Formel 1 Saison 2012

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 3. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    das mit dem anpressdruck erhöhen ist nicht ganz richtig, die nase darf gem reglement nur eine gewisse höhe haben, daher der hässliche buckel.

    ich werde mir die saison nicht mehr antun, ist ja nicht mehr eine elite motorsport serie sondern das spielzeug der reichen... oder hat schonmal ein fussballspieler 25mio bezahlt, damit er in einem team spielen darf? formel 1 muss jeder fahrer geld bringen, ergo die besten fahrer ohne mittel können nicht mehr fahren...
     
  2. 23. Februar 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    @swissmaster:
    Die Formel 1 war schon immer was für Leute mit Geld.

    In den Anfangszeiten haben sich die Fahrer selbst ihre Autos/ Teams gekauft.
    Geld von Sponsoren, die erst später kamen, wurde immer dankend angenommen.

    Talentierte Fahrer werden gefördert und bringen dann eben auch diese Sponsorengelder mit.
    Zur heutigen Zeit werden diese nicht nur von Unternehmen, sondern teilweise auch von ihren Heimatländern gefördert bzw. dann eben in ein Team "gekauft". Deswegen heisst es aber nicht, dass diese Fahrer kein Talent hätten und nicht fahren könnten.

    Es gab in der Vergangenheit sicherlich weniger talentierte Fahrer die sich einkauft haben, als dies heute der Fall ist.

    Meintest Du einen speziellen talentierten Fahrer, der dieses Jahr nicht untergekommen ist?


    Grüße...
     
  3. 3. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Gut zwei Wochen vor dem ersten Rennen werden die Testfahrten durchaus interessant!

    Formel-1-News - F1-News - Formel-1-Nachrichten - Formel1.de

    Ich finde es gut, dass die Mittelfeldteams Sauber, Force India und Toro Rosso offenbar einen großen Sprung nach vorne gemacht haben. Ferrari, Mercedes, McLaren und Lotus bleiben erstmal Wundertüten. Hach, das wird schön spannend, ich denke, ich werde mir auch die Qualifikation live ansehen müssen in 2 Wochen. ^^
     
  4. 13. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Am Wochenende geht es wieder los!
    Ich bin schon ganz heiß und werde definitiv früh aufstehen, um die erste Qualifikation live zu sehen - da werden ja erstmals die Hosen runtergelassen.

    Hier ein wenig zur Einstimmung:



     
  5. 13. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Nicht nur Du
    Freue mich sehr auf das erste Rennen der Saison und bin gespannt wie die Kräfteverteilung ist.

    Bahrain müssen sie m.M.n. aber absagen, diese Veranstaltung passt nicht zur aktuellen Situation in diesem Land.


    Grüße...
     
  6. 14. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    abulafiaf1 | An ordinary F1 fans view of the sport – random ramblings
    intelligentF1 | The Voice of Reason

    wenn ihr euch für Paar analysen von den Tests interessiert
     
  7. 14. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Quali werde ich mir nicht angucken, dafür wird der Sonntag Morgen zu hart

    Freu mich aber auch schon seit 2 Wochen riesig darauf. Gerade Melbourne ist immer wieder schön. Die Testfahrten werte ich nur ungern. Ferrari wird aber vermutlich schwer und schlapp starten. Die Chance für Mercedes von Anfang an Druck auszuüben
     
  8. 14. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    werten tue ich die auch ungern aber die oben genannten seiten machen das finde ich ganz interessant
     
  9. 16. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Gerade läuft das 2. Training... Im ersten gab es ja schon in den Zeiten teils faustdicke Überraschungen. Da ist sicherlich nicht alles ausgepackt worden, aber da wird es langsam Zeit, Morgen ist bereits das Qualifying.

    Schuhmacher 3. Vettel nichtmal in den Top10. Mercedes drückt mächtig!
     
