Formel 1 Saison 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    nein ich werde mir mit sicherheit nicht angucken wie autos im kreis rumfahren, wie bereits erwaehnt, trotzdem denke ich wuerde die formel 1 mehr sinn machen wenn alle die selben autos fahren, damit gerechtigkeit herrscht,

    und wenn man sich mal die platzierungen ansieht sind die teamkolegen immer beianander bis auf 2-3 positionen. setz mal den vettel in einen hispania denkst er haette dann die pole geholt ?
     
  2. 13. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Mein Gott, kannst du bitte mal aufhören den Sinn dieses Threads in den Dreck zu ziehen?
    Der Thread dient dem Zweck über die aktuelle Formel 1 - so wie sie zu diesem Zeitpunkt einfach ist - zu diskutieren und nicht über irgendwelche Regelauslegungen, die dir sinnvoller erscheinen würden.
    Du bringst nichts als immer wieder dasselbe "Argument" ohne auf irgendeine Weise einem konstruktiven Gesprächsaufbau beizutragen. Darauf habe ich keine Lust.
    Ich werde fortan jeden Post von dir melden, besonders wenn sie dieses hirnrissige "Argument" beinhalten.
     
  3. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    ein tatkraeftiges argument dennoch, keiner kann mir sagen dass die formel 1 so wie sie jetzt is gerecht ist, kann ja nich sein dass der mit dem besseren auto gewinnt.

    meld doch was du willst, gibts leider nix an meinen beitraegen auszusetzen. bist sicher auch in der schule einer derer die sofort petzen wenn ihnen was auffaellt, diese leute habe ich gehasst wie die pest.
     
  4. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Wozu denn? Du gehst ja auch nicht in den Fußballthread und behauptest, man müsse die Mannschaften auf 12 Mann erweitern, damit der Spruch "11 Mann, die dem Ball hinterherrennen" besser zieht.
    Du bringst eine Diskussion überhaupt nicht weiter. Was bringt es dir hier jedes Mal denselben Mist zu posten? Natürlich ist es anfangs schwer für die neuen Teams, die haben nunmal nicht das Budget. Aber schau dir an, was Force India jetzt schon geschafft hat mit 3 Jahren harter Arbeit.
    Deswegen kannst du aber nicht den ganzen Sport ändern. Einsteiger, Sponsoren und die kleinen Teams generell sind sich bewusst, dass da weniger geht für sie. Sie wissen, worauf sie sich einlassen und machen es dennoch gerne. Von daher kann man es nicht als allgemein unfair betiteln.
     
  5. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Bin mal gespannt, wer den ersten Sieg in der neuen Saison holt, vettel hat ja schonmal die besten Chancen und hoffe auch, dass er das rennen gewinnt, Massa würde ich es auch gönnen, denn alleine durch den Unfall im der letzten Saison wäre das ein super Comeback für ihn.

    Apropos Comeback, bin mal gespannt, wie weit es Schumi im ersten Rennen nach 3 Jahren bringt.
     
  6. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Wäre die F1 nicht gerecht hätte Brawn GP letzte Saison nicht beide Titel abgeräumt. Und wenn du mal von dem Gedanken weg gehst, das auch der beste Fahrer umbedingt gewinnen muss ... Formel 1 ist ein Teamsport. Da gibt es nicht nur den einen Fahrer sondern da gibt es eine Kombination aus Fahrer - Mechaniker - Ingeneuren - etc. etc. Und betrachtet man das alles als Gesamtpaket wird am Ende das beste Paket auch gewinnen.

    Oder willst du, dass jeder Fußballer alleine Fußball spielt - zusammen mit 10 Dummys, die immer alle gleich sind - nur um wirklich auch zu sehen, welcher Spieler am Ende am besten ist.
     
