Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 19. Januar 2012 .

  1. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    :lol:
    Kannst du nicht lesen oder was?
    Ich meinte doch, dass ichs zocken werde.
    Außerdem hyped IHR doch das Spiel, nur weil ihr nicht akzeptieren wollt, dass es vllt schlecht wird!
    Einer hat sogar schon zugegeben, dass er die Hoffnung nur nicht aufgeben will.

    //Wie dem auch sei, ich begrabe jetzt das "Kriegsbeil".
     
  2. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich hype nicht, hab versucht nen ordentlichen überblick zu geben, was das spiel bietet

    Da is nix übertriebenes dabei^^ und klar geb ich die Hoffnung net auf, dass es wiedermal vergleichbares mit FF7 gibt^^

    BACK TO THE ROOTS *lol* sorry^^
     
  3. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Offensichtlich kannst du nicht lesen Junge.
    Wer hyped hier bitteschön das Spiel? Keiner.
    Nur DU machste es ohne ersichtlichen Grund runter.
     
  4. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Was denkt ihr, wird euch an 13-2 am besten gefallen?
     
  5. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Dazu kommt noch:
    Kampfsystem
    Nur eine Esper
    Monster fangen und hochzüchten ala Pokemon

    Das sind mMn "ersichtliche Gründe".

    //Sry S1nu, aber ich musste leider nochmal antworten...
     
  6. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ja ist ja schön. Das sind Punkte die DIR nicht gefallen. Und bei den meisten stimme ICH dir sogar zu.
    Das ist aber noch lange kein Grund so auf dem Spiel rumzureiten, DEINE Meinung als die einzig richtige hinzustellen und andere zu beleidigen weil sie es anders sehn als du.
     
  7. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    sry aber da muss ich eingreifen...
    wenn überhaupt ist das kampfsystem wieder näher,nicht das ganze spiel!
    aber auch das ist wohl ansichtssache,da ohne bestias und limit attacken es einfach anderst ist,wie mit blur effect combos und paradigmen
    vorallem wenn man keine 3 chars mehr steuern kann!

    ich werds mir holen wenns billiger ist,gebraucht dann ,aber ich hoffe wirklich das square enix mal von ihrem geldgeilen ross absteigen und ein FF machen wie die fans es gerne hätten!
     
  8. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich sage doch die ganze Zeit Kampfsystem und ein Stückchen näher. Nicht, dass die Spiele inhaltsgleich sind. Das sollte nur zeigen, dass ihr schlicht und ergreifend auch falsch legt, wenn ihr immer behauptet, dass 7 bis 10 wie aus einem Guß wären (vorsicht übertreibung, aber notwendig zur Illustration).

    @Oggy: Lustig, dass du weiterflamest aber mich plötzlich nurnoch ignorierst. Bestätigt weiterhin meine Einschätzung dir bezüglich.

    @ s1nu:


    Was erwarte ich von FF13-2, bzw. worauf freue ich mich?

    -Wichtig für FF13 sind die Charaktere, von daher frage ich mich, wie es mit denen weitergeht. Denn FF 10-2 war ja damals dafür bekannt, dass die Charaktere sich nicht treu geblieben sind, sondern der Story bezüglich verändert wurden.
    Hier geht es nicht nur um Serah (von der man allerdings eh nicht allzuviel in 13 mitbekommen hat, sondern auch um die alten Hauptfiguren. Man trifft ja unter anderem einen erwachsenen Hope (der so wie's aussieht keine Heulsuse mehr ist ) und auch einen Snow ohne Mütze (bei der Frisur... er hätte die Mütze aufbehalten sollen). Vor allem frage ich mich natürlich warum Snow und Serah nicht für ewig aufeinander Hocken, hat Snow doch damals Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um Serah zurückzubekommen.


