Formel 1 Saison 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 19. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Sorry, aber wir sprechen hier generell eher deutsch als hypnäisch
     
  2. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    ach dafu xD
    wie soll ich das ausdrücken...
    28 Runden
    Hamilton geht nach 14 inne Box
    Vettel fährt 28 runden
    Immoment ist es noch so
    Hamilton holt in den 14 Runden die Zeit vom Boxenstopp net auf
    Somit müssten die reifen noch mehr übern jordan gehen als jetzt, damit es wirklich spannender wird
     
  3. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Find das mit den Reifen so ganz gut, es bringt auf jeden Fall sehr viele verschiedene Möglichkeiten (von einem bis drei Stops war ja alles vorne mit vertreten).
    Bin aber auch für Tanken. Wenn sie weiter das grüne Image aufbauen wollen, sollen sie halt E10 als Kraftstoff nehmen, dann bekommt der Mist vielleicht auch mehr Publicity an der Zapfsäule und wird mehr getankt und wenn es wirklich Motoren kaputt macht, sehen wir vielleicht wieder mehr Motorschäden. WIN-WIN Situation! ^^
     
  4. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Schmarrn, an welche Ära denkt man wenn man F1 hört? Natürlich die 80er mit den 6 Zylinder Turbo-Motoren!
    Kers ist auch keine schlechte Sache, gibt dem ganzen ein bisschen Taktik, der verstellbare Heckflügel.... ist ein wenig.... unnütz. Sollte man die Autos lieber wieder breiter machen und die Vorderreifen vergrößern. Aber ab 2013 kommt der Ground Effect wieder, mehr mechanischer Grip statt aerodynamischer. Das ist schonmal ne gute Sache.

    Zum Rennen heute, es war verglichen mit der letzten Saison besser. Durch die erhöhte Anzahl an Stops kam wenigstens mal etwas Unterschied ins Klassements.
    Red Bull hat überzeugt, McLaren überrascht. Renault ebenso, wenn das keine einmalige Sache war.
    Ferrari hat sehr enttäuscht, nach den großen Tönen, MGP naja. Ich glaube denen fehlt mal wieder ein richtiger Ingenieurs-Stab um ein Auto zu entwerfen. Erst die schlechte Blown-Diffuser Lösung, dann so eine schlechte Leistung. Aerodynamisch betrachtet ist das Auto eigentlich ab dem Cockpit nach hinten schlecht designed.
    Der Frontflügel, zumindest der Neue sorgt für mächtig Downforce, das wars aber auch schon.
    Das Perez mit 1 Stop so weit vorne liegt, ist überraschend. Aber ich glaube es liegt einfach daran, das er nicht die Zeiten der Spitze gefahren ist.

    Und zu der Thematik Tanken und Reifenwechseln:
    Das muss man nicht einführen, warum auch? Die Besten Formel1-Zeiten ware zu Zeiten wo weder getankt noch Reifen gewechselt wurde.
    Leute was erwartet Ihr, das ist sicher nicht das Problem der Formel1. Das Problem ist dieser immense Kostenersparnis. 8 Motoren für die gesamte Saison, Getriebe die noch länger halten müsen. Was erwartet man da..... sicher kein Racing sondern Materialsparen...
     
  5. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    waren es am schluß nicht auch nur noch 4 zylinder?
     
  6. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Früher gabs auch viel mehr Fights und Action für den Zuschauer! Heute ist alles ein "Hinterher fahren". Es wird nichts mehr geboten.
    Wird sich mit den Turbo-Motoren vllcht ändern (dennoch mag ich die Dinger nicht).


    Richtig, aber mit solchen Sachen wie KERS, Heckflügel, neue Motoren, werden sicherlich keine Kosten gespart!
     
  7. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Naja, Heckflügel ist keine teure Investition, KERS hingegen schon. Neue Motoren, man versucht dadurch ja den Verbrauch usw. zu verringern, dann noch weniger Motoren auf eine Saison. Folglich sind Kosten verringert worden, die Formel1 könnte dann wieder als Technologie-Vorreiter gelten, um Technologie für den Alltag zu entwickeln.

