Fleisch aus dem Reagenzglas

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Peacekeeper, 15. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Wenns gut schmeckt und nicht ungesund ist, ja.
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    naja, also so schlecht finde ich das nicht.
    ich selbst, würde es zwar nicht essen,...aber denkt doch mal nach.
    wie viele menschen auf der welt, sterben wegen hunger? bsp.: afrika...
    jeden tag sterben menschen, weil sie nichts zu essen haben.
    ich meine, für die wäre das die rettung schlecht hin...denen wär das auch egal, ob das aus dem reagenzglas ist oder es vor kurzem auf der weider rumgehüpft ist^^....

    naja,..ich würds, glaube ich, auch nicht essen wollen..der gedanke daran,...grausig iwie...
    aber joa, wenns keine natürlichen resourcen mehr gibt - warum nicht.
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    wenn das nicht mal ein wort ist!

    ich finds auch super das alle sagen : nix gentechnisch verändertes, aber im grude keine ahnung haben was wie verändert wurde >_<
    also ich hätt nix dagegen, is wirklich sinnvoll meiner meinung nach.....gewürzt schmeckts so oder so gleich

    mfg
    peter hoden
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    bäh also die vorstellung sowas zu essen is net so prickelnd, ich köpnnte es mir net vorstellen...

    die sollen lieber pflanzen züchten die in der wüste überleben können das würde mehr für den welthunger bringen
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    mh ich weiss ja nicht, wenns schmeckt ok
    probieren würde ichs aufjedenfall mal..
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Würde sowas nicht essen sollen, ich denke bei manchen sachen sollte man doch bei den herkömmlichen Methoden der Herstellung bleiben, auch bei Gemüse meiner Ansicht nach
     
  7. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Hört sich intressant an aber ich glaub nicht das die Industrie in der Lage ist Fleisch wachsen zu lassen wie es eine Kuh, eine Schwein oder anderes Lebewesen kann.
    Wenn man den Artikel liest stellt man fest das das Experiment schon 8 Jahre her ist, die Technik jedoch bei weitem noch nicht ausgereift ist.
    Zudem wird behauptet es wäre ethnisch weniger Problematisch als Massentierhaltung, jedoch sieht man schon in diesem Thread das die Menschen gewisse Vorbehalte gegen solches Fleisch haben.

    Ich geh mir jetzt erstmal nen echtes Fleisch essen!


    Edit: Ich glaube nicht das man mit diesem Verfahren die Hungersnöte der Welt gänzlich lindern kann. Die Resourcen der Erde werden immer weniger, die Menschenheit hingegen wächst immer weiter.
    Es ist nunmal so das unser Planet überbevölkert ist
     
  8. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    ja ich denke probieren sollte man es mal. und überlegt mal, das fleisch war und ist sauber, denke wir aber mal an schweinefleisch... die dinger suhlen sich im mist, scheren sich nen dreck ob sie in ihrer sch**** rumliegen oder net..... vom ding her is fleisch ausm reagenzglas doch nich so ne schlechte erfindung, gentechnik hin oder her.
     
  9. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Schmarn die Ressourcen der Erde regenerieren sich stetig

    Menschen werden doch auch nicht weniger, Tiere ebensowenig, wenn sie nicht
    von den Menschen ausgerottet werden & Pflanzen wachsen jedes Jahr neu
     
  10. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    ne ich fress das genmanipulierte zeug mit sicherheit net...ich meine fleisch kommt vom tier...vor vielen tausenden jahren haben wir uns schon damit ernährt....und sowas zu essen kann cih mir echt net vorstellen...

    es gibt einfach immer mehr sinnloses zeug was erfunden wird...anstatt sich al mit wichtigeren sachen zu beschäftigen ...zb.verschiedene besser medikamente für krankheiten oder sowas...

    also eiß echt net was man damit anfangen soll..es wird denk ich so gut wie keiner essen...ich meine welche vorstellungen hat man bitte beim essen??..normalerweise denkt man an ne kuh oder en hähnchen oder sowas...is ja legga ...aber woran soll man bitte denken wenn man fleisch ausm glas hat??...

    mfg:SheiLynN
     
  11. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Lol echt .. also ich denk ned an ne Kuh oder ein Hähnechen wenn ich was esse ^^
    Da würd mir ja der Appetit vergehn ... das arme Tier ... ich denk einfach an das Fleisch
    dass da vor mir liegt & daran wie knusprig gebraten es ist und wie schön es riecht.

    Und die Forschung für Medikamente ist sehr wichtig, da hast du Reecht, aber die ist ja auch in vollem Gange - und wenn noch extra ressourcen da sind um anderes zu erforschen - wieso nicht?
     
  12. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    xDDD

    er meint die "sorte"

    zb wenn du ein schnitzel isst schmeckst und weisst du ja dass es schweinefleisch is
    wenn du ein putenschnitzel isst weisst du das es von einer pute kommt

    aber was sollst du denken wenn du das ausm glas ist? "mh 5liter kolben"
     
  13. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Achso okay jetzt .... *mim Stuhl zur Seite rück*

    Nee also aba wenns perfekt geklont ist & nach Pute schmeckt dann schmeckt du kein
    Unterschied .... wer weiß vll essen wir das Zeug schon alle .. nud merkens nur ned? xD

    Btw - Sheilynn ist eine sie ^^
     
  14. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Gottseidank hat das mal einer angesprochen
    Das erste was ich dachte war, "dann würde ich vielleicht wieder Fleisch essen.."
    Denn dann werden die Tiere nicht mehr bestialisch abgemurkst.

