Festplatte wird nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 23. August 2005 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Also meine anderen externen Festplatten erkennts weiterhin problemlos weshalb ich nicht so recht dran glaub das es an nem anderen Rechner klappt. Aber ich kanns morgen ja mal ausprobieren. (hab selbst keinen zweiten)

    Wie meinst du denn das mit dem auseinander schrauben? Ich hab keinerlei auswechsel/ersatzteile. Oder was soll das sonst bringen?
     
  2. 21. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    mhh systemwiederherstellung hat damit nicht viel zu tun würde ich mal behaupten.

    du kannst die festplatte mal aus dem gehäuse bauen und direkt in einem pc verbauen wie ine normale dann kannst du die festplatte schonmal als fehlerquelle ausschliesen.

    vll ist der usb überbrücker in gehäuse defekt.

    also so würd ich vorgehen.
     
  3. 21. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    achso,

    und wie genau geht das bei nem Notebook?

    Und erlischt dadurch die Garantie? Ich mein eigentlich müsst das doch nen Garantie fall sein, oder?
     
  4. 21. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Das ist das problem du bräuchtest einen richtigen pc von einem freund oder bekannten wo du die festplatte einabauen kannst. nehmen an das es eine IDE festplatte ist die in einem Gehäuse werkelt.

    d.h. heisst aufschrauben usb brücke abstecken und das ding per IDE und 4 stromstecke in einen anderen rechner rein und gucken ob sie geht damit du die festplatte als fehlerquelle ausschliesen kannst. wenn du dich damit nicht so sehr auskennst solltest du jmd fragen der sich damit auskennt ein bisschen ist auch keine grosse sache 5min ist son ding im pc

    lg
     
  5. 21. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    das könnt nen problem werden.

    Ich bin auf entsendung in Frankreich (für mehrere Monate) und alle meine Kumpels und Kollegen haben auch nur ihre Notebooks bei. Aber morgen mal auf Arbeit rumfragen.

    Nochmal wegen der Garantie. Wäre ja ablöd wenn ich die deshalb einbüß und dann war das nichtmal das Problem.
     
  6. 21. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    Ob dann die Garantie verfällt weiss ich jetzt nicht genau. Das doofe wäre ja aber auch wenn du sie einschickst und in den meisten fällen eine leer neue oder reparierte platte bekommst

    ist ne zwickmühle, weil sichern geht ja auch nicht -.-"

    lg
     
  7. 21. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    ok,
    ich hab mich mal auf der WD HP umgeschaut.
    Unter anderem hab ich dort gelesen das das öffnen des Gehäuses ohne genähmigung eines WD Tech Supporters die Garantie verfallen lässt.
    Also hab ich denen mal ne Mail geschickt in welcher ich meinen Fall geschildert hab und gefragt hab ob ich das Gehäuse öffnen darf (ohne Garntie verlust) um die Platte zur Datenrettung als IDE an meinen Rechner anschließen.
    Bin ich ja mal gespannt.

    Falls ein nein kommt muss ich mich wohl entscheiden.
    Was meint ihr, wie hoch ist wohl die chance das sie als IDE tatsache noch einwandfrei funktioniert?

    Sagt mal, wie sichert ihr eure Daten? Auf der Platte waren jetzt "nur" Filme und Serien aber wenn meiner anderen Platte das passieren würde. Da sind meine ganzen Bilder/Videos von Party, Reisen ect drauf.
    Man könnte die Daten immer auf 2 Platten doppelt haben aber bei über 200GB an Pics wird das ganz schön Speicher intensiv.
     
  8. 24. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    ok...
    ich war gestern bei nem Kumpel um sicher zu gehn das die Platte auch wirklich defekt ist.
    Ich schließe sie an, Windows instaliert treiber und schon erkennts die Platte und funktioniert einwandfrei.
    Und nun erkennt auf einmal auch mein Notebook die Platte wieder problemlos.

