Finnland [Lordi] gewinnt Grand Prix

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von tabasco, 21. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2006
    hehe ja dachte schon wegem speziellem aussehen gewinnt lordi ned aber siehe da

    {bild-down: http://www.headbanger.hu/be/htdocs/updir/lordi.jpg}



    n1 finnland


    aber dass und wenn Darkthrone nächstes mal mitspielt bezweifle ich dass se gewinnen ^^ (dass nenn ich dan üblen Metal ) aber ich lass mich da überraschen ^^


    mfg
     
  2. 21. Mai 2006
    mal ehrlich was hat das alles mit dem Grand prix Gedanken noch zu tun? Aber mich juckts nicht Gratulation an Lordi! Und wir deutschen werden auch irgendwann mal wieder gewinnen... Wir könnten doch Sida an den Start schicken der hat auch ne Maske ...
     
  3. 21. Mai 2006
    JO thx. Das Lied ist nicht schlecht.
     
  4. 21. Mai 2006
    Es is übrigens auch schon länger im trade^^
     
  5. 21. Mai 2006
    Heute morgen ereilte mich die Nachricht das eine finnische Metalband gewonnen hätte.
    Hab mich schon gefreut - bis ich mir ein lied von ihnen bei eMu - ääääh - Musikload.de geladen hatte.
    Was ist das denn für Softcore Metal? igitt!!
    Das erinnert mich n bissl an irgend ne schlechte Boyband
     
  6. 21. Mai 2006
    Lordi sind eine Hard-Rock und keine Metalband.

    Nur weil die Medien es Metal schimpfen ist es das noch lange nicht.
     
  7. 21. Mai 2006
    Das ist korrekt.


    Ich freue mich sosehr, dass die ganzen wie du sagtest "Top-10-Song-writers" nen Schlag in die kassiert haben. Endlich kommt mal wieder handgemacht Musik den leuten näher.
     
  8. 21. Mai 2006
    Hätte nie gedacht das die gewinnen.
    Ich mein das mit dieser Kostümierung ist doch total albern!
    Kann mir jemand den Platz von Bosnien und Herzigovina (Hari Mata Hari) sagen?
    Der war nämlich mein Favorit...
     
  9. 21. Mai 2006
    die sin dritter oder 4ter geweoren, auf jeden fall eine der vorderen platzierungen
     
  10. 21. Mai 2006
    Die ganzen Hopper sind doch auch lächerlich mit ihrem Schmuck, den uber großen klamotten und den leicht auf den kopf gesetzten schiefen Kappen.
    Und trotzdem fahren da sauviele Leute drauf ab. Lordi ist doch dazu nur ein kontrast, es ist zwar nicht jedermanns sache, das kann ich verstehen, aber im Grunde kommt es ja auf die Musik an und anscheinend hat die überzeugt :>

    “We have the same aesthetic as horror films. The scarier the film, the more fun it is. And rock music should be all about fun”, Lordi says.
     
  11. 21. Mai 2006
    Der ganze Wettbewerb kann eigentlich abgeschaft werden, denn die einzelnen Nachbarländer schieben sich eh gegenseitig die Punkte zu.

    Dieses Jahr haben die Jungs mit dem schrägsten Outfit gewonnen, nächstes Jahr vielleicht dann wieder eine Sängerin mit grossen Brüsten und wenig Stoff am Leib........
     
  12. 21. Mai 2006
    Ich Finds geil das die Gewnnen haben!!!!

    Weil das Lied ist der hammer!

    Ich finds einfach nur Geil! Auch wenn se ned so gut ausschauen^^


    mfg zwe-etschge
     
  13. 21. Mai 2006
    JUHU das war doch so klar das lordi gewinnen wird ^^ allein die Kostüme waren der Wahnsin, naja schade das Deurschland so gelost hat
     
  14. 21. Mai 2006
    wurd ja uach überall werbung für die gemacht ich sag nur emp
     
  15. 21. Mai 2006
    Dritter wurde Hari Mata Hari aus Bosnien-Herzegowina mit "Leijla".





