FDP Parteitag in München

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 2. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2008
    Hi,

    gestern ist der Parteitag der FDP in München zuende gegangen.

    Hier gibts eine News der Sueddeutschen Zeitung dazu:

    Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de

    Ich finde die FDP, besonders Guido Westerwelle entsprechen immer mehr meinen Vorstellungen
    und hoffe stark darauf, dass sie nach den nächsten Bundestagswahlen wieder mehr mitzureden haben!

    Lest euch mal den Artikel durch, ist sehr interessant!
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Wie kann man so eine populistische Partei eigentlich noch ernst nehmen?
    Steuersenkungen für alle besonders den Mittelstand aber gleichzeitig keine Neuschulden!?
    Dagegen sind die Linken die reinsten Realisten.
    Deregulierung und Privatisierung im Zeichen des Liberalismus? Nein, danke!

    Man muss gegen die Spaltung der Gesellschaft vorgehen und endlich wieder Gerechtigkeit und Wohlstand für alle schaffen! Das Wunderkonzept Steuern runter, Bildung hoch (was mittlerweile glaub ich alle parteien sagen) funktioniert alleine einfach nicht.
    Ich hätte von dir ehrlich gesagt eine etwas kritischere Meinung erwartet.
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Dies hofft wohl jeder.
    Ich habe diesem Parteitag zeitweise beigewohnt und war wirklich beeindruckt von der Rede des Parteivorsitzenden.
    Auch hat mich sehr gefreut, dass das Steuerkonzept von Solms sich mit so großes Mehrheit gegen das Modell von Pinkwart durchgesetzt hat.

    Die FDP hat ihre Eigenständigkeit betont und ist die einzige alternative für einen gerechteren sozialeren und effektiveren Staat.

    Nach diesem Parteitag gehe ich wirklich gestärkt heraus und freu mich schon auf den Bundestagswahlkampf 09.

    Die Kritik von Nobody, der einen ineffizienten Staat und einen mundtoten und unfähig zur Eingenverantwortung herangezogenen Bürger will, zeigt, dass die FDP auf dem richtigen Weg ist.


    In diesem Sinne.

    Für soziales denken sind die anderen bekannt.
    Für soziales handeln nur die FDP
     
  4. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Igita, solange du mir erzählen willst, dass so eine Entwicklung [1.] [2.] nur durch zu hohe Steuern kommt und mit Steuersenkungen für alle bekämpft werden kann, hab ich für deine Beiträge nur ein herzliches LOL übrig. :]
     
  5. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Nobody diese beiden Bilder sind absolut nichtssagend.

    zu 1) 400 Euro Jobs drücken die Statistik und bei Nettolöhnen wäre ich sehr vorsichtig, denn für einen Vergleich, was der Staat abkassiert braucht man die Bruttolöhne als Vergleich.

    Die Statistik sagt,
    2000 Nettolohn bei 100
    2004 Nettolohn bei 96

    Daraus kann man schließen, dass der Bruttolohn um x- gestiegen ist, der Staat aber x + 4 ankassiert hat.

    Also kannst du diese Statistik verbrennen, da sie mir recht gibt, dass der Staat immer weiter die Steuern und Abgaben erhöht hat.

    zu 2)
    Dort ist es dasselbe. Ob Brutto oder Netto weiß kein Mensch.
    Desweiteren sind die Zahlen nur bis 98 wohl vom Verfasser belegbar. Gestrichelt bedeutet für mich, dass die Zahlen geschätz und somit unbrauchbar sind.
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Ich glaube wir sind uns einig, dass der Staat die unteren Schichten und Arbeitnehmer zu stark besteuert, ABER DAS IST NICHT DAS GANZE PROBLEM! Du kannst doch nicht so eine gravierende Entwicklung allein durch steuern erklären!? Beim 2. Bild handelt es sich übrigens um die Bruttolöhne und die Entwicklung bis 98 ist schon eindeutig genug denke ich.
    Das Problem was du nicht verstehen willst:
    Durch den Boom der Finanzmärke (da sie größere Gewinne versprechen als die Realwirtschaft) und die Industrialisierung (& Globalisierung) steigen die Kapitaleinkommen besonders bei Konzernen und Superreichen.
    Gleichzeitig sinken jedoch die Arbeitseinkommen. Da die Kapitaleinkommen aber nur in Händen von extrem wenigen sind [1.] werden die Arbeitseinkommen nicht ausgeglichen. (Profitgier der Wirtschaft, natürlich rechtlich völlig legal) Folge sind Niedriglöhne, Arbeitslosigkeit somit sinkende Kaufkraft und sinkende Konjunktur/BIP usw etc.
     
