Formel 1 Saison 2011

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 19. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    ganz schlecht nun, rosberg keinen sprit mehr, bzw zu wenig... -.-
     
  2. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    mein gott endlich wieder spannung in der formel 1. was fährt denn der webber da für nen rennen. von 18 auf 3. mercedes auch gut heute. nen 5er und nen 8er platz. vettel leider mit schwachem start und falscher strategie. aber nen zweiten platz musste auch mal mitnehmen. kein weltuntergang.
     
  3. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    So muss man nun ganz klar sagen: 3 Stops waren die bessere Idee. Das sieht man ganz klar beim Red Bull Vergleich. Webber von 18 auf 3 mit 3 Stops und Vettel von 1 auf 2 mit 2 Stops. Glück für Vettel war nur, dass Webber am Ende mit seinen weichen Reifen den Button beschäftigen konnte, sodass dieser nicht noch auf Vettel aufschließen konnte.
    Ich muss sagen: Von absoluter Dominanz seitens der Red Bull war nicht viel zu sehen. Im Renntempo waren die McLaren genauso stark. Dahinter Mercedes und Ferrari etwa auf einem Level, das ist gut. Einen Rückschritt darf man bei Renault vermuten, vielleicht lags aber auch einfach an der Streckencharakteristik oder so.
    War aber ein schönes Rennen und dazu wird auch wieder etwas spannender im WM Kampf. :>
     
  4. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    das war mit abstand zu den bisherigen beiden rennen absolut genial&spannend !!!

    webber = fantastisch, wie der sekunde um sekunde aufgeholt hat...sehr gut

    schumacher&rosberg auch ganz passable leistung..man sieht, dass da mehr geht als wie die qualyergebnisse sagen.

    super rennen von mclaren, und die überholaktion von hamilton an vettel war auch richtig richtig genial.

    so kann und soll es bitte die nächsten rennen weitergehen, dann wird uns eine derart spannende formel 1 saison geschenkt, wie wir sie wohl schon lang nicht mehr hatten
     
  5. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011


    Ich fands auch bisher am spannensten!!! die unterschiedlichen Strategien, die Überholmanöver und das es bis zum Ende spannend war!!!! so kann es weiter gehen die Saison
     
  6. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Analyse von mir:
    Zum Rennen, das erste spannende Rennen, seit Jahren in meinen Augen. Hier haben wir mal wieder ein bisschen mehr Racing gesehen. Überholmanöver so wie sie sein sollen, viele ohne DRS.
    Nun zu den einzelnen Teams und Piloten:
    Vettel- Well done Seb, nach Bremsplatten andere Strategie und 2. Platz, nicht schlecht. Tyres were done schon knapp 10 Runden vor Finish.
    Hamilton: Sehr gut gemacht, guter Start gutes Finish.
    Rosberg: Sehr schönes Rennen, nächstes mal ein Liter mehr Sprit mit nehmen, dann klappts auch mit dem Attacke fahren.
    Schumacher: Ja, das Beste aus der Situation gemacht, die er hatte. Tolles Racing, viel Action von Ihm auf höchstem Niveau, gegen Ende nochmal an Alonso dran.
    Webber: Das war SEIN! Race, von 18 auf 3, das Potential des RBs ist wohl klar.

    Ferrari: Nicht nur das Massa vor Alonso war, das darf ja eigentlich nicht passieren, nein auch sonst eine schlechte Leistung gemessen an Ferrari's Ansprüchen. Erinnert an die frühen 90er. Im prinzip nen tolles Auto aber nicht wirklich Konkurrenzfähig.

    MGP: Naja endlich hat man mal eine vernünftige Entscheidung getroffen. Das Auto auf Barcelona-Stand zurück gebaut, Setup mit schweren Tanks gemacht. Man beginnt das Auto zu verstehen, es ist nur erbärmlich das die das nach 3 Rennen erst schaffen. Vorallem weil es nicht viel anders gebaut ist als die beiden davor.
    Es ist aber einfach eine Seuche die MGP hat, im Qualifying bei Schumacher der Heckflügel der ihm den Weg ins Q3 erneut verbaut, im Rennen wird Rosberg durch Sprit-Sparen ein Podiumsplatz verbaut. Ich glaube man kann sich jetzt darauf konzentrieren das Auto schnell zu machen.
     
