Formel 1 Saison 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 19. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Vettel wieder mit einem grandiosen Run auf Pole!
    Schön zu sehen, dass McLaren gleichauf mit RedBull ist. Wenn, auf eine Renndistanz gesehen, das morgen auch der Fall ist, wirds sicher sehr spannend. Die beiden Teams sind vorneweg, der Rest ist ja schon im Qualifying ne Sekunde weg.
    Ich muss mich offenbar bei Heidfeld entschuldigen. Vor zwei Wochen meinte ich noch, dass das schlechte Ergebnis sicher nur an seinem fahrerischen Können lag, aber so wie es aussieht, ist er doch nicht so schlecht. Der Renault an sich ist ja ziemlich gut. Auf einem Niveau mit Massa, Alonso ist ja eher noch ne Nummer größer.
    Mercedes bleibt weiter enttäuschend, heute für mich v.a. Schumacher, der ja gestern und heute morgen doch vor Rosberg war und jetzt wieder 4 Zehntel abgenommen bekommt. Es hieß gerade, dass sich sein Heckflügel nicht mehr schließen ließ. Ich finde das schon bemerkenswert. Ein F1 Auto ist so ein kompliziertes Gerät, man sollte meinen, dass ein simpler Knopfdruck, der einfach nur an einem Draht zieht, um einen Flügel nach oben zu klappen, ein relativ einfach zu installierendes Feature sein sollte. Es kommt irgendwie so rüber, als würde der Mercedes Wagen (abgesehen vom klaren Abstand in der Performance) noch sämtliche Kinderkrankheiten mit sich rumtragen..
    Die HRT haben es tatsächlich geschafft sich zu qualifizieren. Sachen gibts.
    Hoffentlich regnets morgen im Rennen, das wird dann wieder schön interessant! :>


    @ Only: ka, wann der stattfindet, das stand nur im Videotext, dass es eine mögliche Alternative sein könnte. Ob und ab wann das dann ist, weiß ich nicht.
     
  2. 9. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    jap vorallem nachdem bei den testfahrten keine probleme auftraten oda nicht viele kommen sie jetzt alle...
    und sorry MSC war ganz Zeit der schnellere nun ist er am Ende nichtmal an seine Q1 zeit rangekommen, da war defintiv was nicht in ordnung, kann mir keiner erzählen das Rosberg plötzlich 6 Zentel schneller kann und MSC kommt net mehr inne Pötte, so sdchlecht isser dann auch net^^
     
  3. 9. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    sah lange zeit nacht mclaren pole aus, schön das vettel das noch in letzter sekunde umgedreht hat

    das schumi so viel abgenommen bekommen hat zeigt eigentlich nur, dass was nicht gestimmt haben kann, wenns doch vorher sonst immer recht gut lief

    ich bin gespannt aufs rennen, und ja, ich hoffe auch auf regen, das wäre geil und passt einfach zu malaysia
     
  4. 9. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Das ist das was mich eigentlich am meisten nervt. Wenn ich wüsste, dass er es einfach nicht drauf hat, könnte ich mich damit eher anfreunden. Stattdessen wird fast ausschließlich er von den unnötigsten Fehlern nach hinten geworfen. Er bekommt ja nichtmal eine richtige Chance. Man sollte meinen, Brawn würde nur noch mit Amateuren arbeiten. 2009 hats doch auch geklappt mit denen... -.-"
     
  5. 9. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    damals warens aber rund 4 mal soviel geld und rund doppelt soviele Mitarbeiter :X xD
     
  6. 9. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    also ist bestätigt, dass es probleme mit dem flügel gab,er konnt ihn nicht mehr deaktivieren
    und somit fehlte ihm grip.. da..immer er^^
     
  7. 10. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Leider blieb der erhoffte Regen aus.
    War aber dennoch ein interessantes Rennen. Zwischendrin wars mal etwas langatmig, aber es gab alles in allem doch recht spektakuläre Szenen und einige Überholvorgänge, das ist schön.
    Männer des Rennens für mich: Vettel (Start-Ziel Sieg), Heidfeld (grandioser Start und tolles Rennen, v.a. am Ende gegen Webber - hätte ich ihm gar nicht zugetraut), Webber (trotz schlechtem Start noch gut aufgeholt), Kobayashi (wieder mal grandiose Überholmanöver und Kämpfe), Schumacher (trotz schlechtem Auto immerhin um zwei Plätze gesteigert und Punkte mitgenommen).
    Alonso hat ja traurigen Ruhm erlangt. Dass es ausgerechnet einem der besten Fahrer passiert, dass er einem anderen hinten rein fährt, ist unerwartet. Petrov am Ende war ja auch nochmal krass! Hebt von der Strecke ab und hat plötzlich das Lenkrad in der Hand, das sollte man vermeiden! :O
    Auch schön zu sehen ist, dass auch Ferrari Probleme mit dem Flügel hatte. Es ist also nicht nur bei Mercedes so.
     
