FH - Zulassung unentschieden

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von DerHopper, 5. August 2011 .

  1. 5. August 2011
    Hallo,

    habe mich an der FH Bremen für 3 Studiengänge beworben

    Fach 1
    Fach 2
    Fach 3

    Wenn ich nun den Bewerbungsstatus anschaue steht bei Fach 3 "zugelassen" und bei den anderen beiden "unentschieden"

    Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, dass bei Bearbeitungsstatus "Bearbeitung abgeschlossen" steht.

    Wie kann die Bearbeitung denn abgeschlossen sein, wenn 2 von 3 noch auf unentschieden stehen ?
     
  2. 5. August 2011
    AW: FH - Zulassung unentschieden

    Die kriegst wohl keine Zulassung für 3 Studiengänge. Da du eh nur eins studieren wirst, würdest du so höchstens deren Kapazitäten aufbrauchen.
    Also wirst du selbstverständlich nur für ein Fach zugelassen.
     
  3. 5. August 2011
    AW: FH - Zulassung unentschieden

    Ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. An der FH kann man sich parallel für 3 Studiengänge bewerben und ohne jegliche Priorität der einzelnen bewerbungen. Habe auch schon einen Zulassungsbescheid für Fach 3.
     
  4. 5. August 2011
    AW: FH - Zulassung unentschieden

    Das wird vermutlih so viel heißen, dass du evtl. die Chance auf ein Nachrückverfahren hast, falls andere abspringen.

    Für genauere Informationen könntest du aber auch einfach im Büro anrufen . Manchmal ist sowas deutlich einfacher, als erst in einem Forum zu fragen.

    Gruß
     
  5. 5. August 2011
    AW: FH - Zulassung unentschieden

    wie mein vorredner schon sagte: du bist vermerkt worden, aber der kurs ist voll. bei uns standen auch die entsprechenden zahlen dabei. sollte jemand abspringen, wirst du (im normalfall) benachrichtigt.
    bei uns war es aber so, dass sich 80 leutz auf nen kurs für 40 leuts beworben haben und sich ein teil einfach auf die treppen gesetzt haben...
    auch nicht das gelbe vom ei. hängt auch vom prof ab. viel erfolg noch!

    Mfg DgB!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.