Formel 1 Saison 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    bin mal sehr gespannt wie die Saison verlaufen wird...besonders beim Gespann Button/Hamilton.
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    @ gal,

    dass ist defintiv zum datensammeln

    @enteka,

    bzgl meiner sache mit den schmaleren vorderreifen..
    das ist wohl so ne sache mit der "verbesserung"
    aufjedenfall hat es was damit zutun, dass ja die autos nun schwerer sein werden aufgrund der größeren tanks& man somit die balance anpassen muss&dies wohl durch eine anpassung der vorderreifenbreite geschieht
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hö? Schmalere Reifen?
    Ich weiß grad nicht, worauf du geantwortet hast. ^^
    Falls du dich Nachricht meinst, die ich gepostet habe: Da gehts doch darum, dass die Top 10 mit ihren gebrauchten Reifen starten müssen. Aber vielleicht veraffe ich es gerade auch..
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das meinte ich
     
  5. 11. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Glocks Virgin-Team hat keine Teile

    Schumacher schuftet
    An seinem insgesamt dritten Testtag im Mercedes-Silberpfeil absolvierte Michael Schumacher gleich 124 Runden im südspanischen Jerez und sammelte 31 Tage vor seinem Renn-Comeback viele wichtige Erkenntnisse. Der Rekordweltmeister erzielte die sechstbeste Zeit des Tages, was jedoch nicht im Vordergrund stand. "Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich gut angefühlt, das Auto zu fahren und es hat großen Spaß gemacht", sagte Schumacher.

    Mercedes-Pilot Schumacher schuftet eifrig für sein Renn-Comeback in der Formel 1. 31 Tage vor dem Saison-Auftakt in Bahrain drehte der Rekord-Weltmeister bei den offiziellen Tests am Donnerstag in Jerez 124 Runden und damit die zweitmeisten aller Fahrer nach Ferrari-Neuzugang Fernando Alonso (129).

    "Ich habe viele Runden drehen können und das ist sehr wertvoll für mich", sagte Schumacher. "Ich habe ein neues Auto, ein neues Team und neue Bedingungen, deshalb muss es unser erstes Ziel sein, das Auto zuverlässig zu machen. Tage wie heute helfen ungemein in dieser Hinsicht, vor allem weil das Wetter in den nächsten Tagen nicht so rosig werden soll."

    Am Freitag ist Rosberg dran
    Obwohl es am Donnerstag trocken blieb, waren Schumachers Zeiten mäßig. Bei seinem schnellsten Umlauf blieb der Kerpener in 1:21,083 Minuten 0,156 Sekunden über der von seinem Teamkollegen Nico Rosberg am Mittwoch erzielten Bestzeit im Regen. Doch bei seinen insgesamt 549 km ging es dem 41-Jährigen eben vor allem um das Sammeln wichtiger Informationen. Zudem wurde sein Mercedes Silberpfeil bei einer Kollision mit Kamui Kobayashi am Seitenkasten leicht beschädigt. Am Freitag wird wieder Rosberg den neuen Mercedes testen.

    Bestzeit für Kobayashi
    Der Japaner Kobayashi im neuen Sauber-Ferrari war - offenbar auch bedingt durch weniger Benzin an Bord und ein dadurch leichteres Auto - vor 10.000 Zuschauern am Donnerstag überraschend der schnellste Pilot (1:19,950). Ihm folgten der Schweizer Toro-Rosso-Fahrer Sebastien Buemi, der britische Weltmeister Jenson Button (McLaren) und der deutsche Formel-1-Neuling Nico Hülkenberg im Williams.
    Der GP2-Champion aus Emmerich musste zwischenzeitlich wegen eines Hydraulikschadens allerdings abgeschleppt werden. "Es war nur ein kleines technisches Problem, aber nichts, weswegen man sich Sorgen machen müsste", sagte Hülkenberg.

    Glock kommt kaum zum Fahren
    Große organisatorische Probleme plagen derweil das neue Virgin-Team mit dem Deutschen Timo Glock. Denn aufgrund zahlreicher Pannen kommt der Odenwälder derzeit kaum zum Fahren und muss dadurch auf wichtige Erkenntnisse verzichten. Wegen fehlender Teile musste Virgin die Tests am zweiten Tag vorzeitig abbrechen. Zum Auftakt am Mittwoch waren wichtige Fahrzeugelemente erst so spät angeliefert worden, dass Glock erst am Mittag auf die Strecke konnte.

