FBI nimmt Megaupload hoch

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Decryptor, 19. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Man bekommt von Google Ads ja Geld das man auf seiner Seite Werbung schaltet bei Megakey bekommst du kein Geld. Weil das Programm im Hintergrund die Werbung austauscht.
    Oder verstehe ich dich falsch?
     
  2. 29. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Das wirst du effektiv nicht nachweisen können und selbst dann ist die rechtlage äußerst fraglich, da kein direkter Zusammenhang zwischen dem Laden der Songs und der einblendeten Werbung besteht.

    Darüber kannst du jetzt noch gar keine Aussagen machen. Du weißt ja auch nicht wie viele Menschen Megakey nutzen. Dazu kommt dann noch die Megakey/Ad-Block überschneidung. So was ist etwas komplizierter und nicht in 3 Sätzen abzuhandeln, zumal, wie gesagt die Daten dazu fehlen.

    Vollkommen richtig. Das ganze Geld würde wahrscheinlich erst mal in die Tasche von Megakey fließen.
    (Unabhänig davon, wie das da intern wieder weitergereicht wird - Künstler etc.)
     
  3. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Aber irgendwie verstehe ich nicht recht was Stevie dann meint.
     
  4. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    google zahlt für klicks und nicht für views
     
  5. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Habe ich irgendetwas anderes geschrieben bzw. impliziert? Davon abgesehen ist das in dem Kontext nicht mal relevant.
     
  6. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    ohne werbung keine gratis songs. das ist der zusammenhang.
     
  7. 29. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    wenn sie mit macht und nichts dagegen hat...nur zu. dann würde ich halt dumm schauen wie die Webmaster, aber wie du siehst, einer hat immer nen Vorteil...demnach muss einer einen Nachteil haben.
    Wäre ja dann legal meine Freundin zu knallen, genau wie Megabox. Passt dem ein oder anderem vielleicht nicht in den Kragen...aber ist wie gesagt legal und es würden mehr davon profitieren, als irgendwelche vereinzelten Webmaster. Internet gabs auch schon vor der Werbung, hat auch geklappt.

    90% aller Webmaster betreiben ihre seite zwecks Profit und schon lange nicht mehr wegen der Community. Traffic ist so günstig wie nie. Am aller liebsten wäre es ihnen doch, wenn sie eine Seite aufbauen, eine Zeit lang betreiben, ein Angebot bekommen und auf einen Schlag die vorausichtlichen 36 Monatseinnahmen ohne weitere Arbeit erhalten.

    PECH!
    Wenn ich einen Nutzen habe, dann nehme ich die Chance auch wahr.
     
  8. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    werden wir sehen wie das alles abläuft. außerdem ist jeder selbst schuld der bei großen plattenlabels unterzeichnet. gibt wie man sieht genug indie spielemacher die per humblebundle z.b. noch genug geld verdienen. geht auch ohne großes label
     
  9. 29. Juni 2012
    AW: Gerichtsurteil Razzia bei Megaupload-Gründer Schmitz illegal

    Das ist aber kein direkter, juristischer Zusammenhang der das Laden von den Songs illegal machen würde, nur, weil du die Werbung ausblendest.
     
  10. 28. Juli 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Government: we can freeze Mega assets even if case is dismissed | Ars Technica
     
  11. 24. September 2012
    AW: FBI nimmt Megaupload hoch

    Es gibt wieder neue Details. Der neuseeländische Geheimdienst hat ein Teil von Kim Schmitz Kommunikation abgefangen. Da Schmitz ein ständiger Bewohner ist, ist es nicht vom Gesetz erlaubt. Der Premier Key spricht von einem Einzelfall und Versehen, das natürlich untersucht wird vom Generalinspektor des Geheimdienstes.
    Megaupload: Neuseelands Geheimdienst spionierte Kim Dotcom aus | ZEIT ONLINE

    Wenn es so weiter geht kann man sich bald fragen ob man sich in Einzelfällen oder im Versehen auch mal an Gesetze hält. Frage mich auch wie unabhängig der Generalinspektor ist, wenn sein Job davon abhängt das der Geheimdienst keine Dummheiten macht dürfte es fraglich sein wie ehrlich er bei der Aufklärung ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.