Festplatten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Steve-o252, 9. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2007
    AW: festplatten problem

    Es ist nicht gerade sehr Sinnvoll eine HDD weiter zu benutzen die man "mal runter geworfen" hat. Ich denke die sinnvolle einzigst Möglichkeit die noch hast wäre es die Festplatte intern so zu formatieren und mit einem Tool versuchen die Daten zu retten. Allerdings würde ich mir da nicht all zu viele Hoffnungen machen.

    Hier ein Tool bei Formatierung und wenn das nichts bringt würde ich es mit Get Data Back versuchen.
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: festplatten problem

    Da hat Soulcrasher recht es hat keinen Sinn die Festplatte weiter zu benutzen weil
    wenn du Pech hast läuft sie irgendwann gar nicht mehr.
    Also hohl die lieber eine neue Platte.
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: festplatten problem

    ich habe es mit O&O versucht aba irgendwie kommt da immer ne meldung das da ne fehler is...

    habe eben als ich durchs internet gesurft habe eine seite gefunde. http://www.datenrettung-festplatten.de ich weiß net so wirklich was ich davon halten soll! da steht was von kostenfrei aba auch von bis zu 1.000€.. kann ich da meine HDD hinschicken un die machen mir einen Diagnosetest und schicken sie wieder zurück ohne das ich was zahlen muss!!!

    die daten sind mir echt wichtig... werde die festplatte dann net mehr weiter benutzen... kaufe mir die tage eine neue. aba wie kann ich nun die daten gut retten.......
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: festplatten problem

    Hm... sie wird nur als 30gb erkannt?
    Man kann bei HDD's einen Jumper setzen weil alte PC's keine großen
    Platten erkennen.
    Das ist zwar unwarscheinlich aber ist was mit dem Jumper?
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: festplatten problem

    Ich denke bei diesem Angebot ist nur die Analyse kostenlos, aber wenn dann wirklich was passieren soll, wird zur Kasse gebeten. Solche Dienste können sehr teuer werden, aber wenn die Daten so wichtig sind und die Platte mit Tools nicht mehr zu Retten ist, muss man darauf wohl zurück Zugreifen.

    Es gibt noch einige Tools um es zu versuchen, aber dadurch wird die HDD gestresst und der komplette Ausfall immer wahrscheinlicher.
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: festplatten problem

    Verabschiede dich schonmal von den Daten. Warum hast du nicht spätestens ein Backup gemacht, als die ersten Probleme aufgetreten sind? Datenrettungssoftware kannst du vermutlich auch vergessen, die arbeiten i. d. R. nur bei Softwarefehlern, gegen einen Hardwaredefekt kommt man mit Software nicht an. Eine Möglichkeit wäre evtl. noch, die Festplatte einzufrieren.
    Festplatte in einen Plastikbeutel packen und einige Stunden ins Gefrierfach stecken (kein Scherz).
    Dann die Festplatte sofort an den Rechner anschließen, nicht auftauen lassen. Die Platte außerhalb des Gehäuses lassen.
    Wenn du Glück hast, erkennt der Rechner die Platte wieder und du kannst darauf zugreifen. Es kann funktionieren, muss aber nicht.
    Selbst wenn du so wieder Zugriff auf die Platte haben solltest, bleiben dir möglicherweise nur wenige Minuten, bis die Platte wieder den Geist aufgibt. Also erst die ganz wichtigen Daten umkopieren, dann zu den weniger wichtigen durcharbeiten.
    An der gefrorenen Festplatte bildet sich Kondenswasser, wenn man sie aus dem Gefrierfach nimmt. Also beeilen.
    Alle Basteltipps natürlich ohne Gewähr.
    Professionelle Datenrettung lohnt sich für Privatpersonen normalerweise nicht. Wenn nicht gerade eine fast fertige Doktorarbeit auf der Festplatte ist, kannst du es vergessen. Womöglich sind beim Sturz die Köpfe auf die Plattenoberfläche aufgeschlagen und haben dort für Abrieb gesorgt. Dieser Abrieb kann dann im Lauf der Zeit weiter schmirgeln, bis nichts mehr geht.
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: festplatten problem

    google mal nach dem tool R-studio NTFS, hatte icha uch im Einsatz, dauert zwar mehrere Stunden und ist sicher ein ziemlich großer aufwand, aber es klappt.... Egal ob Partitionen vorhanden sind oder nicht dieses Tool recoverd diese dateien ohne Probleme .

