Formel 1 Saison 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 19. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ich mache mir , bei Ferrari nicht soviele Sorgen als bei Mercedes . Ferrari hat immer bewiesen , dass sie sehr schnell aufholen können und denke , dass sie auch dieses Jahr verdammt schnell sein werden.
    Nur bei Mercedes mache ich mir langsam Sorgen , ich dachte man hätte wenigstens bischen eine Chance , aber hatte ja soviel Zeitrückstand , dass es zu bedenken gibt .
    Ich dachte , die Probleme hätten sie in den Griff bekommen , aber ich habe mich geirrt . Ich denke , morgen wird es Red Bull und MC Laren unter sich selber ausmachen , vllt. wird Ferrari noch die wahre Pace zeigen .
    Mercedes sehe ich eher im Mittelfeld.
     
  2. 26. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ist bei denen immer das gleiche! Wenns nicht läuft, dann waren es irgendwelche (imaginären) Probleme.

    Zum Quali:
    Bin von McLaren extrem überrascht, hätte ich nicht gedacht, dass die so gut sind!
    Von Heidfeld bin ich auch überrascht, aber im negativen Sinne. Ich hätte mir mehr erhofft.

    Mal schauen wie das Rennen wird.


    MfG
    Jebedaia
     
  3. 26. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    naja..
    also ich geh davon aus, dass MGP mehr bieten und leisten kann diese Saison..man würd sich doch total lächerlich machen, wenn man sagt, dass man sich zeitweise auf dem niveau von ferrari sieht aber dann so scheitert?!?!

    dazu ein quote von brawn:
    Na also..Kersproblem..

    Ich hab die Qualy nicht gesehen, nur die letzten 5 Minuten von Q3, aber ich finds stark, dass Kobayashi in den Top10 ist, für Buemi freuts mich auch !

    Genial ist aber die deklassierung Webbers durch Vettel, hammer hart beim eigenen GP so viel Zeit auf den Teamkollegen zu verlieren

    Vielleicht beflügelt ja nicht nur RedBull Vettel sondern auch der Gedanke, als aktueller WM an den Start zu gehen

    Bin gespannt aufs Rennen morgen und glaube einfach, dass wir noch mehr von MGP erwarten können
     
  4. 26. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Sehr interessant auf jeden fall was Vettel dahingelegt hat , die combo redbull/vettel scheint extrem gut zu gehen , wobei man auch mal festhalten sollte , es war nur quali.
    Das rennen kann ganz anders aussehen.
    MGP scheint dieses wochenende probleme zu haben , aber noch ist es zu früh zu sagen wer wo steht , nach 2 - 3 rennen kann man das besser beurteilen , einzigste ausnahme eben vettel, der fährt wohl in seiner eigenen liga wie schumi zu seinen bestzeiten, aber mal abwarten wie das rennen morgen ausgeht.

    Grad gehört das Vettel sogar ohne KERS gefahren ist , echt übel
     
  5. 26. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    ja das bei Schumacher was nicht gestimmt hat sieht man daran das er sich im vergleich zu Q1 nicht verbessert hat, alle anderen um ca 0,3-0,4 sek, trotzdem sehr ärgerlich, er hätte denke ich auf 6 stehen können
     
  6. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    und gleich gehts dann los. war hart aufzuwachen, habs aber geschafft

    außer mclaren , hab ich alles so im großen und ganzen erwartet, mit außnahme der MGP´s die ich ein tick besser erwartete
     
  7. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Hab mich auch schon aus dem Bett gequält. ^^
    Bin sehr gespannt auf das erste Rennen und besonders diese Heckflügelgeschichte. Lauda hat schon recht, wenn er sagt, dass die FIA quasi Leute vorfahren lässt mit diesen Regelungen. Aber man wird sehen, ob es überhaupt was bringt.
    Auf jeden Fall würd mich interessieren, was passieren würde, wenn Vettel und Hamilton nach Runde 1 den Abstand unter 1sec haben.
     
  8. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    So, gleich geht das wieder los. Ist zwar bisschen früh für nen Sonntag mit Zeitumstellung, aber hach gott, was solls.

    Frühstück und Formel 1, was kann es schöneres geben.

    Allerdings habe ich eine meine Zweifel, das Vettel das heute gewinnt, weiß nicht wieso. Der Start ist dabei wohl mit der entscheidenste gegen Hamilton.
     