    Ich für meinen Teil hätte nur Angst, dass das ganze außer Kontrolle geraten könnte. Ansonsten würde ich es essen. Gewisse tierische Krankheiten könnte man ausschließen. Dazu werden keine Tiere mehr getötet, es spricht eigentlich alles für sich. Und wenn die Zucht von Gewebe nicht so teuer ist und es irgendwann Verfahren gibt, soetwas in Massen her zustellen, dann dürfte es nicht so teuer werden.

    Normales Fleisch ist ja aus folgenden Gründen teuer: Zucht (Haltung/Nahrung), Schlachtung/Bearbeitung, Verpackung/Transport und Verkauf.

    Bei der Zucht: Zucht, Transport und Verkauf.

    Womit man dann natürlich einen riesigen Markt auflösen würde und einige Leute ihre Arbeit verlieren. Ist mir als vegetarier aber "egal".
     
  15. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Schwachsinn oder willst du behaupten das Öl wächst nach? Natürlich gibts Rohstoffe die sich regenerieren aber Fakt ist doch das die Ressourcen schneller vernichtet werden als das sie nachwachsen...
     
  16. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Du bist ja witzig.
    Haste noch nie ein Fleischprodukt im Supermarkt gekauft? Oder Eier? Ich denke schon.
    Und der "Schlachter um die Ecke" schlachtet in den meisten Fällen auch nicht mehr selbst.
    Aber red' dir deine Welt ruhig rosa-rot.

    Schön das wir einer Meinung sind.
    Gut das du Transport usw. anspricht. Die Umwelt wird durch das Ganze auch gewaltig geschont, nicht nur durch den Transport der wegfällt. Kühe sollen ja auch 'ne Menge dazu beitragen. (Natürlich nur in den überdimensionierten Mengen in denen sie momentan von uns gezüchtet werden.)

    Nochmal ein Gedanke von mir. Fleisch aus dem Reagenzglas wäre nicht unnatürlich. Es muss ja nicht an einem Tier gehangen haben um lebendiges Gewebe zu sein. Ich denke mal es dürfte nicht so der riesen Aufwand sein tierisches Gewebe 1:1 nachzubauen. Vor allem bei Produkten wie Leberwurst oder Mett etc. (Feine Fleischprodukte eben) müssen nichtmal Muskelfasern und Dergleichen immitiert werden.
     
  17. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    weißt du eig. um wei viel % sich ein mensch von zb einen schmetterling unterscheidet ?


    nur in 7 %

    jaa dann kannst du ruhig dein genmanipulirtes Essen essen....


    ich bleib beim alten und esse das "normale" Essen und meine dna's werden sich bestimmt ciht verändern xD


    und die sache mit dem dritten welt... ah... nja schon recht.. aber warum sollten sie versuchskanninchen sein ?


    ......


    gleich kommt einer mit : "sollen sie lieber verhungen ?"


    man.... gentechnik.... da gibt es sooo viele vor und nachteile....


    son teufelskreis....


    bb.!
    Sschraube
     
  18. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Ehm, solang es schmeckt, wieso soll ich es nicht essen.
     
  19. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas


    ich will keinen streit hier anzetteln, aber trotzdem mal was dazu sagen
    Warst du schonmal bei ner Schlachtung dabei oder hast du nur die Peta Vids gesehen ?

    Weil sooo schlim wie es bei denen immer dargestellt wird ist es nicht. Die bekommen in der Regel nicht wirklich viel davon mit. Klar die merken auch das was los ist usw. Aber schweine z.b. bekommen ihren Stromschlag und dann wars das, keine Schmerzen kein gar nichts ....

    Das obere sollte der Standart sein, das es der nicht ist bei manchen Betrieben ist erbärmlich und nicht tragbar. Aber in der Regel ist es eine schnelle Prozedur. Zumindest dort wo ich mal zugeschaut habe 8o bzw. es von nem Kollegen mitbekommen habe (metzgermeister)
     
  20. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    weiss nich ob ichs essen würde aber wenn es gesund is und noch dazu fett schmeckt warum nich??^^

    greeetz. big eddi
     
  21. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    das würde man wahrscheinlich nicht merken... die meisten wissen garnicht was sie essen und deshalb kann ich mir das schon vorstellen
     
  22. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas


    Ironie of ?

    Zum Thema:
    Mittlerweile ist viel zu viel Gen-Zeug auf dem Markt, ich würde das Reagenzglasfleisch nicht essen.
    Woraus besteht es eigentlich? Man kann ja nicht einfach 2 Chemikalien mischen und erhält fleisch
     
  23. 16. Dezember 2008
    AW: Fleisch aus dem Reagenzglas

    Keine Sorge, bin kein Streithahn.
    Musst das Ganze mal ein wenig globaler sehen.
    Klar gehts in Deutschland ---> relativ <--- human zu.
    In Deutschland passieren aber auch schreckliche Dinge, wenn, dann ist das aber meißt die Ausnahme.
    Kannst dich ja mal schlau machen was mit den männlichen Küken die nicht für die Fleisch-/Eierproduktion verwendet werden können passiert.
    Trotzdem geht es auf Asiatischen/Russischen/etc. Schlachthöfen weitaus anders zu als hier bei uns.

    @ erichbitch: 2 sind zu wenig. Ansonsten ist das gar kein Problem.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.