  7. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Oh je, Sutil wird wieder einmal von einem anderen um eine aussichtsreiche Position gebracht. Das hat ja fast schon Tradition bei dem Armen..
    Die Neuen bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Chandhok, di Grassi und Hülkenberg mit teilweise kuriosen Fehlern. Leider scheint die Regie gerade Pause zu machen. Hat ja ewig gebraucht, bis ne Startwiederholung kam, von Chandhoks Unfall noch gar keine Bilder.. -.-
     
  8. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Schade für Sutil, das ist echt bitter und frustrierend.
    Aber immerhin sind Rosberg und Schumi noch gut dabei, bin mal echt gespannt wie das Rennen ausgeht.
    Denke, wenn nichts großartig schief läuft, wird Vettel es auch machen, wirkt sehr sicher bisher.

    achja @haha4:
    Was bist du denn für einer ? Hör mal auf die Leute in diesem Thread zu nerven man, wie bist du denn drauf ?
    Mach halt einen großen Bogen um den Thread wenn es dir nicht passt, solche Müllargumente, kannst du in JEDER EINZELNEN Sportart finden du Schlaumeier. Selten so ein Blech gehört, ohne Witz..
     
  9. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das kann man so unterstreichen.

    Wird auch Zeit, dass RTL mal die Werbung weglässt.
     
  10. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    sry aber das ist ja wirklich mal extrem öde...

    da passiert ja vorne gar nix. durch die beschissene regel, dass man nicht mehr tanken darf, geht auch die letzte spannung verloren.

    ich find, dass die formel 1, durch die vielen regeländerungen, von jahr zu jahr uninteressanter wird. vor 10 jahren wars noch spannend...
     
  11. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Mal schaun obs Schumi noch aufs Treppchen schafft, gönnen würd ichs ihm nicht das sein Comeback ein reinfall wird.
     
  12. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hmz, technische Probleme bei Vettel. Bin mal gespannt, ob er überhaupt zu Ende fahren kann, und wenn, wie viele Leute noch an ihm vorbeikommen werden. :/
    Das ist wirklich schade, aber immerhin kann man sagen, dass die Red Bull bei fehlerfreier Technik auf Augenhöhe mit Ferrari sind. Das ist ja immerhin schonmal was, worauf man aufbauen kann.
     
  13. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    kein schlechtes rennen von vettel,alonso und massa..
    hammer was alonso am ende auf platz1 noch rausholen konnte

    es ist aber schade für vettel, dass er wegen so einem dummen defekt noch auf p4 durchgereicht wird..

    frage mich nur, wieso rosberg nicht mehr versucht hat vettel zu überholen, immerhin hat er doch beachtlich aus ihn aufgeschlossen..
     
  14. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    War ein schönes Rennen. Mir tat das so leid um Vettel. Hat ein sehr schönes Rennen abgeliefert, sauber gefahren, und dann wegen nem Riss im Auspuff. Das ist sau ärgerlich.

    Was Schumi angeht, ich habe mich sehr gefreut das er wieder gefahren ist. Habe alleine wegen ihm wieder angefangen F1 zu gucken. Auch sehr schön gefahren. Klar, dass er heute nicht gewinnen konnte. Da muss noch so einiges an dem Auto getan werden.

    Aber in großem und ganzen muss ich sage, ein sehr schönes Rennen.
     
  15. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    habe heute seit ca. 2 Jahren mal wieder F1 angeschaut und war total enttäuscht.
    Endlose langeweile, die no-tank-stop regel ist auch mehr als , früher konnte man immer noch etwas mehr hoffen und über strategien fachsimpeln.

    Da schau ich lieber DTM & CO. DAS ist noch Racing!
     
  16. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    stimm dir zu. selbst schumi hat es in einem interview nach dem rennen (indirekt) zugegeben. dazu kommen noch die kommentatoren, die sich von saison zu saison in ihren Vettel-Hype hineinsteigern. Schon nach 10 gefahrenen runden vom "kronprinzen Michael Schumachers" zu sprechen...
     
  17. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    so ein langweiliges rennen.der trottel der die regeländerungen vorgenommen hat gehört weggesperrt.schade für vettel.aber super start für schumi.
     
  18. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das Rennen war wirklich langweilig. Keine Überholmanöver, höchstens wenn der Wagen vor dem anderen technische Probleme hatte siehe Vettel.

    Ich vermisse das Tanken auch, da gabs immer noch kurzzeitig Spannung usw ob alles glatt geht, die Idee das Tanken rauszunehmen ist zwar nicht falsch aber dann müssten alle 24 Leute das gleiche Auto haben, dann wäre es spannend aber so fahren wie immer 5-6 Leute vorne weg und der Rest wird 2-3x überrundet.