    Nachdem sich am Donnerstag morgens der Frontflügel abgelöst hatte und nach Angaben von Technikchef Nick Wirth "ein oder zwei Ersatzteile fehlten", war Glocks Team im restlichen Tagesverlauf zum Zuschauen verurteilt.

    Red Bull hat noch Probleme
    Vize-Weltmeister Sebastian Vettel war am Donnerstag nicht im Einsatz und wird erst am Freitag erstmals im neuen RB6 auf die Strecke gehen. Die Werte seines australischen Teamkollegen Mark Webber am Donnerstag deuteten darauf hin, dass Red Bull noch mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Nachdem das Team freiwillig auf die ersten Tests vom 1. bis 3. Februar in Valencia verzichtet hatte, war Webbers Test aber auch der erste der Saison.


    .
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Jetzt muß ich hier einen Doppelpost machen Sorry aber ich denke das geht schon OK, schliesslich sind die letzten Test´s nun vorbei....

    Hamilton holt letzte Bestzeit
    Die letzten Tests sind absolviert, nun fiebern die Formel-1-Piloten dem Saisonstart in zwei Wochen mit dem Großen Preis von Bahrain entgegen. Ex-Weltmeister Lewis Hamilton hat am 15. und letzten Testtag die Bestzeit gefahren, die deutschen Hoffnungsträger Sebastian Vettel und Michael Schumacher folgten im dicht gestaffelten Feld jedoch mit geringem Rückstand.

    Sieben der zwölf Piloten blieben 14 Tage vor dem Saisonstart in Bahrain mit ihren Bestzeiten auf dem Kurs in Barcelona dicht beieinander. McLaren-Pilot Hamilton (1:20,472 Minuten) war nur wenig schneller als Vettels Red-Bull-Teamkollege Mark Webber (Australien/1:20,496).

    Der Gräfelfinger Adrian Sutil (1:20,611) wurde im Force India Vierter, Vize-Weltmeister Vettel (fuhr am Vormittag mit dem Red Bull 1:20,667) Fünfter, Rekord-Weltmeister Schumacher (1:20,745) im Mercedes Sechster. Schumacher war zudem mit 123 Runden am Schlusstag der Fleißigste nach Hamilton (134).

    Großen Rückstand hatte abermals das Virgin-Team. Lucas di Grassi (Italien), Teamkollege des diesmal nicht fahrenden Odenwälders Timo Glock, war mit einem Rückstand von mehr als fünfeinhalb Sekunden deutlich Letzter.

    Schumacher ist zufrieden
    "Diese vier Testtage hier in Barcelona haben uns viel gebracht, und ich bin durchaus zuversichtlich für den Saisonstart", sagte Schumacher: "Wir waren häufig mit viel Benzin an Bord unterwegs, insofern spiegeln die Zeiten nicht immer das komplette Bild wieder. Positiv war, dass wir in vielen Bereichen arbeiten und so viele neue Erkenntnisse sammeln konnten."

    Mercedes fahre nun "mit einem guten Gefühl nach Bahrain, denn wir wissen auch, dass wir noch weitere Neuerungen am Auto haben werden. Und vor allem wissen wir, und dass unsere Aussichten auch für die ersten Rennen nun durchaus sehr vernünftig sind", fasste Schumacher zusammen.

    Hamilton holt letzte Bestzeit - Formel 1 - kicker online


    .
     
  7. 2. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Der Saisonauftakt rückt immer näher und ich kanns kaum erwarten. Ich schätze mal , dass Red Bull verdammt stark ist dazu noch Ferarri. MC Laren sieht auch nicht schlecht aus und werden auch um den Titel ein Wörtchen mitreden , zudem muss ich auch sagen , das Mercedes auch net schlecht aussieht und die blöffen nur , damit die erstmal für Bahrain eine Überraschung sorgen können.

    Ich glaub mal Ferrari wird in Bahrain gewinnen , aber die Saison sieht wirklich verdammt eng aus und ich glaube , wenn einer ein Fehler macht , dann ist er auch gleich aus dem Titelkampf raus .
     
  8. 3. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das geht ja gut los

    {bild down}


    http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/8/0,5676,8045480,00.html


    .
     