  9. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    schaut doch ma bisher gut aus für vettel^^

    wollt nur ma für enteka anmerken, dass der heckflügel erst nach der 2. runde freigegeben wird =)
     
  10. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    joa den Schumacher haben se ja gleich schön abgeschoßen war nen guter start bis zu dem Zeitpunkt von allen Deutschen, die da vorne sind, nur irgentwie sollte es wohl dieses WE bei MGP net sein xD Rosberg auch noch von Alonso geschnappt...

    edit: so das wars dann wohl auch für Rosberg, letztes Jahr noch über Schumachers fahrweiße beschweren und heute erstmal nem MGP voll in den Karren fahren, typisch Rubens xD
     
  11. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ich hock vorm Fern mit 'ner Flasche Moet um den restlichen "Abend" ausklingen zu lassen. Und das Duell Massa/Button hat mir einiges versüßt.

    Bin erschrocken wie schwach Mercedes auftritt. Mal sehen, was noch kommt.
     
  12. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    viel früher kann man mitm trinken nicht anfangen

    vettel siegt, sonst eher nicht so das spannende dramatische rennen. aber wayne!
     
  13. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ich bin noch von gestern dabei

    Rennen war ganz okay. Hatte einiges interessantes. Renault scheint bei den TOP5 nicht mehr der 5. zu sein. Großartige Leistung von Petrov. Wenn Kubica noch gefahren wäre, wäre das sicherlich ein sehr gutes Rennergebnis für die Franzosen geworden. Ansonsten sieht man, dass RedBull mal wieder weitüberlegen ist - auch ohne Kares - was hoffentlich nicht auf eine langweilige Saison schließen lässt. Mercedes der große Verlierer des Tages, denn ich denke nicht, dass man ohne die Unfälle irgendwo vorne hätte mitspielen können. Was Rosberg im Mittelfeld für Probleme hatte, haben wir ja sehen können. Ferrari scheint in Ordnung aber nicht ausgepfeilt. Gleiches + ein kleinen Schritt mehr würde ich über McLaren sagen. Melbourne ist ja keine anspruchsvolle Strecke, ich denke, dass wir in 4 Wochen mehr über den Stand der Teams sagen können aber jetzt dürfen wir uns erstmal über den Auftaktsieg von Vettel freuen
     
  14. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Jo hab ich auch gemerkt! ^^
    Relativ unspektakuläres aber dennoch sehr interessantes Rennen. Vettel komplett souverän vorneweg, man hat aber einmal gesehen, wie das aussieht, wenn der Reifen in die Knie geht: Hamilton ist auf einmal 1,5 Sekunden da und danach musste Vettel rein.
    Hamilton ist auch gut gefahren abgesehen von seinem Fehler, wo er sich den Unterboden zerstört hat. Ich glaube aber nicht, dass Hamilton den Red Bull hätte schlagen können, der lief perfekt.
    Ich freue mich sehr für Petrov! Der Typ ist mir sehr sympatisch und endlich kann er auch zeigen was er drauf hat. Er ist jetzt in der Formel 1 angekommen. Fänd ich cool, wenn er Heidfeld das ganze Jahr über deklassieren würde, aber es stellt sich natürlich auch die Frage, was Kubica mit diesem Auto hinbekommen würde!
    Ferrari war ein wenig schwach heute, aber die werden schon noch kommen.
    Mercedes kann man vergessen, die sind ja wieder völlig weg von der Spitze. Ich hoffe, dass sie das Problem noch lösen können, denn bei den Testfahrten sah es ja noch gut aus. Für den Rennverlauf können beide Fahrer ja nichts, wenn sie von anderen Fahrern in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber Rosberg ist ja ne ganze Weile gefahren, bevor das passiert ist und gut unterwegs war der nicht wirklich.
    Ich freue mich auch sehr für die ganzen Kleinen, die noch in die Punkte gekommen sind. Super Sache für diese Teams! Besonders von Perez bin ich sehr positiv überrascht! Sieht wohl so aus, als sei der nicht nur ein Bezahlfahrer sondern dass er tatsächlich auch was drauf hat.
    Besonders dass Perez mit nur einem Stop durchgekommen ist, ist äußerst erwähnenswert, da alle anderen ja mindestens 2 machen mussten. Die Reifenfrage bleibt auf jeden Fall spannend und es gibt jetzt wieder verschiedene Strategien, das ist schön anzusehen.

    Achja: Und das mit dem Heckflügel halte ich bisher für nen Witz. Coulthard meinte wohl, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Gerade zwischen Kurve 2 und 3 zu benutzen, weil der Überholpunkt dort besser ist. Vielleicht hätte man das machen sollen. Mal gespannt, wie das auf den langen Geraden von Malaysia aussehen wird.
     
