Formel 1 Saison 2012

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 3. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    ich hoffe mal, dass schumi das rennen macht. (ich weiß ist ne kleine wunschvorstellung )
    hab mal nen euro auf seinen sieg gesetzt.

    vettel wird glaub nicht vorne mitmischen.
    dafuer ist der bolide wohl nicht so gut wie im vorjahr. und mercedes soll ja noch bisschen was in der hinterhand halten ^^
     
  2. 17. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich fänds auch gut wenn Mercedes oben mitmischt, ein Team mehr was es spannend macht kann nicht schaden
    Ich will das Rennen sehen, aber ich verpenne morgen wahrscheinlich sowieso :angry:
     
  3. 18. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Leider leider leider ein völlig unspektakuläres Rennen.
    Okay, gerade als ich das schreibe, legt Maldonado das Auto in die Wand, nützt aber auch nicht viel, das hätte schon am Anfang oder in der Mitte sein müssen. ^^
    Button war definitiv der Mann des Rennens, der hatte von Beginn bis Ende alles problemlos unter Kontrolle, war nie in Gefahr. Vettel hat das beste noch rausgeholt, dass er vor Hamilton gelandet ist, ist ja auch was. Ist der Hamilton eigentlich wieder mit der Scherzinger zusammen? Wennn sie ihn dann in 3 Monaten oder so wieder verlässt, fährt der den Rest der Saison vielleicht wieder Amok. ^^
    Schade für Schumi, dass es ihm das Getriebe zerlegt hat, er lag ja ziemlich aussichtsreich. Das Rennen von Rosberg war jetzt nicht so super (was ist denn am Ende mit dem noch passiert?), d.h. wohl im Rennspeed hat Mercedes noch Luft nach oben.
     
  4. 18. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    War leider tatsächlich ein nicht sonderlich spannendes Rennen.
    Allerdings war es auch das erste Rennen der Saison, da werden sicherlich noch viele gute Rennen folgen.

    Insgesamt ist das Feld schon etwas zusammengerückt. Williams und Sauber haben gut zugelegt;
    Ferrari und Mercedes müssen sich weiter verbessern.

    Hat eigentlich jemand einen ForceIndia (Saharadingens) gesehen? Die müssen ein sehr unauffälliges Rennen gefahren sein ^^

    Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall auf das nächste Rennen, das schon nächstes Wochenende in Sepang startet.


    Grüße...
     
  5. 18. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Super Rennen von Button, wie man auch an der Miene von Hamilton bei der Siegerehrung sehen konnte

    Vettel auch stark, da war also über die Renndistanz doch mehr im Auto drin als wie man bei der Qualy sehen konnte !

    Schumi, oh man..so bitter Als er erst wegkam und P3 war dachte ich schon, oh ja..das kann heute was geben..und dann das..war ja wieder klar^^

    Rosberg ist irgendwie mit Perez in der schnellen S-Kurve kollidiert..Und ihm wurde dabei wohl einer der Hinterreifen aufgerissen.

    Kimis Ausraster am Teamradio war auch geil wegen der blauen Flagge,haha

    @Chief Wiggum, jap..di Resta hat man 40m oder so vor der Zielline gesehen, als er dem Vergne kurz vor Schluss noch den 10.Platz abnahm

    Ich hoffe, dass MGP weiter voran kommt und wir wieder so eine tolle Leistung in der Qualy sehen dürfen am nächsten Samstag
     
  6. 18. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hmm, das Rennen war in der Tat leider nicht sonderlich spannend. Button natürlich sehr stark, aber ansonsten gab's nicht viel her.
    Eigentlich sind die Verhältnisse wieder ähnlich wie im Vorjahr, McLaren stärker, Ferrari schwächer und alle etwas enger zusammen. Mal schauen wie sich das die nächsten Rennen entwickelt; ob Mercedes und Lotus wirklich vorne mit dabei sein können...
     
  7. 18. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich freue mich für Michael Schumacher, dass er das erste mal seit seinem Comeback ein fast gutes Rennen gemacht hat. Hat er bisher überhaupt ein Rennen gewonnen oder es auf das Podest geschafft?
     
  8. 18. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    ja das gesicht war gold wert
    er kann nicht wirklich "verlieren". zumindest heute.
    obwohl man verlieren nicht direkt zum 3. platzierten sagen kann ^^

    aber button ist gut gefahren. und wie schon gesagt wurde hatte er von anfang an alles unter kontrolle.
    der start war richtig klasse.
    konnte direkt vor hamilton und hat den vorsprung immer weiter ausgebaut.
    sogar nach dem SC hat er wieder nen guten abstand gewonnen.

    respekt!

    fuer schumi war es schade, dass er nen getriebeschaden hatte.
    haette es ihm gegoennt mal wieder auf dem podest zu stehen.
    er hat sich eigentlich gut gemacht, bis zu dem punkt, als er auf die wiese kam ^^

    vettel hat es ansonsten auch verdient. ist auch gut gefahren was man auch an den zeiten gesehen hat.

    bin gespannt wie es naechste woche weiter geht!

    seit seinem comeback nicht.
    nein
     
  9. 23. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Mercedes im 1. Training wieder überragend gut. Rosberg 3, Schumi 4 und der erneute Hammer: Grosjean auf 5.!

