Formel 1 Saison 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Heidfeld fährt Mercedes

    Ich glaube diese Meldung ist hier irgendwie völlig untergegangen ...
    Heidfeld wollte ja immer im Mercer sitzen ... aber jetzt darf er nur im Training fahren.
     
  2. 12. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    immerhin wird er damit auch noch ein recht beachtliches gehalt bekommen..für die leistung die er die letzten jahre gezeigt hat...
     
  3. 12. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ja und was hindert dich daran sich einen Stuhl zu nehmen und an der Autobahn die Autos zu beobachten ?
    Junge mach doch einfach und wenn du nichts zu sagen hast, dann einfach mal ...... ruhig sein

    Freue mich schon riesig auf das Rennen am Sonntag, wird mit Sicherheit spannend und ich hoffe, daß Schummi vorne mitfahren kann.


    .
     
  4. 12. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ich hab deinen ersten Post schon gemeldet, leider scheint ab 18 Uhr kein Mod mehr im Forum unterwegs zu sein.
    Aber kann mir mal jemand erklären, was so faszinierend daran ist, völlig belanglose, die Diskussion überhaupt nicht fördernde und generell nicht in den gehörende Postings zu verfassen?

    Wenn du keine Lust auf F1 hast, dann schau auch nicht hier rein und halt deine Wurstfinger von der Tastatur und deinen Mauszeiger von diesem Thread hier fern. Leute wie du kotzen mich echt richtig an.
     
  5. 13. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2010

    obamam-lol-y-u-mad-tho.jpg
    {img-src: //healium.files.wordpress.com/2009/07/obamam-lol-y-u-mad-tho.jpg}


    sorry mich interressiert halt was leute daran finden autos zuzugucken wie sie im kreis fahren, ist halt ne ganz normal frage. kein gund jemanden dumm anzumachen. darf man hier ueberhaupt nix mehr sagen ? find ich schade. alles was contra ist wird sofort im keim erstickt.

    chillt mal leute.
     
  6. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Gibt ja noch sowas wie Überholmanöver, Boxenstopps, Rennstrategie, die Rennstrecke an sich (ist halt nicht nur im Kreis fahren (ok, außer NASCAR und Konsorten)), fahrerisches Können etc.

    PS: Geschwindigkeit, Nervenkitzel, die Autos an sich...usw. usw.
    PPS: Michael Schumacher ;-)
     
  7. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    boah ich freu mich tierisch!!!

    schumi wieder in der formel 1:-D

    hab früher echt sehr oft formel 1 geguckt. am meisten zur häkinnen-schumi zeit. oft auch quali und so. leider wurd das dann durch viele regeländerungen für mich iwie uninteressanter. die letzten jahre hab ich nur noch so mh 4 rennen im jahr geguckt. denke mal dieses jahr werde ich, wann immer ich zuhause bin während der rennen, gucken. leider fahren die ja oft um 14 uhr und um 15 uhr ist sonntags immer fussball werd also sicher nen paar rennen verpassen. naja bin schon morgen auf die quali gespannt.

    wie seht ihr denn eigtl. die chancen. hab das ganze im vorfeld nicht so extrem verfolgt. welches auto ist am stärksten?

    wär echt geil wenn schumi das nochmal packen würde aber für vettel würd ich mich auch freuen!

    geaux schumi!
     
  8. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Eben: fahrerisches Können und Ingenieurskunst...
    Verbunden mit den von doomhsf genannten Faktoren.

    Die Frage kann ja wohl net ernst gemeint sein, von dem her isses klar, was du für Antworten kriegst... Ansonsten denk bisschen nach oder stell die Frage zumindest irgendwo, wo sie hingehört.


    BTT: Werd das Qualifying morgen leider net anschauen können, aber ich drück Ferrari jetzt glaub echt die Daumen, da BMW ja raus is... Gegen Schumi und Vettel hab ich auch nix, ich hoff vor allem mal, dass Schumi Rosberg ordentlich zeigt, wo der Hammer hängt...
    Hab dieses Jahr allerdings kaum die Vorbereitung verfolgt, aber von dem wenigen was ich mitgekriegt hab, seh ich Ferrari vorn - aber mal abwarten, Sonntag wissen wir mehr^^
     
  9. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    fahrerisches koennen spielt seit jahrzehnten keine rolle in der formel 1 mehr.

    setz jeden beliebigen fahrer in das beste auto und lass ihn gegen den vermeintlich besten fahrer im schlechtesten auto antreten, denkst der bessere fahrer gewinnt ? it. guck doch schumi an, er hat nur gewonnen weil er das beste auto(ferrari) hatte, jetz wo er nen normales hat gewinnt er nix.


    die formel 1 sollte EIN musterauto zur verfuegung stellen mit dem ALLE fahren muessen, somit ists gerecht und das fahrerische koennen wuerde endlich eine rolle spielen
     
  10. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    so wie es im training am freitag aussah ist der mercedes von rossberg und heidfeld eins der besten autos im feld. vielleicht liegt es daran, dass die formel 1 fahrer sich schon in zig anderen klassen etablieren mussten um dort überhaupt unter vertrag kommen zu können, somit ist niemand ein schlechter fahrer.
     
