Focus Tacho spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jacko80, 5. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2006
    Hi Leute
    Hab en Ford Focus BJ 99 115 PS so jetzt meinn Problem und zwar spinnt der Tacho meines Focus in letzter Zeit öfter, d.h.: das z.B.: die Tempoanzeige abfällt und die nadel sich nicht mehr rührt, jetzt das zweite Problem das damit zusammen hängt, wenn ich jetzt die Kupplung trette und anhalte geht die Batterie Leuchte an und Servo aus, als hätte ich das auto ausgemacht, aber wenn ich auf GAS drücke und kurz drauf bleibe (ca. 2 sek) dann gehen die Batterielampen usw aus, und er fährt wieder jedoch bleibt die Tempoanzeige immer noch auf Null wenn ich dann ne Zeit lang fahre kommt irgendwann die Temponadel wieder hoch und zeigt wieder das Tempo an das kann aber dauern.

    Also wenn jemand weiss was das ist oder das gleiche Problem hat oder hatte bitte melden.

    BW is bei nem guten Beitrag aufjedenfall drin
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: Focus Tacho spielt verrückt

    mhhh.....
    also hab auch mal n fofo gefahren bj2000 und nie probs gehabt... flackert denn das licht oder sowas? dann wärs vlt die batterie oder die lichtmaschine... aber könnte auch ein wackelkontakt sein am tacho selber... ich hoffe mal für dich dass es das ist
    ansonsten wo dir sicher sehr sehr gut geholfen werden kann:
    http://www.ffcd.de ( hoffe ich darf das -.- es dient ja nur zum helfen... )
    das ist der ford focus club deutschland! sehr viele nette leute dort
     
  3. 6. Dezember 2006
    AW: Focus Tacho spielt verrückt

    Ich würd mal nach der Masseverbindung schauen das diese vielleicht keinen richtigen Kontakt hat wenn net guck doch mal vielleicht hat einer deiner kollegen ach en focus und ihr tauscht mal die tachos! Kann halt viel sein wenn net fahr in de Werkstatt und lass dein Fehlerspeicher auslesen vielleicht findet es sich ja
     
  4. 7. Dezember 2006
    AW: Focus Tacho spielt verrückt

    ist auf jeden Fall ein elektronisches Problem...wie Fupper schon sagte ab zur Werkstatt und Diagnosestecker dran

    MfG
     
  5. 9. Dezember 2006
    AW: Focus Tacho spielt verrückt

    da is was verstopft, hatte ich beim ford ka auch schon... mein dad hat dann irgendwas sauber gemacht und es lief wieder :X
     
  6. 27. Juli 2007
    AW: Focus Tacho spielt verrückt

    Also für alle die das gleiche Problem haben, war bei der Werkstatt meines Vertrauens ^^
    und hab denen gesagt sie sollen den Geschwindigkeitssensor austauschen. Und siehe da seitdem kein Problem mehr.

    Kostenpunkt:
    39,90€ für den Sensor

    Deshalb

    **CLOSED**
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.