Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thorgas, 27. November 2006 .

Schlagworte:
?

Was findet ihr am neuen FF12 toll?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. November 2007
  1. Die neuen Characktere

    8 Stimme(n)
    28,6%
  2. Die neuen Eons

    1 Stimme(n)
    3,6%
  3. Das Kampfprinzip

    10 Stimme(n)
    35,7%
  4. Ganz klar, Fran!

    3 Stimme(n)
    10,7%
  5. Nichts!

    6 Stimme(n)
    21,4%
  1. 5. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    BOah hört mir auf mit Kingdom Hearts 2. Totale Entäuschung. Buhuhu da war ich echt ma down... zu schnell durch etc. Und die Secrets sind auch net so cool wie im ersten Teil. Und so ein "die ganze Zeit X taste zum Attacken und ab und an Dreieck um lächerliche Combos auszulösen" bei FF12 wäre ja Verrat an alle wirklichen FF Fans Nene also das Rundenbasierte war net schlecht, aber bei FF12 ist es ja quasi wie bei 7, 8, 9, x-2. Denn es läuft eine ATB ähnliche Leiste , erst wenn diese voll ist, darf der Char seine Atkion ausführen. Der Unterschied ist nur, man rennt wie in nem MMORPG frei rum und sieht die Monster... und man kann sich beim Kämpfen bewegen etc... denkt ma nach, bietet gute taktische Möglichkeiten. 1 Char mit Schild und 1hand, gebufft mit "Decoy" (zwingt den Gegner dazu, diesen einen Char anzugreifen) als Tank und der Rest kann von hinten Heilen, Casten, Schießen etc... so mache ich es, bei fetten Mobs, die Area Attacken einsetzen oder AE Debuffs auf die Gruppe casten wollen. So muss ich immer nur einen Char entfluchen, entgiften, heilen... etc. Also wie ihr nun wisst, lässt sich mit dem neuen System schon ne Menge anfangen. Aber am Ende bleibt es, wie Thorgas schon sagt, Geschmacksache. Aber angucken sollte man es sich mal !

    liebe Grüße bNy
     
  2. 6. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Da stimm ich dir volkommen zu 2bNy! ^^ Aber es gibt bestimmt eine ultimative Taktik, so dass man alles plätten kann xD Hab gehört es gebe ein Gegner mit 25 mil. HP oO stimmt das?
    Wenn ja, na dann viel spaß XD

    MFG
    Thorgas
     
  3. 6. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Jo das stimmt. Der Kampf kann bis zu 1 1/2 Stunden dauern. Aber mit Equip kann man es verkürzen. Ma schaun, ob ich überhaupt soweit komm in nächster Zeit. Lv 99 mit 3 Chars wäre ja erstmal von Vorteil
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Lv.99 ist gut aber 100 wäre besser xD schade das es immer nur diese Limit gibt! Bis 200 wäre mal was neues und es würde auch gleichzeitig das Spiel verlängern und zum Schluss dann auch noch eine ultimative Limit-Attacke xD Boah wäre das göttlich^^

    MFG
    Thorgas
     
  5. 9. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Hey Thorgas,

    hab ne erfreuliche Nachricht ^^

    Die Deutsche Version von Final Fantasy XII erscheint bei uns am 23. Februar 2007.

    Und jetzt mal ganz ehrlich - so schnell wie die Zeit mitlerweile vergeht, ist das wirklich NIX, meiner Meinung nach. :] Dauert wirklich nicht mehr lange.

    Das geile ist ausserdem noch: Die Pal-Anpassung ist wirklich geglückt: KEINE Pal-Balken, KEIN Geschwindigkeitsverlust wie zB bei FFX, und, was mich persönlich sehr gefreut hat: Die Synchro bleibt Englisch.

    Freue mich schon tierisch auf die Dt. Version, bis dahin werd ich das Game warscheinlich durchhaben, also gleich von neu anfangen auf Deutsch :] Dann aber versuchen so viele Secrets und Side-Quests wie möglich zu machen.

    EDIT: Ach ja, hier sind noch ein paar Deutsche Screenshots
    http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues/final-fantasy-xii-erste-screenshots-aus-der-deutschen-version-veroffentlicht.html
     
  6. 10. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    danke godlike für die infos
    werde mir die deutsche version auch zulegen. habe dann zwar bissel viel geld dafür ausgegeben, aber Final Fantasy is haltn Hobby.
     
  7. 11. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Hey! Vielen Dank auch für die infos^^
    Durch die Zeitangabe werden es höchsten noch einpaar monate dauern^^" Aber dennoch hab ja noch GW zur Ablenkung und die Schile wenn nötig......na gut, nicht die schule aber was anderes^^

    MFG
    Thorgas
     
  8. 20. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Hab das Game heut durchgezockt, und kann nur sagen: Das Ending, Bombe, wie Immer. Werde aber natürlich nichts vom Ending verraten, das wäre ja fies.

    Auf jeden Fall war es eins der geilsten Spiele die ich je gespielt habe. Habe ~75 Std. zum durchspielen gebraucht, davon ungefähr ca ~60 reiner Storyverlauf, und die restlichen 15 Std. habe ich paar Side Quests gemacht, oder zum Aufleveln benutzt.

    Meine Gruppe hatte ein Level von 60-66. Und ich fand die Endkämpfe ein bisschen sehr leicht ^^ Aber was solls.

    Werde jetzt aber warten, bis die Deutsche Version erscheint, die kaufe ich mir dann, und dann werde ich es erneut durchspielen und versuchen, so viele Side-Quests usw zu machen wie es nur geht.

    Demnächst wird die PS2 aber durch den Gamecube getauscht, da ich mir das neue Zelda kaufen werde ^^
     
  9. 20. Dezember 2006
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    ich warte schon shensüchtig auf das spiel!
    habe noch nixX davon mitbekommen dass es ein neues kampfsystem gibt,
    mir is nur wichtig dass er ein neues FF kommt^^... weil cih hols mir sowieso...
    zur frage: natürlich bin ich auf die neuen charaktere & story gespannt!
     
  10. 8. Januar 2007
    AW: Final Fantasy XII, neue Kampfphasen?

    Zu all dem kann man ja nur eins sagen Das spiel wird einfach nur geil werden ^^ Und 2bNY, kannst du nicht mehr on kommen oder was? *kopfkratz* Naja wenn das mit dem videos noch gilt....ich bin dabei xD

    MFG
    Thorgas
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.