  10. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hamilton mit einer eindrucksvollen Pole Position! Jetzt sind die Hosen runtergelassen und McLaren scheint das Maß aller Dinge zu sein - völlig ohne Höckernase. ^^
    Dass es bei Red Bull nur für Platz 5 und 6 reichen würde, hätte ich so allerdings nicht erwartet. Da läufts noch nicht so richtig zusammen.
    Schumi auf 4 gefällt mir sehr gut! Da kann man auch schon in Richtung Podium träumen. Grosjean ist auch gut gefahren im Vergleich zu Raikönnen.
    Ferrari (oder zumindest Massa) unter ferner Liefen..

    Wird noch interessant, wie es morgen im Renntempo werden wird.

    Edit: Achja, bin auch noch sehr gespannt, was aus diesem ominösen F-Schacht von Mercedes werden soll. Die FIA hat den ja durchgewunken, aber die Konkurrenz wird sicher versuchen das Ding entweder verbieten zu lassen. Man wird sehen, wie lange die anderen brauchen, das System nachzubauen.
     
  11. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich habs nicht gesehen, nur gelesen..aber YES ! Schumi P4..Hammer geil

    Ferrari bestätigt doch eigentlich nur den Trend den sie bisher aufgewiesen haben..
    RedBull überraschend, aber ich hatte nach dem Freitag auf Hamilton bzw Button als Polesetter getippt.

    Grosjean auch bärenstark, da scheint wohl echt potenzial im alten Renault bzw nun ja Lotus zu stecken.
    Ich bin gespannt und freue mich auf das Rennen morgen früh live via Sky
     
  12. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Mädels - ist das geil, oder ist das geil? Schumi auf 4!!!

    Das Starterfeld ist den Trainingssessions entsprechend gar nicht mal so überraschend. Da war Redbull sehr schwach, Schumi stark, McLaren bärenstark und Ferrari... Ja, und Ferrari?

    Grandios ist auch, wie nah Schumacher am McLaren dran ist, da ist nicht mehr viel und mit der Erfahrung ist in diesem Rennen gleich mal was machbar. Ich freu mich total auf das Rennen, da von hinten definitiv aufgeräumt wird und Vorne einfach Schumi mit bei ist
     
  13. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Jup, da hast du recht. Wir haben ja Raikönnen und Alonso recht weit hinten. Die könnten sich schon teilweise durch Feld wühlen. Selbst Massa könnte vielleicht den einen oder anderen noch überholen. Außerdem ist Perez keine Zeit gefahren, die Sauber hatten aber auch eine recht vielversprechende Geschwindigkeit. Ich hoffe nur, dass die HRT rausgeschmissen werden - die stehen dann nur unnötig im Weg.

    btw: Mercedes hat ja v.a. durch Topspeed so eine gute Position. Nächste Woche ist ja schon Malaysia angesagt - ich bin gespannt, ob sie sich auf einer solchen Topspeedstrecke ganz nach vorne stellen können. Aber jetzt erstmal das Rennen morgen.
     
  14. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schumi auf platz 4 ist ja hammergeil.
    Redbull soweit hinten hätte ich jetzt nicht gedacht und das mclaren ohne diese höcker vorne mitfahren hätte ich so auch nicht erwartet.
    Wenns morgen gut läuft ist für schumi morgen podium drinne, im rennen ist er ja bekannterweise immer stärker als im quali, wäre ja echt der oberhammer !

    edit: Ferrari natürlich ganz schwach, konnte man ja in den tests schon sehen das sie nicht vorne dabei sind , aber soweit hinten ist schon leicht ein debakel für die roten
     
  15. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    da hab ich doch tatsächlich das Qualifing verpennt um 7 von der nachtschicht heim und dann beim tv schauen eingeschlafen^^

    b2t. Gutes ergebnis. Schumi vorne ist immer gut . Hoffe der reißt dieses Jahr was. Weiß jemand näheres zu den Autos? Wie die im Vergleich dastehen, oder ist das in der frühen Phase noch schwer zu sagen?

    Letztes Jahr war Red Bull ja ziemlich stark und Mercedes hatte dauernd zu kämpfen, deshalb auch die mageren Ergebnisse bei Schumi. Jetzt siehts ja schonmal gut aus. Aber was nehmen die sich groß?

