Festplatte wird nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 23. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2006
    jop,wollt ich auch grad fragen,was hast du denn fuer ein System ?
    vllt. liegt es auch an deiner Platte..
     
  2. 9. Mai 2006
    Windowx XP Personal Edition

    Leutz, es hat doch geklappt!!! An der Win-Version kann es nicht liegen, da mein Kumpel Sp2 hat und die Platte bei ihm auch nicht erkannt wird.
     
  3. 20. Mai 2006
    Externe Festplatte wird nicht angezeigt!!

    Hi,
    ich habe mir jetzt die ICY BOX 300GB von Samsung gekauft doch wenn ich diese über USB anschließe wird sie zwar im Geräte-Manager angezeigt, auch fehlerfrei, aber ich seh sie nich im Arbeitsplatz so das ich auf sie zugreifen kann!

    Und eine Frage hab ich noch, ich habe mir 2 DDR Ram 512MB gekauft und eingebaut. Wenn ich meinen PC starte kommt ne Meldung in der steht das meine Hardware sehr verändert wurde deswegen soll ich windows neu Aktiviren. Soll ich dieses unbedingt machen? oder kann ich auch eine gecrackte nummer eingeben?


    Für jede Hilfe gibs nen 10er
     
  4. 20. Mai 2006
    LoL, jeden Tag steht dieses Problem hier drin.....

    In der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung muss die Festplatte aktiviert/formatiert werden....
     
  5. 20. Mai 2006
    lol, die externe hdd steht da aber nid drin!!!

    edit: und wenn ich die externe festplatte anschließe kommt anstatt "Die Hardware wurde installiert und kann nun verwendet werden" nur so nen Icon bei dem steht "Hardware sicher entfernen" ;(
     
  6. 20. Mai 2006
    hmmm wär nice wenn jemand helfen könnte, denn ich habe genau das gleiche problem!! ;(
     
  7. 20. Mai 2006
    hmm habe die SuFu benutzt und bin fündig geworden!!

    mein Problem: Musste die HDD online stellen und dann Partitionieren!!!

    also @ ic3cub3 hattest doch recht!!

    10er an alle raus
     
  8. 20. Mai 2007
    Festplatte wird nicht angezeigt

    Hi Leute,

    So ein Thread wurde bestimmt schon 1000male erstellt, hab aber iwie keinen passenden gefunden der mir bei meinem prob hilf.

    Also ich habe mir eine neue Fetsplatte gekauft und sie eingebaut, wird auch wenn man hochfährt als "slave" angezeigt. Aber wenn der Pc dann hochgefahren ust, wird sie im Arbeitsüplatz nicht angezeigt.

    Wenn ich aber den Gerätemanager öffne und auf Laufwerke gehen wird sie dort angezeigt`?

    Und jetzt würd ich gern wissen, wie ich die Festplatte sichtbar mache.


    Vielen Dank im Vorraus
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    Das kann darin liegen das die Festplatte noch nicht formatiert wurde, leg mal deine Windows CD ein und Boote mal mit der so also würdest du dein Rechner neu installieren, wenn sie dann immernoch nicht angezeigt wird hast du die Festplatte falsch gejumpert oder sie hat kein Strom.

    Oder versuche mal Partitions Magic zu installieren wenn der sie findet kannst du sie auch darüber formatien.
     
  10. 20. Mai 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    jo genau! und falls das nichts bringt, hatte mal ein hänliches prob... wenn du deamontools installiert haben solltest, mach mal die neuste version davon drauf... danach ging bei mir wieder alles!!!
    hoffe konnte helfen

    gruß encud
     
  11. 20. Mai 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    Vll wurde der Festplatte auch noch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Um das zu machen: Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung. Da dann die neue Festplatte raussuchen und unten rechts (wo der Festplattenspeicher in Farbe angezeigt wird) kannst du dann ein neues Laufwerk erstellen.
     
  12. 9. Juni 2007
    Festplatte wird nicht angezeigt.

    Hi,

    habe meinen PC neu aufgesetzt usw. habe aber 2 SATA Festplatten drin, auf der eine ist das System und auf der anderen gesicherte Daten usw.

    Nun das Problem die Festplatte ist angeschlossen wird aber nicht unter Arbeitsplatz angezeigt.

    Muss ich noch im BIOS was aktivieren?

    Gruß trelker
     
  13. 9. Juni 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Hi

    schau mal ob sie im Bios angezeigt wird ! Wenn nich, dann häng sie mal alleine an den pc ( praktisch al Hauptfestplatte ) und wenn der pc nicht startet und es nicht heißt du sollst ne CD einlegen, dann ist sie hinüber.