    Ich finde das einfach hammer, der Sinn des Eurovision Songcontest, sind ja eigentlich Schlager Und lordi gewinnt mit Heavy Metal

    LORDI rocks..

    Was ich persönlich shit finden würde, wenn lordi jetzt kommerz wird...


    mfg
     
  16. 21. Mai 2006
    ich finde dass ist absolute verarsche. son kram gehört einfach nicht zum eurovision song contest. immerhin gings da mal nur um schlager und jetzt kommen da solche verhüllen rocktypen an, die mit n bisschen brüllen, da 1. werden.. naja
     
  17. 21. Mai 2006
    Lordi musste eifnach gewionnen...auchw enns die emsitenw ohla dners sehen...endlich wird der Grand Prix ernst genommen...mehr doer weniger ^^...aber immerhin besser als "wade hae dud e da" oder son mist..mich würd nur interessieren wer für die gevotet hat
     
  18. 21. Mai 2006
    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum die Leute sowas immer als unkontrolliertes Brüllen bezeichnen. Mal genauer hinhören, der Gesang war zwar rau aber hatte auf jeden Fall eine Melodie. Das gilt auch für die restlichen Instrumente. Das ist nicht so, dass die im Studio 5 Minuten ein paar zufällige Akkorde schraddeln und fertig sind; da stecken schon einige Gedankengänge beim Komponieren hinter. Bei einigen Posts hier allerdings nicht...

    Zum Thema: Hätte nicht damit gerechnet, aber grins immer noch wie ein Honigkuchenpferd. Sie passten da irgendwie nicht ganz rein, auch wenn es KEIN expliziter Schlager-Contest war. Von daher einfach herrlich, wie Finnland 50 Jahre lang versucht, den Contest zu gewinnen und dann eine Band wie Lordi kommt, die die ganze Sache eh nicht so ernst nahm.
     
  19. 22. Mai 2006
    endlich gewinnt mal da ne band die auch gute musik macht nicht wie sonst immer Lordi rocks!!!!!!!!!
     
  20. 22. Mai 2006
    Lordi rulezZz
     
  21. 22. Mai 2006
    is schon geil das lied. habs gestern zum ersten mal gehört und fands geil^^
     
  22. 22. Mai 2006
    Ich hätte ganz und gar nicht damit gerechnet. Ich und meine Kollegen schauen den Grand Prix seit 3 Jahren und bewerten immer nach unserem Bewertungssystem. Unsere Favoriten waren allerdings Schweden und Irland (total versagt). Ehrlich gesagt war Finnland, also Lordi, bei mir vorletzter. Ok Musik is Geschmackssache, aber ich finde es nicht so gut das solche Band mitmachen dürfen, da der Grand Prix ja eigentlich was mit Schlager zu tun hat...zugegeben der Grand Prix macht grad ne Stiländerung durch aber das is schon nen bisschen krass...
    Aber egal verdient gewonnen war es, wenn man die Punktevergabe betrachtet. Außer aus Armenien haben die ja überall abkassiert...Respekt!

    ...8)
     
  23. 22. Mai 2006
    ich empfehle euch diesen Spiegel-Artikel mal zu lesen

    er drückt voll und ganz meine meinung aus
     
  24. 22. Mai 2006
    Das war ein verdienter Sieg. Wer spielt denn sonst außer denen noch richtige Instrumente und singt dazu? Die meisten singen nur zu einem playback abgespieltem Song und das is ja wohl lächerlich.


    Und PS: wer dernkt "Heavy Metal=Gruselige Leute mit masken" der soll die halten und zugeben das er keine ahnung davon hat! Lordi ist die so ziemlich einzige band die ich kenne die mit kostümen auftreten also ist das ein einzelfall
     
  25. 22. Mai 2006
    Also ich würd da noch Slipknot hinzufügen aber ich lass es am besten mal so stehen. Aber sonst ist Lordi einfach nur Genial. Mal so richtig schöner Rock, da hats mich nicht gewundert dass se gewonnen haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.