FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 4. Oktober 2009 .

  1. 7. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    wenn man es genau nimmt, dann sind die Ö-R bereits pay-tv, und zwar praktisch als zwang.

    aber wie gesagt, ich zahle gerne für programm, welches mich interessiert, aber keine 216€ jährlich, wenn ich im Jahr vielleicht max 25 stunden Ö-R-Sender gucke (großzügig kalkuliert).
    Wenn ein EM und Olympia oder WM und Winterolympia Jahr ist, dann sinds natürlich mehr Stunden im Jahr. 6 Stunden wm-tag mal ca. 25 spieltage sind dann alleine schon 150 stunden nur für wm.
    dafür zahl ich gerne. aber nur alle 2 jahre finden die großen sportevents statt.

    unsere gebühren werden einfach verschwendet für großzügige Manager-Gehälter oder was mal bei TV-Total gezeigt wurde: bei irgendeiner Rede waren sage und schreibe 8 Mikrophons von der ARD vertreten, die dem typen vors gesicht gehalten wurden. Es war also mehr als nur ein Fernseh-Team für eine unwichtige Rede da.
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Die GEZ ist der größte Verbrecherverein Deutschlands! Und das auch noch Legal!!!
    Alle sparen Personalkosten ein, alle haben ne Kriese und wad is? Die bei den ÖR stellen mehr ein und haben trotzdem nen riesen Umsatz! Warum? Weil die zu viel Geld einnehmen, vorallem für Dinge, die man nichteinmal nutzt!
    Ich habe nur Radio angemeldet, was ich nicht höre... damit die mir nicht auf den Piss gehen, kostet mich aber trotzdem ganze 17€! 17€, ej, das macht fast 6 Döner=3Tage was zu essen und das nur für nen RADIO!!! (Auch wenn man es nicht nutzt.)

    Ansich müsste jeder in Deutschland anspruch auf Kindergeld haben, das Gerät ist ja vorhanden, ob man es nutzt, ist eine ander Frage!!! Denkt drüber nach!

    Ich finde es gut, dass die GEZ abgeschafft werden soll!
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Und wieso meldet man es dann an? Nur, um sich am Ende darüber aufzuregen? Als normalarbeitender Mensch ist man nicht da, wenn die Leute aufkreuzen, in die Wohnung muss man sie nicht lassen, solange man keine unübersehbare Satellitenschüssel auf dem Dach montiert hat, reicht es, die Vorhänge zuzuziehen, wenn man morgens aus dem Haus/aus der Wohnung geht öÖ


    Iss was anständiges, dann reichen 17 Euro auch für ne Woche :3
    Wer hauptsächlich von Fast Food lebt, darf imho nicht auf solche Institutionen wie die GEZ ablästern, das Geld ist in normalem Essen besser und billiger angelegt ~_~


    Ajo, und am Ende lästerst dann übers Finanzamt, weil die Herren/Damen dort die Gebühren eintreiben (und dann auch richtig eintreiben hai@Moskau Inkasso :3) :>
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Also nicht alle arbeiten von 7uhr bis 16 uhr
    Naja sag mir mal wie man sein autoradio verstecken kann? Wenn man keine Garage hat
    Viele der GEZabzocker klingeln bei den Nachbarn/Vermietern und holen sich da auskunft.
    Was machste dann?

    Es ist immer noch sein geld und er darf es ausgeben wofür er will
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Die Gebühr an sich ist an und für sich gar nicht mal so schlecht. Bloß ist das TV-Senderangebot (ARD,ZDF und die Dritten, sowie Resteverwerter 3sat und Digitale) ist zu klein. Da müssten sie mehr bringen, da ARD und ZDF ja aus jeder Richtung was bringen MÜSSEN. Das ist rechtlich geregelt. Wenn sie z.B. noch einen "jungen" Sender alá Pro7 aufziehen würden, wäre es besser.

    Was wirklich an der GEZ an sich stört, ist die Einzugszentrale an sich. Was die sich manchmal für Dinge erlauben (GEZ vom Hund verlangen > Gestern Akte 09) ist einfach unfassbar.