  9. 3. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    haha..das war ja so klar..schade aber das usf1 es absolut nicht geschissen bekommen hat..

    mal sehen, ob die nächstes jahr es nochmal versuchen werden

    bin ja mal gespannt, ob nun stefangp die fia-zulassung bekommt, würde mich zumindest freuen
     
  10. 3. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich hoffe sehr, dass sie die Startlizenz bekommen!
    Stefan GP scheint von allen Neulingen schon am weitesten zu sein und das obwohl sie nichteinmal ne offizielle Erlaubnis haben. Ich denke wenn sie mitfahren, lassen sie die anderen Neueinsteiger sofort hinter sich.

    Da die Saison bald losgeht, werde ich demnächst nochmal die Bilder bei den Fahrern und Teams einfügen und alles aktualisieren.
     
  11. 3. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Naja, StefanGP hat ja auch das alte Toyota-Matrial, wenn ich richtig informiert bin...
    Trotzdem fänd ich's gut, wenn sie mitfahren. Mehr Teams sind immer gut... allerdings glaub ich inzwischen, dass alle Neueinsteiger es erstmal verdammt schwer haben werden (was ja eigentlich auch logisch ist).
     
  12. 3. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    ja genau, stefangp hat das chassis etc von toyota, also eigentlich kann man sagen, dass ist das 2010er auto, was eigentlich als toyota an den start gegangen wäre

    denke mal, dass es bis ende der woche ne offizielle bestätigung seitens der FIA gibt bzgl stefangp, warum?
    aus dem grund, dass bernie einst sagte, dass er aufjedenfall das starterfeld voll haben will,sprich die 13 teams bzw 26 fahrer
     
  13. 3. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    bin dieses jahr echt super geil auf die saison 2010 das werden hoffe ich super rennen mehr kann man ja noch nicht sagen , weil die meisten teams ja die tage erst neue teile bekommen die sogenannten updates
     
  14. 3. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    FIA veröffentlicht Nennliste ohne Stefan
    we hätte das gedacht? 8o

    ganzer text zu finden hier:
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/03/FIA_veroeffentlicht_Nennliste_ohne_Stefan_10030316.html

    Nennliste 2010:
    Spoiler
    Vodafone McLaren Mercedes
    01 Jenson Button
    02 Lewis Hamilton

    Mercedes GP Petronas Formula One Team
    03 Michael Schumacher
    04 Nico Rosberg

    Red Bull Racing (Renault)
    05 Sebastian Vettel
    06 Mark Webber

    Scuderia Ferrari Marlboro
    07 Felipe Massa
    08 Fernando Alonso

    AT&T Williams (Cosworth)
    09 Rubens Barrichello
    10 Nico Hülkenberg

    Renault F1 Team
    11 Robert Kubica
    12 Vitaly Petrov

    Force India F1 Team (Mercedes)
    14 Adrian Sutil
    15 Vitantonio Liuzzi

    Scuderia Toro Rosso (Ferrari)
    16 Sébastien Buemi
    17 Jaime Alguersuari

    Lotus Racing (Cosworth)
    18 Jarno Trulli
    19 Heikki Kovalainen

    HRT F1 Team (Cosworth)
    20 noch nicht bekannt
    21 Bruno Senna

    BMW Sauber F1 Team (Ferrari)
    22 Pedro de la Rosa
    23 Kamui Kobayashi

    Virgin Racing (Cosworth)
    24 Timo Glock
    25 Lucas di Grassi
     
  15. 9. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Wie ist denn das jetzt mit McLaren Mercedes und Mercdes GP , wieso hat Mercedes jetzt "2 Teams"? oder verstehe ich da was falsch das eine Team ist ja rein "englisch" und das andere "deutsch" . Finanziert Mercedes beide Teams :S

    Vielen dank schonmal im vorraus

    ansonsten gibts schon wieder viel zu viele Regel..... nervt langsam, die kleinen Teams werden nie an die vorderen kommen ...
     
  16. 9. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010


    In der abgelaufenen Saison war Mclaren Mercedes "alles" wofür Mercedes seinen Namen gab.

    In dieser Saison hat man das Brawn GP Team übernommen um mit gleichem Personal mehr Einfluss auf Chassis, Fahrer und Co zu haben. Bisher musste man sich hier mit Mclaren einigen und immer einen Kompromiss eingehen.

    Da der Vertrag mit Mclaren noch für 2010 gilt liefert Mercedes auch in diesem Jahr die Motoren für Mclaren und gilt als Teil - Namensgeber. Hat sich jedoch aus dem Mclaren Geschäft rausgehalten.
     