    WICHTIG!!!!

    Auf keinen Fall auf die zu rettende Festplatte wiederherstellen... sonst geht alles verloren. Hol dir ne neue und speichere alles da drauf... die alte kansnt du vielleicht als Garantiefall einschicken oder bei ebay als "für Bastler" oder so verkaufen...
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: festplatten problem

    Hatte einmal das selbe problem

    bei mir gingen alle daten ausnahmslos verloren ich veruchte es auch mit einigen "Datenrettungssoftware - Programmen"

    Ein versuch ist es auf jeden fall wert aber ich denke nicht das du viel erfolg haben wirst.

    Viel glück!
     
  9. 28. Juni 2007
    Hey leute hab schon wieder ein Problem...

    meine SATA 250GB wird manchmal nicht erkannt...
    Ich hab die Festplatte in mein neues Mainboard Asus A8V-E Deluxe eingebaut und den S-ATA anschluss im bios eingeschaltet. Alles schön und gut festplatte läuft, wird erkant.... aber wenn ich den PC ausschalte, und wieder einschalte, wird die platte plötzlich net mehr erkannt.... erst wenn ich im bios Anschluss wieder ausschalte, neu boote und dann wieder einschalte wird sie wieder solange erkannt bis ich den pc ausschalte.... kann mir da einer helfen...?? ih hoffe doch...

    Achja Biosupdate ist natürlich aufm neuesten stand......

    danke schonml im vorraus
    und natürlich istne BW drin

    gruß an alle RRler
     
  10. 29. Juni 2007
    AW: Festplatten Problem

    Wenn Du eine Samsung SpinPoint oder ne Maxtor SATA II Festplatte verwendest, dann kannst Du diese nicht mit deinem VIA Chipsatz betreiben!

    Dieses steht zumindest in den meisten Online-Shops bei den SATA Festplatten, ob es stimmt weiß ich nicht so genau aber es wird schon was dran sein!

    Die einzigen Möglichkeiten sollten dann seien:

    - neues Mainboard und die Sata-Platte anschließen

    oder

    - neue IDE Festplatte und die Sata-Platte in ein exterenes USB-Gehäuse packen

    Gruß cosmico
     
  11. 29. Juni 2007
    AW: Festplatten Problem

    Hi

    Hätte folgende Lösung für dich

    Schliesse mal deine Sata-Platte an einen anderen Anschluss an(Hast ja normalerweise 4 Stück)

    Würde noch auf die Batterie des Boards tippen obwohl das bei einem neuen Board normal nicht sein
    kann

    Für Sata müsten in deinem Bios mehrere Optionen zur verfügung stehen.Es kann sein,dass
    irgendwas was benötigt wird ausgeschaltet ist.

    Lese das am besten in deinem Boardbuch nach

    Ansonsten ist vielleicht dein Netzteil zu schwach?
    Was anderes fällt mir dazu sonst leider nicht ein


    Mfg
    By@Hs
     
  12. 13. August 2007
    Festplatten Problem!

    Hi Leute,

    ein kumpel von mir hat folgendes Problem mit seiner Festplatte:

    er hats mit cmd format /fs:ntfs versucht aber ne meldung mit "erster bootsektor konnte nicht ausgelesen werden" u. "alle bootsektoren konnten nicht ausgelesen werden" bekommen.

    wisst ihr hier um rat? ich würd ihm gern helfen kenn mich da aber Null aus.

    wär total sozial

    greez
     
  13. 13. August 2007
    AW: Festplatten Problem!

    Probier mal cmd fdisk /mbr um den master Bootsector neu zu schreiben. Falls die Platte echte Probleme hat: Low-Level Format. Der Hersteller der Platte hat auf seiner Homepage meist ein Nützliches Tool zum Low-Level Format.
     