    -Als nächstes die Story: da 13 ja ein offenes Ende hat. Kann der neue Teil hier gut ansetzen. Vor allem im Bezug auf die Zeitreisen hoffe ich auf eine interessante Story. Natürlich hoffe ich auch wieder auf eine übliche, große (im Sinne auf Epicness wie bei FF 13 - Der Kampf gegen Götter), dramatische und kitschige Story, mit ordentlich Herzschmerz. Japan at its best!

    -Und letzendlich noch auf die Musik. Zwar bleiben Uematsus Jingles und Themes unerreicht, jedoch gefiel mir auch der FF13 Soundtrack sehr gut. Zwar waren die Lieder oft individuell, aber es gab immer einen Roten Faden. Ich hoffe, dass Hamauzu das mit 13-2 auch wieder gelingt. Und es wenn das dann gelingt habe ich dank der Crystal Edition den Soundtrack zu 13-2 hier auch wieder stehen (Den Soundtrack von 13 habe ich hier nämlich im Regal stehen).

    Ich denke mal, das sind die Hauptpunkte, auf die ich mich bei 13-2 fixiere.
     
  9. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ähm, was?^^

    Lustig, dass du es nicht darauf belassen kannst und mich immer wieder in deine Posts mit reinziehst.
    Außerdem ist doch schon alles gesagt!
    Übrigens habe ich nie behauptet, "dass 7 bis 10 wie aus einem Guß wären".
    Du schreibst ja schließlich "ihr", wobei du mir hier wieder Wörter in den Mund legst...
    Hör doch einfach auf, oder kommst du nicht klar auf dein Leben!? (Rhetorisch)

    Du hast deine Meinung und ich habe meine Meinung PUNKT
     
  10. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Interessante Punkte die du anschneidest. Zur Musik: Es wurden noch 2 Musiker hinzugezogen, um etwas Abwechslung reinzubringen. Wird mir schon fast etwas zu "metallastig" irgendwie halt.

    Da ich weiß, wie das Spiel anfängt (und da rede ich nicht von der Demo) kann ich dir schon mal Vorfreude machen. Keine Angst, ich spoilere nicht! Ich sag nur, wird das Game durchgehend so, wie zu Beginn, dann erwartet uns ein tolles Abenteuer.

    Mir gefällts sehr, dass es wieder nen mächtigen Schurken gibt! Nennt sich Caius. Mehr dazu werd ich aus Spoilergründen nicht nennen.

    Ich als Fan von Final Fantasy 7 finde das sehr geil! Am liebsten wär mir ja ein Sephiroth^^ Fand den einfach sau cool!

    An FF13-2 gefällt mir das mit den Monstern ganz gut und die Art, wie ein Kampf begonnen wird. Ich bin schon gespannt auf die Minigames. Ich hoffe, das fällt alles nicht zu gering aus.

    Freuen würd ich mich auch wieder über ne Art Weltbosse, wie es auch in FF7 gab. (Ultima Weapon, Ruby Weapon, Omega Weapon)

    Da ich weiß, dass es Orte gibt, die nur mit Chokobo erreichbar sind, freue mich auf Rätsel und vielleicht Rüstungen/Gegenstände die nicht so einfach zu erreichen sind..

    Was mich leider sehr enttäuscht ist das Kristarium. Da hätte ich mir mehr erhoft! Vielleicht beim nächsten Mal.

    Mal gucken wies wird. Bin gespannt!
     
  11. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)


    Quelle

    Kleine News am Rande.
     
  12. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Man kann auch das lesen, was man lesen will^^ Nicht die essenziellen Dinge weglassen

    Edit: Gute Nacht und bis morgen
     
  13. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)



    hab mal das fett markiert wo ich dir definitiv zustimme!
    bei der demo war ich shcon fast etwas schockiert als da der metal losrockte^^ aber nunja...
    mini games wurden ja groß angekündigt das es sie geben wird,von dem her geh ich mal davon aus (und hoffe) das sie sich auch wircklich mühe gegeben haben!
    am meisten gefallen hätte mir aber wieder ein karten/münzspiel bei dem man auch schön sammeln kann
    "weltbosse" ala Weapon wären wirklich ne feine sache,vorallem da es sehr gut mit den "nur mit chocobo erreichbaren" orten passen würde!
    beim kristarium wundert es mich allerdings auch stark,ich mein es wurde ja viel "für die fans" geändert von 13 auf 13-2,aber das sie da nichts geändert haben ist mir ein rätsel aber kann man nichts machen (leider).