  17. 9. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    der unterschied ist.
    McLaren und Petronas ;D

    erstmal ein riesen lob an enteka. ist ja mal der hammer, was du am anfang des threads gemacht hast...

    verfolge schon seit jahren immer mal so nebenbei die formel1. ich denke, dass redbull die leistung vom letzten jahr nicht halten kann, obwohl ich es dem vettel sehr wünschen würde. er ist echt sau stark, nur wird das auto die leistung nicht bringen, um den gesamten wettbewerb zu gewinnen. auch wird schumacher nicht an seine alten leistungen anknüpfen können.
    ich glaube hamilton wird am ende ganz oben stehen
     
  18. 9. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Da wollt ich grade auf Furys Frage Antworten, da stehen hier schon zwei weitere.
    Ich habe jetzt mal die Fahrer und Teams geupdated. Ob Campos es wirklich schafft, wage ich zu bezweifeln. USF1 ist ja schon raus.
    Ich verstehe immer noch nicht, warum man Stefan GP dann nicht reingelassen hat.. Aber die Bosse in der Formel 1 sind oftmals nicht zu verstehen. ^^
     
  19. 9. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das ist eigentlich recht verständlich.

    Zum einen wollen die keinen Cosworth Motor.

    Zum anderen sitzen da Leute im Team wie Mike Coughlan, (Jener Ex-McLaren-Mitarbeiter, der 2007 im Rahmen der Spionageaffäre Ferrari-Dokumente von Nigel Stepney erhalten hatte.) die in der F1 mit Sicherheit nicht mehr gerne gesehen werden.

    Damit wäre es ein völlig eigenständiges Team ... das gerne auch mal mit Druck seine Wünsche umsetzen möchte. So wollte man sich im August 2009 auch in die F1 einklagen, nachdem die Bewerbung abgelehnt wurde.
     
  20. 9. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    naja, trotzdem hätte man sie ja unter auflagen fahren lassen können, oder nicht ?

    wobe ich die tage irgendwo las, dass wohl auch viel auf eine riesen seifenblase hindeutet..sprich das man bei stefangp viel erzählt, aber ob das auch alles dann wirklichkeit ist, bleibt nicht geklärt

    bzgl campos@enteka

    die heißen ja nun schon wieder anders :lol:
    nun: HRT F1 Team

    wieso sollten sie es nich schaffen? soweit ich das verstanden habe, ist alles geregelt und campos geht an den start am samstag

    btw die nächste

    ich hatte recht mit den vorderreifen
    zu lesen hier->
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2010/03/Formel-1-Saison_2010_Das_ist_neu_10030702.html


    ich bin auf jedenfall gespannt und freue mich riesig auf samstag&sonntag, endlich wieder schumi in aktion zu sehen
     
  21. 11. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich kanns kaum mehr erwarten, werde am Samstag morgen auch zeitig aufstehen, um ja nichts zu verpassen, freue mich tierisch
     
  22. 12. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    1. Training ist Sutil erster , dass zeigt einfach , das dieses Jahr mit Force India wirklich zu rechnen ist. Alonso direkt dahinter , aber ich denke Ferrari sieht verdammt stark aus und auch noch MC Laren , aber ich denke Ferrari zu packen in Bahrain wird verdammt schwer.?(
     
  23. 12. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Wer hat lust F1-Manager (kicker.de) mitzuspielen?

    F1- Manager - kicker online

    vllt können wir ne Rennserie aufmachen
     
  24. 12. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das erste Training sagt gar nichts aus.
    Einfach weil keiner weiß mit wie viel Gewicht die Fahrzeuge unterwegs waren.

    Trotzdem steht Forca India in dieser Saison deutlich besser dar als in der abgelaufenen.
    Einfach weil man in diesem Jahr nicht die Fehler der letzten Saisonvorbereitung wiederholt hat und bereits jetzt im eigenen Zeitplan steht. Letzte Saison hatte FI zum Schluss der Saison ein Konkurrenzfähiges Auto - und zu Beginn der Saison musste man 2 Monate Entwicklung aufholen.

    Aber trotzdem sehe ich in diesem Jahr Ferrari und Red Bull vorne. Direkt dahinter Mercedes. Mc Laren wird sich auf die ganze Saison gesehen nicht gut verkaufen.
     
  25. 12. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    super, danke. ich freu mich schon voll.
    endlich mal wieder bisschen über die formel 1 diskutieren.
    letztes jahr hat sie für mich an interesse verloren, aber ich bin auf die neue saison mit schumi und vettel gespannt.
    ich hoffe es wird sehr spannend.
    BW haste
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.