  11. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    stimmt wahrscheinlich, deshalb gibts nur gute und schlechte autos was ich schade finde, weil keine gerechtigkeit herrscht
     
  12. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Natürlich herrscht Gerechtigkeit. Jedes Team hat die gleiche Chance ein Auto zu basteln. Jedes Team hat die gleiche Chance den besten Fahrer unter Vertrag zu nehmen und jedes Team hat die gleiche Chance sich die besten Sponsoren zu angeln.

    Wenn alle wirklich mit dem gleichen Fahrzeug fahren würden würde ein Reiz der Formel 1 - das Technische hinter den Autos - verloren gehen.
     
  13. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    was interessiert mich das technische ? bekomm ich davon was mit wenn ich nen rennen gucke ? mit sicherheit nicht.

    wenn jeder das exakt gleiche auto hat wird es mit sicherheit interesanter weil dann wirklich das koennen eine rolle spielt.

    beim boxen kaempft auch keiner der 200kg wiegt gegen einen der nur 150kg wiegt, nur weil der vielleicht nen besseren trainer und ernaehrungsplan hat.
     
  14. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Wie schon einmal erwähnt: Wenn es dich nicht interessiert, lass es bleiben und schaue weg. Deswegen musst du uns hier nicht auf den Geist gehen.

    Deine Argumentation von wegen das Fahrerische spiele keine Rolle mehr, ist total lächerlich. Das hätte vielleicht noch zu Zeiten der Traktionskontrolle gezogen, aber so nicht. Bestes Beispiel: Luca Badoer letztes Jahr. Bin mal gespannt, wie de la Rosa das dieses Jahr machen wird, aber sicherlich besser.

    Exakt die gleichen Autos ist ja mal richtig langweilig. Sowas macht man in den Nachwuchsklassen - da findet man dann auch die späteren F1 Fahrer. Über für die Formel 1 ist das nichts, das wäre ja eine einzige Prozession um den Kurs, bis einer nen Fehler macht.

    Ich bitte dich noch, diesmal auch etwas höflicher:

    Wir haben es verstanden, du magst die Formel 1 nicht. Dann versuche auch nicht daraus eine große Diskussion zu starten, denn in diesem Thread wirst du nunmal zu 90% Leute finden, die die Formel 1 mögen, also lass es einfach und schau was anderes im TV.
     
  15. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Ferrari hat mal gezeigt , was für ein Hammer im Auto steckt ! Ich denke es wird eher ein langes und langweiliges Rennen , wenn ich sehe , was für Zeiten , die hinknallen und was für Stintzeiten erst , dann sieht man , das der Ferrari das schnellste Paket hat , aber ich denke Mercedes ist in der richtigen Richtung , ich denke sie sind die 2. stärkste Team nach Ferrari , aber diese Saison muss man einfach rechnen mit den.
     
  16. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    ich tippe nun einfach mal, dass entweder: rosberg,alonso oder schumi gleich die pole holen werden
     
  17. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Also so wie es aussieht, sind die vier Teams vorne auf Augenhöhe. Die fahren ja jetzt alle schon mit leeren Tanks. Dann kommts später darauf an, wie gut der Fahrer seine Runde hinbekommt.

    Ich muss sagen, das neue Design von den Einblendungen gefällt mir sehr gut. Nicht mehr so steril wie das Design die Jahre vorher.
    Das Design vom Renault gefällt mir auch irgendwie. Erinnert mich an Jordan von früher. ^^

    Mal gespannt, wie es am Ende aussieht. Ich finds schon recht spannend im Moment.

    Edit: Ok, was Alonso da jetzt rausgehauen hat, lässt mich doch die Klappe halten. Ferrari scheint doch ein Stück vorne zu sein.
     
  18. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    vettel auf der pole! sehr gut!

    schummi ,,nur" auf platz 7.

    naja das wird schon noch im laufe der saison. aber rosberg auf jedenfall momentan schneller als schummi!
     