    Gruß Toastbrot
     
  14. 9. Juni 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Kann dein MB die Geschwindigkeit eventuell nicht?
    Dann kann man bei den Platten einen Jumper setzen,
    damit sie nurnoch auf halber Geschwindigkeit
    laufen.
     
  15. 9. Juni 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Fehler gefunden!

    Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

    dann wurde ne unbekannte Platte angezeigt > fremde Datenträger importieren
     
  16. 3. Juli 2007
    festplatte wird nicht angezeigt

    hallo rr leute,

    habe heute mir ein neues netzteil eingebaut. habe z.Z. zwei festplatten. festplatte 1 mit windows wird ohne probleme auf dem arbeitsplatz angezeigt aber festplatte 2 mit all meinen daten leider nicht. unter geräte manager werden beide festplatten aufgelistet.
    schaue ich unter datenträgerverwaltung wird mir die erste festplatte als datenträger 0 online gezeigt.
    bei der zweiten steht datenträger 1 offline.
    habe auch schon die platte extern angeschlossen aber leider ohne erfolg.

    weiss jemand wie ich an meine daten komme???

    danke
     
  17. 3. Juli 2007
    AW: festplatte wird nicht angezeigt

    geht die pladde an nem anderen pc??! schonma es stromkabel gewechselt?
     
  18. 5. Juli 2007
    AW: festplatte wird nicht angezeigt

    schau mal in meine Sig, ich hab schonmal ne schöne Tut zu diesem Thema gemacht
     
  19. 22. September 2007
    Externe Festplatte (320GB) wird nicht angezeigt

    Hello again,

    Folgendes Problem:

    Meine Yakumo Festplatte wird, nachdem ich sie jmd ausgeliehen hatte, im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Davor lief sie einwandfrei, ausser das ich das Gehäuse schon mal wechslen musste.
    Jedoch erscheint dieser grüne pfeil unten in der taskbar und dort wird sie als Massenspeichergerät erkannt.

    Wie kann ich nun auf die platte zugreifen?

    BS: Win XP + SP2
     
  20. 22. September 2007
    AW: Externe Festplatte (320GB) wird nicht angezeigt

    versuch mal in die datentraegerverwaltung zu gehen, und ihr nen laufwerksbuchstaben zuweisen!

    arbeitsplatz -> verwaltung(kontext) -> datentraegerverwaltung, dann rechtsklick auf die partition des laufwerks und dann Laufwerksbuchstaben/ pfad aendern!
     
  21. 22. September 2007
    AW: Externe Festplatte (320GB) wird nicht angezeigt

    wenn du treiber dafür hast installiert sie mal neu. Ansonsten steck sie in einen anderen port und guck mal in den gerätemanager und sag ob irgentein unbekanntes massenspeichergerät angezeigt wird!
     
  22. 22. September 2007
    AW: Externe Festplatte (320GB) wird nicht angezeigt

    hm im bios schon erkannt???

    schau mal ins bios wähl sie aus und aktualisier die anzeige und speicher dann und fahr wieder hoch
    dann müsste es eigentlich gehn es sei denn du brauchst für die festplatte noch extra treiber (was ich aber sehr unwarscheinlich finde)

    greetz
     
  23. 22. September 2007
    AW: Externe Festplatte (320GB) wird nicht angezeigt

    Versuch die über die Datenträgerverwaltung zu formatieren, oder wenigstens einen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen.
    Wenn das nicht gehen sollte, dann versuche es mal bei einem Freund ob es da geht und wenn nicht dann hol die Festplatte mal aus dem Gehäuse und bau sie in deinen PC ein.

    MfG
    REV0LUTiON
     
  24. 22. September 2007
    AW: Externe Festplatte (320GB) wird nicht angezeigt

    An meinem alten PC wurde die Externe Festplatte von meinem Onkel komischerweise auch nie erkannt. Dort habe ich es immer so gemacht damit ich darauf zugreifen konnte:

    » zum Desktop wechseln
    » Rechtsklick -> Neu -> Verknüpfung
    » dann im Textfeld Laufwerksbuchstaben probiert also z.b. G:\ H:\ I:\ usw.
    » Wenn er die Platte erkannt hat unter einem Buchstabenkürzel einfach dem Assistenten folgen
    » über die neu erstellte Verknüpfung auf die Platte zugreifen

    Auf meinem neuen Rechner kam nur kurz dieser Assistent zum installieren neuer Hardware, denn hab ich dann automatisch nach den Treibern suchen lassen, hat vielleicht dann 3-5 Sekunden gedauert er hat was mit 'USB Device' angezeigt und schon erschien die Platte vom Onkel auch im Arbeitsplatz.

    Ist manchmal echt ne komische Sache ^_^ Meine externe Platte z.B. wurde ohne Probleme auf dem alten und meinem neuen Rechner erkannt.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.