FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 4. Oktober 2009 .

  1. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    wie wärs denn wenn einfach die sender die damit kohler scheffeln die abgaben übernehmen

    bildung sollte einen nichts kosten

    wobei die 10 euro natürlich immernoch besser wären als die gez

    ich mein auser den nachrichten läuft auf dem ersten oder zdf auch nur absoluter müll
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    find ich gut, hab letztens nen brief von den Assis bekommen, der direkt in der tonne gelandet ist...


    nur ich frage mich: wo ist der haken?


    irgend was is an der geschichte doch faul^^
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    ihr wisst schon das jeder 10 euro zahlen muss und die GEZ sozusagen nur einen neuen namen bekommt "finanzamt"? und wenn jeder die 10 euro zahlt kommt mehr rein als, wenn nur ein paar die 17 euro zahlen soo long...

     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Leute die das befürworten haben echt keinen Plan, ganz ehrlich.
    Erst durch die GEZ wird es Sendern wie ZDF und ARD möglich gemacht,Dokumentationen über ,beispielsweise , die Deutschen zu machen. 12 Stündige Dokumentationen man.

    Das einzige was unsere verblödete Gesellschaft noch ein wenig bildet.
    Ganz ehrlich,das ist doch it ,haben wir bald überall dieses Assi TV von RTL,welches nur von Menschenmüll angeguckt und aufgesaugt wird.

    Ist doch crap

    Ja ,warscheinlich hälfte der Familie Hartz 4 Assis die immer RTL gucken ,richtig?
    So ein it man, keine Ahnung und davon viel.

    Guck dir alleine mal die ZDF Mediathek an im Internet ,wieviel Wissen jeder Einzelne daraus ziehen kann.
    Nur die meisten nutzen es nicht- DOKU´s sind ja so langweilig !

    Vieleicht sollte man sich erstmal erkundigen ,bevor man so einen Crap labert.
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    gibt ja noch N-TV history und N24 Dokus xD, sinnvoller wäre es, wenn die GEz dann zur zufriedenheit der bürger die beiträge senkt.
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Oh ja , mit ständigen Werbeunterbrechungen und Werbepopups.

    Das macht Spaß ! Vorallem sind die bei weitem nicht so umfangreich wie bei ZDF ,hinzu kommt das ich sehr stark bezweifel ,dass die Doku´s die dort gesendet sind "made by N24" ist.


    Guckt euch das mal bitte an ,bevor ihr noch Urteilt . Nur ein einziges Beispiel was ZDF leistet :

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/615824

    Achja ich stimme zu das GEZ -veraltet ist und überarbeitet werden sollte. Aber abgeschafft? Crap
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Weisst du eigentlich was für ein misst du redest? Weisst eigentlich für was du die GEZ Gebühren zahlen musst anscheind nicht, sonst würdest du hier ned so einen misst labern......

    Die GEZ Gebühren musst du zahlen weil die öffentlich rechtlichen keine Werbung ausstrahlen dürfen und somit die Kosten für Produktion der Serien und so ausgeglichen werden soll, was meiner meinung nach Betrug ist.....

    Die könnten genauso wie RTL Sat1 Pro Sieben usw. werbung schalten und somit die Kosten kompensieren, nein wollen die aber nicht weil Sie sich ja als was besseres finden.

    Also bevor du hier den Mund so weit aufreisst erkundige dich mal richtig für was die GEZ ist dann kannste nochmal deinen Mund aufreissen.....

    Also ich finde es gut wenn se die GEZ abschaffen.

    Punkt und ich sag die gleich eins brauchst mich nicht anflamen ich habe genug bekannte die beim HR3 arbeiten und die müssen es ja besser wissen für was die GEZ ist als du.
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Oh man, is doch logisch, dass die GEZ wie sie jetzt ist abschaffen wollen - weil die atm kein legales mittel für eine beweis eines "schwarzsehers" haben, da die eintreibung durch ein privates unternehmen geschieht. Der der nicht zahlen will, tuts auch nicht - wenn das anderweitig gesetzlich verankert werden würde, könnte die bullerei theoretisch (mit beschluss) deine bude stürmen und dich zwingen. So wie es jetz ist, kann dich keiner zwingen - du begehst in diesem fall nur eine ordnungswidrigkeit, womit jeder selbst klarkommen muss... is mir wurst ob 10 oder 1000 €, je nachdem was die pensionen der herren so kosten...