  7. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Also wenn man sich die Reden (... durchließt und sich dann auch etwas dazu informiert, erscheint einem das Steuerkomzept der FDP recht gut durchdacht und erfolgsversprechend zu sein! (Im Gegensatz zu den Konzepten der Linken -.-).
    Die jetzige Regierung besteuert wild in der Gegend rum ohne sich der nachhaltigen Wirkung bewusst zu sein! Man hat den Verdacht, der großen Koalition geht es nur um den aktuellen Schuldenabbau (evtl. damit man gut dasteht?) - doch Konzepte für die nachhaltige Wirkung haben sie nicht!

    Eines noch: Klar mag Westerwelle etwas populistisch rüberkommen - doch es gilt eben die Menschen davon zu überzeugen nicht immer die SPD oder die CDU zu wählen, weil man das schon immer gemacht hat - bei der Linken hat dieser extreme Populismus gewirkt (aber warscheinlich auch nur aufgrund der nahezu genialen rhetorik gregor gysis).
     
  8. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir die Reden dieser liberalen Spinner anzutun.
    Kann mir jemand mal erklären worin das Konzept außer Steuersenkungen besteht?
    Ohne eine vernünftige Verteilung bringen die niedrigesten Steuern nichts!
    Zur Finanzierung der Linken:
    Das ist sehr wohl durchdacht und finanzierbar. Allein wenn wir die Steuer und Abgabenquote der EU hätten, hätten wir 120 Mrd. jährlich an Mehreinnahmen. Eine Börsenumsatzsteuer von 1% auf Innlandsaktien würde 55 Mrd. bringen! Die Erbschaftssteuer ist viel zu niedrig usw.

    An die Kapitalverteilung denken die Liberalen gar nicht!
     
  9. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Erstens: Wenn du die FDP schon kritisieren willst dann informier dich. Dies kann man erwarten.

    Zweitens: Das FDP Steuerkonzept hat über 200 Seiten. Ich könnte dir einen Link zum nachlesen geben.

    Drittens: Kannst du mir erklären worin das Konzept der Linken außer Steuererhöhungen besteht?

    Viertens: Genau ohne eine vernünftige Verteilung bringen die niedrigesten Steuern nichts! Jedoch haben wir eine Vernüftige verteilen. Also bitte informier dich über uns.
    Du kritisiest uns ohne dich auch nur im Entfernste mit unserem Programm zu beschäftigen.

    Fünftens: Die Finanzierung der Linken.

    Woher hast du diese Zahlen? Selbst ausgedacht oder hast du einen Link zum Nachlesen.

    Und auch solltest du wissen, dass wir nach Belgien und Ungarn die höchsten Steuern und Abgaben in der OECD haben. Wenn du mir nicht glaubst schau in den OECD Bericht von 2008.
    Wir müssen also Steuern und Abgaben senken um auf den EU Durchschnitt zu kommen.

    Börensumsatzsteuer 55 Milliarden. Nie im Leben. Glaubst du wirklich Anleger bleiben hier, wenn solch eine Steuer kommt. ICh denke nicht. Und wieviel sind 1 % von 0 richtige. Auch Null.
    Mit solch einer Steuer vernichtest du Arbeitsplätze im Finanzsektor. Die Einnahmen kannst du dann gleich an die neuen Arbeitslosen weiterleiten.

    Erbschaftssteuer: Genau. Nimm dem Unternehmer sein Geld und der Oma ihr Häuschen.
    Doppelbesteurung ist es verabscheuungswürdiges. Was jemand seinen Kindern hinterlassen will darf nicht vom Staat angefast werden. Denn auf jeden Cent davon sind schon Steuern erhoben worden.
    Durch soetwas werden nur wieder Arbeitsplätze verschwinden, weil Unternehmer das Kapital fehlt.
    Wenn du mir nciht glaubst, frag den MIttelstand.


    Vermögenssteuer. Italien und Frankreich werden sie abschaffen. Österreich hat sie schon längst abgeschaft. Ist dies nicht komisch.