  7. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    RB hat die Strategie nicht geändert, sondern den Boxenstopp vorgezogen. Mit einer 3 Stopp Strategie hätte er wahrscheinlich gewonnen. Mir solls aber recht sein. Bin eh kein Vettel-Fan.

    Mann des Tages war ganz klar Webber. Von 18 auf 3. Respekt!
    Von MGP bin ich auch überrascht, hätte nicht gedacht, dass die so gut sind.
    Ansonsten spannendes Rennen, mit einem verdienten Sieg für Hamilton.
     
  8. 17. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Sie haben ihre Strategie nicht hingegen 2 auf 3 Stops geändert, aber dahingegen wann der zweite Stop gemacht werden sollte. Hätte Vettel einen längeren zweiten Stint gefahren, hätte er nicht so früh Probleme mit den Reifen bekommen. Folglich ist man von der ursprünglichen Strategie abgekommen und musste sie ändern.
     
  9. 21. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Sehr bitter natürlich, dass es heutzutage im Motorsport noch so viele tödliche Unfälle gibt. Aber ehrlich gesagt fände ich es nicht gut, wenn sie diesen Linksknick vor Start/Ziel verändern würden. Diese Kurve ist einer der Reiz- und Schlüsselstellen der Strecke.
    Wenn sie es schaffen an der Stelle ne Auslaufzone hinzubekommen, wäre es in Ordnung, aber die Kurve selbst sollten sie lieber so lassen.
     
  10. 21. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    das kommt auch durch diese kack asphaltierung..früher, zu grand-prix 2 zeit ( ) war da noch kein asphalt..und naja..ich weiß noch das eine rennen damals,glaub 2003..
    wo in der verdammten kurve 5 oder 6 autos raus sind,weil da so das wasser stand & selbst schumi rausflog


    die kurve muss so bleiben, ist ein teil der streckencharakteristik !
     
  11. 25. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Schumacher ist aber in Kurve 3 rausgeschwemmt. Die Kurve ist eine gefährliche Sache, aber entfernen? Bin ich klar dagegen. Wer in ein 700+ PS Monster steigt, der muss auch ein Testament haben. Wer Fallschirmspringen betätigt, weiß auch, es kann der letzte Kick sein.
     
  12. 25. April 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Hmm, sehr bitter natürlich,
    man sollte alles mögliche tun um die Piloten und Zuschauer zu schützen. Aber ich glaube, hier wird man ohne eine Entschärfung nichts machen können, da der Platz für Auslaufzonen, Kiesbetten, Reifenstapel, o.ä. an der Stelle einfach nicht vorhanden ist. Wäre aber wirklich auch schade, wenn man da die Strecke verändern müsste, die Stelle trägt ihren Teil dazu bei, dass das für mich eine der besten Strecken ist, die gefahren werden... Mal schauen, wie sie entscheiden.
     
  13. 6. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Endlich gehts wieder weiter mit der F1 dieses Wochenende. Wahrscheinlich das letzte Mal, dass wir einen GP in Istanbul sehen, weil Ecclestone das Veranstaltungsgeld ma eben verdoppeln will. Wird Zeit, dass der alte Sack mal abtritt, aber ob die F1 in den Händen eines amerikanischen Medienmoguls so gut aufgehoben wäre, weiß ich nicht.

    Für alle Anti-Vettel Fans gibts sogar nen ersten Leckerbissen. ^^



    Wär cool, wenns im Rennen auch regnen würde. Wird mal Zeit für ein Regenrennen. :>
     
  14. 6. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    ohje sebastian
    rosberg&schumi haben mich überrascht..ich geh mal davon aus, dass pole zwischen alonso,button&hamilton ausgemacht wird..webber war,so wie ich das kurz gesehen hab,ja hinter den mgp's..
     
  15. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Finds geil, nachm 3. Training Schumi 2. und Rosberg 4. =)

    Ich hoffe jedes Rennen erneut, dass sich bei Mercedes was getan hat und Schumi wieder vorne mitmischen kann. Er muss nicht sofort siegen, aber es macht auch mehr Spaß ihn vorne rum fahren zu sehen und nicht hinten mit Kobayashi um Platz 10 kämpfen.

    Das ist wirklich deprimierend, wenn der 7x Weltmeister um solche Plätze fighten muss.

