Formel 1 2010

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von enteka, 7. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Hab hier n 360er Pad rumliegen das ich eben auch über 2 Stunden missbraucht habe und muss sagen, das Spiel macht einen sehr ordentlichen Eindruck (PC).
    Die Steuerung ist sehr genau (Gamepad) und reagiert auf die kleinsten Bewegungen was Lenkung, Bremse und Gas angeht.
    Die Grafik ist Top und läuft sehr flüssig, bei Xrel schreiben die was von DX11, hab nur das normale DX9 getestet.
    Das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich sehr gut gelungen und beim ersten mal hab ich blöd geschaut bevor ich realisiert habe das schon über 250 auf dem Tacho sind, war die ersten paar Minuten waren Kiesgrubeabflüge .
    Obwohl nur auf "Mittel" ist der Schwierigkeitsgrad nicht ohne, die Konkurrenz fährt sehr gut und die Zeiten (weit von WM-Zeiten) sind ebenfalls ordentlich. Selbst für Leute die öfters fahren dürften die ersten 1-2 Stunden reine Übung mit einigen Renn-neustarts werden (natürlich wenn nicht alle Fahrhilfen an sind ).

    Das war mein Ersteindruck nach ca. 2 Spielstunden.
     
  2. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Danke für die Einschätzung, ich werde es dann in ein paar Minuten auch ausprobieren.

    Hatte gerade ein paar probs mit dem CD-key, der bei dem veröffentlichten RLS dabei steht...
    Weiß nicht ob ichs hier posten darf, aber wenn jemand auch probs damit hat einen "." wie angegeben bei der CD-Key Abfrage zu schreiben (bei mir übernimmt er den nicht) dann setzt einfach ein weiteres X anstatt dem Punkt.

    Also XXREL-XXREL usw...

    Wie gesagt, ka ob ich es hier posten darf, wenn nicht dann bitte löschen.
     
  3. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Hab jetzt 20min gespielt, kam zwar total nicht klar aber darum gings nicht.
    Konnte kaum Eindrücke sammeln, wollte es mir auch nur kurz anschaun.

    Nach 10Runden Bahrain hat ich dann so übelste Kopfschmerzen dass ich afuhören musste, ging es noch wem so schlecht?
     
  4. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Lies mal die original NFO von RZR1911, dürfte dein Problem lösen. Bei xREL werden nie die Key's in der NFO veröffentlicht.

    Also ich hab es auf dem 42er LCD gezockt und fand es ziemlich geil, 10 Runden sind zwar die kürzeste Version aber nicht ohne "solange" das Rennen ohne Fehler zu fahren.
    Bin danach noch Melbourne gefahren wo ich aufgrund etlicher Strafen gescheitert bin, aber Kopfschmerzen hab ich jetzt nicht
     
  5. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Alter, ich glaube ich mach was grundlegend falsch.
    Spiele mit PC und fahr dem Feld hinterher. Dazu muss gesagt sein, KI auf Legende, Fahrhilfen alle aus, bis auf Ideallinie.
    Ich habs jetzt nach 2 1/2 Stunden wenigstens mal geschaft, ne Runde ohne einen Dreher hin zu bekommen. Das Spiel ist echt ziemlich krass. Gibt man auch nur einen Tick zuviel Gas am Kurvenausgang, dreher.
    Kommt man auf die Körbs, dreher.
     
  6. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    auf Mittel wars mir zu leicht, aber muss sagen auf Schwer isses mir zu schwer

    aber es ist echt ne richtige Simulation,das merkt man
    wenn man länger draussen ist wird man schneller
    bei Regen muss man richtig aufpassen und und

    fetzt^^
     
  7. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    alter wie krass ist das denn beim ersten rennen auf platz 15 gewesen (gerade noch so) 3 runden vor schluss ein reifenschaden musste ne komplette runde mit kapputem reifen fahren -.- bäm letzter ... ohman wie traurig!

    ansonsten krass geiles game macht rießen spaß vor allem an dem auto zu arbeiten und zu verstellen ... das wird noch ne lange saison
     
  8. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Alter wie krass.. Wollte nur mal kurz anspielen und jetzt ist halb sechs Uhr morgens.. oO
    In Bahrain total abgekackt, bin mit der Strecke null klargekommen. Im Qualifying immerhin 17. geworden, aber im Rennen gandenlos abgekackt. xD
    Inzwischen hab ich aber einigermaßen raus, wie man mit den Kurven umgehen muss. In Melbourne das Qualifying verkackt und letzter geworden, aber im Rennen dann auf Platz 8 gefahren. xD
    Liegt mit Sicherheit daran, dass ich zu Beginn erstmal auf "leicht" spiele - man muss sich ja mal akklimatisieren. ^^
     
  9. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Wie sieht es eigentlich aus mit Windows Live bei Keks-Spielen? Fake-Acc? Sonst kann man ja nie ne Saison zuende spielen ^^

    Mein Fazit:

    Da ich nicht mehr grad den besten PC habe ist die grafik bei mir grad nicht wirklich hoch eingestellt, sieht aber dennoch nice aus. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die Geschwindigkeit. Entweder hab ich es von GP4 nicht mehr soim Kopf, aber irgendwie kommt es mir verdammt schnell vor ^^
    Die KI ist verdammt gut. Ich habs auf schwer, da ich ja schon Erfahrungen mit F1 Spielen habe, es ist verdammt schwer, macht aber auch irre Spass, sodass ich trotz Frühschicht bis halb 3 am Rechner gesessen habe.