  19. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Jau wird ein spannendes Rennen... ich bin gespannt auf morgen
     
  20. 13. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Startaufstellung:

    Bild


    Wenn man sich das dann anschaut, muss man sagen, dass Red Bull und Ferrari vorne sind. Die beiden Mercedes Teams sind schon noch ein Stückchen hintendran.
    Ich bin mal gespannt. Sutil der einzige mit harten Reifen in den Top 10, das könnte strategisch gesehen richtig wertvoll werden für Sutil, bin sehr gespannt.
    Was mir sehr gefällt ist, dass Massa vor Alonso steht. Ich gönne es ihm so sehr, dass er gleich wieder richtig dabei ist und keine Probleme hat und dann noch sofort den Alonso hinter sich zurückhält.
    Schumi steht doch ganz gut da. Alle die große Wunder von ihm erwartet haben, leiden ein wenig unter Realitätsverlust. Ich denke auch, dass es normal ist, dass Rosberg im Moment noch schneller ist. Schumi wird da mit jedem Rennen besser dastehen, er muss ja auch erstmal wieder richtig reinkommen.
    Hülkenberg, de la Rosa und Petrov haben mir sehr gut gefallen. Generell ist das ein sehr schönes Mittelfeld. Ich würde sagen, dass man da eine Menge Fights sehen wird, da im Mittelfeld viele Teams gleichauf sind. Das einzige Mittelfeldteam, das etwas näher an der Spitze dran ist, ist Force India und das freut mich auch richtig für das Team. Vor zwei Jahren ging da noch gar nichts und jetzt hat man sich schon ziemlich etabliert. Freut mich auch für Sutil.
    Dass die Neuen alle hinten stehen, war so zu erwarten. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die langsamsten überrundet werden. Ich tippe mal auf 10-12 Runden bis zu den ersten Überrundungen.

    Meine Kräfteeinschätzung im Feld:

    1. Red Bull & Ferrari
    2. Mercedes GP & McLaren
    3. Force India
    4. Renault
    5. Williams & Sauber & Toro Rosso
    6. Virgin
    7. Lotus & HRT
     
  21. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    bisschen hintendran ist schon untertrieben 1,4sek auf eine runde ist schon hart naja wird wohl noch nen hartes stückchen arbeit
     
  22. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    da lag ich mit meinem tipp doch einwenig daneben

    naja, ich bin gespannt auf morgen

    bzgl der kräfteeinschätzung stimm ich dir absolut zu enteka !

    redbull, aber gerade ferrari sind ganz klar vor den mercedes teams !

    zu force india bzw sutil fällt mir nur ein "wow" ein..obwohl er ja schon in der letzten saison bewiesen hat, was er kann
     
  23. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Mit Schumi bin ich auch gespannt. Aber ich glaub nich dass er in den ersten Rennen groß was rießen wird. Sofort an die Spitze schaft er es glaub ich nicht.

    Das mit den nicht mehr Nachtanken ist schon blöd... Aber das fordert auch etwas die Fahrer, weil die ihren Sprit jetzt einteilen müssen. Etwas langsamer wird es dadruch bestimmt werden.
     
  24. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Konnte das Qualifying leider nicht anschauen, aber Ferrari scheint ja wirklich vorne zu sein. Schön, dass Massa vor Alonso ist, obwohl ich beide mag...

    Wegen Langsamer werden: Die haben ja jetzt auch viel größere Tanks von dem her, werden die net soviel Sprit sparen müssen im Normalfall... find's aber auch schade, dass nicht mehr nachgetankt wird, was wirklich schlimmes ist da ja nie passiert und es macht eben schon nochmal 'nen Zusatzreiz aus...



    @haha4: Selten so einen Müll gehört: Wenn das stimmen würde, müssten ja alle Teamkollegen immer gleich schnell sein, ist aber nicht so... Klar ist natürlich, dass im schlechtesten Auto niemand gewinnen kann, wenn alles normal läuft, aber die Top 4 Teams so wie's jetzt aussieht, haben alle gute Siegchancen über die Saison gesehen... und wie von enteka geschrieben, kannst dir ja Cup-Serien oder Nachwuchsformel-Serien anschauen, wenn du alle im gleichen Auto haben willst... Klar ist aber, dass alle Fahrer in Topteams auch richtig gut sind, aber trotzdem gibt's eben einfach Ausnahmekönner, wie Senna, Schumacher etc... die nochmal ein Stück besser waren.

    Und natürlich bringen die technischen Entwicklungen dir was, das sieht man zum Teil ja schon von außen, wenn was geändert wurde und ansonsten merkt man's bzw. wird ja zum Teil auch erklärt... Finde das sehr interessant.
    Übrigens spielt das in der Formel 1 schon immer eine sehr große Rolle - was eben auch einen großen Anteil an der Attraktivität der Serie ausmacht - die besten Fahrer messen sich UND die besten Konstrukteure/Ingenieure/Techniker messen sich...

    Werde jetzt auch nix weiter zu haha4 antworten, wenn er's immer noch nicht verstehen will, kann ich auch nicht mehr helfen...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.