    zu den erwähnten verkaufszahlen:
    das problem ist,wer nach verkaufszahlen geht ist selber schuld!
    denn nur weil sich etwas öfter verkauft,ist es nicht besser.
    ich denke das es am anfang viele geben wird da sich die meisten erhoffen das es wirklcih das verbesserte 13 ist,aber die zahlen werden sich nicht lange halten (mein einschätzung).

    wie gesagt ich warte auch bis es billiger ist und hols mir dann gebraucht weil ich persönlich von 13 einfach zu enttäuscht war
     
  14. 23. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Kann man natürlich so sehen, wenn man nichts Schlechtes über das Spiel hören will.

    Spoiler
    {bild-down: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.933685.1274361555!/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg}

    Die essenziellen Dinge sind aber diese hier:
    Schlechteste Verkaufszahlen seid 15 Jahren. Das ist schon ziemlich heftig.
    Darüber hinaus auch noch in Japan, wo FF seid eh und je am öftesten verkauft wurde.
    Des Weiteren hat das Spiel in Japan 40 von 40 Punkten bei einer Zeitschrift bekommen.
    Korruption? :lol:

    Und jetzt mal ehrlich, bei welchem Spiel wurde so früh schon der Preis gesenkt?

    Bevor hier wieder eine sinnlose Diskussion entbrennt:
    Das Spiel ist der absolute Hammer!
    Zufrieden?^^
     
  15. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich freue mich am meisten auf die Stimmungsvolle Welt, den Charakterzügen und die allgemeine Story - Das bezauberte mich mal mehr, mal weniger. Auch die minispiele, die in jedem Teil mal ausgereifter waren und mal weniger sind ein highlight für mich. Bis jetzt gefiel mir das Kartenspiel noch am Besten :]
     
  16. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Es ist nicht ausgeschlossen, dass es Minispiele in diesem Stil geben wird. Ich/Wir hoffen das Beste!

    Ja Oggy du hast recht, dass schon erschreckend, ist aber immer noch auf Platz 3 der Preordersales weltweit. Ich denk einfach, dass viele Japsn nach ner Woche durch sind und das Game in den Second Hand Laden geben.

    Spiel bei dem der Preis schneller gesunken ist: Hellgate London.
     
  17. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    ich denke die japanischen verkaufszahlen fallen so schlecht aus da das spiel doch viel mehr westlichen einfluss hat als jedes andere FF,deshalb auch die hohen in den usa (schätze ich mal).

    und bei ff13 fiel der preis auch schon relativ früh
    aber wie gesagt,verkaufszahlen sollten die firmen interessieren nicht den gamer
     
  18. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ja, man sollte auch berücksichtigen, dass die Japaner ein komplett anderes Volk sind.

    Die stehn halt auf andere Sachen
     
  19. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von einem SE-Kunden:
    Hab mir daraufhin auch mal ein par streams reingezogen.
    Der Erfahrungsbericht sagt aber schon alles aus, weshalb ich ihn euch nicht vorenthalten will:

    Spoiler

    Genau mein reden: Kohle scheffeln. Aber da hier User sind, die wie mit Scheuklappen unterwegs sind und Spiele verteidigen und vermutlich sogar kaufen, nur weil sie es nicht wahrhaben wollen, wird SE vermutich wieder durchkommen.
    Schade!
    Es ist wie mit einem kleinen Kind: Wird es nicht adäquat bestraft, wird es die Fehler immer wieder begehen.

    //Das Problem an sich sind ja nicht die Verkauszahlen, aber die sind ein Indikator.
    Und nur weil diese Woche nichts anderes rauskam, was so viel Werbung hatte, ist FF 13-2 auf Platz 1. Das sollte jedem klar sein. Außerdem ist es ja nur eine Wochen-Bilanz.