    Edit: Was vergessen... seit dem ersten Start hab ich das Spiel nur im Vollbild-Fenster Modus, also diesen Windows-Rahmen drum... wie bekomm ich das in komplett Vollbild?
     
  10. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    ja quali 12 mit lotus im rennen eig 9 aber hab 20 sek strafe bekommen
    melbourne war geil^^ im quali auf 22 und im rennen ( regenrennen) auf 2
    mit nem lotus... ^^
     
  11. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Ich spiels mit Tastatur...ist ein wenig blöd wegen der Traktion, aber es geht. So bin ich es seit 15 Jahren gewöhnt. ^^

    Hat keiner ne Antwort auf meine Fragen?
     
  12. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Hast du mal ALT+ENTER versucht? Dann wäre es minimiert, aber dann müsste oben rechts halt son "großmachkasten" sein
     
  13. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Alt-Enter noch nicht, werde ich heute abend testen. Und was ist mit Windows Live?^^
     
  14. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Was soll damit sein? Windows Live Offline Account erstellen und fertig? Warum sollte man die Saison nicht zu Ende fahren können, versteh ich nicht ganz ^^.
     
  15. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Wie erstellt man denn einen Offline Account?
    Irgendwie bekomm ich es nicht hin.
     
  16. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Am Anfang wo die Anmeldung kommt einfach Pos 1 drücken (da wo entf ; einfg etc ist)
    Oder falls du noch nichts gemacht hast, kommt ja ne Meldung mit Windows live, da etwas runterscrollen und unten steht dann in blauer Schrift irgendwas mit lokales profil erstellen oder so
     
  17. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Weil ohne die Windows Live Anmeldung die Profile nicht gespeichert werden? Hab aber selbst grad woanders gelesen das man einen Offline Acc erstellen kann. Wusste ich nicht, werde ich heute abend probieren. Trotzdem danke...
     
  18. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    war bei mir ganau so, versuchs mal mit ALT+Enter sollte klappen.
     
  19. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Ich hab es nun auch endlich angespielt, sehr geiles game, mit Traktionshilfe auf hoch und der rest der Fahrhilfen aus, fazit, karre ist wesentlich besser zu steuern.
    Benutzen tue ich den xbox360 USB Pad, selbst mit Traktionshilfe auf hoch, dreht der bolide gerne mal durch, wenn man zu hart aus ner engen kurve beschleunigt.
    Grafik ist mal richtig gut (DX9, da 11 Offiziell ja noch bugi ist), ich konnte alles auf hoch stellen und hab nicht mal so ne fette hardware am start, wie so mancher Gamer.
    Meine hardware zur Orientierung....

    Core2Duo E8400 (3Ghz)
    2GB Dualchannel Ram (533Mhz)
    ATI Radeon HD5770 (von HIS) mit 1GB GDDR5 Speicher.

    Rest ist denke ich eh nicht sooo wichtig zu wissen, ist halt sata verbaut und Windows 7 x64.

    Es läuft auf alles Hoch, sehr flüssig!

    So das war es von meiner seite erst mal, nachher werde ich mal ein Paar screenshoots reinstellen.
     
  20. 22. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Formel 1 2010

    So, ich habs jetzt etwa eine Stunde gespielt und schreib hier mal meine Eindrücke hin.

    Gameplay:
    F1 ist weder Forza, noch Gran Tourismo oder gar rFactor.
    Sobald man es mit dem Gas am Kurvenausgang nicht übertreibt fahren sich die Autos wie auf Schienen.
    Also nicht wie bei Forza mit übermotorisierten Kleinwagen auf der Geraden das Gas dosieren, damit man nicht 4x4 driftend in die Leitplanke pfeffert.^^
    Ne mal im Ernst, es ist lange nicht so simulationslastig wie Forza, GT, etc. und trotzdem ein anspruchsvolles Spiel.
    Das liegt aber weniger an der Steuerung, sondern an den empfindlichen (und realistischen) Zeitstrafen und der knackigen KI.
    Ich hab mich im ersten Rennen meiner Karriere-Saison auf Platz 13 vorkämpfen könnten (auf Mittel), was ich schon ganz ok fand mit nem Billig-Lotus.
    Bin dann am Ende trotzdem 22. geworden, weil ich 15sek Zeitstrafe hatte. >.<

    Man muss aber sagen, das Spiel ist SAU SCHNELL.
    Ich hatte kaum Zeit Screenshots zu machen, deswegen sind eigentlich alle aus dem Stand, beim Zeitfahren oder am Rennstart gemacht worden.
    Ich würd es nicht auf eine Stufe mit Burnout stellen, stellt euch einfach die schnellsten Autos aus Forza +30% vor. Und das als Startauto.

