Festplatte zu heiss?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 15. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2006
    Also, meine Festi (WD 80 GB, 2 MB Cache, 7200upm) hat erstmal bei auslastung 50<x<55° und bis jetzt läuft die!
    Die fühlt sich auch niht viel heißer an als meine andere WD (160 GB selbe Daten).
    Die läuft schon ne weile so heiß!

    Umso schneller ne Festi dreht und umso mehr GB, umso heißer wird sie (einfache Physik, wegen Reibungs und Rotationskräfte), dass schwankt aber bei den Hersteller, wie schon oft erwähnt wurde.

    Zusätzlich ist bei Speedfan immer ne Abweichung einzurechnen.
    Aber bei 45° bei Auslastung würd ich mir keine Sorgen machen (Tempdifferenz is hier sowieso eher entscheident). Wenn sie instabil läuft, was du ja irgendwie angedeutet hast, würd ich mal zu deinem PC Shop gehen und fragen, ob die das mal kostenlos durchchecken oder sogar austauschen ^^

    -ansonsten: lass laufen

    MfG Apeman
     
  2. 16. Mai 2006
    Generell besteht ab ner Temp ab ca. 45° die Gefahr von Datenverlust...
    Hab das Prob bei mir gelöst indem ich einfach nen Gehäuselüfter vor der Platte habe, welcher
    noch mit unterschiedlichen Drehzahlen gesteuert werden kann.... Wer den Xaser Tower kennt weiß wie fein die Dinger sind ^^

    Also würd die schon versuchen zu kühlen.... auf Dauer wird das nich gut sein.

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.