Film vs. Buch vs. Hörbuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Blue Blaze, 3. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist euch Lieber!

  1. Ich schau Filme (Bunte Bilder)

    96 Stimme(n)
    51,3%
  2. Ich Lese (Meine Fantasy hat einfach mehr Platz)

    39 Stimme(n)
    20,9%
  3. Ich Höre (Ich werde wohl selber Lesen)

    2 Stimme(n)
    1,1%
  4. Ich mach irgendwie alles!

    50 Stimme(n)
    26,7%
  1. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Leute! Wenn ihr mal neun Stunden am Stück auf der Autobahn unterwegs seid - lasst mal bitte die Herr der Ringe Hörbücher laufen. So eine entspannte und gediegene Autofahrt hattet ihr schon lange nicht mehr, ich garantiere dafür! Es ist echt geil durch strömenden Regen zu fahren und die ganze Zeit Baumbarts geiler Stimme zu lauschen.

    IMHO:

    Buch > Hörbuch > Filme.
     
  2. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. von daher guck ich mir lieber nen Film an!
     
  3. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Hey,

    also da du grade das Beispiel Harry Potter genommen hast: Habe alle 7 Bücher gelesen (die ersten 4 auch mehrmals), habe mir von 2-3 die Hörbücher angehört und die Filme habe ich auch alle gesehen...Also habe ich da schon alle 3 Sachen ausprobiert^^

    Ansonsten lese ich nicht mehr ganz so viel wie früher, was schade ist, denn früher habe ich alles gelesen. Aber zB die Herr der Ringe Bücher habe ich gelesen, und die FIlme auch gesehen...

    Also halt erst Bücher, dann Film
     
  4. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Also ich lese lieber. In Büchern ist eh alles anders als in Filmen,man siehe nur Eragon
    Wenn man liest kann man es sich einfach besser vorstellen,man erinnert sich auch besser an das was geschehen ist als wenn man es einfach vom Hörbuch hört (könnte zb Probleme in Klassenarbeiten bereiten.Vor allem weil man ja nicht weiß auf welcher Seite was geschieht)
    Ausserdem ist es mit Büchern viel entspannter. man setzt sich Abends aufs Bett mit etwas Tee und fängt an zu lesen Und wenn man kein Bock mehr hat schläft man ^^
     
  5. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Es gibt kein Film der das Buch zum Film toppen könnte. Egal ob HdR, Harry Potter, der letzte Mohikaner, I am legend und und und...
    ganz einfach deswegen weil der Film die Kopie ist und es durch das Medium spezifisch nicht so tief schürfen kann, wie es mit dem Buch möglich ist.
     
  6. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich bin zu faul und hab auch gar nicht die Zeit viele Bücher zu lesen, deswegen bevorzuge ich wenn ich die Auswahl habe immer den Film.
     
  7. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich hab die Erfahrung vor kurzem erst gemacht... Lesen ist wesentlich besser als den Film zu schauen.

    Ich habe, weil ich plötzlich ne Menge Zeit hatte, in 3 Tagen den 5. Band von Harry Potter gelesen. Als ich dann wieder zuhause war, sofort den Film angesehen und war sows von enttäuscht.

    Manche stellen, die wirklich essentiell für den Geschichtsverlauf waren, wurden einfach gestrichen oder umgeschrieben. Manche wurden überhaupt nicht erwähnt. Z.B. wurde der Zentaure, der neue Lehrer für Wahrsagen, überhaupt nicht erwähnt. Und dass Ron Quidditch-Torhüter wurde wurde mit keinem Wort erwähnt.

    Ich denke, dass dieses Buch für eine Marktfähige Verfilmung einfach zu viel Stoff beinhaltet, aber trotzdem ärgerte es mich, dass der Film die Storyso weit weg vom Buch erzählte.

    Edit: Trotzdem würde ich einen Aktionfilm á la "Leg dich nicht mit ZOhan an" lieber auf Zelluloid erleben als in Form eines Buches. Es kommt auf das Genre an, mit dem man sich beschäftigt.^^
     
  8. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich lese nicht gerade gerne so riesen Bücher, ich mag das einfach net wenn ein Buch mehr als 100 seiten hat ^^

    Deshalb schaue ich lieber Filme.

    1. geht schneller
    2. kann ich es mir beim lesen nicht immer so gut vorstellen.
    3. Film schauen macht mehr spaß ^^


    Beim lesen erfährt man halt viel mehr Infos über die Personen und die Geschichte!
     
  9. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Also ich guck mir eigentlich lieber Filme an, obwohl in Filmen fast immer das meiste weggelassen wird. Da sind Bücher einfach viel genauer. Deswegen würde ich sagen man könnte erstmal das Buch lesen und dann den Film anschauen.

    mfg Brutails
     
  10. 6. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    kann mich bei Hörbüchern nie richtig konzentrieren, aber ich mach auch alles quer durch, je nach Stimmung, Ausdauer, Lust und Laune...
     
