Festplatten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Steve-o252, 9. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    Vllt kommt dein MB ned damit klar das 2 identische Platten aan einem IDE-Port hängen. MAch mal jede an einen eigenen IDE-Port.
     
  2. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    sie werden beide erkannt aber dan startet windows nicht
    und wen ich ihrgend eine rausnehme geht das wieder
     
  3. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    Mhhh vll ist die eine i wie kaputt das sie zwar noch erkannt aber ein chaos bei windows verursacht
     
  4. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    oder mus ich auf beiden einzelt windows istaliren??
     
  5. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    Nein,auf keinen Fall du musst die Pltte auf der Windows drauf ist als Master schalten und die andere als Slave dann müsste alles funktionieren
     
  6. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    nee das musst du nicht.. die erste mit WIN ist master, die zweite slave (oder halt cable select) gejumpert. selbst wenn der rechner an ist und du die zweite platte reinhängst, müsste der die via plug&play sofort als speichermedium erkennen. wenns an den jumpern nicht liegt vllt die bootdevices im bios falsch?

    \\war ich wohl zu langsam^^
     
  7. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    Das schonmal definitv nicht.
    Welche Meldung kommt denn, wenn beide Festplatte angeschlossen, also wenn Windows dann nicht startet.

    Als Ursache kann ich mir nur falsches Jumpern vorstellen, sind das noch Samsung Platten von der Sorte, bei denen man 2 Jumper pro Platte stecken muss. Wenn ja, da macht man leicht Fehler, weil das Bild sehr komisch aufgedruckt ist.

    EDIT: Jmd. schneller.

    IDE Platten sind laut meiner Kenntnis nicht P&P fähig, bei SATA Platten geht das im Gegensatz einwandfrei.
     
  8. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    omg dan weis ich ja jetzt was der fehler ist
    ich habe auf einer win xp prof
    und auf der anderen win xp 64 bit edition
    lololol was sol ich jetzt machen
     
  9. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    muss ich verneinen geht auch mit ide ohne probs (zumindest bei mir )
     
  10. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    ich habe in beiden festplatten den jumper rechts drine ist das faltsch
     
  11. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    das ist so klein das kan ich nicht lessen habe ich schon versucht
     
  12. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    {bild-down: http://www.seagate.com/support/disc/images/ata_cable_select0.gif}


    {bild-down: http://maxtor.custhelp.com/rnt/rnw/img/enduser/M_a2.gif}


    also erster steckplatz von links sollte master, der zweite cs sein. also die bootpladde master, die neue cs. versuchs ma..
     
  13. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    also kan mir mall 1ner bitte sagen wie das bei mir richtig ausehem mus
    mit master und slave

    1 DvD Laufwerck
    2 Festplatte Mit Windowas xp
    3 Festplatte Mit Windowas xp 64 bit edition

    wie mus das ausehen mit master und slave?
     
  14. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    es wurde doch schon mehrmals beschrieben?!

    die main pladde auf master, d.h. den jumper ganz links in den steckplatz, die zweite auf cable select, d.h. zweite von links. mit dem dvd laufwerk hat das doch nix zu tun.. du hängst doch die zwei platten an ein ide kabel..
     
  15. 23. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    Also wie meine Vorredner schon öfters gesagt haben die eine Platte als Master die andere als Slave und das selbe auch bei den anderen Laufwerken.

    So wenn dein Windows nicht startet kann das daran liegen, das du den MBR neuschreiben musst.

    Ich gehe mal davon aus das du nicht beide Platten drin hattest als du winxp und x64 installiert hast.

    Leg einfach mal WINDOWS XP CD ein und versuchs mal mit auto reperatur oder versuchs mal mittels reperaturkonsole befehl ist glaub ich fix mbr. kannst du aber über google schnell finden.

    Hier:

    Windows XP bootet nicht mehr weil der Master-Boot-Record (MBR) oder der Startsektor beschädigt ist.

    Booten Sie von der Windows XP CD und starten Sie die Wiederherstellungskonsole. Dort geben sie entweder fixboot (bei FAT32) oder fixmbr (bei NTFS) ein.

    fixboot schreibt einen neuen Startsektor auf der Systempartition.
    fixmbr repariert den Master Boot Record der Startpartition.


