Formel 1 Saison 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    gut gemacht hast bw

    hoffe sehr dass Vettel dieses Jahr den Weltmeistertitel holt, der ist mir wesentlich sympatischer
    als Schummel-Schumi
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Für mich persönlich ist der größte Albtraum wahr geworden. Kimi ist, zumindest in 2010, weg.
    Mein Idol Schumi fährt zwar wieder ... aber das bei der meistgehassten Automarke dieses Planeten.
    Mal schauen, wie meine Stimmungslage am ersten GP-Wochenende ist.

    Habe auf jeden Fall schonmal Karten für Hockenheim besorgt.
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010


    Mal ne Frage : Wo finde ich Karten fürn Hockenheim im I-net, will auch hin nur finde ich keine im I-net?!


    mfg alex
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Pedro de la Rosa zweiter Sauber-Fahrer
    Pedro de la Rosa zweiter Sauber-Fahrer - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Das wars Nick !!
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    mal sehen was der schumi so reißen kann
    freu mich auf jedenfall riesig

    finde nur das man nicht mehr nachtanken darf, so gibts garkeine taktiken mehr...
    und es wird alles langsamer odeR?
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Quelle
     
  7. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2010

    hier der neue silberpfeil

    {bild-down: http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/motorsport/Formel_201/schumacher-michael/michael-schumacher-silberpfeil-praesentation-januar-2010/Mercedes_20pr_C3_A4sentiert_20Michael_20Schumacher__14721147__MBQF-1264416797,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg}


    {bild-down: http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/motorsport/Formel_201/schumacher-michael/michael-schumacher-silberpfeil-praesentation-januar-2010/Mercedes_20pr_C3_A4sentiert_20Michael_20Schumacher__14721127__MBQF-1264416426,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg}


    57050.jpg
    {img-src: //www.motorsport-total.com/news/images_big/57050.jpg}


    quelle bild.de

    sieht gut aus find ich

    ist zwar noch das alte auto aber neue lakierung

    mfg
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    sehr gute arbeit, ich freue mich schon besonders auf die saison auf die viele veränderungen und vor allem auf MS
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    das das MS bei mercedes fährt freut mcih am meisten.
    ich hoffe mal das merceds mal wieder den teamtitel holt.
     
  10. 25. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    der neue silberpfeil sieht richtig richtig geil aus. mal was ganz anderes wie in den letzten jahren. und die beiden deutschen daneben machen auch schon richtig lust auf die neue saison
     
  11. 25. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Für mich wird die Formel 1 jedes Jahr langweiliger... es gibt einfach viel zu viele Regeln und man versucht alles "sicherer" zu machen und das macht das ganze recht öde.

    Ich werds aber bestimmt wieder gucken xD
     
  12. 25. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das Design vom neuen Mercedes ist definitiv sehr schön! Das Türkis passt super zum Silber!
    Schade, dass sie nicht schon das neue Auto gezeigt haben, aber die neuen Autos werden wir dann nächste Woche kennenlernen.
     
  13. 25. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    jaa ich freu mich schon richtig drauf, will endlich wissen wie das neue auto aussieht
     
  14. 25. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    muss voll&ganz zustimmen..die lackierung vom mercedes gp sieht richtig nice aus..nur finde ich, dass er noch einwenig nackt wirkt

    wobei es sein kann, dass man nur bisher petronas mit präsentieren wollte, und dann wenn das neue auto kommt, alles sieht
    oder aber, es wird wie bei brawn gp, dass es kaum sponsoren gibt..was auch irgendwie nicht schlecht wäre
     
  15. 28. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2010

    ferarri hat nun auch nachgezogen:

    Quelle: sportal.de

    hier noch paar bilder:

    neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-1_400x230.jpg
    {img-src: //www.spox.com/de/sport/diashows/1001/formel-1/ferrari-praesentation/400/neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-1_400x230.jpg}


    neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-2_400x230.jpg
    {img-src: //www.spox.com/de/sport/diashows/1001/formel-1/ferrari-praesentation/400/neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-2_400x230.jpg}


    neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-3_400x230.jpg
    {img-src: //www.spox.com/de/sport/diashows/1001/formel-1/ferrari-praesentation/400/neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-3_400x230.jpg}


    neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-4_400x230.jpg
    {img-src: //www.spox.com/de/sport/diashows/1001/formel-1/ferrari-praesentation/400/neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-4_400x230.jpg}


    neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-5_400x230.jpg
    {img-src: //www.spox.com/de/sport/diashows/1001/formel-1/ferrari-praesentation/400/neuer-ferrari-2010-fernando-alonso-felipe-massa-5_400x230.jpg}
     
  16. 28. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    schlecht aussehen tut er nicht

    das santander-logo passt gut zur farbkombination mMn

    und man sieht, ferrari wird wieder mehr weiß

    mal sehen, wenn dann, wenn die gerüchte stimmen, marlboro als hauptsponor bald von santander abgelöst wird, wie der wagen dann aussehen wird^^
     
  17. 29. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hey,

    erstmal großes Lob an enteka, super gemacht wieder den Thread!