    Ansonsten ist das Programm von ARD und ZDF sehr gut und ausgeglichen. Auf den Privaten ist es doch immer dasselbe. Und vorallem sehr sehr viel Resteverwertung. Ich glaub die meisten die gegen die ÖR wettern, kennen nur das Volksmusik Klischee. Gibt aber auch sehr gute Sachen die ich gerne gucken wie z.B. Großstadtrevier, die ZDF-Dokus, Tagesschau, die Poltiktalks, viele Sachen der Dritten Programme sowie ZDF Doku (toller Sender!)
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Joa, gut das die abgeschafft werden.
    Waren eh nur überflüssig, bringt doch kaum Geld ein...^^
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Die GEZ ist zwar lästig aber erfüllt für unsere gesellschaft einen bedeutenden Zweck.
    Sie garantiert die Neutralität der öffentlich rechtlichen Medien und sorgt nebenbei für unterhaltung. Ob diese unterhaltung den interessen von 15 jährigen pc junkies entspricht ist eine andere Frage. Ich gucke mir auch keinen musikantenstadl an aber ich gucke nachrichten und verfolge polittalks, die es bei "rtl" nicht gibt. Da ich nicht so sehr auf nachrichten wie punkt 12 oder so stehe, bei denen zwischen einem bericht über misshandelte kinder und terrordrohungen, ein lustiger fahrradtest oder ein werbeblock eingespielt wird, sind für mich die z.b. tagesthemen unerlässlich. Außerdem hab ich nicht bock propaganda tv wie in italien anzugucken und mein persönlicher intellekt und anspruch kann nur in ausnahmefällen von sendern wie rtl,sat1,rtl2 etc gedeckt werden.
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    @yoda. ich denke mal es gibt mittel und wege um einen reciever zu bauen (wenns des nicht so sogar schon gibt) wo man nen key eingeben muss und man dann dementsprechende programme zu empfangen
     
  9. 8. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Tja, was die FDP so alles will. Die wollen ja auch die Steuern senken. Nur leider ist dafür keine Kohle da. Warum sollten Westerwelle und Co jetzt die GEZ-Gebühren abschaffen?

    Geld für staatliche Subventionen hat eine von der CDU geführte Koalition nur für Unternehmen, siehe Abwrackprämie. Komischerweise hatten die dafür 5 Mrd. Euro lockermachen können, für ein Problem, was sie ein dreiviertel Jahr herausschieben konnten.

    Egal, zurück zur GEZ-Gebühr. Dann müssten eben die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten auch Werbung rund um die Uhr machen. Was grade das TV-Programm angeht, so ist das kein wirklicher Verlust für die Menschheit, wenn der Mutantenstadl oder das Volksmusikfest der Peinlichkeiten unterbrochen werden für Tena-Slipeinlagen- oder Kukidentwerbung.

    Mal rechnen: Pro Haushalt reden wir über ca. 210 Euro im Jahr. In 2008 gabs 40 Millionen Haushalte in Deutschland, die alle GEZ-Zahlungspflichtig sind. Wir reden demnach über eine Subvention von 8,4 Mrd. Euro jährlich, auf die Sender verzichten müsste - was bedeutet, daß der Staat das wieder irgendwie subventioniert (siehe Krankenkassen), somit zahlen wir den Kram doch wieder, weil unsere Steuergelder zweckentfremdet werden...
     
  10. 8. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    fände die Regelung aufjedenfall besser, mal sehen ob man damit durchkommt. ich glaubs ja nicht
     
  11. 8. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Die öffentlich rechtlichen Unterscheiden sich in Sachen Propaganda teilweise kein bisschen von den privaten Sendern. Bestes Beispiel meinerseits ist die Berichterstattung bei Frontal 21 damals über Killer-Spiele, oder auch über das Ragnarök-Festival in Lichtenfels, welches als Nazi-Festival dargestellt wurde. Es wurde in keiner Zeile erwähnt, dass das tragen rechter Symbole (nicht nur verbotener) zum sofortigen Hausverbot führt und Interviews wurden gezielt durch falsche Schnitte so abgeändert, dass es ins Konzept des bösen Nazi-Festivals passt. Wenn man sich ein wenig mit den Berichten von Frontal 21 beschäftigt, kann man denen fast Bild-Niveau vorwerfen.
    Ich würde btw. auch nie GEZ bezahlen. Die sollten lieber eine Kultur-Flatrate einführen und die Privatkopien komplett legalisieren, dann würde ich sogar freiwillig 15 EUR im Monat abdrücken! Aber so sicher nicht.