  11. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Also ich finde das gucken des Filmes einfach spannender als das Lesen des Buches.
    Ich selber lese zwar nicht viel, aber kann es einfach nicht glauben, das wenn man ein Buch ließt, so viel Spannung aufkommen kann, als wenn man den Film sieht.
     
  12. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Film gucken macht einfach mehr laune als ein Buch zu lesen.
    hab schon genug gelesen in meinem leben. Ich leg mich lieber vorn Fernsehr.
     
  13. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    ah gucken ist chillieger
     
  14. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    mein ding ist einfach filme gucken, lesen habe ich noch nie gemocht, und ich bin leider auch nicht der fantasievollste mensch. bei filmen weiß ich woran ich bin, die meist gute hintergrund story spannend und actionreich in szene gesetzt ist mit bücher lesen oder hörbücher hören nicht zu vergleichen.
     
  15. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Mach den vergleich jetzt mal mit Harry Potter weiter^^

    Meine 2 Schwestern haben alles teile gelesen ich bin soeiner der noch nie einen Band gelesen hat zum Glück nicht, da sie meinten das in den Filmen end viel fehlen soll....desswegen schau ich mir lieber nur den Film an ansonsten reg ich mich nur auf weil n teil fehlt und des kann ich garnicht haben.^^
    Hoffe ihr habt verstanden was ich damit sagen will
    Ramper
     
  16. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    hab bis jetzt im meinem leben nur 2 bücher gelesen...macht eig. auch spaß aber ich schau lieber filme...bei bücher kommt es nur drauf an was es für bücher sind.
     
  17. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    ich warte bis die filme raus kommen bin zu faulm zum lesen
     
  18. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    mhh ich finde filme besser, bei den bändern bekommt man wohl mehr sachen mit
    aber dafür braucht man auch 1 jahr bis man das durch hat
    und hörspiele hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert
    und im film ist alles kombiniert
    wörter, ton und bilder 8)
    für mich heißt es eher Film = Buch + Hörbuch
     
  19. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    also ich bin eher der Filmgucker, meine Freundin ist ein echter Bücherwurm. Sie liest jeden Abend und hat schon zig Bücher und aber auch Hörbücher, die sie sich anhört, wenn ich schlafen will und sie das Licht zum Lesen anhat.
    Ich hab schon mehrmals versucht zu lesen, jedoch habe ich nicht die Ausdauer ein Buch zu lesen. Mein Rekord sind ca 200 Seiten und dann hatte ich kein Bock mehr.

    GRU?
     
  20. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Also ich schaue Filme. Mit Bücher hab ich nichts am Hut ich hasse Bücher. Bücher mag ich nur wen ich sie gegen die Wand schmeisen darf.
     
  21. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Bücher sind weit besser als Filme!

    1. Kannst in einem Film weit nicht so viel reinpacken als in einem Buch steht, merkt man beim Harry Potter.... Die Story kommt einfach in den Filmen nicht rüber und ich würd mich ehrlich gesagt nicht auskennen, hätte ich die Bücher nicht gelesen!

    2. Bei einem Buch kannst du dir selbst Vorstellungen schaffen, wie die Charaktäre aussehen bzw sind, oder über die Umgebung! Bei einem Film bist du gezwungen das zu sehen, was sich der Regisseur bei den Büchern gedacht hat und wie er das umsetzt....
    -->dasselbe gilt für Spiele zu Film...--> man beachte Uwe Boll *kotz*

    3. Finde ich es persönlich viel spannender in einem Buch zu lesen und mitzufiebern als in nem Film...
    --> Hab grad "Die Novizin" von "Trudi Canavan" fertig und hab den 3ten Band nicht zu Hause ich flipp bald aus -.- will wissen wies weiter geht

    Natürlich sind Filme auch interessant, aber nichts hält mich davon ab ein gutes Buch zu lesen

    So Long Vossi =)
     
  22. 7. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich schau lieber Filme. Ich bin sehr lesefaul^^
     
  23. 8. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ja Ja die bunten Bilder haben doch die größte Anziehungskraft!
    ich find es aber auch gut das doch immer noch Menschen lesen!
    PS:Lesen Bildet! (Sagt wer ?)
     
  24. 8. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    Ich lese eigentlich lieber, aber da mir da meistens zu lang ist, lese ich Bücher fast nie durch, außer sie sind einfach viel zu spannend etc.

    Hörbücher finde ich nicht gut, da man sich erstmal alles Bildlich vorstellen muss und bis man das gemacht hat, dann ist der Vorleser schon woanders.

    Filme, joa ist halt die beste alternative, obwohl Buchverfilmungen sind.

    Aber trotzdem gucke ich lieber Filme.
     
  25. 8. September 2008
    AW: Film vs. Buch vs. Hörbuch

    nur film gucken oder erst hörbuch dann film, lesen is eher nich so meins :>
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.