    eig ne schicke idee das zu ändern X(

    wie wärsd denn damit: der der es nutzt bezahlt es auch - alle öffentlich rechtlichen verschlüsseln und gegen gez-oderwasauchimmer Gebühr freischalten? könne private doch auch...

    ich sehe nie fern (oder da wo jemand anderes gez bezahlt: kneipe, kumpel) und höre kein radio - ich zahle keinen cent.. nie... da knallt es noch eher... :angry:


    gr33tz
    mdaboss
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Hol dir keinen Fernsehr ,wenn du nie fernsehn siehst dann musst du auch nix bezahlen
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    ich nehme werbung gerne in kauf, anstatt GEZ-gebühren zu zahlen.
    Deine ARD und ZDF dokus kosten außerdem keine 7 mrd. (Ard hat 2008 5,4 ganz alleine für sich beansprucht
    )
    Die ProsiebenSat.1-Gruppe hat nur rund 1,8 mrd ausgegeben. Ich muss zugeben, das Programm hat weniger niveau als die öffentlich rechtlichen, aber schau dir ARD und ZDF doch mal an.

    Auf der Jagd nach jungen Zuschauern machen sie den privaten alles nach. Vor allem die Casting und chartshows sind ja mal der letzte dreck. mieser abklatsch von dsds, Rach der restaurant-kritiker, der Schuldner-Berater und jetzt bedienen sie sich der Hilfe von Stefan Raab.

    Einzig für sportereignisse, kultur/bildung, großveranstaltungen und einigen wohltätigen zwecken werden unsere gelder sinnvoll eingesetzt. 5,4 mrd für das alles? ich lache. der großteil des programms ist SENIORENBELUSTIGUNG.

    Als mitarbeiter wäre ich natürlich gegen die abschaffung der gez-gebühren, meiner vorsorge :X.

    schonmal nen leckeren bitburger in der pause von nem länderspiel gesehen? jo!!!!
    ab 20 uhr dürfen die keine kommerzielle werbung mehr ausstrahlen. warum aber bei länderspielen noch werbung ist, weißt ich nicht

    was auch noch stört ist ihre kriminalisierung und propaganda-werbung.
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    omg kann den mal jemand spanken?
    ultra selfown...
    1. kauf dir einen duden
    2. die strahlen sehr wohl werbung aus
    3. gez gebühren werden für produktionen und sendungen des öffentlich/rechtlichen fernsehens und radios ausgegeben. Da die gebüren aber noch lange nicht ausreichen die kosten zu decken, gibt es auch werbung.
    4. sie brauchen sich nicht für was besseres zu halten denn sie sinds.
    5. kkthxplzdie


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgebühr


    nehmen wir mal an es gibt keine gez gebühren

    --> keine öffentlich rechtlichen sender mehr
    --> keine glaubwürdigen sender mehr vorhanden (nur noch private die machen können was sie wollen)
    --> konzerne oder einzelne personen erlangen zuviel einfluss durch ankauf von sendern (wie z.b. murdoch schon ist)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rupert_Murdoch
    --> medienverwarlosung (verhältnisse wie in den usa)

    super sache. aber da die meisten hier viel zu geierhaft drauf sind, kann ich nur hoffen dass die gez gebüren net abgeschafft werden.
    so long diemade
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    hust,wenn ich das hier les


    IHR WOLLT hier von Bildung reden ihr wollt mir hier allerernstes sagen,dass IHR TV schaut NUR um euch zu bilden?.....so ein dahergelaber "klug rn"......Das einzigste was auf sendern wie ZDF ARD gut ist sind Dinge wie Nachrichten und das dort Länderspielen(Fussball) übertragen werden....RTL kacksender....sagt ihr...weil dort "DSDS" un son quark läuft?...und? was läuft denn auf ZDF?...ARD ?....irgendein Sinnloser Heimatfilm welchen zum einschlafen bringt....oder doch lieber Winnetouh.....was keine Sau mehr Interessiert....MaDe du scheinst der TOP MENSCH zu SEIN,der NUR NACHRICHEN SCHAUT und NUR im INTERNET ist um sich zu bilden....top *thumbs UP*
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    jo genau.. du sagst es. Du bist bestimmt der ultra killer1337.
    Abgesehen davon, nur weil du von dir ausgehst, heisst das net das andre leute sich sehr wohl bilden wollen.
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    man munkelt,du hast den Text nicht verstanden aber ok =) bilde dich weiter iwann verstehst auch du den Text
     