    mfg Blutrichter
     
  12. 8. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    ja finde ich gut so , ist eh die gebür , kaufe ich mir einen tv von 2000euro hole mir sky im monat bezahle ich 40euro für und dann nochmal die gez bebühr was soll das den , soviel verdient man garnicht um sich das alles zu leisten
     
  13. 8. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    gez abschaffen is mir egal
    aber wenn die die neue gebühr einführen dann n die ja darauf ob nun jmd nen empfänger hat oder nicht ->> alle harz4 leute und alle die auf der straße leben müssen 120€ im jahr abdrücken die sie nicht haben für etwas das sie garnicht bekommen können...
    sozial ist das nicht... aber was will man von der fdp auch anderes erwarten lol
     
  14. 8. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Das ist aber schon in deinem ALG II mit eingerechnet. Dann gibt es diesen Zuschuss wahrscheinlich nicht mehr.
     
  15. 9. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    GEZ soll nur die Kosten decken, sie sollen kein Gewinn machen. Leider vergessen die Menschen immer mehr das es auch staatliche Organe gab die effizient arbeiteten und auch gut waren. Ich bin strickt dagegen das alles vollständig privatisiert wird bzw. mit Werbung.
     
  16. 9. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    naja.. politiker eben, erzählen viel schönes zeug.
    mich beindruckt das weniger und es wäre für mich auch kein argument ihn zu wählen etc.

    wobei ich sagen muss: wer gez gebühren zahlt ist selber schuld.
     
  17. 9. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Mir wäre lieber, wenn alles so bleibt wie es ist, denn vor der GEZ kann man sich drücken, vor einer Finanzamtabgabe nicht...
     
  18. 9. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Vieleicht weil es Menschen gibt, die weiter denken als du ^^
    Alle sagen SPD die Partei für die Arbeitnehmer, und viele glauben den Mist, und was ist passiert unter der SPD es ging nur bergab. Ihr wollt immer nur hören mehr Lohn weniger steuern usw. aber dass alles zu lasten eures Arbeitgebers geht, rafft ihr nicht.
    Beispiel die Bahn, wir streiken , wir wollen mehr Lohn, und jetzt ?? Die Leute haben mehr Lohn, und die Bahn muss die Preise erhöhen um die Kosten zu decken, die Menschen müssen mehr Geld zahlen für die Tickets, haben am Monatsende wieder nichts übrig und rennen nächste Woche wieder streiken für 8 % mehr Lohn, man merke ein Teufelskreis.
    Und genau da liegt der Hund begraben, ihr denkt nicht weiter. Man muß so denken... geht es meinem Chef gut, ist der besser gelaunt, das Arbeitsklima ist besser und er ist auch bereit mehr für deine Leistungen zu bezahlen.
    Ihr habt absolut keine Ahnung was man als Selbstständiger an Abgaben hat, für die man Null Gegenleistung bekommt, da ist die GEZ echt noch ein Zuckerschlecken dagegen.
    Ihr eröffnet eine Firma und dürft sofort etliche hundert Euro an verschiedene Institutionen wie IHK usw. bezahlen ohne auch nur einen Cent verdient zu haben, ihr müsst Gewerbemüll zahlen ob ihr welchen habt oder nicht. Und falls ihr eure Privaträume für das Gewerbe nutzt dürft ihr für die Geräte wo ihr privat schon zahlt nochmal als Firma zahlen.
    Also nicht einfach irgend nen Müll nachplappern den irgend jemand am Stammtisch erzählt hat.

    So long
     
  19. 9. Oktober 2009
    AW: FDP-Politiker will die GEZ-Gebühr abschaffen

    Haha, könnte vor Lachen in die Kreissäge springen, die ganzen Sender ob Fernsehen oder Radio, die von der GEZ unterstützt werden, sind genauso vollgepumpt mit Werbung, wie Privatsender auch, und genau deswegen finde ich es unverschämt dass wir noch GEZ zahlen müssen !!!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.