    Darüber hinaus wurde das Kampfsystem runterreduziert auf ein minimum Interaktion, man hat sich nicht auf das KAMPFSYSTEM konzentriert, sondern auf dessen DARSTELLUNG. Action-Kameras und lustige bunte Effekte über ein solides Gameplay-System. DAS war das Problem in XIII und bleibt es in XIII-2.
    Das mag natürlich jeder so sehen wie er will...
     
  20. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Klingt nicht grade super. Aber nach 13 erwarte ich auch echt nicht dass 13-2 besser wird.
     
  21. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich könnte jetz auch den von Oggy zitierten Text auseinandernehmen, aber da habe ich keine Lust drauf. Dass der Typ das Spiel selbst nicht eine Minute gespielt hat sollte schon mehr als genug erklären.

    Ach und das Ziel jedes Spieleherstellers ist Kohle scheffeln. Lächerlich dass jetzt als Argument zu bringen.

    Ich freue mich trotzdem auf FF XIII-2. Das wirst auch du nicht kaputt machen. Eventuell die Uniklausuren, die ich zwei Wochen später schreibe, aber nicht du.

    Nebenbei habe ich mir heute endlich sone' Politurpaste+Mikrofasertuch gekauft. 20 Stunden später werde ich dann sehen, ob meine FF VIII Disc 2 noch immer kaputt ist
     
  22. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    viel glück mit der ff8 disc wenns net klappt leih ich dir meins ^^
    und ja,das geld das hauptziel ist ist schon klar,aber anderseits will doch jedes studio etwas machen das gut ankommt um zb. größere aufträge zu bekommen,gut SE braucht die im endeffekt nicht,aber wenn sie immer weniger verdienen müssen sie sich auch was einfallen lassen. ich sag nur wartets ab bis 10 remake kommt,das wird sich mega verkaufen und vllt (hoffentlich) SE die augen öffnen

    aber werd mir von 13-2 selbst ein bild machen,auch wenn ich noch warte (gebrauchtkauf),denn eine meinung von einem sollte den anderen egal sein auch wenn ich seeeehhhrrr kritisch und nicht wirklich hoffnungsvoll auf 13-2 schaue,aber da squaresoft mein lieblingsstudio ist und sie ihre finger hier wieder mit drin haben,geb ich dem game einfach ne chance
     
  23. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Mich haben die 2 Videos oben schon sehr überzeugt, kann ja sein, dass der rest is, aber das find ich gut^^

    soll ich euch mal was sagen?

    Hab FF7 und FF8 für PS1 zuhause und hatt noch nie ne Playstation musste mir die immer ausleihen lol! *fanboy ahoi*^^
     
  24. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ob ich mir jetzt einen Stream angucke, oder ob ich neben nem Kollegen sitze, der es zockt, ist doch völlig egal.
    Aber ich merk schon, du hatest eh nur noch...

    Wenn man sich Japan mal genauer anguckt, wird man feststellen müssen, dass $E nur noch geldgeil geworden ist. Von jedem Teil werden verschiedene Versionen released und das nahezu im Sekundentakt. Das fällt halt einfach auf.

    Bei mir läuft das z.B. so: Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann informiere ich mich vorher, damit ich 100% sicherstellen kann, dass es sich lohnt für 60€.
    Das mag bei einigen vllt. anders sein, aber ich bin halt mehr so der rationale Mensch.
    Sry n00ki, wenn du damit nicht klarkommst, aber interssiert mich im Endeffekt herzlich wenig.
     
  25. 24. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    von welchen beiden videos ist hier die rede? ^^

    und da musst aber großzügige freunde haben die dir für so ne lange zeit ne psx ausgeliehen haben^^
    ich mein für 7,8,9 und 10 hab ich insgesamt (nur die ersten male durchspielen) bestimmt 250-300 stunden drauf^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.