    Also hör bitte auf, dieses Konzept als wohl durchdacht zu titulieren. Das genau Gegenteil ist der Fall. Da sind sich alle Experten einig.
    Nur Lafontain und seine Pappenheimer glauben an die Zahlen.
     
  10. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    ich sehe das führt zu nichts, deswegen nehm ich mir auch nicht mehr die Zeit um dir die reden zusammen zufassen.

    ich bitte um weitere meinungen




    dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
     
  11. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Nö mit so realitätsfremden Leuten verschwend ich nicht meine Zeit. Da bin ich egoistisch.

    Ich dachte ihr wollt die Steuern einfach haben? Dann wird man das doch wohl auch zusammenfassen können.

    In Entlastungen und Förderungen der unteren bis mittleren Bevölkerungsschichten, Stärkung der Infrastruktur & Bildung, friedliche Außenpolitik.

    Tust du doch genausowenig mit den Linken. Ich weiß von der FDP nur, dass sie Steuern/Abgaben senken will (besonders mittelstand + unternehmen) und immer mehr Ellenbogenfreiheit im Deckmantel der Deregulierung/Privatisierung fordert. Wo ist bei einem 15/25/35 Steuersatz Gerechtigkeit? Die Superreichen kommen noch besser weg als heute, das wäre der endgültige Schritt zum Feudalstaat.

    Mit dieser Studie widerlegst du dich praktisch selbst. Sie besagt, dass kleine und mittlere Einkommen zu stark besteuert werden, die oberen Einkommen allerdings zu wenig. Also ein Gerechtigkeits bzw. Verteilungsproblem. Das will die FDP ja auch nicht ändern soweit ich weiß. Außerdem sind in der Studie KEINE Steuern auf Kapitaleinnahmen(Vermietung, Verpachtung etc.) eingerechnet, die in DE leider sogut wie nicht besteuert werden. (UND WO GROSSTEILS AUCH KEINE KAPITALFLUCHT MÖGLICH IST!)
    "Auffallend ist, dass trotz der hohen Belastung durchschnittlicher Arbeitseinkommen in Deutschland die Gesamteinnahmen des Staates aus Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen vergleichsweise gering sind. So lag der Anteil der Steuer- und Sozialversicherungseinnahmen 2006 bei 35,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) und damit unter dem OECD-Schnitt." (SZ)
    Hm komisch oder?

    Ich denke nicht, dass bei 1% gleich eine riesen Kapitalflucht einsetzt, da 1% nun wirklich gnädig ist und andere Länder wie GB, USA auch solch eine Steuer haben, übrigens auch mit Kapitalfluchtverhinderungsmaßnahmen die du ja als 2. Mauer siehst.
    Wenn alle Stricke reißen sollte man auf EU-Ebene sich dafür einsetzten und endlich mit diesem elenden Steuerdumping aufhören.

    Wir wollen leistungsloses Einkommen beschränken und die Chancengleichheit fördern. Wie oft das versteuert wurde ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Muss natürlich genug Freibeträge geben. Und niemand will der Oma ihr Häuschen wegnehmen... typisch liberaler populismus. :]

    Reiche und Kapital müssen deutlich stärker besteuert werden. Durch welche Steuer das genau geschieht ist nebensächlich, solang du dich gegen die Tatsachen sträubst bringt das nix.

    Muhaha ich kann mir schon denken welche "Experten" du meinst. xD
    Deine bezahlten neoliberalen Wirtschaftsexperten nimmt keiner mehr ernst außer du.
    Es gibt zwar noch kein konkretes aktuelles Programm, aber das wird auch noch kommen.
    In den Grundzügen ist das Konzept 10000000x fairer und besser als das der FDP.
     
  12. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Dann kann man dich und deine Meinung auch nicht ernst nehmen. Damit hast du dich selbst disqulifiziert.
    Keine Ahnung haben aber kritisieren. Dies ist keine seriöses gebaren.

    Da spricht der Steuerexperte. Wir vereinfachen das Steuersystem radikal. Dass immernoch 200 Seiten dazu nötig sind, zeigt doch wie krank unser System ist.

    Du willst es markant, was wir machen werden

    Steuern und Abgaben senken durch Bürokratieabbau und Subventionsabbau sowie ein Systemwechsel innerhalb der Sozialversicherungen

    Gar nirgends, denn sonst müssten allen denselben prozentuallen Satz bezahlen. Dies wäre gerecht.