    Was ist los bei Ferrari^^ Liegts auch am Auto?
     
  16. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Also die Qualifyingzeiten sind eine wirkliche Bestandsaufnahme. Da fahren sie ja alle leer und mit den besten Reifen. Vielleicht kann man jeweils noch +- 3-5 Zehntel gehen, je nach dem ob Fehler in der Runde gemacht wurden. Man muss aber auch bedenken, dass das ganze Feld äußerst eng beisammen ist, die Top 8 innerhalb einer Sekunde.
    Red Bull hat aber die Möglichkeiten, noch aufzuholen. Vielleicht nicht bis Malaysia, weil das schon nächste Woche ist, aber das werden sie definitiv noch tun.
     
  17. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    da hat schumi ja mal nen guten platz hingelegt.
    hatte zweifel, ob er es ueberhaupt nochmal ins vordere feld schafft.

    bin gespannt wie er sich morgen so macht.
    vettel auf platz 6. koennte auch nochmal ne ueberraschung geben. hoffen wir nur, dass er bald mit seiner kiste zufrieden ist und das feintuning passt...

    und mclaren den doppelsieg. nicht schlecht!

    was bin ich auf morgen gespannt =)
    das erste rennen und dann auch noch in so nem geilen land wie australien =)
     
  18. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Mercedes hat ein großen Schritt nach vorne gemacht . Man sieht einfach , das dieses Jahr das Auto einfach viel besser ist .
    Ferrari hat mich sowas von enttäuscht , das Auto ist irgendwie eine Gurke . Ich würde Ferrari niemals abschreiben , die können sowas von verdammt entwickeln , das ich der Meinung bin , die werden in den nächsten paar Rennen wieder oben aufschließen .
    Endlich hat dieses Vettel gelaber endlich ein Ende . Diese Dominanz von Red Bull ist mir tierisch auf den Geist gegangen .
    Ich sehe Red Bull längst nicht so stark wie MC Laren dieses Jahr .

    Ich bin nach wie vor Ferrari Fan und bin der festen Überzeugung , das sie irgendwie noch die Kurve dieses Jahr kriegen
     
  19. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Auf F1Total.com ist zulesen, dass wohl Mercedes noch nicht alles gezeigt hat und man entgegen der Expertenmeinung auch auf Renndistanz gesehen mit einer absolut zufriedenen Leistung des Autos rechnen kann..
    Wie das klingt

    Es wäre so genial morgen MSC wieder mal in den Top3 zu sehen, ihn bei der PK zu hören..Good old times

    Alonso sagte bei Sky im Interview, dass er einen Fehler drin hatte, ich glaube aber nicht, dass da groß was für ihn drin ist, weil er auch selbst im Nachsatzd ann sagte, dass er sich so auf den Rängen 8-10 gesehen hätte im Q3..
     
  20. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    freue mich auf das rennen morgen weiß nur nciht wann ich aufstehen muss zum start?
    5:45 oder wann ist der Start?
     
  21. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    genau
    5:45 ist der countdown. besprechungen vorbereitungen etc ^^

    und 07:00 ist ja zur abwechslung mal ne sehr humane zeit
     
  22. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    gut also so wie heute morgen ja wunderbar kann ich ja wenigstens paar stunden schlafen ^^
     
  23. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich freue mich so dass Schumi endlich mal wieder vorne dabei ist. Er ist und bleibt einfach immer noch mein Lieblingsfahrer! Jahrelang hat man Schumi immer die Daumen gedrückt und das wird auch so bleiben, da kann der Vettel noch so viele Siege holen Hoffentlich war das keine Eintagsfliege und der Mercedes geht echt so gut wie es bisher scheint. Dann könnte evtl morgen sogar ein 3ter oder 2ter Platz drin sein. Platz 1 wird sich wohl der Hamilton holen! Ich glaube nicht dass der sich das nehmen lassen wird.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.