  15. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Ich schaue ,persönlich , nurnoch Fernsehn wenn Dokumentationen oder Nachrichten laufen.
    Wieso soll ich meinen Verstand mit solch geistigen Dünnschiss bombadieren lassen?

    Nein danke. Da sitz ich lieber am Pc und/oder pflege Kontakt zu Freunden.
     
  16. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    ...sagte der junge im keller....
    tut mir leid, aber lol, es gibt auch noch dinge, die spaß machen, die nichts mit bildung zutun haben, und ja, sowas gibs auch im fernsehen, z.b. fußball, oder simpsons, oder etliche serien, dr.house ( wtf, ne rtl sendung?!) und viele mehr.
    haititei, empfehl ich dir, mein streber freund

    das einzigste was an ard und zdf gut ist, ist wirklich der fußball, aber das wird auch sehr rar mittlerweile..gucke mir schon immer aus lauter verzweiflung die wiederholungen bei dsf an oder schaue u20 wm bei eurosport.

    ich hoffe, dass irgendein sender die ganzen rechte für die wm2010 aufkauft, und nicht nur die deutschland spiele, sonst gibbet nur wm über sky - dann aber gute nacht.
     
  17. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    mag komisch klingen, aber die einzigen sendungen für die ich meinen tv anmache behandeln sport (am liebsten fußball ) oder heißen quarks & co

    ansonsten guck ich nur bei freuden / eltern oder wo ich gerade bin mit. selbst meinen fernseher anzumachen um big brother oder so zu gucken. Serien würde ich auch noch gucken, wenn nicht immer werbung käm

    MfG
     
  18. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    wenn ich mir anschaue das bei wetten dass , an gummistiefeln geschnüffelt wird oder sogar tierkacke am geruch erkannt wird kann man nur den kopf schütteln.... für sowas bezahlen wir ^^
     
  19. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Bla bla bla... von wegen abschaffen, selbst wenn die es regeln das man monatl. nur noch 10 öcken bezahlen muss, hauen die dann irgendwo anders Steuern drauf.. ach nee, Steuererhöhungen gibbet ja nich, man nennts ja nun 'Abgaben'... Klima-Abgaben z.B... Frankreich hats vorgemacht und in DE ists im Gespräch..und wenn das alles nicht hinhaut was macht man dann? Genau, einfach die Rente kürzen...Rationalisierung verstehste?? ;-) somit haben die sich gleich wieder bei mir disqualifiziert (dafür kann aber im speziellen die FDP nichts).
     
  20. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    dingdong - dann würdest du auch ohne dokus und nachrichten zu schauen gerne gez zahlen? ?(

    ich hoffe du weißt, dass neuartige rundfunkgeräte blabla gez pflichtig sind - dazu gehört jeder internetfähige rechner, nicht nur das Fernsehgerät egal; was du damit anstellst

    gr33tz
    mdaboss
     
  21. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    lol also halop und made sind ja mal die härte
    so also ich hab nen hdtv und benutz den um filme vom pc aus da drauf anzugucken. und warum sollte ich jetzt bitte gez zahlen? radio hör ich keins weils mir aufn sack geht, dass die die selben lieder x mal wiederholen und des mainstreamgedudel mich sowas von ankotzt.
    news bekomm ich von diversen seiten (nein nicht web.de oder gmx oder son mist oO)
    wenn ich mal tv guck, dann sicher keine ÖR und sicher kein rtl. da kommt echt nur scheiss. aber mal nen spielfilm guck ich mir schon an oder ne serie (simpsons, south park o.ä.). gez in pay tv umwandeln und alle sind glücklich.
     
  22. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Für die armen Menschen wird dann auch das letzte Informationsgerät zur Kostenfalle. Was soll noch alles kommen? - Ich halte nichts davon, denn von dem Ersten, ZDF und Co. kommen doch noch ein paar vernünftige Nachrichten.
     
