Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 19. Januar 2012 .

  1. 27. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Gameboid + Final Fantasy VI Advance (bessere Grafik, deutsche Übersetzung).
    Gott habe ich das gesuchtet. Leider funktioniert nach dem letzten Android Update auf Gingerbread (ich habe ja "nur" ein Galaxy S), Gameboid nicht mehr, da muss ich mich nach einer neuen Version umgucken. Ich denke/hoffe, dass mein Savegame unbeschädigt ist.

    Gott hatte ich das auf dem Handy gesuchtet, immer in der Bahn gespielt, hatte auch schon 25+ Spielstunden. Vorallem die Charaktere hochgrinden ging gut. Stelle gesucht wo die Monster nicht allzustark waren, dann den Emulator auf 6x Geschwindigkeit gesetzt, immer hin und her laufen, random encounter und dann wien' irrer auf die A Taste hämmern. Und am Ende wieder in Setzers Luftschift heilen. Gott war ich immer overpowered

    Es gibt mittlerweile fast jeden der alten Final Fantasy Teile als Gameboy Advance Umsetzung. Sogar FF V, was ja ansonsten hier nie erschienen ist.
     
  2. 28. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich bin grade an Teil 6 dran, dieses Spiel ist der GOTT unter den RPG's! Bei keinem Spiel wurde ich so derbe hin- und hergerissen von der Story, den Charakteren, den Fights, dem Soundtrack und dem Charme, es wirkt für mich einfach alles so perfekt - absolut einmalig.

    Wer sich allerdings an der alten Grafik stört... Viel Spaß mit 13-2

    Bei VI ist es bisher so das die Story einfach konstant voranschreitet, immer wieder in kleinen Happen bis man irgendwann merkt wie übel einen dieses Spiel gefesselt hat. Jeder Char bekommt seine Story und sie ist auch noch überall verdammt gut, es gibt MASSEN an Sidequests die immer mehr über die Welt und ihre Bewohner verraten, ich bin jetzt 45 Stunden seit letzter Woche dran und muss nurnoch den letzten Boss besiegen - Allerdings jetzt schon für mich die Nr.1!

    Gespielt hab ich bisher noch 7,8,10,10-2,12 - Wobei alles seit Square Enix eher hohl war.

    Als nächstes mach ich mich an 4 - Kann euch danach darüber kleines Fazit geben
     
  3. 28. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    VI punktet allein schon durch Ultros, den stumpfesten Charakter den Final Fantasy jemals erlebt durfte
     
  4. 28. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Oder durch die running gags Die erste Begegnung mit Sabin und seinem Trainingskollegen

    "Du hast unseren Meister, deinen eigenen Vater umgebracht"
    "Er hat den Fehler begangen DICH zu seinem Nachfolger zu ernennen"
    "....Das war doch nur ein Scherz!!"


    Ich hab am Boden gelegen : D
     
  5. 28. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    ff VI war echt sehr cool aber was mich störte war dass man immer das mulmige gefühl hatte irgendwas vergessen zu haben was man nacher nichtmehr nachholen kann ;(
    ich mag eigentlich rpgs wo man zu jeder gelegenheit etwas spezielles erledigen kann und nicht nur in einen zeitraum von 2 story relevanten sequenzen oder so
     
  6. 29. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    In der aktuellen Gamepro gibts nen Review Video. Hab ich mir grade mal angeschaut.
    Kaufen werde ich das Spiel auf keinen fall.
    Kampfsystem kommt mir irgendwie noch hektischer vor.

    Vielleicht ist ja The Last Story etwas besser
     
  7. 29. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    also ich kann euch sagen, das game ist definitiv besser wie FF XIII ... die grafik ist echt super, man kann jetzt auch speichern ohne das man erst einen speicherpunkt suchen muss, auch ist es finde ich viel übersichtlicher und hat etwas von FFVIII finde ich, was sehr geil kommt, man kann nun selber entscheiden wie man als Charakter auf fragen antworten will, man hat 4 optionen, was das spiel sehr sentimental machen kann, also mir gefällt es in jedem fall super klasse, freu mich schon im februar auf die dvd version, ist in jedemfall ein einkauf wert wie ich finde...
     
  8. 29. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    was mich hier interessieren würde wie du darauf kommst 13-2 mit 8 zu vegleichen??
     
  9. 30. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich hab hier die Demo aufm Full-HD Beamer gezockt und finde die Grafik nicht so berauschend.
    Den Kollegen die hier waren viel das auch gleich auf. Naja, jeder hat wohl seine eigene Auffassungsgabe...

    //Vllt. meinst du aber auch eher die Schärfe und die klaren Kanten. Ansonsten kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen...
     
  10. 30. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    gibst du mir bitte die quelle dafür? gibt sicher online auch zum lesen oder is das nur im heft?
     
  11. 30. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Das Heft gibts erst Mittwoch im Laden. Da gibts das sicherlich noch nicht Online.
    Weis nicht ob die ihr Zeug ausm Heft überhaupt Online stellen.
     
  12. 30. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Wie kannst du dir das dann schon jetzt anschaun? will auch
     
  13. 30. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Weil ich nen Abo hab und das Heft dann immer ein paar Tage früher bekomme
     
  14. 30. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Frechheit! Fass mal zusammen, warum du dir das Game definitiv nicht kaufen wirst^^ gogo
     
  15. 30. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Weil ich XIII schon und extrem langweilig fand und es einer meiner Fehlkäufe ist und weil alles was ich bis jetzt von XIII-2 gesehn hab nicht anders aussieht.
    Nach den Videos sieht mir das Kampfsystem noch hecktischer aus als bei XIII. Kommt mir jedenfalls so vor.

