Festplatte wird nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 23. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2007
    AW: Externe Festplatte (320GB) wird nicht angezeigt

    also ich habe jetzt alles ausprobiert, blieb jedoch alles ohne Erfolg.
    Ein anderer Port war nicht des Rätsels Lösung. Auch im BIOS konnte ich keinen Wechseldatenträger erkennen.

    Die Platte weist ein grünes und ein rotes Lämpchen auf......habe davor noch nie wirklich drauf geachtet. Hat das irgendwas zu bedeuten?
    Und wie gesagt......nur dieser grüne pfeil unten in der taskleiste. (USB-Massenspeichergerät)

    Ich hab ma mein Ohr an die platte gehalten und irgendwie ist sie entweder ziemlich geräuscharm geworden oder sie wird erst gar nicht zum laufen gebracht. Hat es vielleicht irgendwas mit dieser MAster /Slave -Sache was zu tun?
     
  2. 23. September 2007
    AW: Externe Festplatte (320GB) wird nicht angezeigt

    Grünes Lämpchen is normal wenn se in betreib ist, rotes wenn etwas von der HDD gelesen wird

    Master/Slave ist meineswissens nur bei internen festplatten

    greetz
     
  3. 23. September 2007
    AW: Externe Festplatte (320GB) wird nicht angezeigt

    Hi

    Versuch mal Folgendes

    Gehe in den Gerätemanager

    Wähle bei Ansicht folgendes aus

    "Ausgeblendete Geräte Anzeigen"

    Extrahiere nun den String "Laufwerke"

    Hier müsten nun einige Usb-Laufwerke aufgelistet sein(zum teil Schattiert)
    Deinstalliere Jedes Laufwerk in dem du auf dem gewünschten Laufwerk einen
    Rechtsklick machst und auf Deinstallieren gehst
    Führe nicht nach jeder Deinstallation eines Treibers einen Neustart aus sondern
    entferne alle zuerst
    (Natürlich nicht deine Festplatten) wenn es sich um ein Usb-Gerät handelt steht auch meist
    Usb-davor

    Sobald das passiert ist schliesse den String "Laufwerke"

    Und gehe zu "Speichervolumes"
    Das gleiche machst du jetzt wie oben
    Alle usb-Drives die aufgelistet sind entfernen

    Jetzt System Neustarten
    Wenn das System hochgefahren ist Festplatte anschliessen
    Windows startet nun die Hardwareerkennung und richtet das Laufwerk neu ein
    Jetzt müste es wieder klappen

    Wie kann ich solche Fehler in Zukunft verhindern??


    Wegen folgender voreingestellten Windows Funktion treten in Windows diese Komplikationen mit
    dem Usb-Anschluss auf

    Die Usb-Ports werden standardgemäss von Windows bei nichtgebrauch deaktiviert
    Ziel dieser Sache angeblich um Strom zu sparen.Bei Laptops ist das ja Ok aber bei einem Heimpc der ans Stromnetzt angeschlossen ist braucht das echt nicht kein Mensch.
    So schaltest du die Ports dauerhaft auf ein

    Im Geräte-Manager gehst du auf


    "Usb-Host-Controller"
    Nun doppelklick auf alle sichtbare --Usb-Root-Hub files---
    NAch dem Klick erscheint oben recht´s das Fenster "" Energieverwaltung""
    Da klickst du jetzt drauf
    Und Sehe da Wo ist den da ein Häckchen drin?
    Computer(also Windows) kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen?Nix Gib´s
    Weg mit dem HAken nun sind alle Usb Ports dauerhaft an


    Hoffe ich konnte dein Problem lösen

    Mfg
    by@Hs
     
  4. 1. Oktober 2007
    SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    hi RR#'ler

    ich hab folgendes problem,ich hab mit nem kumpel 2 500gb festplatten gekauft,die eine haben wir als SATA in seinen pc eingschraubt die andere wollten wir als externe benutzen
    insg. haben wir verbaut:

    ASUS Striker:

    1x150GB
    1x400GB
    1x500GB
    1x500GB (extern) die erkennt er nicht (achja das gehäuse ist revoltec alubook 2)
    das witzige ist er erkennt die platte im bios+bootvorgang steht sie drin,aber nicht in datenträgerverwaltung,wie kann ich sie initialisieren?!
    alles SATA

    hoffe ihr könnt mir bzw. uns helfen,wie so oft

    bw is dann sowieso klar!
     
  5. 1. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    Wenn sie im Bios erkannt werden und in windows nicht , würde ich jetzt mal auf ein Treiber problem tippen.
    Ansonsten schau mal nach als was der Sata controller im Bios läuft ( Raid , AHCI ) ......
     
  6. 1. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    Probiers mal mit dem falls du keinen gefunden hast: http://www.revoltec.de/servicedl/index.php?getpath=driver
    Viel Glück!!!
     