  8. 10. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    eines der spannensten Rennen der vergangenen Jahre wie ich finde, am schluß mit Webber Heidfeld, endlich mal wieder Action auch im bereich der ersten 5 Plätze
    Alonso Lewis war definitiv unnötig. Schumacher hat gezeigt was er kann, würde behaupten wäre es gestern net so schief gegangen mit dem FLügel hättens heute auch noch 2 Plätze weiter vorne seien können, ABER hät der Hund net geschieß hät er de Has gefangen
     
  9. 10. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    fand es auch ziemlich interessant. schön für vettel und heidfeld. schade für petrov. ist immer ärgerlich in den punkten liegend kurz vor ende rauszufliegen. im wahrsten sinne des wortes.

    sonst doch sehr spannend. wenn auch nicht der kampf um platz eins. aber was macht alonso. war viel schneller und dann son fehler...
     
  10. 10. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    man war das ein genialer start von heidi...man kann ihn nur beglückwünschen zum 3.platz, hat er sich absolut verdient

    schumacher hat wohl das beste aus dem auto geholt..man sieht ja, rosberg hat nichts gerissen

    kobayashi wie immer sau cool, der kleine japaner hat wohl wahrhaftig hummeln im *****

    vettels start-ziel sieg wieder super, v.a. ohne kers !!

    aber hahaha, petrov..alter falter, das sah aus der cockpit perspektive gar nicht mal so schlimm aus wie von außen..krasses abhebemanöver !

    mal sehen, wer wie in china nächste woche auftreten kann, ob MercedesGP wieder "nur" mittelmaß sein wird
     
  11. 10. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Spannendes Rennen und super Leistung von Heidfeld, war heute der Beste. Webber hat sich aber auch noch zurück gemeldet. Hätte ich nach dem Start nicht gedacht.
    Petrov mit dem Lenkrad in der Hand, war auch noch mal eine irre Sache.

    Zum Sieger gibt es nicht viel zu sagen. Fehlerfreies Rennen, mehr auch nicht!
     
  12. 10. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ein Durchschnittsrennen, Alonso hat mal wieder nur Rot gesehen. Hamilton hat nicht das Potential aus dem Wagen geholt, was drinne steckt.
    Button, ich mag ihn als Mensch aber nicht als Fahrer. Er ist mehr ein stilles Wässerchen was dahin platschert.
    Heidfeld, naja ich würde sagen, Job done!
    Er hat nen guten Start gehabt und von dort an einfach das Auto gefahren. Das der Renault so stark ist, haben wir schon in Melbourne gesehen und wenn man sich die Aerodynamik des Fahrzeuges anschaut, weiß man das sogar noch mehr Potential drinne steckt. Ansonsten hat Renault eine Reifenproblematik.

    Schumacher hat den Trend des Wochenendes fortgeführt. MGP ging besser als in Melbourne, Schumacher war schneller als Rosberg, das ganze Wochenende über. Schade das er Probleme mit dem Heckflügel in Q2 hatte, denn das er ne 1:35:8XX hätte fahren können, wie nach Sektor 1 hochgerechnet, weiß man.
    Ansonsten ist der MGP nunmal nicht konkurrenzfähig, aber das wird er auch nicht.
    Denn seit dem aus Tyrell BAR wurde und aus BAR Honda F1 hat sich das Team nunmal einfach nicht verändert. Was erwartet man von einem Team mit wenig Personal, welches auch noch unter durchschnittlich ist. Vorallem weil 70% des Budgets aus Sponsorengeldern kommen....

    Tut mir leid Enteka, aber das zeigt mir das du von der technischen Seite der Formel 1 sehr wenig Ahnung hast.
    Brawn GP hat 2009 mit einem Auto die Weltmeisterschaft gewonnen, welches mit Honda-Budget entwickelt wurde. Desweiteren war der Brawn GP-Bolide nur so gut, weil er den DDD hatte, als ERSTES! Team und auch die BESTE! Lösung. Man hat einfach eine gute Entwicklung gemacht. Das war ein Glückstreffer.
    Ansonsten ist Brawn GP nichts weiteres als Honda F1 gewesen, welches BAR war. Und eben jetzt Mercedes GP!
    Es sind bis auf ein paar Personen die GLEICHEN!!!! TECHNIKER! Es ist der gleiche unter durchschnittliche Entwickler der das Auto baut. Ist dir noch nicht aufgefallen, das der MGP W01 und W02 dem Brawn-GP-Boliden extrem ähnlich ist? Die haben einfach nur das Auto von 2009 an 2010 und 2011 angepasst. Ein paar sachen hier, ein paar Sachen da. Mehr nicht, 2011 die Frontpartie von Red Bull etwas abgeschaut, ein beschissenes Auspuff-System reingebaut. Fertig, mehr nicht. Aerodynamisch ist der W02 eine Fehlkonstruktion, das einzig gute an dem Auto ist der Frontflügel welcher wirklich ein paar gute Dinge hat. Der Rest ist eine konservative Müllpackung. Wenn man sich die Entwicklung von BAR, Honda, Brawn-GP und MGP anschaut, dann ist das Team momentan genau DA! wo es zu 90% ihrer Existenz stand. Im Mittelfeld, und da stehen sie sogar besser als alle Jahre zuvor.
     