    Sollte damit funktionieren würde fixmbr nehmen.

    mfg scharri

    P.S. denke damit sollte das Problem gelöst sein.
     
  16. 24. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    eine formatieren oders windows löschen von der du es nicht haben willst dann sollte das schon gehen
     
  17. 24. November 2006
    AW: Festplatten Problem

    da wäre ich ganz vorsichtig da wenn da mal zuviel strom auf deine pladde kommt, und das ist bei ide normal wenn du sie anschließt dann wirds echt gefährlich für deine pladde


    also ich würde das lassen
     
  18. 25. Dezember 2006
    Hallo,

    ich hab mir eine externe festplatte zugelegt von bluemedia 400 GB NTSF format.
    mein problem ist jetzt, dass ich dateien die größer als 3,5-4 gb sind, nicht auf die externe festplatte abspeichern kann. wenn ich es verusche kommt immer eine fehlermeldung, dass die datei nicht kopiert werden kann, weil nicht genung speicherplatz vorhanden ist. was aber nicht sein kann weil die platte noch 300gb platz hat.
    kann mir da einer helfen?

    mfg chaostheorie
     
  19. 25. Dezember 2006
    AW: Festplatten problem

    bist du dir sicher das die Platte im NTFS Format ist ?! Der fehler ist typisch für FAT 32 und hat mich schon oft genug genervt =)
     
  20. 25. Dezember 2006
    AW: Festplatten problem

    ohh..hast recht^^....naja..laut herstell sollte es NTSF sein^^
    egal..danke dir ^^
     
  21. 21. Februar 2007
    Hallo RR'ler


    ich habe ein Problem. Und zwar habe ich drei Festplatten im Rechner.
    ich habe versucht eine Festplatte um Partitionieren, habe die Daten verschoben bzw. runtergebrannt.
    Dann machte ich Partition Magic 8 auf und sah folgendes Bild.
    Ich hab mir nicht weiter bei gedacht und machte mich ran ans partitonieren.
    Jedenfalls hab ich meine Wunschgrößen eingeben. UNd wenn ich dann auf "Apply" drücke sagtr er mir, das es nicht geht.
    Was bedeutet dieses "Bad" an den gelb hinterlegten Festplatten?
    Und was kann ich tun, damit sie wieder normal angezeigt werden!

    Bewertung ist bei Hilfe selbstsprechend

    mfg
    pHiL

    Bild=down!
     
  22. 21. Februar 2007
    AW: Festplatten Problem

    ich hatte das galub ich auch mal benutz mal en anderes partionstool dann müssts wieder gehen
     
  23. 21. Februar 2007
    AW: Festplatten Problem

    Hey

    mach dir die DOS Version (2 Disketten) von PQ Magic fertig und probiere es darüber..

    ciao
     
  24. 25. Mai 2007
    festplatten problem

    hi

    ich habe da so ein problem mit meiner externen festplatte. Sie ist mir letzdens runtergefallen aba danach ging sie noch...das war vor ungefähr 2 monaten. Vor einiger zeit fing sie immer wieder an zu spinnen, der rechner hat sie nur manchmal erkannt und wenn ich auf einen ordner zugreifen wollte is alles ganz abgeschmiert.
    seit 1 woche geht sie überhaupt nicht mehr wenn ich sie als externe (über USB) an den PC anschließe erkennt der PC irgendwas aba er zeigt sie net an. wenn ich sie über IDE als innen am PC anschließe erkennt er sie aba wenn ich auf die dann zugreifen will soll ich sie formatieren.

    habe auf meinem PC "Ontrack" aba ich weiß net wirklich wie ich alles wieder richtig hinbekomme! bei Ontrack sagt er das die HDD 30GB groß is aba sie ist 160GB groß....

    wie kann ich also mit Ontrack richtig umgehen... oder gibt es noch andere Programme mit dennen ich meine HDD wieder richtig hinbekomme! es sind sehr wichtige sachen für mich drauf... bitte um hilfe

    LG fifbody
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.