    Jetzt hoffe ich mal, dass das Qualifying genauso erfolgreich wird =)
     
  16. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    uiuiui
    0,001 sekunden hinter vettel auf 2..es scheint, als ob MGP da ja wohl echt einen quantensprung schaffen kann, was ich echt genial finden würde

    Noch gut 120 Min, dann wissen wir, wie gut MGP wirklich in Istanbul ist, ich bin gespannt
     
  17. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Wird ein spannendes Qualifying. Mercedes scheint Ferrari richtig abgehängt zu haben. Renault dafür auch wieder weiter hinten. Mal sehen was da passiert.
    Bin gespannt, ob manche wirklich absichtlich nen schlechten Startplatz in Kauf nehmen, um dann im Rennen mehr frische weiche Reifen zur Verfügung zu haben.
     
  18. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Sehr gut, Vettel 1., Rosberg 3. und Schumi (leider) 8. Platz. Immerhin ist es eine Steigerung von Schumi, der sonst immer weit weit weg vom Q3 war, sogar vom Q2 wenn ich mich recht erinnere^^

    Glück auf fürs Rennen =)
     
  19. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    jap,top ergebnis für uns deutsche..habs im englisch stream verfolgt..sehr amüsant :lol: :lol:

    schumi hat wohl einen fehler drin gehabt in sektor 2,sonst wäer da nicht aus 0,4sekunden so ein immenser rückstand geworden

    ich bin gespannt was da morgen bei rum kommt,ein klein wenig optimistisch darf man ja nun doch irgendwie sein
     
  20. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Coole Sache, dass es diesmal nur die fünf Topteams in Q3 waren. Vettel war mal wieder grandios dominant, trotz des Ausfalls am Freitag.
    Glückwunsch an Rosberg, der auch eine super Runde hatte. Mercedes ist bei dieser Streckencharakteristik auf jeden Fall ein Faktor. Bei RTL meinte Schumi gerade, dass auf einmal der Grip weg war und er keinen Fahrfehler drin hatte. Vielleicht nen schlechten Reifensatz erwischt oder so. Finde das aber doof, dass immer einer der beiden MGP Fahrer aus eher unnötigen Gründen nach hinten geworfen wird.
    Man hat auch gesehen, dass Reifen gespart wurden. Die Red Bull sind gar nicht mehr gefahren nach dem einen Run, Massa gar nicht erst gefahren, nachdem er schon in Q1 weiche Reifen gebraucht hat.
    Das Rennen wird sicher interessant morgen. :>
     
  21. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Die beiden Moderatoren von RTL haben auch gemeint, das Schumi wohl mit den alten weichen Reifen unterwegs war, was wohl der Grund für den Gripverlust war, und Rosberg mit einem neuen Satz. Ob das stimmt weiß ich nicht, hab danach keine Berichte gelesen oder sonstige Infos gesehen.
     
  22. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Das hat Schumi selbst im Interview verneint. Bei Rosberg gings problemlos und er hatte wohl auf einmal keinen Grip. Er meinte, es könnte sein, dass er "nen schlechten Reifensatz" bekommen hat, was auch immer das heißen mag, was bitter wäre, weil er darauf ja auch starten muss. Aber keine Ahnung. Finds nur doof, dass an nem Wochenende, wo das Auto wirklich konkurrenzfähig ist, wieder mal was bei Schumi nicht gescheit funktioniert. Ich will endlich wissen, ob er auch mit den vorderen Leuten gescheit mitfahren kann, ohne gleich überholt zu werden, weil das Auto unterlegen ist. Das hätte man dieses Mal ja eigentlich echt herausfinden können. :/
     
  23. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Das werden wir alle morgen spätestens um 16.00 Uhr wissen, sogar schon gegen 15.30 Uhr

    Nachdem was du geschrieben hast, hoffe ich das es ein Ausrutscher in genau der einen Runde war und das das Rennen um einiges besser wird und ein 5- (hoffentlich) 3. Platz rausspringt =)

    Auf ein gutes Rennen
     
  24. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Mal so nebenbei... wieso hat sich Schumi das ganze mit dem comeback angetan... dadurch dass er nun schon die zweite saison erfolglos hinterherfahrt hat er doch nur seinen guten Ruf total ruiniert
     
  25. 7. Mai 2011
    AW: Formel 1 Saison 2011

    Ruf total ruinert....
    Sehe ich aber anders , sein WM titel kann Ihn keiner nehmen.
    Und ich würde einfach mal sagen , er machts aus spaß und er hat vielleicht gedacht das mercedes doch besser darstehen würde.
    Aber beweisen muss eh niemanden mehr was.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.