    Was zur Hölle war denn da los? Ich hab absolut nix geändert, außer das das Netzteil jetzt an ner andere Steckdose hängt. Aber daran wirds wohl kaum liegen...
     
  9. 24. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    das hatte ich auch ab und zu mal, teufel weiß wieso.
    hast vielleicht verschiedene usb ports benutzt. also bei mir war so dass mein pc die externe hdd nicht erkannt hat falls ich es an front usb angeschlossen hab, und wenn hinten also gleich ans mainboard dann war kein problem. also diese usb geräte bleiben für mich ein rätsel. kann auch sein dass es irgendwie mit der usb spannung zusammenliegt.
     
  10. 24. August 2009
    AW: Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

    hab 3 USB Ports und hatte es an allen drein probiert.

    Den an dem er jetzt steck ist auch der wo das problem damals entstanden war...

    Ich hoffe nur das es das jetzt war und es keinen "Rückfall" gibt
     
  11. 13. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Festplatte wird nicht angezeigt.

    Hey,
    ich hab folgendes Problem. Mein PC zeigt mein Laufwerk "E" nicht mehr an,
    Bild
    hatte das letzte Woche schon, nach dem Neustart war es wieder da, jetzt ist es jedoch auf Dauer weg. Was kann/muss ich tun damit es wieder erscheint. Kann weder sachen auf "E" speichern noch irgendwie an "E" rankommen. Zumindest hat das was ich versucht habe nicht geklappt.
    VIELLLLEN DANK im voraus, ich tick hier noch aus.
    BW's sind ehrensache...
    MfG mOe
     
  12. 13. Januar 2011
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob nur die Laufwerksbuchstabenzuordnung verloren ging.
     
  13. 13. Januar 2011
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    wo finde ich die datenträgerverwaltung, hehe sry bin nicht so der pro in solchen sachen.
     
  14. 13. Januar 2011
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung
    Dort dann ein Rechtsklick auf die Platte/Partition > Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern

    Falls die Platte dort nicht auftaucht, mal im BIOS schauen, ob sie dort erkannt wird.
    Wenn nicht, is sie wohl hinueber -.-'

    Gruß Irondust
     
  15. 13. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Dann sehe ich das hier.
    Bild
    "E" wird nicht angezeigt und dieser reservierter Speicher kanns ja auch nicht sein, 100 MB wär was klein. Also muss ich es mal im BIOS vesuchen, oder meintest du ich soll die partition und pfade von "C" verändern?
     
  16. 13. Januar 2011
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Lass die Finger von C: !!
    Also liegt E: wohl auf einer anderen Festplatte als C: ?!
    Falls ja, überprüfe wie bereits gesagt, ob die Platte im BIOS erkannt wird.
    Falls nein, stimmt wohl die Partitionstabelle nicht mehr.
    Diese kannst du mit einer WindowsDVD oder besser der SystemRescueCD wiederherstellen.

    Gruß Irondust
     
  17. 13. Januar 2011
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Ja C: und E: sind zwei verschiedene Platten. Gut, dann werd ich deinen Rat befolgen^^ Hab morgen einen Fachmann im Haus zur not macht der es. vielen Dank.
     
  18. 13. Januar 2011
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Hast du den PC transportiert. Kann ja sein das der IDE oder SATA Stecker einfach lose ist. manchmal sind es die einfachen dinge wo man nicht dran denkt. wenn da ein wackelkontakt drin ist würde das auch erklären warum er sie mal angezeigt hat und mal nicht
     
  19. 18. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Festplatte wird nicht angezeigt.

    Wird nur nichts nützten.
    Wenn du Dir das Bild anschaust und dazu den text, fällt dir auf das es nicht gehen wird.

    Wie schon erwähnt könnte ein Kabel lose sein.
    Ansonsten klingt es nach einem Hardware defekt.

    Gruß BenQ
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.