    Ein wenig schade ist halt, dass man nur Formel1 Autos fährt, aber hey, das ist Formel1 :-D.

    Grafik:
    Super.
    Performance ist gut, es sieht schön aus, nette Lichteffekte und der REGEN AUF DER KAMERA!
    Natürlich gibt es keine großartigen Effekte, der Motor verzerrt ein wenig die Luft, wenn heiss, nasse Strassen sehen super aus, aber im großen und ganzen wirkt das Spiel einfach nur realistisch und natürlich und das ist gut so.

    Ich lass einfach die Bilder sprechen.
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_09/50152601.png}
    Bild Bild Bild Bild Bild {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_09/13041899.png}
    Bild Bild Bild Bild

    Regen:
    Bild Bild Bild
    (mehr kommen!)

    Atmosphäre:
    Ich mag Formel 1 nicht.
    Ich mag die Motorengeräusche nicht, ich mag die Autos nicht und ich mag nicht, dass alle Autos gleich aussehen.

    Aber sobald man bei F1 das erste Mal am Start steht hören sich die Motoren doch irgendwie cool an, wenn man im Cockpit sitzt findet man die Karre doch irgendwie geil und sobald man mit 24 Leuten um die erste Kurve gebrettert ist, es die ersten schon ins Kiesbett verschlägt und am besten noch die ersten Regentropfen auf die Kamera klatschen, dann ist man sowas von drin, im Formel1 Feeling!
    Während man z.B. bei Forza immer das Gefühl hätte man befände sich auf einer Tuning-Veranstaltung, wo jeder fährt was er will, kommt bie F1 sofort Rennsportatmosphäre auf
    Auch wegen den Qualifings, Trainingssessions, etc.
    Ganz groß.

    Dass man bei einem 10 Runden Rennen nach 2 Runden in die Box muss ist allerdings Quark, nur damit man 2 verschiedene Reifenarten draufgezogen hat.
     
  21. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Naja, an alle die noch auf Mittel spielen, stellts doch mal auf Extrem ein, dann habt ihr auch den Simulationsmodus.....


    Finq du kannst die Rennstrategie vorher bestimmen, wann du in die Box möchtest. Einfach vorm Rennen im Reifenmenu. Außerdem ist das aber die Regel in der F1, das man beide Reifen, den Option und den Hard fahren muss.
     
  22. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    danke für deinen ausführlichen bericht! bei mir kann die post jezz auch langsam mal kommen

    wieso muss man nach 2 runden an die box? man kann doch auch in der 5. oder 9. runde in die box, oder? ist halt ne regel der F1, dass beide Reifen gefahren werden müssen. ich fänds ziemlich mies, wenn man sich nicht an die regel halten müsste
     
  23. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Ich komm noch überhaupt nicht klar mit dem Fahren. Hab ca 8-9sek auf die Spitze!!!
    Man o man. hehe.

    Zockt die mehrheit mit Pad oder Tastatur? Ich habs bisher mit Tastatur gezockt, der Pad wurde irgendwie nicht im Game erkannt, muss ich heute Abend noch mal testen.

    Welche Fahrhilfen benutzt ihr?
    Habt ihr das bremsen an oder aus?
    Anfang hatte ich es aus und bin aus jeder kurve geflogen
     
  24. 22. September 2010
    AW: Formel 1 2010

    Ich weiss, dass es ne Regel ist, aber ich find die hätten das nicht unbedingt bei 10 Runden durchziehen müssen.
    Genauso wie die Zeitstrafen in meinen Augen viel zu hart sind, wenn kein Rennen von über 1h fahren möchte.
    Das kann man ja nie wieder aufholen.

    Ich zock mit Gamepad, ich glaub es gibt nicht ein Rennspiel , was ich mit den Pfeiltasten spielen kann. Sogar bei NFS uller ich nur von links nach rechts.
    Wie will man ein Spiel wie F1, wo man teilweise das Gas langsam kommen lassen muss denn mit den Pfeiltasten spielen?
    Absichtlich hochschalten, damit der nicht so viel Anzug hat? lol

    edit:
    wollt ihr vll noch mehr Screenshots, dann würd ich noch n paar uppen ...
    kA, ich hab die nur so mal hier mal da gemacht, weiss nicht was noch fehlt an wichtigen Orten etc.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.