    Die Videos sind auch richtig gut, da kriegt man echt wieder richtig Lust auf Rennen.

    Die neue Saison verspricht ja in der Tat sehr spannend zu werden. Schumacher wieder dabei, Alonso endlich bei Ferrari, Mercedes und McLaren getrennt, einige neue Teams und und und...

    Was ich schlecht finde, sind die Regeländerungen; grade die Boxenstopps haben früher doch auch noch mal ordentlich Spannung und Taktik reingebracht, grade als man da noch ganz frei war, sowohl von den Reifen, als auch vom Sprit her. Genauso gefällt mir die neue Punkteregelung nicht (wenn sie denn so kommt). Da wird etwas der Zug nach vorne rausgenommen, da man so selbst für mittelmäßige Plätze noch Punkte kriegt... Aber mal schauen, vielleicht ist es doch ok; nur fänd ich's halt auch schade, wenn es nicht mehr die 10 für den Sieg gibt...
    Außerdem immer noch eingefrorene Motoren, auch so eine Sache, die mich schon immer stört. Klar spart man dadurch Kosten, aber das ist nunmal ein sehr wichtiger Faktor beim Auto(rennen)fahren, und man will ja eigentlich immer bessere/schnellere Autos sehen. Genausogut könnte man die Karosserie einfrieren...

    Achja, was ich noch schade finde, ist, dass die F1 einige Hersteller verloren hat, die auch eigene Motoren hatten. Fahren ja alle mit Mercedes, Ferrari oder Renault-Aggregaten oder hab ich jemanden vergessen? (plus jetzt wieder Cosworth)...


    Ansonsten freu ich mich aber schon sehr auf die neue Saison. Vier Top-Teams mit größtenteils Top-Fahrern. Dazu viele neue "Garagen"-Teams, wenn ich's mal so nennen darf^^ Klar, sind da auch Millionen drin, aber zumindest erinnern die mich wieder mehr an alte Teams, wie Williams, Benetton, grade auch Lotus früher, etc... mal schauen, wie sich das entwickelt; durch mögliche Kostenlimits könnten die in paar Jahren ja durchaus reelle Sieg- und WM-Chancen haben...

    Was die Fahrer angeht, glaube ich, dass Ferrari die beste Wahl getroffen hat. Alonso ist für mich die absolute Nummer 1 im Fahrerlager, was das Können angeht. Muss natürlich auch das Material stimmen, aber ich denke, Ferrari wird gut aufgestellt sein. Massa finde ich auch sehr sympatisch und ich traue ihm auch zu, Alonso gefährlich zu werden.
    Bei Mercedes sehe ich Schumi klar vor Rosberg. In den ersten Rennen wird Schumi vielleicht noch Probleme haben, aber ich denk mal spätestens nach 3 Rennen ist der wieder voll drin. Allerdings bezweifle ich, dass er noch so gut wie früher ist (trotzdem noch sehr gut). Von Rosberg habe ich noch nie viel gehalten; ist halt ein Schwätzer, aber finde nicht, dass er sehr gut fährt.
    McLaren hat mit den letzten beiden Weltmeistern natürlich auch ein Top-Fahrerduo. Mal schauen, wie das neue Auto ist, interessant aussehen tut es ja... Schwer zu sagen, wer sich da durchsetzen kann. Hamilton halte ich nicht für den ganz Großen, finde, dass er oft zu unbeherrscht fährt und relativ oft im falschen Moment zu aggressiv ran geht; Button hatte jetzt eine super Saison, allerdings auch durch das Auto bedingt, ansonsten war er auch nie der absolute Top-Fahrer. Mal sehen.
    Schließlich noch Red-Bull. Ich denk mal, dass die durchaus wieder ein gutes Auto hinkriegen, und von den Fahrern her passt es auch, Vettel hat nochmal ein Stück mehr Erfahrung und sollte jetzt vielleicht beherrschter rangehen, man wird sehen.

    Mit Außenseiterchancen sehe ich noch Renault, obwohl die ihr Engagement ja deutlich zurückgefahren haben. Naja, vielleicht reicht's ja für einen Sieg. Auch bin ich gespannt, ob vielleicht ein anderer "kleiner" Rennstall, oder gar ein Neuling für eine Überraschaung in Form von 'nem Sieg sorgen kann.


    Insgesamt verspricht die Saison auf jeden Fall packende Manöver und (hoffentlich) Spannung bis zum Schluss. Ohne die Autos in Aktion gesehen zu haben, würde ich auf Alonso als neuen Weltmeister tippen, mal schauen, ob der Ferrari dieses Jahr gut genug dafür ist...


    Schön auch, dass eine neue Strecke dabei ist, allerdings gehen mir die Tilke Strecken schon länger auf die Säcke. Immer das gleiche, schnelle Kurven, breite Strecken, wenig Überholmöglichkeiten und Schikanen. Fände es besser wieder mehr "klassische" Strecken im Programm zu haben. Aber immerhin ist Montreal wieder dabei, da freu ich mich schon drauf.