    Persönlich halte ich nicht viel von 4-Zylinder Turbo-Motoren auch wenn das ne schöne Zeit in der Formel 1 war, muss man bedenken. Damals hat man die auf 1400 bhp gehabt, jetzt werden die bei ca. 600 anfangen. Drehzahlband auf 12000 begrenzt, finde ich nicht so toll.
    Würde es mir wünschen, wenn man den Teams mehr Freiraum geben würde. Aber in erster Linie sollten die Strecken überarbeitet werden. Die ganzen neuen Strecken haben ja fast nur noch eine Überholmöglichkeit.... High-Speed-Kurse werden auch nicht mehr gebaut.
     
  8. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    so leute, alle die es (wie ich) heute morgen nicht gesehen haben, können sich die wiederholung des rennens jetzt auf RTL angucken
     
  9. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Beide Sauber-Piloten wurden wegen eines Regelverstoßes bzgl. des Heckflügels disuqlifiziert.

    Quelle
     
  10. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Da stimme ich dir zu!
    Ich finde es auch schade, dass die Strecken teilweise sehr verspielt sind zb. Abu-Dhabi, oder das Nachtrennen in Singapur.
    Für die meisten Zuschauer ist es sicherlich schön anzusehen, mir gefällt es aber nicht.
    Mir würde es sehr gefallen, wenn die F1 wieder in Magny-Cours fahren würde.
     
  11. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    wirklich abartig wie schnell die red bull sind. hoffentlich können die anderen teams da noch was reissen sonst wirds echt langweilig dieses jahr.
     
  12. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    war doch klar, dass das jedes rennen jetzt für irgendwen folgen hat....da kann so schnell mal was schiefgehen und zack ist man dran als fahrer... -.-
     
  13. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Naja, es geht ja nicht um die Verstellbarkeit sondern die Größe des Flügels.

    Man soll sich zwar nicht am Leid anderer erfreuen, aber cool für Sutil
     
  14. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Argh, das ist äußerst bitter. Warum fällt denen sowas nicht schon vorher auf? Oder nach dem Qualifying, wo sowieso die Top 10 Autos unter Verschluss gehalten werden?
    Schade um Kobayashi und Perez. Hoffentlich lassen sie sich dadurch nicht aus der Bahn werfen.
     
  15. 27. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Nach dem Qualifying war der Heckflügel in Ordnung. Er wurde abgemessen und für regelkonform befunden. Nach dem Rennen war er dies nicht, folglich Bestrafung.
    Es gibt keinen ersichtlichen Grund das bei beiden Autos dies eingetreten ist, somit ist das gerechtfertigt.
    Hamilton hätte auch DISQ werden müssen, da der Abstand vom Unterboden zur Strecke nicht mehr regelkonform war, durch die defekte Sillyplate.
    Und wer jetzt dagegen was sagt, sollte die Scheuklappen abnehmen, denn Schumacher wurde 94 oder 95 in Spa disqualifiziert, weil die Platte die unterm Unterboden ist, sich abgeschliffen hatte und somit auch der Abstand zu niedrig war. Gleiche Gegebenheit.


    Was das Problem von MGP angeht, warum sie so schlecht sind. Was erwartet man wenn man das gleiche Personal hat wie Honda F1 Racing.... man hat viertklassige Chef-Designer, Loîc Bigois hat bisher für Liger, Minardi, Prost usw. gearbeitet. Wie soll so ein Ingenieur jetzt ein siegfähiges Auto bauen?
     
  16. 28. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Hallo

    Ich denke mal das Vettel das Rennen macht.
    Was denkt ihr ?

    Gruss Stiffler Pie
     
  17. 28. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Glaube nicht , hab gelesen das er garnicht fahren kann weil er fieber oder was hat......
     
  18. 28. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    ^^ Mein Lieblingsfavorit ist Alonso! Aber ich bin eh ein Alonso Fan !
    Aber Vettel ist auch nicht schlecht.
     