    Und dieses "Reisesystem" zwischen den Abschnitten. Wenn man es denn so nennen kann. Also da war ja selbst die "Weltkarte" von FF X noch liebevoller gemacht.

    Und QTEs bei Bosskämpfen? Was soll das denn bei nem FF

    Naja wenn überhaupt leih ich es mir mal aus der Videothek.
    Kumpel wollte es sich kaufen. Aber nachdem er die Demo gespielt hat ist er wieder sehr unentschlossen.
     
  16. 31. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    ah okay. naja gut zu wissen so weit. ich spiel jetzt sowieso erstmal ff6 aufm handy durch rockt total *smile*

    zum kampfsystem: es ist sogar gedacht, autoattack zu verwenden. der clue darin liegt wohl, dass man die paradigmen gut zusammenstellt und getimed wechselt. Dass es hektisch ist, ist auch so gedacht, um mehr "aktion" in nen kampf zu bringen.

    Zu den Quicktimeevents.. naja ich muss sagen, dass muss nicht sein, aber könnte weit schlimmer sein finds bei den pets, bei den spezialattacken ganz gelungen.. (bei ff8 musste man halt triggern)

    Dennoch ist FFXIII-2 ne Verbesserung vom Sequel ergo.. in 2 Jahren gibts vielleicht wieder n richtig geilen Teil.. aber ich denke, das Kampfsystem wird so bleiben.. scheint, als hätte sich Square Enix da nen narren drann gefressen..
     
  17. 31. Januar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    ich komme von FF8 zu FF13-2 wegen den emotionen zurück und der story, sie ist ähnlich finde ich, ff13-2 ist weit besser wie ff13 zu mal bei ff13 ja alles eher wie ein billiges snake spiel war mit schiessen, maschienen usw bei ff13-2 hat man wieder kreaturen die für einen kämpfen wie bei ff8, das kampfsystem ist auch gut gemacht, man kann nun uch zu zweit attackieren was schwerere gegner dann vereinfacht, also jeder hat seine eigene meinung aber mir gefällt ff13-2 super, habe bisher noch nie auf beamer gespielt oder leinwand, habe auch die vollversion und nicht die demo daher ka wie die sich da unterscheiden, ich finde die graphik aber gut und auch die figuren sehen toll aus, eben wieder dieses typische anime/manga style, aber auch das ist sicher wieder geschmacksache, habe nur einen normalen 16:9 fernseher ohne hd und sowas und da sieht es super aus. ich mein an die alten ff teile wird ohnehin kein ff mehr rankommen, schade ist halt, dass der sound nicht so gut ist wie bei den vorgängern
     
  18. 1. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich habs mir jetzt mal bestellt.. egal wies wird, einfach wegen Sammelfaktor^^

    Die 50 Euro sind mit 3 Stunden arbeiten locker verdient

    Zum Spielen werd ich vermutlich erst am Sonntag kommen, aber das is auch egal.
     
  19. 1. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Bei Vorzocker gibts jetzt auch nen Preview mit Livezock und Statements der Entwickler.
    Klick
     
  20. 2. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Das Spiel wird sowieso gekauft, weil es einfach Final Fantasy ist.
    Aber es wird ja viel versprochen mal sehen ob das Spiel das auch einhält.
     
  21. 2. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Ich will euch ja ungern enttäuschen aber das Spiel hat von GIGA gerade mal 69% bekommen.
    Quelle

    Viel Spaß mit dem Dreck, ich werde es mir nicht mal mehr ausleihen, da gibt es bessere Spiele mit denen ich meine Zeit vertreiben werde.

    //Die Demo hab ich gezockt - schäbig wie sau.
    ///Wer nicht auf Spieletests hört und sich hinterher ärgert ist selber Schuld.
     
  22. 2. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    lol GIGA gibt oft schlechte bewertungen ab abwohl die games gut sind, schon mal was von "geschmacksache" gehört? bild dir doch deine eigene meinung anstatt hier so prall zu posten ... die demo gibts ja mitlerweile auch und kostet nix ...
     
  23. 2. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Wer auf Spieletests hört ist selber schuld.
     
  24. 2. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    In diesem Fall scheinen die Spieletests aber das zu bestätigen, was viele schon lange vorher befürchtet haben ^^

    Meine große Hoffnung ist ja das das Spiel floppt und sich Square Enix endlich wieder einen vernünftigen Staff besorgt der sich nicht nur um Bombengrafik kümmert sondern um alles andere was zu einem Spiel dazugehört

    ______

    "Spielt ihr ,,Final Fantasy" ausschließlich wegen der Kämpfe, der Sidequests und der Landschaften und interessiert euch in keinster Weise für die Geschichte, wartet hier ein grundsolides J-RPG auf euch."

    "Final Fantasy XIII-2 bietet wieder eine offene Welt, NPCs und begehbare Städte. Damit ist die Traditionsserie wieder auf dem Stand angekommen, den Rollenspiele bereits vor über 20 Jahren erreicht haben."

    Dieser Tester
     
  25. 2. Februar 2012
    AW: Final Fantasy 13-2 (Release: 3.2.2012)

    Warum man sich eine Meinung durch irgendwelche Wertungen bildet ist mir schon ein Rätsel.
    Aber GIGA? Ich bitte dich. Dort sitzen doch auch nur noch irgendwelche Pappnasen.
    Auch wenn sie mit der Wertung hier sicherlich mal recht haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.