    Und hör bitte auf das Wort gerecht zu vergewaltigen.
    Oder würdest du es als gerecht ansehen, wenn ein Armer für dieselbe Straftat weniger hart bestraft wird wie ein Reicher.
    Ich denke nicht.

    Was soll ich denn angreifen. Du weißt doch es gibt kein Programm.
    Erbärmlich für eine Gruppierung, die sich Partei schimpft.

    Du kennst unser Steuersystem wirklich nicht.
    Google mal nach Abschreibunsmöglichkeiten und anderen Privilegien im deutschen Steuersystem.
    Oder kauf dir den kleinen oder großen Konz.

    Du denkst vielleicht wo 50 % Steuern drauf sind sind auch 50 % drin. Wenn du dich aber mit der Materie beschäftigen würdest , würdest du wissen, dass je Reicher jemand ist, prozentual immer weniger Steuern zahlen muss.
    Oder wofür gibt es Steuerberater.
    Bei uns sind 35 % 35%. Für jeden im Spitzensteuersatz.


    Nein. Ganz und gar nicht.
    Von 1 Euro bleibt dem Bürger 47,8 Cent, nachdem der Staat damit fertig ist.
    Wohin fließten also die 52,2 Cent???

    Nicht zum an die richtigen Stellen, denn sonst hätten wir ein funktionierendes System. Andere Systeme nehmen viel weniger ein und sind besser.

    Wir entlasten die durchschnittlichen Einkommen. Oder möchtest du dies bestreiten?

    Auch würden wir die Sozialversicherungen effizienter machen.
    Uns schwebt z.B. das Schweizer 3 Säulenmodell für die Rente vor.



    Chancengleichheit kann man nur in der Bildung fördern.
    Ihr beschränkt nur die Unternehmer. Damit versetzt ihr vielen Unternehmen den Todesstoß und erzeugt Arbeitslosigkeit.
    Denn das Geld das ihr dort kassiert fehlt in der Firma. Und kommt mir nciht damit, dass diessich einfach regeln lässt, dass es nur die trifft, die es treffen soll. Dazu braucht man Behörden. Und dies kostet Geld.
    Und das es nur die großen trifft stimmt einfach nicht. Die wirklich reichen kannst du an einer HAnd abzählen und diese Menschen können es sich aussuchen wo sie ihr Geld versteuern lassen wollen.

    Die Menschen die du treffen willst sind weg. Du hast eine BEhörde die neues Geld kostet. Und du hast ja deinen HAushalt, der mit satten Gewinnen aus der Steuer rechnet.
    Wenn du dann abkassiert ist doch wohl klar.


    Wenn du es meinst. Ich weiß, dass alle Finanzexperten der Parteien mit Programm im Bundestag dieselbe Meinung vertretten wie ich.
    Dazu kommen dann noch unabhängige und abhängige Experten aus den verschiedensten Fachbereichen. Sie alle Aufzuzählen würde ewig dauern.

    Aber wenn du von dem Konzept der Linken so überzeugt bist, müsste es ja Experten geben, die die Finanzierbarkeit für möglich halten. Zeig mir einen?

    Oder zeig mir wenigsten das Konzept der Linken.

    Dies sind allgemeingehaltene Phrasen, die gar nichts sagen.
    Dies könnte jede Partei unterschreiben.
     
  13. 2. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Die FDP... ne Danke. Die Westerwelle mag ja eloquent sein und auch humorvolle Seitenhiebe gegen die Parteien austeilen, was ihn auch ein klein wengl symphatisch macht - aber die Ideologie bleibt Käse.
     
  14. 3. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Wie intensiv ich mich mit realitätsfremden Parteien beschäftige überlass mal bitte mir.

    Nur dafür ist die FDP gut, zur Belustigung der Republik. xD
    Dein Problem ist u.a. dass du den kapitalismus als gerecht definierst und somit jegliche Umverteilung in Frage stellst. Es ist eine Grundregel in der modernen Gesellschaft, dass starke Schultern auch prozentual mehr tragen sollten. Das hat selbst die CDU/CSU verstanden, nur Teile der FDP brauchen da wohl etwas länger.

    Das Rechtsystem mit dem Steuersystem zu vergleichen ist mal wieder typisch FDP: realitätsfremd und nichts anderes.
    Ich behaupte einfach mal, dass mit einer solchen Politik es in 5 Jahren hier extremste Aufstände geben würde. Allein durch die soziale Ungerechtigkeit.

