Fiktive Putzfirma Flyer

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von l4m3b0t, 24. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi

    Wir hatten in der schule die aufgabe eine fiktive firma zu gründen.
    wenn einer von euch zeit und lust hat, wäre es nett, einen flyer für unsere putzfirma zu erstellen.

    unser logo muss auf dem flyer sein, der rest ist egal, sollte aber schon etwas mit dem thema zu tun haben.
    das ganze sollte simpel sein und ihr müsst euch auch keine grosse mühe geben.

    für jeden vorschlag gibts ne bw.

    logo:
    Bild

    ich bräuchte den flyer bis spätestens morgen abend (25.6.) um ca. 11 uhr.

    mfg lamebot
     
  2. 25. Juni 2009
    AW: Fiktive Putzfirma Flyer

    Du bist schon ein Witzbold.
    Ich erklär dir mal 2 Gründe warum deine Anfrage ein Fail ist und hier auch nichts ordentliches daraus werden wird:

    1. Das ist deine Aufgabe, richtig? Hättest du dir schon irgendwas überlegt und dann gepostet, okay. Aber nein. Du schusterst ein "Logo" in PS zusammen, postest es hier und denkst, ich lass die GFXer mal machen, ich hab ja viel besseres mit meiner Zeit anzufangen.
    Ein Flyer ist dazu da, den "Kunden" über dein Angebot aufzuklären und sie in deinen Laden zu locken. Meinst du wir machen dir die Texterarbeit oder meinst du, du brauchst keinen Text auf deinem Flyer? Bei beidem hast du falsch gedacht. Also setz dich gefälligst hin und arbeite was. Wenn du was hast, kannst du wiederkommen aber was du hier anfragst, ist eine Frechheit. "ääh, ich hab da mal'n Logo, macht mir nen Flyer, gal was, gibt dann BW." - Komm schon...

    2. Technische Unmöglichkeit: Da geb ich dir mal nicht die Schuld dran, du wirst es wahrscheinlich einfach nicht besser wissen. Das dein Logo alles andere als ein Logo ist, lassen wir mal außen vor - handelt sich schließlich auch nur um eine Schulaufgabe. Aber das du uns das hier in winziger Größe gibst auf 72 dpi (also Bildschirmauflösung) mit so einem strangen karierten Hintergrund noch dazu, hilft uns kein Stück. Mit diesem Logo können wir nichts anfangen. Klartext: Das Auszudrucken kannst du vergessen - klappt einfach nicht!

    Ich erklär dir gerne wie dein Logo beschaffen sein sollte, damit wir es nutzen können.
    Das werde ich aber erst tun, wenn ich seh, dass du dich selbst hinsetzt und dir Gedanken machst, was der Flyer soll. Dann lieferst du den gesamten Text der drauf soll und dann zeig ich dir was du zu tun hast.
    Aber jetzt wirst du es wahrscheinlich sowieso die anderen aus deiner Gruppe machen lassen, da du scheinbar Arbeit gerne vermeidest. Schade, hätte ne hübsche Anfrage werden können.

    Cya
    britcore
     
  3. 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fiktive Putzfirma Flyer

    Also 1. habe nicht ich das Logo gemacht, sondern einer aus meiner gruppe und das ganze hat er mithilfe eines online template gemacht, folglich kann ich nichts dafür wenn es rausgekommen ist.

    2. ist mir die arbeit nicht so wichtig, denn ich kann mir so gut wie jede note erlauben und habe eine woche vor ferienbeginn keine lust mich gross anzustrengen für einen flyer, welcher sowieso nur der würdigung einiger weniger blicke bedarf.

    3. ja, ich habe besseres zu tun!

    4. auch wenn es meine aufgabe ist, ich dachte, dass dies vielleicht einigen hier spass macht und wie oben geschildert soll es ja auch nicht viel zeit in anspruch nehmen.

    5. "ääh, ich hab da mal'n Logo, macht mir nen Flyer, gal was, gibt dann BW."
    so siehts aus...

    6. um dir zu zeigen, dass ich es trotzdem erst meine (hier im forum), setze ich mich jetzt mal ran und bastle was mit photoshop.

    ergebniss:
    Bild


    Flyer.psd
    Bild

    mfg lamebot

    //E:

    und so sieht v2 bzw final aus:
    Bild

    simpel und eifach, so wie ich es haben wollte, dachte aber nicht das es so "gut" (ich bin zufrieden) rauskommt wenn ich mich selber dransetze.

    mfg lamebot

    *closed*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.