Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RedFlash, 23. September 2009 .

  1. 23. September 2009
    Also ich habe mir eine Samsung HD502HJ gekauft und immer wenn ich in der Datenträgerverwaltung eine neue Partition mache, kann ich diese nicht formatieren.
    Soll ich die Festplatte reklamieren oder gibts noch ne Möglichkeit die Festplatte zu formatieren?
     
  2. 23. September 2009
    AW: Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

    Hi,
    welche Fehlermeldung bekommst du? Hört sich aber schon danach an, als müsstest du sie reklamieren.

    Gruß
     
  3. 23. September 2009
    AW: Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

    ich bekomm die fehlermeldung windows konnte die formatierung nicht abschließen... bei schnellformatierung kommt das direkt und bei einer normalen erst ganz am ende...
     
  4. 23. September 2009
    AW: Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

    Ist die HDD zufällig 1TB groß?
    Viele Mainboards brauchen ein Biosupdate für große Festplatten.
    Hatte ich 2x das Problem
     
  5. 23. September 2009
    AW: Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

    Die wird wohl 500GB groß sein.
    In welches Dateisystem willst du formatieren? Sag nicht FAT32.
     
  6. 23. September 2009
    AW: Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

    die festplatte ist 500gb groß und ich kann nur in ntfs formatieren, weil man sonst nix auswählen kann...
     
  7. 23. September 2009
    AW: Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

    Hast du unter datenträger verwaltung schon geschaut ob der Platz richtig eingerichtet wurde?
     
  8. 23. September 2009
    AW: Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

    was meinst du mit richtig eingerichtet wurde? ich habe die partition in der datenträgerverwaltung hinzugefügt und wollte die formatieren aber es ging nicht... denke schon, dass ich alles richtig gemacht habe.
     
  9. 23. September 2009
    AW: Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

    ich hatte das problem vorhin mit ner samsung f2 ecogreen 1,5 TB....die lösung war ein bios update, vilt bringts ja bei dir was
     
  10. 23. September 2009
    AW: Festplatte lässt sich mit Windows nicht formatieren

    ich habs mit einem pratitionsmanager formatiert und jetzt kann ich endlich auf die platte zugreifen

    //
    am nächsten tag war das selbe problem da und jetzt habe ich die festplatte reklamiert... kein bock mehr auf so ein scheiß
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.