festplatte mit passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mynoname, 5. November 2005 .

  1. 6. November 2007
    AW: Festplatten mit Passwort schützen!?

    Moinsen ... !


    Mir ist das Programm auch bekannt, aber nur, dass man mit diesem Ordner mit einem Passwort schützen kann und keine Laufwerke sprich Partitionen !
    Vielleicht verwechsel ich das Programm auch mit einem anderen.

    Ansonsten TrueCrypt...Benutz das selber und ist super und man kann nicht viel falsch machen. Außer dass es etwas zeitaufwendig ist, eine vercrypte Partition zu erstellen. Das Mounten passiert inerhalb von einer Sekunde.

    MFG Sys_Overload
     
  2. 6. November 2007
    AW: Festplatten mit Passwort schützen!?

    Ich habe das richtige Programm für dich. Es nennt sich Drivecrypt Plus Pack. Es verschlüsselt den PC prebbotmäßig.:]

    have fun:gulli:board
     
  3. 6. November 2007
    AW: Festplatten mit Passwort schützen!?

    Download offline!

    ^^

    btw, es gabs schon so oft... truecrypt und damit hat sich die Sache. Ne Runde Sufu würde da sofort helfen

    Was anderes als Crypten ist sinnfrei, da kannste auch die Windows Sicherheitseinstellungen nutzen wenn du nur noobs aussperren willst
     
  4. 7. November 2007
    AW: Festplatten mit Passwort schützen!?

    danke euch allen schon mal.
    hast du für das programm einen key bitte!?
    oder jemand anderes.
    bws müsstet ihr alle haben
     
  5. 7. Dezember 2008
    hallo


    habe schon im board und google gesucht finde aber nichts dass zu meinem problem passt

    und zwar habe ich vista 64bit und kein benutzerpasswort da alle den rchner nutzen können

    möchte aber eine interne und eine externe festplatte mit passwort schützen

    geht das bei vista

    wenn ja kann jemend schreiben wie es geht wäre echt super

    bw ist ehrensache
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: festplatte mit passwort schützen

    möchtest du erreichen dasdie andern benutzer nur den desktop benutzen können oder wie hab ich das zu verstehn?
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: festplatte mit passwort schützen

    Stellt sich die Frage ob du die Festplatten wirklich verschlüsseln willst oder nur nen Passwort gegen unerfahrene Nutzer drauf machen willlst.
    Wenn du sie verschlüsselst dauert das deutlich länger und du hast ne höhere CPU Belastung bei Zugriff auf die Festplatte. Programm unter Vista Ultimate wäre z.b. Bitlocker, ansonsten ist die weit verbreitete Freeware Truecrypt zu empfehlen.

    Wenn du die Festplatte allerdings nur mit nem Passwort schützen willst, die Daten aber nicht verschlüsseln willst ginge das bestimmt auch einfacher. Ich denke die Freigabeverwaltung von Vista dürfte das hergeben. Such dazu am besten mal nach nem Tutorial bei Google.

    Ich denke allerdings das verschlüsseln die bessere Alternative wäre, da dann wirklich niemand an die Daten kann.
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: festplatte mit passwort schützen

    Also wenn du deine Festplatte wirklich Verschlüsseln willst dann greif zu TrueCrypt .. damit kannst du nix verkehrt machen!

    Ansonsten wie BuBi88D schon gesgat hat .. nimm Viste interne Tools um die Freigabe zu begrenzen oder ein Login PW zu setzen ..

    greez zero
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: festplatte mit passwort schützen

    nein festplatte c: soll frei sein nur die zweite festplatte d: soll mit einem password geschützt werden

    allso wenn du sie öffnen möchtest dass mann ein password eingeben muss

    geht dass?
     
  10. 9. Dezember 2008
    AW: festplatte mit passwort schützen

    Also ob du die Platte mit einem Passwort versehen kannst weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau aber warte mal ich schau mal gerade nach einem tool das es ermöglicht deine Ganzen Ordner mit einem Passwort zu versehen, so dass du diese nur mit Kennworteingabe öffnen kannst.

    Folderguard nennt sich das Tool und läuft auch auf Vista X64!!!
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: festplatte mit passwort schützen

    Ganz easy.

    Wurde schon erwähnt, Truecrypt - damit kannst
    du auch komplette Fesplatten verschlüsseln.

    Hier haste exakte Infos, have fun


    *klick* *klack* *boom*
     
  12. 14. Mai 2010
    Festplatte mit Passwort schützen.

    Hi,

    Ich muss meinen PC ab morgen zur Wartung abgeben.
    Eine Partition davon, bzw. eine ganze Festplatte, ist voll mit illegalen Sachen xD
    Ich will das allerdings nicht formatieren etc und muss dem Wartungsmenschen logischerweise Zugriff auf meine Systempartition gewähren.
    Er soll also, wenn er C öffnet, ohne Probleme reinkommen und bei D soll er zB nach einem Passwort gefragt werden oder einfach "Zugriff verweigert".
    Es muss nicht die mega Verschlüsselung sein, ich denke es reicht, wenn es einfach PW geschützt ist.

    Antworten geben natürlich Bws
     
  13. 14. Mai 2010
    AW: Festplatte mit Passwort schützen.

    Im Prinzip ja!
    Nur: Wenn ich recht informiert bin kann man mit truecrypt nicht einfach über bereits existierende Dateien eine Verschlüsselung drübermachen, sondern man muss erst einen bestimmten Bereich oder eben die ganze Platte verschlüsseln, und legt dort dann Dateien an.
    (ich bin mir diesbezüglich aber nicht absolut sicher, da ich nicht gerade truecrypt-Profi bin. - also bitte verbessert mich falls ich falsch liege.)

    Jedenfalls: Wenn es stimmt was ich annehme, dann könntest du die zu schützenden Dateien zunächst irgendwo wo Platz ist auslagern, anschließend mit truecrypt einen gesicherten Container erstellen und die zu schützenden Dateien anschließend dem Container hinzufügen.
    Das wäre meine Idee dazu...

    Grüße Logos
     
  14. 15. Mai 2010
    AW: Festplatte mit Passwort schützen.

    right
    lg annac
     
  15. 15. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Festplatte mit Passwort schützen.

    Laut Menueintrag kann Truecrypt das. Probiert hab ichs allerdings noch nicht

    Bild

    Setzt natürlich auch voraus dass man ne aktuelle TC Version nutzt. Ich meine diese Option erst seit dem letzten Update gesehen zu haben
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.