  13. 10. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Fand das heutige Rennen durchaus interessant.
    Vettel absolut suverän, beim Schummi scheint es genau so weiter zu gehen, wie schon letzte Saison.
    Was Nick Heidfeld gezeigt hat, war große Klasse, freut mich für den Kerl, denn ich durchaus als symphatisch empfinde.

    -
     
  14. 10. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Bin aber mal gespannt ob sich bei MGP nicht doch was ändert, zwar ist Loïc Bigois immernoch Chief-Designer aber mit Bob Bell als neuer technischer Direktor ist ein erfahrender Mann hinzu gekommen. Auch sollen 100 Mann der Belegschaft ausgewechselt werden, oder aufgestockt. Zumindest hat das jemand durchsickern lassen....

    Edit: Übrigens haben sie auch zwei neue Renningenieure geholt die in Zukunft dort arbeiten sollen...
     
  15. 10. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    wow, das kann ja unter umständen echt was bewirken..let's hope& see
     
  16. 16. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    wat nen Q2 xD Spannender als jedes rennen. Schade das Schumacher, wo das Auto einmal schnell ist, nen Fahrfehler reinkliatscht^^
    Ma gucken was gleich bei Rosberg geht
     
  17. 16. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Das ja richtig traurig, was da mit Webber abgegangen ist. 18. Da wird nicht mehr als der 10. oder 9. drin sein, Morgen - Wenn er überhaupt über die Ziellinie kommt. Kann mir da gut vorstellen, dass er sich 'nen Bock schießt. Williams hat mich auch krass schockiert. Grauenhafte/s Setup bzw. Leistung.

    Ansonsten freuts mich für Rosberg und die Außenseiter um 7-9. Mal ein bisschen bunte Mischung
     
  18. 16. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    vorallem rosbergs rückstand sind nur 2 zehntel, das ist nicht mehr die Welt, ich bin echt gespannt ob die, die näcshten rennen noch zulegen können.
     
  19. 16. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Das glaube ich nicht. MGP ist ne lahme Krücke. Die sind nur auf einer Runde "schnell". Im Rennen werden sie wie immer hinterher fahren.


    Zum Quali:
    Bis auf Q2 wars langweilig. Schade für Petrov und Heidfeld. Die hätten die Top 5 auf jeden Fall gepackt. Auch für Webber schade. Mal schauen, vllcht kommt er ja in die Punkte. Aber ich glaube auch, dass er keine Lust mehr hat für RedBull zu fahren. Da dreht sich alles nur noch um Vettel.

    Ich hoffe die McLaren können Vettel am Start überholen. Ansonsten wird es an der Spitze ein langweiliges Rennen.
     
  20. 16. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    naja ich sehs net so hart, die 2 Zehntel war auf die Qualyrunde gemeint. Im Rennen denke ich auch wird es net so laufen, aber ich bin gespannt, wies laufen wird bei ihnen und wie sich Rosberg davorne schlägt. Hoffentlich macht er diesmal nen besseren Start net wie Letzte Woche.
     
  21. 16. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Wobei Rosberg hinter sich sehr starke Konkurrenz hat. Und Alonso wird wie immer mächtig Druck machen.

    In meinem vorigen Post, habe ich vergessen die beiden Toro Rosso Piloten und Paul di Resta zu erwähnen, die auch einen guten Job gemacht haben.
    Vor allem di Resta, war bis jetzt immer schneller als Sutil (im Quali).
     
  22. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Wow, da hat sich McLaren ja zwei mächtige Eigentore geschossen!
    Nach dem Superstart von beiden Autos werfen sie es bei Hamilton weg, indem sie ihn zu lange draußen lassen, sodass sogar die Ferrari ihn ein- und überholen und Button fährt zur falschen Boxencrew und verliert da die Zeit gegen Vettel. xD
    Muss sagen, die Grüppchenbildungen von Kampftruppen bei diesem GP gefällt mir sehr gut.
    Sehe ich das richtig, dass Rosberg führt, obwohl der auch schon in der Box war? Dann war das eine taktische Meisterleistung von Mercedes!

    Edit: Mit Schumi haben sie es auch sehr gut gemacht. Zehn Plätze Rückstand am Start und jetzt sinds nur 12 Sekunden. n1
     
  23. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ja, echt interessant das Rennen, passiert auch ordentlich was. Da hat sich einiges getan zur letzten Saison.
     
  24. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    was ein Rennen Rosberg führt
    Spannung pur, ich liebe es!
     
  25. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    So, jetzt gehts darum, welche Strategie besser ist - 2 oder 3 Stops. Am Ende des Rennens werden wir es sehen.
    Das Rennen ist wirklich sehr spannend! Das einzige was noch fehlt, ist der eine oder andere Crash. ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.