Formel 1 Saison 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 19. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ich habe leider auch das Gefühl, dass Massa keine große Zukunft bei Ferrari haben wird. Er ist nicht mehr der alte, das ist leider so. Ich fand ihn immer sehr sympathisch und hätte ihm den Titel damals mehr gegönnt als dem Lewis. Ob Rosberg bei Ferrari ne gute Idee ist, weiß ich nicht. Es ist sicher reizvoll für ihn, bei Ferrari fahren zu dürfen, aber Jebedaia hat schon recht was die Hierarchien im Team betrifft.
    Raikönnen.. Weiß nicht.. Der bräuchte ein gutes Auto. Dann soll er lieber zu Renault gehen als zu Williams.
    Was mich eher stört, ist, dass Sutil wohl gegen Hülkenberg ausgetauscht werden soll. Sutil hat das Team mit aufgebaut und jetzt wird er einfach ausgetauscht, obwohl er ein wirklich solider Fahrer ist. Bis auf die eine Pole hat Hülkenberg ja nicht viel gerissen, da soll er lieber wieder bei Williams eingesetzt werden.
     
  2. 1. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Hmm, ich hoffe, dass Massa noch bei Ferrari bleiben darf. Klar gibt es da Hierarchien, aber wenn er nochmal voll angreifen kann zu Beginn der nächsten Saison können die sich auch noch umdrehen. Allerdings ist er seit dem Unfall leider wirklich nicht mehr zu alter Form zurückgekehrt, auch wenn es stetig bergauf ging in letzter Zeit. Zudem ist Alonso meiner Meinung nach immer noch der beste aktuelle Fahrer zusammen mit Vettel. Das wird also recht schwer. Für Rosberg würde es glaube ich bei Ferrari auch nicht besser aussehen als für Massa. Der soll lieber bei Mercedes bleiben.

    Über die Rückkehr von Räikönnen würde ich mich freuen, ist ja immerhin mal Weltmeister geworden. Finde es andererseits schade, dass Barichello jetzt wohl endgültig gehen muss.
     
  3. 1. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Glaub nicht dass der Rosberg zu Ferrari geht.

    Wenn es allerdings doch der Fall sein sollte, sollte MGP schauen den Räikkönen statt Sutil zu holen.
    Ich halte Räikkönen für einen der besten Fahrer. Bräuchte zwar sicherlich auch wieder ein paar Rennen um in Form zu kommen, aber im Anschluss würde er sicherlich gute Ergebnisse einfahren.


    Hülkenberg wird einfach mehr Geld als Sutil mitbringen und deswegen für Force India oder Saharablabla interessant sein.


    Lange wird es nicht mehr dauern, bis sich das Fahrerkarussell mit voll Geschwindigkeit dreht.
     
  4. 4. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Laut RTL Videotext wird in Abu Dhabi die Rückkehr von Raikönnen in bekanntgegeben werden. Er soll bei Williams fahren und sein Gehalt von irgendwelchen arabischen Investoren bezahlt werden.
    Ich denke aber, dass er bei Williams nicht wirklich vorne mitfahren können wird.
     
  5. 4. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ja, habe es vorhin auf rtl.de gelesen.
    An sich eine tolle Info, bin ich doch absoluter Kimi-Fan.
    ABER: Ich glaube kaum, dass Williams sonderlich nach vorne kommen wird über den Winter. Also muss man mit rechnen, dass der "Ice Man" fleißig um die Plätze 10-14 kämpfen wird.
    Wobei Kimi eigentlich immer betont hat, er kehre nur zurück, wenn er reele Chancen in einem Team sieht, um Siege und Titel kämpfen zu können ...
     
  6. 4. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Vorne mitfahren wird auch ein Raikönnen mit dem Williams nicht können.
    Top 10 ist da wohl das Ziel und selbst dies wird nicht leicht werden.
    Außerdem wird es das Ziel sein, seinen Teamkollegen Maldonado zu schlagen.

    Freu mich drauf.


    Grüße...
     
  7. 13. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Komischer Schaden bei Vettel. oO
    Schade, dass es ihm die Felge bei der Fahrt an die Box zerhauen hat, sonst hätte man jetzt bestimmt einige tolle Überholmanöver sehen können, während er sich durchs Feld zurückkämpft.
     
  8. 13. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Somit sind nun halt einige mögliche Rekorder dahin

    Ich finde, der schaden kommt zu spät in der Saison,denn wenn dieser eher passiert wäre, hätte es noch spannender werden können in der WM
     
  9. 13. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Jo da hast schon recht.
    Der Kommentator von SF2 sprach vorhin vom "spektakulärsten Rennen in Abu Dhabi bisher". Ich fand das Rennen ziemlich langweilig, es gab nicht sehr viele gute Szenen.
    Ich denke der Hauptgrund dafür war die zweite DRS Zone direkt nach der ersten. Vielleicht hätte es die Start-/Zielgerade da besser getan, denn die Überholmanöver waren ja oftmals unnötig dann.
    Das eine Überholmanöver von den beiden Saubern gegen die beiden HRT war geil. Zwei Kurven und beide Sauber vorbei an den HRT, die sich dabei noch fast selbst abschießen.
     