    Die 100 Punkte sollten dir bekannt sein. Du kennst das Grundkonzept und das ist das wichtigste.

    Ist mir bekannt, dass die Reichen da zuviel Spielraum haben. Für eine Vereinfachung bin ich bei gewissen Sachen auch, aber NICHT für eine Senkung.

    Was hat das damit zu tun, dass der Staat unterdurchschnittlich einnimmt? Du widersprichst dir andauernd. Und dass wir kein funktionierendes System haben liegt einzig und allein an der Verteilung. "Es ist kein objektiv Mangel!" - Jean Ziegler

    Nein bestreite ich nicht, allerdings entlastet ihr auch die Superreichen und Konzerne die das einzige Problem Deutschlands sind.

    Schweiz.. jo das passt zur FDP. Feudalstaat #1

    Wenn jemand ohne Leistung ein großes Vermögen erbt hat er mehr Chancen als jemand aus einer Hartz IV Familie. Genau das muss eingeschränkt werden.
    Och die armen Unternehmen. Siehe Tatachen unten, bei solchen Gewinnen können die ganz sicher noch was vertragen. Dann kostet es eben Geld, ich bin mir sicher es würde viel mehr einbringen. Jedenfalls muss man für eine neue Steuergerechtigkeit jede Möglichkeit in Betracht ziehen.

    Echt lustig wie du immerwieder die Tatsachen abstreitest.
    [1.] [2.] [3.] [4.]

     
  15. 3. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Die Ideologie ist also Käse? Dann ist unser ganzes System und unsere ganze Verfassung ja für den Müll da sie in großen Teilen auf liberalen Werten basiert. Und wohin die rechte Ideologie führt, das haben wir in Deutschland schon einmal erlebt...


    ____________________________________________________________________________



    Wieso mit der Linken beschäftigst du dich doch auch.^^
    Da sich FDP-Anhänger auch mit anderen Parteiprogrammen beschäftigen(soweit eins vorhanden ist), können sie auch behaupten das ihres das Beste ist. Du kannst doch nicht sagen das die Linke das beste Konzept hat, ohne die der anderen Perteien zu kennen.


    Ja, klar wenn man die wahren Leistungsträger der Gesellschaft immer weiter ausbeutet ist das ja um einiges gerechter. Unser System basiert darauf das es für höhere Positionen mit mehr Verantwortung auch mehr Anreize geben muss d.h. mehr Geld. Wenn eine Person (z.B. Manager 70h/woche) die mehr leistet als normale Angestellte (40h/Woche), zum Schluss kaum mehr Geld in der Tasche hat als diese anderen, gibt es für ihn gar keinen Grund mehr einer stressigeren Arbeit nachzugehen.
    Damit würde unser System zusammenbrechen, da keiner mehr solch verantwortungsvolle Positionen einnehmen würde.


    Die Linke strebt ja fast einen "Sozialismus light" an, und das haben wir ja zumindest in einem Teil Deutschlands auch schonmal erlebt. Hat genauso wenig funktioniert wie die anfangs erwähnte Ideologie. Und ist übrigens schon damals hauptsächlich an der Finanzierung gescheitert.




    (Für die FDP-Verteidiger gabs erstmal ne bw von mir.)
     
  16. 3. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Von einigen Alt-Kommunisten , die sich hier zu wort melden , war auch nichts anderes zu erwarten.
    Ich sehe in der FDP eine Partei , die sich unter der Führung von Westerwelle zu einer Spitzenpartei hin entwickelt hat , meine stimme ist ihr sicher ...... cdu für die reichen , spd für die verwirrten , linke für die ungläubigen und weltfremden und npd für die dummen.
     
  17. 3. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Ich verlier langsam meinen Glauben an die Menscheit.....Hallo!? Was ist hier eigentlich los?
    Ein bisschen Verstand hat doch jeder hier oder nicht!?
    Und bin ich kein Kommunist, eine Verstaatl. aller Produktionsmittel kommt für mich nicht in Frage.


    Ich weiß was die FDP will, hatte nur keine Lust mich durch die ganzen Reden zu wühlen.

    Das bestreitet doch auch keiner.... -.-
    Aber deine sog. Leistungsträger (ich nehm mal an du meinst die Reichen) arbeiten schon lange nicht mehr sondern leben von den Kapitaleinnahmen. Les dir meine Posts nochmal gaanz langsam durch, vll. dauert das bei euch einfach etwas länger.
    Die Linke ist schon lange im 21. Jhdt angekommen und der ewige DDR Vergleich wird langweilig. Das könnt ihr von mir aus mit der DKP machen.
     
