Fiat Punto S. Servolenkung....?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Semper, 12. August 2006 .

  1. 12. August 2006
    seas leute

    hab ne frage an alle Fiat Punto fahrer


    ich hab vor ca 2 monaten nen punto gekauft angeblich Baujahr 98
    unfallfrei blablabla......

    jetzt wollt ich fragen wie es da mit Servolenkung ausschaut? geschweige ABS `?
    alle neuen fahrzeuge (BJ 98 ist ja net alt)
    haben doch mitlerweile Servolenkung .......

    also kann mir mal wer vll verraten ob das von punto zu punto unterschiedlich ist?
    oder serienmäßig servo hben sollte....

    wie gesagt handelt sich um nen Fiat Punto S.

    für jedes brauchbare gibts natürlich 10.,er ^^
     
  2. 6. September 2006
    AW: Fiat Punto S. Servolenkung....?

    Also ich bin auch gerade auf der Suche nach nem Punto und die die ich mir angesehen habe haben auch ne Servo Lenkung, wundert mich gerade das das bei dir net so is!
     
  3. 6. September 2006
    AW: Fiat Punto S. Servolenkung....?

    öööhm ja... ich mein das merkst du doch am fahren oder? also ich glaube eigentlich das da alle fahrzeuge servo haben, die is doch schon vor 98 im grunde standard gewesen!!!!
    kurbelst du denn wie n bekloppter?? oder is vlt servopumpe defekt oder sowas in der art? :S
     
  4. 6. September 2006
    AW: Fiat Punto S. Servolenkung....?

    Also alle Autos sind nicht mit Servolenkung ausgestattet. Weder '98 noch älter. Meine Freundin fährt einen 3 Jahren alten Twingo ohne Servo. Aber du solltest es ja merken ob du Servo hast.

    Bei BMW z.B. kann man anhand der Fahrgestellnummer nachfragen wie denn die Sonderaustattung bei Auslieferung ausgesehen hat. KA ob das bei Fiat auch geht aber mal an dessen Kundensupport anfragen.
     
  5. 6. September 2006
    AW: Fiat Punto S. Servolenkung....?

    also mein punto S(s steht für standart ausstatung. es gibt auch noch sx. das ist dann etwas besser. mit servo und so weiter. und dann gibt es noch den hgt und den gt. das sind aber sportmodelle) ist baujahr 10.1998 und hat keine servolenkung

    hoffe ich konnte damit ein bischen helfen
     
  6. 6. September 2006
    AW: Fiat Punto S. Servolenkung....?

    kuck einfach im motorraum nach

    -> klappe auf (links unterm lenkrad irgendwo n kleiner hebel zum öffnen vonner motorhaube)
    -> wenn du vorm auto stehst muss irgendwo n kleiner behälter sein ca so groß wie n halber milch tetrapak mit grünem oder gelbem deckel mit relativ langem gewinde zum aufdrehn. aus dem behälter gehn 2 schläuche raus, n dünnerer und n dickerer.

    wenn der behälter da is haste servolenkung :>

    btw: sowas muss man doch merken. dreh einfach mal im stand das lenkrad mit der handfläche von einer hand. wenn das nich geht und das lenkrad in seine ursprungsstellung zurückschnappt haste keine

    krah
     
  7. 7. September 2006
    AW: Fiat Punto S. Servolenkung....?

    Hallo!


    Man merkt es beim einparken wenn du nach links oder rechts lenkst wirst du das merken!
    Wenn es hart wird dann hat es keine Servo!!!

    Wenn es leicht geht hats Servo!

    gogelhan
     
  8. 12. September 2006
    AW: Fiat Punto S. Servolenkung....?

    ääääh Hust?! Hust?!
    Das merkt man beim fahren! setz dich ma in nen Kadett oder was altes ohne servo rein.
    Also leicht heißt: Hilfskraftlenkung
    und schwer: keine Hilfskraftlenkung


    aber du kannst auch einfach mal in dein Fahrzeugspezifischen Benutzerhandbuch schauen.
    Kurz: RTFM -> Read the ing Manual^^ *kleiner Spaß*

    schau ma ins handbuch
     
  9. 13. September 2006
    AW: Fiat Punto S. Servolenkung....?

    hallo

    ich fahre seit 1 1/2 jahren den fiat punto s (55PS). baujahr 1996.
    Also das mit der Servolenkung ist von Modell zu Modell unterschiedlich also meiner hat keine.
    Aber welche puntomodelle das haben, dass kann ich dir nicht genau sagen.
    Ist voll Mist der Wagen immer ist irgendetwas kaputt, aber zum glück lerne ich ja mechaniker und kann es selber reparieren und bekomme prozente für ersatzteile, ansonsten fahre ich auch gerne mal zum schrottplatz.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.