  10. 13. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    ist halt gelaufen , hatte mich das ganze week auf das rennen gefreut und dann der miese schaden , aber so ist der rennsport halt , schade schade jetzt kommt das letzte rennen in sao paulo und hoffe da zeigt er wer der boss ist auf der strecke
     
  11. 27. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Dass es immer wieder den Schumacher erwischt!
    Ich würde die Schuld bei Senna sehen, Schumacher war schon vorbei, lenkt dann normal in die Kurve ein, während der andere einfach noch geradeaus fährt. Senna befindet es dann auch noch für nötig in der Kurve die Hand zu heben, und statt weiterzulenken, schlitzt er Schumi auch noch den Reifen auf. -___-
     
  12. 27. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    "immerhin" gabs ja ne drive through für senna...

    vettel mit problemen, mal sehen, was da nun kommen wird
     
  13. 27. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Das war doch nur ne Stallregie, dass Webber am Ende auch Zweiter in der Gesamtwertung wird. ^^
    Mich würd ja mal interessieren, wie der Maldonado sich an ausgerechnet der Stelle drehen konnte. Kann doch nicht sein, dass nicht eine Kamera das erwischt hat. :O
    Evtl. in 8min Regen, wär auch nice! ^^
     
  14. 27. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ein wirklich langweiliges Rennen bisher.
    Die größte Spannung bietet da noch Vettels Getriebe.
    Wenn´s durchhält und/ oder es nicht noch regnet, wird die Top-10 auch so ins Ziel fahren.
     
  15. 27. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    HAmilton hat sich gerade verabschiedet-
    Aber das Rennen ist wirklich sehr "ruhig"
     
  16. 27. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    leider nichts mit regen
    und button ist p2 in der wm
     
  17. 27. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Jo, dass das mit der Stallregie nur aufgehen würde, wenn Button und Alonso hinten landen würden, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. ^^
    Aber ist ja auch egal jetzt. Die Saison ist rum und es gab ja keine weiteren Überraschungen. Cool hätte ich es noch gefunden, wenn Renault Platz 5 in der Konstrukteurs-WM an Force India verloren hätte, sodass der Rausschmiss von Heidfeld doppelt schlecht für sie gewesen wäre. Bin echt kein Fan von Heidfeld, aber der hat quasi genauso viele Punkte eingefahren wie Petrov, nur in der Hälfte der Zeit. Und er hätte mit Sicherheit mehr geholt als Senna dann. ^^
    Bin ja mal gespannt, wie sich das Fahrerkarussel drehen wird im Winter. Raikönnen scheint ja schon wieder aus dem Rennen zu sein, aber im Profisport weiß man ja nie.. Da muss nur der Scheck groß genug sein und schon fliegt einer.
     
  18. 29. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Da gehts schon los: Räikkönen gibt Comeback mit Lotus Renault - Der Iceman ist zurück - Formel 1 - Motorsport-Magazin.com

    Raikönnen ist wieder da!
    D.h. aber auch, wenn die Sponsorenmillionen aus Russland stimmen, ist Kubica bei Lotus endgültig weg und wenn sie nicht stimmen, hätte Lotus eine ziemlich starke Fahrerpaarung, weil Petrov wohl rausgehauen werden würde. Wenn Kubica nächste Saison überhaupt schon wieder fahren kann (und das auch gut).
     
  19. 29. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Nice! Freut mich für Lotus, Raikönnen und die Formel 1.
    Hoffentlich bekommt Lotus (Renault) nächstes Jahr ein gutes Auto auf die Strecke.
    Wäre doch super wenn Raikönnen vorne mitfahren könnte.
     
  20. 29. November 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Guter Schachzug von Lotus !
    Damit wars das wohl für Kubica gewesen, der kommt nicht mehr zu Lotus Renault zurück
     
  21. 5. Dezember 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    So, hab mich noch gar nicht zur Saison geäußert.

    Insgesamt von der WM her war's natürlich ziemlich einseitig, aber das DRS hat dann doch wieder die meisten Rennen als Einzel-GPs betrachetet aufgewertet. Gegen Ende der Saison haben sie's dann ja auch ganz gut in den Griff gekriegt, dass das Überholen meistens möglich aber nicht zu einfach war. Freue mich schon auf die nächste Saison.

    Hoffentlich kommt Kubica wieder zurück, mit Räikönen wird's auch wieder interessant. Und vor allem hoffe ich, dass Red Bull und Vettel nicht wieder so meilenweit überlegen sein werden...
     
  22. 5. Dezember 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Glaub ich nicht.
    Der angeblasene Diffusor ist verboten und der Auspuffaustritt hat ein bestimmtes Fenster einzuhalten. Ebenso muss der Frontflügel 2011 höheren Belastungen standhalten.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Abstände nächstes Jahr enger ausfallen.


    Grüße...
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.