenten wird damit ein ordentlicher Strich durch die Rechnung gemacht und wer würde ihnen das nicht gönnen?
     
    1 Person gefällt das.
  14. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Megabox das auf Megakey basiert würde so funktionieren: Du installierst das Program und während du dir dann kostenlos, anscheinend legal, musik runterladen kannst, läuft im hintergrund megakey das jegliche werbung im internet durch werbung von MU ersetzt. so wie adblock nur dass du was anderes siehst. damit werden alle anderen webmaster die werbung schalten ♂️♀️, bigtime. kannst dir ja vorstellen wieviel kohle das bringt wenn dir jede werbung auf jeder website gehört
     
  15. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Ist mir ehrlich gesagt total egal, ich hab nix von der Werbung der Webmaster...von kostenlosen legalen Songs schon.
     
  16. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    dann kann ich ja auch deine freundin knallen. ich hab ja nichts davon wenn sie mit dir zusammen ist. von kostenlosem sex mit ner frau schon
     
    1 Person gefällt das.
  17. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Vielleicht die das sie die Server davon bezahlen?
     
  18. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    ISt dann adblock auch schlimm?? weil ich seh eh keine Werbung...
    Wenn ich jetzt durch dieses prog wieder werbung sehe... und dafür dann Musik umsonst hab... ist das doch toll für mich... und toll für die Werbefirmen...

    Ich betone nochmals: DIe Werbung die wirklich auf der Seite war, hab ich ja eh vorher schon mit adblock geblockt, also hat die mich vorher genauso wenig erreicht wie danach^^

    mfg mC
     
  19. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    ist das so schwer zu verstehen. Werbung auf seiten ausblenden das tust du selbst (mit hilfe von adblock). und das wars dann auch schon, keine werbung.

    megakey ERSETZT werbung dritter, durch eigene, die du nicht ausschalten kannst. und damit wird JEDE werbung gemeint die es gibt. das ist das gleiche wie wenn aufm TV auf jedem sender nurnoch mediamarkt reklame läuft. machst du das radio an: mediamarkt. gehst du nach draußen nur tüten von mediamarkt, flyer von mediamarkt und poster von mediamarkt. auf bussen steht mediamarkt und auf autos. jemand auf der straße fragt dich ob du schon von mediamarkt gehört hast.
     
  20. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Nur überlege mal was das für die Seiten bedeutet die sich mit Werbung finanzieren. Momentan surfen noch viele ohne AdBlock wenn sich das zunehmend ändert oder halt Megakey läuft kann das bedeuten das Seiten auf Spenden hoffen müssen oder ein bezahltes Membersystem verwenden. Und sonst ihr Angebot verkleinern oder einstellen müssen.
     
  21. 29. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Na und? Dann kann man sich eben wieder Werbung die geschaltet wird wieder kaufen, ist doch jetzt auch schon so google,fb etc.
    Bzw. wird Kim kaum so dumm sein und sich nicht sowas entgehen lassen wie google ads,wäre doch idiotisch
    Also wayne ?

    Kim würde dadurch 3 mal verdienen:
    1) Verkauf der Songs (10%)
    2) Advertising Plattform
    3) Vermarktung seiner eigenen Projekte für jegliche Dienste
     
  22. 29. Juni 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Ich hoffe USA/FBI muss ordentlich Schadensersatz zahlen und sich rechtfertigen für das Klonen der ganzen Daten !

    Hoffentlich klagt Kim so viel er kann und macht alles öffentlich. Die USA hat nichts besseres verdient als fertig gemacht zu werden.
     
  23. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass megakey auch modifiziert bzw. gecrackt wird um diese Werbung loszuwerden. Es ist technisch so gut wie unmöglich ein in dieser Hinsicht sicheres System zu schaffen.
     
  24. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    natürlich aber. wenn wir das auf eine große population anwenden (die ganze welt). was meinst du wieviele davon adblock nutzen? wenns hochkommt 5%. das gilt dann auch für den megakey crack.

    abgesehen davon jemand der megakey cracked um ohne werbung legal kostenlose songs runter zu laden, der lädt die songs nichtmehr legal runter weil megakey gecrackt wurde
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.