  19. 29. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Es ist grad mal ein Rennen vergangen und jeder schreibt , dass die Saison einseitig wird , was ich persönlich absolut lächerlich finde . Ich denke MC LAren und Ferrari , darf man nie unterschätzen , ich denke , die beide werden immer besser und letztes Jahr hat man gesehen , dass besonders Ferrari sehr viel aufgeholt hat . Ich bin ziemlich optimistisch , dass die auch dieses Jahr gut dabe sind . Ich denke Mercedes hat auch ein bischen Pech gehabt , aber von der Pace her , war einfach der Mercedes zu langsam um mit den RED BULL mithalten zu können , das wird verdammt schwer . Und erstmal besser zu werden als MC LAren und Ferrari , das ist auch schon ne große Herausforderung .

    Die Saison verspricht mir einiges .
     
  20. 30. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    ich denke Vettel ist durch den WM Titel lockerer geworden, macht jetzt keine Dummenfehler mehr, ok letztes Jahr warens 2-3 und 2-3 sachen durch Technik... wenn die 2 sachen net dazwischen kommen wirds wir 2004 bei Ferrarie, wars 2004 wo nach 14 rennen schon feststand das keiner mehr an schumacher vorbei kommt? xD
     
  21. 30. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Mercedes ist nichts anderes als Honda F1. Mit dem Personal werden die NIE! um Podiumsplätze fahren.
    Und auch wenn erst ein Rennen war, erinnert dieser Vorsprung sehr stark an 92 Mansell und 93 Prost im Williams.
    Sicherlich McLaren und Ferrari werden aufholen, aber Red Bull wird auch nicht schlafen. Die werden weiter ihr Auto entwickeln.
     
  22. 30. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    abwarten, mit nur einem rennen als ergbeniss kann man nicht gleich alle leistungen einstufen

    was aber klar ist, dass redbull genial gut läuft, bin gespannt ob sie diese pace im laufr der session aufrecht halten können, falls ja, wird vettel wieder weltmeister.

    man sieht an den teams wie lotus oder force india, dass frühe entwicklung (sogar ab der session 2010) viel bringen kann. Mercedes hat auch sehr früh angefangen, jedoch kein gescheides auto zu stande bringen können, bin sehr enttäuscht, ein michael schumacher hat definitv etwas besseres verdient.

    also, abwarten und wodka trinken, die nächsten paar Rennen könnten die Tendenz verfestigen.

    zum kers: noch nie gemocht, haben die aus den kleineren serien geklaut, passt einfach nicht zu F1

    das neue heckspoiler-System: genial! endlich mal mehr skill beim fahren, nach dem Abschalten der Traktionskontrolle der erste größere Schritt in saschen spannenderes Rennen!
     
  23. 30. März 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Erklärung bitte. Das neue Heckspoiler-System benötigt doch kein Skill beim fahren, er erleichtert es doch sogar.
     
  24. 4. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Die Frage um die Zukunft von Bahrain ist ja noch offen. Laut RTL Videotext wäre eine Möglichkeit, Bahrain aus dem Rennkalender gänzlich zu streichen und stattdessen nach Katar auszuweichen. Es gibt dort den Lusail Circuit und ich muss sagen, der Streckenverlauf gefällt mir schon recht gut.
    Es gibt auf jeden Fall mehr Kurven, was ich eigentlich ganz gut finde. Hier mal nen Bild von der Strecke und drunter die Strecke von Bahrain zum Vergleich:

    Spoiler
    {bild-down: http://ombakpictures.com/blog/wp-content/uploads/2010/04/circuit-map.gif}

    Bahrain.jpg
    {img-src: //www.autoracing1.com/Images/Trackmaps/Bahrain.jpg}
     
  25. 4. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    sieht interessant aus
    hat der auch die offizielle FIA lizenz?

    scheint so, als gäbe es nur eine wirklcihe gerade..was ich irgendwie geil finde

    und wann soll der dann stattfinden enteka?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.