  18. 3. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Nein mit Leistungsträger meine ich Leute die wirklich etwas leisten, also unsere wirtschaftliche und politische Elite. Natürlich verdienen sie durch ihre Eliteposition mehr als der Durchschnittsbürger und haben dann oft Geld das sie zusätzlich anlegen können. Aber was sie mit ihrem Geld machen ist doch ihre Sache. Fakt ist das sie einen wichtigen Dienst für die Gesellschaft leisten.

    Da die Linke sich aber aus WASG und PDS zusammensetzt, die wiederum einen nicht geringen Anteil an ehemaligen SED Mitgliedern hatte, drängt sich der Vergleich mit der DDR immer wieder auf. Auch wenn dir dieser Vergleich langweilig erscheint, kann man die Tatsache nicht von der Hand weisen das Politiker der Linkspartei involviert waren in ein Regime das ohne Achtung der Menschenrechte seine Ideologie durchsetzte und versuchte die Alleinherrschaft "Der Partei" als Demokratie zu tarnen.
     
  19. 3. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Völlig legitim und nur zu unterstützen, nur sollten die Unterschiede nicht zu extrem werden.
    Denn ein Manager leistet nie und nimmer das 60x oder 80x eines normalen Arbeiters.
    Das komtm daher, dass es so extrem reiche Anteilseigner gibt die es sich leisten können solche Gehälter zu bezahlen und so die besten manager binden können.
    Es ist doch Fakt, dass 95% der Bevölkerung seit Jahrzehnten an relativer kaufkraft verliert.
    Geldmenge wächst jährlich um 8%. Wer kann von sich behaupten jedes Jahr 8% mehr Gehalt zu bekommen? (brutto) Außerdem beträgt die durchschnittliche Geldmenge m1 in jedem haushalt 24k euro. jeder der weniger hat (in diesem moment in form von bargeld/girokonto) gehört zu den Verlierern des Systems. Der Zins und andere Problematiken verstärken diese Entwicklung nur. In gewissen Punkten haben die Freiwirtschaftler also doch Recht.

    Mir gefällt es ja auch nicht besonders, dass dort noch einzelne alte sed leute dabei sind (die auch noch der gleich überzeugung sind), aber es gibt numal keine Alternative.
    Ich sehe bei der FDP keinerlei Ansätze die obrige Entwicklung zu bekämpfen.
     
  20. 4. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    Sagen wir mal so: Du willst sie nicht sehen ?
     
  21. 4. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    ich wäre sehr froh wenn du FDP da was ändern würde, aber entsprechene Gesetztesentwürfe o.ä. sind mir nunmal nicht bekannt. Und solang ihr mich nicht aufklärt (ihr wisst ja anscheinend mehr) muss ich davon ausgehen, dass es sie nicht gibt.
     
  22. 4. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München


    genau hier liegt meiner meinung nach das problem der fdp
    sie denkt nur in geld
    und außer dem finanzmarkt gibts nichts anderes


    manager....wahre leistungsträger
    sry also erzähl das mal einem krankenhausarzt....


    der staat ist kein unternehmen, dass unbedingt maximale gewinne einfahren muss!

    wir leben doch ganz gut mit der verschuldung*g*

    natürl gibts immer verbesserungsansätze(und auch viele sinnvolle) aber kommt mal wieder weng runter
    wir sind hier lebensstandard und -qualitätsmäßig ganz klar in den TOP3 weltweit gesehen


    MfG
     
  23. 4. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    so wegen finanzierung unso:
    IMK-Forscher: Steuersenkungskonzept der FDP kostet öffentliche Haushalte 60 Milliarden Euro
     
  24. 4. Juni 2008
    AW: FDP Parteitag in München

    sehr ein seitig betrachtet.
    eben die sicht der großen koalition: es zählt nur die gegenwart - an 10-20 jahre wird nicht gedacht - oder ist irgendein konzept denn nachhaltig? ja vllt umweltminister gabriel mit seinen tollen konzepten, hat dieser mensch als umweltminister denn übverhaupt schon etwas auf die beine gebracht, ausser mitm privatjet rumzudüsen?


    @XXXLutz: lol lebensstandard top3 der welt ? wo lebst denn du bitte, in grünwald ?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.