    Leider sind's ja noch knapp 6 Wochen, aber jetzt bin ich wieder richtig heiß auf die neue Saison, also danke für den Thread und die Videos enteka.
     
  18. 29. Januar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich denke der Titel wird durch Mercedes, MC Laren und Ferrari ausgemacht ! Ich denke erste Hälfte der Saison wird der Titel zwischen Ferrari und MC Laren ausgemacht und dann kommt Mercedes und mischen auch vorne mit.

    Die drei sehe ich oben ! Zu Red Bull muss ich sagen , dass sie nicht so stark sein werden , wie sie behaupten , weil die Topteams eindeutig , das bessere Paket haben ! Ich als Ferrarifan drücke natürlich Ferrari die Daumen und hoffentlich holen sie sich den Titel , aber es wird verdammt schwer und die nächsten Testfahrten werden zeigen , wer das beste Paket hat.
     
  19. 1. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Renault R10

    1264953652.jpg
    {img-src: //www.motorsport-total.com/bilder/2010/100131/1264953652.jpg}

    Petrov / Kubica

    Sauber-Ferrari C29

    1264948812.jpg
    {img-src: //www.motorsport-total.com/bilder/2010/100131/1264948812.jpg}

    De La Rosa / Kobayashi

    Toro Rosso STR 5

    1265015443.jpg
    {img-src: //www.motorsport-total.com/bilder/2010/100201/1265015443.jpg}


    Mercedes MGP W01

    57247.jpg
    {img-src: //www.motorsport-total.com/news/images_big/57247.jpg}
     
  20. 2. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Die Nachricht ist schon etwas älter, aber wenn man dem RTL Videotext Glauben schenken darf, hat die FIA das heute verabschiedet:
    Mal gespannt wie das sich ausgehen wird. Da haben die Teams im Mittelfeld auf jeden Fall gute Chancen vorne mitzumischen bzw. vielleicht sogar den Großen je nach Streckenform deftig in die Suppe zu spucken. ^^

    Die neuen Autos sehen schon nicht schlecht aus. Bald sollte es Bilder von allen Autos geben, dann kann ich den Startpost updaten. Hab heut in den Nachrichten den neuen Ferrari gesehen. Der hat nen Kamm auf der Haube wie ein Hahn, aber sehr riesig. Das sieht einfach abgrundtief aus. xD
     
  21. 3. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    oben auf den bilder, die ich gepostet hab, sieht man ihn auch sieht echt total aus
     
  22. 3. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das Ding ist definitiv nicht auf deinen Bildern drauf. ^^
    Bild

    Naja, vielleicht ist das Ding ja nur um Daten zu sammeln vor der Saison.
     
  23. 3. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich verfolge grad die Testfahrten in Valencia und sehe grad , die Dominanz , die Ferrari grad ausstrahlt . Nach Massa knallt Alonso auch heute eine Bestzeit hin und denke , dass liegt nich nur am Benzin , weil Alonso muss ja auch erstmal sich an das Auto gewöhnen , dass Auto zeigt schon ein gutes Speed.

    Sauber überrascht auch grad , die sind auch grad 2. wie in den letzten beiden Testtagen auch. Die Testzeiten haben allerdings nix zu bedeuten , aber ich bin mir wirklich sicher , dass Ferrari dieses Jahr richtig stark sein wird , weil die machen grad ein guten Job. Zu Mercedes kann ich sasgen , die werden auch stark sein , aber man darf auch Sauber nicht unterschätzen. Zudem muss auch nochmal RED BULL ins Renngeschehen mitreinkommen , dann sehen wir mal , wie stark die wirklich sind , ob sie die Leistung vom letzten Jahr wiederholen???? Ich glaube eher nicht , weil man kann ne ganze Saison Glück haben , aber trotzdem traue ich ihn vllt auch zu.

    Auf:

    F1Today.net Formule 1 nieuws
    könnt ihr die Testfahrten live verfolgen und man kann schön sehen , dass Ferrari in allen drei Testtagen , die schnellsten waren. Oo

    Meine Prognosen für das Rennjahr 2010:

    1.Ferrari
    2.Sauber
    3.Mc Laren
    4.Mercedes
    5.Red Bull
    6.Renault

    Danach kommtt der Rest ! Die Kräfterverhältnisse können sich laufe der Saison verändern , aber momentan sieht das echt nach einer Ferrari Dominanz aus , aber ich lasse mich zum besseren belehren !
     
  24. 3. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    ah krass, das is ja wirklich total hässlich, dachte du meinst etwas anderes denke aber auch, dass das eher zum daten sammeln is, aerodynamisch is das ja eher nich so der brüller
     
  25. 3. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Prognosen kann man jetzt noch gar keine machen. Die Teams testen mit verschiedenen Spritmengen verschiedene Rennsetups.

    Vrigin Racing VR-01

    {bild-down: http://cdn.virginracing.com/1265201245/galleries/car/07_VR-01_Drivers.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.