  7. 1. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    vista is das betriebssystem...nochmal angemerkt,versuchen es ma ersma mit den treibern die GM93_1 gegeben hat,ma sehn
     
  8. 1. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    schon mit dem üblichen weg über datenträgerverwaltung und formatieren versucht? hatte damals ein ähnliches problem und die einfachsten grundlageen vergessen^^

    mfg splinter
     
  9. 1. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    irgendwie konnten wir die externe jetzt über USB formatieren,was ich mich dann frage ob es dann auch klappt wenn wir die platte als sata2 anschließen?
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    hehe, es scheitert meistens an den einfachsten dingen

    jap, klappt auch wenn du sie ausm rahmen ins case baust, wär ja blöd sonst...hehe
     
  11. 2. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    ich weiss nicht warum, aber hat es eventuell mit master und slave zu tun? da du ja sagtest extern bin ich mir nicht so sicher, aber nachdem es im dos ja erkannt wird ist das wohl weniger das problem. auch ich würde eher auf ein treiberproblem tippen. vorallem da sie im dos gefunden wird. einfach mal neueste treiber dafür ziehen und dann wenn sie immer noch nicht gefunden wird (weiss ja nicht ob sie fehlerhaft gefunden wird, sprich ohne richtigen treiber) dann würde ich entweder per hand die treiber aktualisieren ansonsten einfach installieren.

    mfg x.cr3w
     
  12. 2. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    das gibts bei S-ATA nicht mehr


    läuft das Ding jetzt? Ich mein wenn ihr sie formatieren konntet müsste die Sache ja gegessen sein.

    Ich mach erstma zu, wenns noch nicht läuft kannste einfach wieder öffnen
     
  13. 2. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    so wir habend die platte ja jetzt über usb installiert,da das gehäuse auch nen usb steckplatz hatte....jetzt haben wir sie wieder an eSATA angeschlossen und es geht wieder nicht...sie wird nur beim bootvorgang gezeigt...NICHT in der datenträgerverwaltung,die treiber die revoltec anbietet
    sind nur für ältere betriebssysteme....ist es nicht normal das vista eSATA mit installt?!
    ansonsten habt ihr nen vista treiber für eSATA?oder tips wie man den mist via SATA zum laufen bekommt?!
     
  14. 2. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    ich muss jetzt mal Raten (oder du bringst mir dein Striker mal vorbei zum testen ^^)
    Beim P5W DH läuft das eSata afaik über nen Extra Chip der nen Extra Treiber verlangt. So wie ich Asus kenne haben die das auch bei dem Board so gelöst. Sollte aber eigentlich im Handbuch vermerkt sein. Wart ich lad mir mal fix das Handbuch runter... kann bei Asus aber dauern

    Ansonsten, warum lasst ihr sie nicht am USB Steckplatz? Gut, der ist langsamer, aber er geht wenigstens
     
  15. 2. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    ja stimmt is wirklich langsamer, 3gb/s und 480MB/s da will man nat. eSATA,zudem haben wir die ja auch wg der schnelligkeit gekauft
     
  16. 2. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    Naja, bei mir wär die Platte mit Sicherheit gecryptet, und da wärs wiederum egal ^^

    Aber zum Prob, ich hab grad mal das Handbuch überflogen, da steht nix von eSata. Also das Board soll das garnicht haben. Wie habt n ihr das gebaut? Mit nem Adapter/Slotblech der die normalen SATA Anschlüsse nach hinten Verlegt?
     
  17. 2. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    hm...hinten wo maus tastatur sind da is nen eSATA anschluss,da normal angeschlossen,die andere 500er is normal im tower eingebaut...

    is das striker extreme mainboard,sry nochma edit
     
  18. 2. Oktober 2007
    AW: SATA Festplatte wird nicht angezeigt/erkannt

    gut, das Extreme hat wirklich eSata, und wie ich das schon vermutet habe läuft das über ne Silicon Image SATA Lösung.
    Als erstes musst du den Treiber für installieren. Und wenn das nicht reicht darfst du beim booten mal in das Silicon Image Setup gehen und die Platte als Raid einrichten (das ist bei meinem A8N SLI jedenfalls so, hab da 1 Platte dran und muss die als RAID konfigurieren. Auch wenns nur eine ist).

    Edit: schlag mal dein Handbuch auf, Seite 5-34 bis 5-40, vor allem bei Seite 40 steht da was interessantes
     
  19. 11. Oktober 2007
    Festplatte wird nicht angezeigt

    Hi,
    hab seitdem ich gestern meinen Rechner neu gemacht habe folgendes Problem:Er zeigt nur noch eine meiner beiden 40GB HDDs an aber im Festplattendiagnose Tool werden beide angezeigt.Wie kann ich die 2. Festplatte in Windows noch einbinden?


    MfG
     
  20. 11. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    als erste Möglichkeit mal in der Datenträgerverwaltung (rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz, Verwalten) nen Buchstabe zuweisen...

    Wenn das nicht gehen sollte brauch ich mehr Infos, Everest sollte helfen
     
  21. 11. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    <Evnet. hast beide HDD´s auf "Master" gestellt? Oder wie DMJ schon sagt den Laufwerksbuschstaben einer Festplatte umbenennen!

    Gruß moe
     
  22. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    hi,

    schließe mich den beiden an !

    windows seite:
    unter verwaltung festplatte nen buchstaben verpassen und gegebenenfalls formatieren ! dann sollte sie wieder angezeigt werden !

    hardware seite:
    prüfen ob master & slave richtig gejumpert ist !
    wenn jumper auf cable select stehn im bios prüfen ob die platte angezeigt wird !
     
  23. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    hm also das mit dem laufwerk buchstaben bekomm ich nich hin aber die festplatte wird ja angezeigt bei hardware etc. also sie funktioniert
     
  24. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    bei mir war das auch mal, ic hatte vergessen beim windows installieren auf beiden festplatten eine partion(?) zu erstellen!! Man muss auf beiden eine erstellen!
     
  25. 12. Oktober 2007
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt

    hm jo das is glaube ich auch bei mir der fall.Hmm kann man da nichts mehr nachträglich machen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.