  15. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    da hat vettel also nun auch seinen sieg in melbourne geschafft
    souveränges rennen, alle schön hinter sich gelassen.
    MGP enttäuschend, aber wenn man bedenkt, dass Schumacher eigentlich einen sehr vernüftigen Start hatte und dann von Alguersuari den Reifen aufgeschlitzt bekommt und die Aufhängung in Mitleidenschafft gezogen wird.

    Rosberg der Crashtest Dummy für Rubens
    Info an die,die es vllt nicht mitbekommen haben:
    Nico sagt im Interview bei Sky noch während des Rennens, dass bei ihm KERS nicht funktioniert hätte..Und ich denke schon, dass man, gerade auch in Kombination mit dem Heckflügel auf der Geraden hätte was gut machen können.
    Im Umkehrschluß heißt das natürlich auch, dass du dich ohne Kers gegen jemanden der von hinten kommt und auch noch den Heckflügel nutzt eigentlich keine Chance hast

    Top Rennen auch noch von Petrov !! Und schön, dass beide Sauber punkten konnten

    Ich bin gespannt, wie es in Malaysia sein wird, wie sich MGP anstellen wird und ob Renault wieder so auftrumpfen kann.

    Die Sache mit dem Heckflügel, so bescheuert sie auch sein mag, hat m.E. einen ganz klaren Vorteil: Es gibt wieder Fights..wer es nutzen will, muss nah auf den Vordermann aufschließen

    Und eins noch,
    Webber...Sehr schwach..das er nicht mal die Outlap fährt sondern sich gleich verpisst..Peinlich, gerade beim HeimGP
     
  16. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Klasse Rennwochenende für Vettel, besser kanns nicht laufen. Verdient gewonnen, er fängt da an wo er aufgehört hat .
    Ich glaub Schumi und Rosberg wären beiden in den Punkterängen gefahren wenn da nicht Algersuari (oder so ) und Rubens nicht gewesen wären, oder halt anderst in den Zweikampf gehen.

    Was Webber nachm Rennen abzieht ist lächerlich, einfach nur kindisch!
     
  17. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Bin direkt nach dem Rennen raus. Was ist denn vorgefallen?



    Würd ich so nicht sagen. Redbull hatte kein Kers und hat trotzdem eine Superleistung abrufen können. Aber diese Heckflügelnummer ist mehr als lächerlich.
     
  18. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011


    Er ist nicht mal die Outlap gefahren, sondern er hat sein Auto gleich an der Boxenausfahrt abgestellt.
     
  19. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Naja!
    Fights wird es immer geben! Ich glaube nicht, dass sich jemand mit einem schlechteren Platz zufrieden geben wird.
    Die Sache mit dem Heckflügel ist einfach nur lächerlich.

    Zum Rennen:
    Bin von Petrov und den Sauber-Boys beeindruckt. Haben ein sehr gutes Rennen gemacht.
    Bei den anderen war es mehr oder weniger klar.

    Aber der Reifenverschleiß ist teilweise extrem. Da muss Pirelli noch sehr viel dran arbeiten!
     
  20. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ich glaub das war eins der Ziele, um mehr Action durch mehr Stopps zu erzeugen.
     
  21. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Wenn es mehr Action geben soll, dann soll die FIA das Tanken wieder erlauben!
    Das bringt deutlich mehr als sich 3 mal neue Reifen holen!

    Die FIA wird mit ihren Ideen die F1 kaputt machen. Verstellbarer Heckflügel, KERS (dient ja nur fürs "grüne Image"), Turbo-Motoren die demnächst kommen werden.
    Ich kann mich mit dem ganzen Zeug überhaupt nicht anfreunden.
     
  22. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Verdienter Sieg für Vettel. Glückwunsch!
    Hamilton & Petrov waren meiner Meinung nach am Limit. Respekt! Einfach klasse.

    Spannung war eher durchschnittlich.

    Gruß
    undabgehts
     
  23. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Achso, das hab ich dann doch mitbekommen. Fand ich aber nicht so tragisch


    Perez ist 'nen 1-Stop-Rennen gefahren. Ob der Verschleiß wirklich so wild ist, glaub ich nicht so recht...
     
  24. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    er ist schon extrem aber noch nicht extrem genug, da muss eig. mehr kommen, den wie man sieht konnte Perez mit einem Stop nach vorne kommen, weil es sich nicht gelohnt hat, reinzugehen, man muss jetzt nur schneller reagieren, wenn Hamilton reingeht durfte Vettel net zulange warten, sonst holt hamilton halt 1,5sek auf, wenn er einfach draussen bleibt, schafft hamilton trotz der neuen reifen keine 22sek aufzuholen bevor sie er dann wieder rein müsste, die reifen müssten noch mehr verschleißen oder das Tanken müsste wieder erlaubt werden.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.