  23. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Die GEZ sollte komplett abgeschafft werden... die Sender sollen sich selbst finanzieren...(werbe sponsoren etc.) zu 99,9% läuft heutzutage doch sowieso nur im freetv!
     
  24. 6. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Witzigerweise werden hier die Öffentlich-Rechtlichen so niedergemacht :~
    Klar gibt es bei den ÖR auch Filme/Serien/etc, die nicht interessant sind, aber, was läuft im Vor-/Nachmittagsprogramm bei den Privaten? Fernsehen für den typischen Bild-Leser, mehr ist das nicht öÖ
    Abends dann noch mehr Serien, diesmal nach gefühlten drölfzig Millionen Jahren seit Erstausstrahlung importiert und mit bescheidener Synchronisation, ole ~_~
    Berichterstattung, muha, wer will nicht wissen, das irgendein F-Promi auf irgendeinem Hinterhof-Fest mit jemandem, der nur halb so alt ist, rummacht \o/
    (wobei sich letzteres bei RTL ja mittlerweile gebessert haben soll, aber Nachrichten um 18.45 Uhr sind auch ein Witz)

    Ob das jetzt monatlich die 18 Euro (~216 Euro jährlich, i lol'd [das sind selbst für - das beste Beispiel - den/die VerkäuferIn im Einzelhandel 1/5 oder 1/6 eines Netto-Monatseinkommens von zwölf]) an Rundfunkgebühr sind, oder diese abgeschafft wird und durch monatliche Abgaben an 10 Euro (120 Euro jährlich, i lol'd moar [yay, 1/10, wie viel :~]) fürs Finanzamt ersetzt wird, oh, davon geht die Welt auch so unter

    Wer sich das nicht leisten kann, sollte mal ein bisschen Finanzmanagment betreiben, wer sich das nicht leisten will, der kann auch auf ewig in einer Höhle leben, abgeschottet von der Aussenwelt \o/


    Ja, Ö-R in Pay-TV umwandeln, sehr herrlich, wo soll ich denn noch so einen Receiver hinstellen, neben den von Sky, den BluRay-Player, die Wii, die Xbox, die PS3? :~ Achtung Ironie ~_~


    Selbstfinanzierung der Sender?
    Berlusconi und Murdoch, mehr ist dazu nicht mehr zu sagen
    Vorspiegelung falscher Tatsachen wird dann wohl Mode :3


    Wer meint, Bildung sollte nichts kosten und dann aber Topleistungen dafür verlangt, der sollte mal aus der eigenen Traumwelt aufwachen
     
  25. 7. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    ohman ....
    ich versteh den sinn nicht, wieso man sich son veralteten sender geben muss, bzw sender.
    wenn ich dokus sehen will, guck ich mir n24 an, da kommt doch immer eine, oder ich lad mir eine runter oder guck eine aufm stream.
    das mit dem pay tv, ist die beste lösung, da wird man dann auch sehen, wieviel leute auf zdf und ard und den restlichen scheiß n, sehr viele.
    auch wenn sie vielleicht in dein augen ungebildet sind, was aber schwachsinn ist.
    wenn ich mich bilden will, lese ich ein buch, sachbuch, oder recherchiere im internet.
    für einen normal verdiener sind 17euro im monat viel, grade wenn es sich um soeinen SCHWACHSINN handelt - gut, selbst wenn es kein schwachsinn wäre, man es aber NICHT in anspruch nimmt, was macht das dann für ein sinn?
    /edit
    ich versteh nicht, wieso soviele leute hier über rtl, pro7 usw hetzen, klar diese sendungen wie dsds, popstars usw, sind blödsinn, aber es laufen doch sooooviele andere dinge, von serien bis hin zu blockbuster, was man sich hier runterladet, kommt im fernsehen auf diesen dummen ungebildeten kanälen.
    ps:ich bin echt erstaunt, dass sich hier soviele die ard nachrichten angucken =)
    die wichtigen sachen kommen auch bei rtl, oder rtl2 ...
    und mich interessiert es wohl eher weniger, ob in china n reissack umgefallen ist @ ard
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.