    Mit Vettel war schade ohne technische Probleme hätte er gewonnen. Fürs 1. Rennen nach 3 Jahren ist der 6. Platz gut für Schumi mehr ging auch heute nicht mit dem Auto
     
  19. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Auch ich fand das Rennen total öde.

    Schlechte Regeländerungen haben in der Formel 1 ja mittlerweile Tradition. Früher wurden die Regel immer geändert, um Schumis Dominanz anzugreifen...Das ursprüngliche System wurde immer weiter abgeändert. Aber jetzt? Mehr Spannung? Toller Witz :thumbsdown: Ohne Tanken gibt es keine Strategien und nix mehr. Keine Überholmanöver, kein Rechnen mehr, ob es nach dem Stop reicht, wenn der Fahrer aus der Box kommt.
    Das Qualifying bestimmt schon (fast) die Position nach Rennende. Auch das mit den Reifen... Da wurd ja teilweise langsam und reifenschonend gefahren. Ich dachte Formel 1 sei ein Rennen und nicht wer schont sein Auto am besten?
     
  20. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Fands auch langweilig.

    Und was soll das mit den Reifen?Die sollen doch die benutzen, die sie benutzen wollen!?!

    Ich verstehs nicht ...
     
  21. 14. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Selten freut man sich so sehr, wenn jemand Vierter wird.
    Vettel hat echt ein super Ende abgeliefert! Dass er trotz einem kaputten Auto noch die Silberpfeile hinter sich halten konnte - Respekt!
    Immerhin ist er Vierter geworden und hat so auch noch gut Punkte bekommen. Man merkt auch, dass er aus Australien letztes Jahr mit der Geschichte mit Kubica gelernt hat. Lieber schauen, dass man noch ein paar Punkte bekommt, als dass man gar keine bekommt, sowas kann schließlich WM entscheidend sein am Ende.
    Es ist schön zu sehen, dass die Red Bull wirklich genauso gut sind, wie die Ferrari. So wird es schonmal keine One Man Show. Schade nur, dass Massa dann hinter Alonso gelandet ist. Aber für ein Comeback Rennen war es schon aller Ehren wert.
    Schumi hat auch das beste rausgeholt aus dem Auto. Im Rennen war er genauso gut wie Rosberg, also da hat er nichts verloren. Nur das mit dem Timing im Qualifying muss er wieder lernen, auf den Punkt genau eine super Runde hinzulegen, aber das wird er nach zwei-drei Rennen auf jeden Fall wieder drauf haben.

    Schön auch die Kämpfe im Mittelfeld, da gab es ja einige Überholmanöver. Da sind wirklich ein paar Teams relativ gleich gut. Von den neuen hat Lotus jetzt dann doch am besten abgeschnitten. Sind zwar nicht so schnell wie die Virgin Autos, aber dafür wohl zuverlässiger.
     
  22. 15. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Hmm, war wirklich auf den vorderen Plätzen kein so super spannendes Rennen. Aber im Mittelfeld und hinten gab's zumindest bisschen mehr zu sehen. Allerdings muss man schon jetzt sagen, dass das Tankverbot die Spannung nochmal extrem rausnimmt, war vorne ja wirklich 'ne Prozession, bis auf den Defekt bei Vettel... Allerdings denk ich mal, dass die Fahrer sich jetzt auch erstmal 1, 2 Rennen an die neue Situation gewöhnen müssen und dann vielleicht etwas aggressiver fahren und eher ein Überholmanöver wagen, weil zumindest Überholen per Boxenstop sollte jetzt ja eigentlich nicht mehr möglich sein, wenn alle gleich gut stoppen.

    Also mal schauen; ich finde das sah gar nicht mal so schlecht aus, als Grundlage für die spannende kommende Rennen...
     
  23. 15. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das Tankverbot hat hier eine Menge Spannung im Bezug auf Rennstrategie herausgenommen.
    Jetzt heißt es einfach mit weichen Reifen starten und damit Fahren bis die auf sind ... danach auf harte Reifen wechseln und hoffen, dass man durch kommt. War früher ein Vorteil der weichen Reifen - besserer Grip UND weniger Sprit im Tank ... und damit Rundenzeiten um etwas mehr als eine Sekunde weniger fehlt hier jetzt einiges. Schaut man sich die Rundenzeiten im Qualifying und im Rennen an gibt es doch fast 6-7 Sekunden Unterschied. Das ist schade.
     