  14. 13. August 2007
    AW: Festplatten Problem!

    Jo musst fdisk /mbr aus führen der Bootloader erkennt den Bootsektor nicht mehr einfach ne Windows Cd einlegen Reperatur installation starten udn den befehl eingebe und zack läuft wieder alles
     
  15. 13. August 2007
    AW: Festplatten Problem!

    danke für eure schnellen antworten

    er probierts mal...ich poste wenns geklappt hat

    edit://

    jo danke auch nomml von mir
     
  16. 2. September 2007
    Festplatten PROBLEM !

    Hi leude, ich habe ein riesen problem! ist jemand die festplatten fehlermeldung "im laufwerk befindet sich ein falscher datenträger" bekannt ?ich habe mit HDCLONE eine 1-1 kopie von meinem datenträger zu einer externen festpl. durchgeführt! Ja und leider hab ich das selbe problem auf der externen jetzt auch. gibt es überhaupt eine lösung dafür ?


    wäre sehr dankbar für hilfe!






    SORRY LEUTE FALSCHE RUBRIEG
     
  17. 2. September 2007
    AW: Festplatten PROBLEM !

    hej also ich hatte das problem auch mal ..aber ich weis nicht genau was ich gemacht habeaber probier mal mit der originalen xp cd [oder auch immer was du hast] zu reparieren und dann gib ein CHKDSK /r ...könnte vill funktionieren
     
  18. 2. September 2007
    AW: Festplatten PROBLEM !

    hm, warum festplatte formatieren? lol?
    ich denke mal das die daten die du versucht hast zu clonen wichtig waren oder du sie dir behalten wolltest falls mal ein datenträger kaputt geht... vllt mal anderer USB stecker probieren oer wärend dem booten festplatte anklemmen oder so...^^
     
  19. 6. September 2007
    hallo,
    ich habe mir neulich ne neue festplatte gekauft, und wollte xp drauf installieren (neu)
    problem ist das er die platte nur als 127gb große formatieren (ntfs) wollte, obwohl sie eigentlich 320gb groß ist. im bios wird sie auch als 320er angezeigt, nur halt hier im windows nicht..
    ist ne seagate 7200 u/min 16 cache
    bitte um hilfe
     
  20. 6. September 2007
    AW: festplatten problem

    Die jumperstellung könnte falsch sein. geh mal in s bios und wende diese "Automatic IDE Detection" an
     
  21. 6. September 2007
    AW: festplatten problem

    jumper ist auf master, weils auch die einzige platte ist.
    im bios ist soweit alles korrekt, auch auf auto usw. hm
    es gibt ne einstellung die heißt "Access Mode" wenn die auf auto ist hab ich
    Head 16
    Cylinder 65535
    und wenn ich auf "Large" stelle dann hab ich
    Head 240
    Cylinder 4055

    aber na klar funzt die platte danach nicht mehr (müsste wohl nochmal formatieren.
    ich hoffe ich bin n noob und ihr sagt, dass das damit nichts zutun hat
     
  22. 6. September 2007
    AW: festplatten problem

    Hallo,

    erst ab Service Pack 1 werden Partitionen über 137 GB unterstützt.

    Was für Windows verwendest du genau? Sind Service Packs integriert?

    Es kann auch sein, das du bei der Installation von Windows den S-ATA Treiber installieren musst (ich glaube mit F6).

    MfG
    darkniz
     
  23. 6. September 2007
    AW: festplatten problem

    hab das erste xp benutzt und sp2 nach installiert..
    hm dann wird wohl daran liegen. ärgerlich, will nich nochmal formatieren...^^
     
  24. 6. September 2007
    AW: festplatten problem

    kannst die files mit ner linux live disc retten, die können NTFS und FAT32 lesen. von daher kein problem.
     
  25. 26. Dezember 2007
    hallo zusammen,

    ich hab ein problem und zwar:

    ich schalt meine externe festplatte ein

    1. sie läuft an
    2. es macht klick klick klick
    3. fährt runter

    das wars

    kann mir jemand helfen ?

    thx by transporter
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.