  24. 26. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    bin ich ganz deiner meinung, es war dann doch nochmal ganz bis zum ende spannend.
    hätte mich aber trotzdem gefreut wenn vettel gewonnen hätte, er hat einfach nen super rennen abgeliefert und dann durch nen technischen defekt doch nicht zu gewinnen ist natürlich doppelt ärgerlich.
    aber er hat trotzdem meinen respekt, wie er das rennen dann doch noch zu ende gefahren hat

    auch schumi hat in seinem comeback meiner meinung nach ne super leistung hingelegt,
    dass er auf anhieb gewinnt wäre auch zu viel des guten gewesen.
    aber bei so einem starken feld, nach einigen jahren wieder sofort "vorne" mit dabei zu sein, ist schon eine super leistung.
     
  25. 26. März 2010
    AW: Formel 1 Saison 2010

    Das 2. Freie Training zum Australien-GP war eine klare Angelegenheit für McLaren. Schnellster war Lewis Hamilton vor seinem Teamkollegen Jenson Button (+ 0,275 Sekunden). Als bester Deutscher überzeugte Michael Schumacher im Mercedes, der sich Runde um Runde verbesserte und auf Rang 4 kämpfte (+ 0,710). Auf Rang 3 raste Red-Bull-Pilot Mark Webber. Der Lokalmatador hatte sich erst kurz vor Ende des Trainings an Schumacher vorbeigeschoben.

    Adrian Sutil (Force India), der in der 1. Session Ersatzfahrer Paul di Resta sein Auto überlassen musste, landete auf Position sieben (+ 1,033). Mercedes-Pilot Nico Rosberg belegte den 10. Platz (+ 1,055). Patz 14 ging an Nico Hülkenberg im Williams (+ 1,744). Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel beließ es bei nasser Piste beim 16. Platz. Timo Glock wurde im Virgin mit großem Rückstand 21. (6,316 Sekunden).

    Schumacher mit Entwicklung zufrieden


    "Wir haben das Auto gut verbessert. Ich konnte konstant gute Runden fahren. Von daher bin ich zufrieden", sagte Schumacher. Dabei hatte es
    lange so ausgesehen, als würde Schumacher abgeschlagen auf den hinteren Rängen landen. Der Grund war, dass Schumacher ein kleines technisches Problem bremste: Bei der Einfahrt in die Boxengasse machte der Mercedes-Motor seltsame Geräusche und lief unrund. Während der Ursachenforschung in der Box setzte Regen ein, sodass der 41-Jährige später nur auf nasser Piste trainierte. Gegen Trainingsende war die Piste jedoch wieder abgetrocknet, sodass sich Schumacher mit jedem Umlauf verbesserte. An die Topzeiten von Hamilton und Button, die beide bei Sessionbeginn und Trockenheit entstanden waren, kam Schumi aber nicht mehr heran.

    Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug urteilte: "Kein schlechter Auftakt bei schwierigen Witterungsbedingungen." Rosberg sagte: "Die erste Session war okay und wir haben ein paar gute Sachen gelernt. Aber der Nachmittag war etwas frustrierend. Wir haben noch einige Arbeit vor uns."


    Vettel kostete ein Fahrfehler ein gutes Resultat. "Das war nicht ideal", sagte der Vize-Weltmeister zu seiner übermütigen Aktion. "Das Training war insgesamt etwas chaotisch und wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen."

    Weiter Lehrgeld zahlen müssen die Neulinge. Formel-1-Einsteiger Hülkenberg steht immer noch im Schatten seines Williams-Kollegen Rubens Barrichello, der Neunter wurde und seinem jungen Teamgefährten mehr als 0,6 Sekunden abnahm. Glock hat mit den Kinderkrankheiten seines neuen Virgin-Renners zu kämpfen und drehte nur neun Runden. "Wir hatten Probleme mit der Getriebetemperatur. Ich werde langsam ungeduldig", sagte Glock.


    na wird doch.mal schauen wie das quali morgen verläuft.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.