    Grad läuft das 2. Training, aber so kann es übers Wochenende ruhig weitergehen
     
  10. 23. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Nunja, Mercedes muss ja erstmal die Reifenprobleme in den Griff bekommen, bevor sie richtig konkurrenzfähig sein können. Es wäre sehr interessant gewesen, hätte Schumis Auto in Australien bis nach der ersten Boxenstopphase gehalten. Dann hätte man vergleichen können.

    btw: Um wieviel Uhr kommen denn Quali und Rennen? Meh, jetzt ist am Sonntag auch noch Zeitumstellung, das verwirrt mich dann immer. Hoffentlich verpass ich das Rennen nicht.
     
  11. 23. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Samstag:

    07:45
    Formel 1
    Freies Training

    08:30
    Formel 1
    Qualifying

    Sonntag:

    08:45
    Formel 1
    Countdown

    10:00
    Formel 1
    Das Rennen

    kennt jemand nen stream von RTL mit dem aktuellen Fernsehprogramm?
    bin bei meiner freundin. die hat dort kein TV.
    wuerde es probieren ueber den laptop zu schauen
     
  12. 23. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Rtl bietet doch einen offiziellen Stream an, kein Problem also (sofern du dich in Deutschland befindest )

    bzgl Trainingsergebnis:

    Sehr gut, wie Mercedes wieder abgeht
    Auch Torro Rosso wird recht weit vorn..Man man, bin auf die Qualy morgen gespannt
     
  13. 23. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hatte gestern gelesen, dass es zu ca. 60 % ein Regenrennen geben wird.
    Wenn es so sein wird, können wir alle Traningszeiten etc. vergessen. Dann könnte ggf. auch Schumi vorne mitfahren. Vettel und Button sind im Regen auch stark. Mit Hamilton würde ich dann eher nicht rechnen.

    Würde mir zwar mehr ein trockenes Rennen wünschen, ein Regenrennen hat aber auch seinen Reiz.


    Grüße...
     
  14. 24. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    McLaren ist weiterhin das Maß der Dinge. Wieder Hamilton vor Button. Könnte wieder ein spannender Start werden. Ich fände es schon irgendwo lustig, wenn Hamilton eine Pole nach der andere holt und trotzdem im Rennen mit quasi leeren Händen da steht. ^^
    Schumi ist best of the rest, das ist schön. Rosberg hat er wieder geschlagen. Mal sehen, ob es ihm morgen im Rennen besser geht als in Australien.
    Dass Webber wieder den Vettel geschlagen hat, ist schon krass. Allerdings ist Vettel auch mit harten Reifen gefahren.
    Raikönnen ist auch gut unterwegs, auch wenn er nach hinten versetzt werden wird. Der hat in Australien ja auch viele Plätze aufgeholt.
     
  15. 24. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    hoffentlich gibt es morgen regen. ich weiß zwar nicht wie der mercedes im regen mit den reifen umgeht, aber morgen sind wir schlauer, wenns regnet. denn wenn es trocken bleibt, dann führt kein wohl kein weg an mclaren vorbei und es wird eher langweilig werden.

    10 Uhr Startzeit hört sich für Europäer echt human an. Aber eine Stunde wird uns ja durch die Umstellung genommen-.-
     
  16. 24. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Wie sie noch letztes Jahr sagten, dass Schumis Zeit einfach vorbei ist, weil Rosberg bessere Ergebnisse gefahren ist und jetzt... Fährt Schumi einfach mal auf 4 und 3 in den letzten Qualifyings... HAMMERGEIL!

    Grosjean auf 7 wieder ganz Kroos! Auch Raikönnen freut mich, was Ferrari aber abliefert ist ganz, ganz, ganz schwach! Könnte aber für das Rennen einige geile Überholmanöver mit sich bringen


    Edit: Find es auch überraschend, was Kobayashi zusammenfährt. Den hätte ich wesentlich stärker eingeschätzt!
     
  17. 24. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    http://www.wetter.com/malaysia/kuala_lumpur/MY0KL0002.html

    "Leichtes Gewitter". Dachte sowas gibts in Malaysia gar nicht? Aber mal ein dicker Schauer zwischendrin wäre schon cool. Es bleibt aber nichts anderes übrig, als sich überraschen zu lassen.
     
  18. 24. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    gutes qualifying. schumi hat wieder nen schoenes rennen hingelegt.
    hoffentlich hat er diesmal keine probleme mit seinem wagen. dann koennte er durchaus ne chance auf das treppchen haben.

    bin gespannt, ob die fahrbahn morgen mal nass wird, oder nicht.
    waere auf jeden fall ein zusaetzlicher reiz fuers rennen!

    beide mclaren mal wieder vorn.
    bin gespannt, ob button wieder vor hamilton kommt. zu wuenschen waere es button.
    auf vettel bin ich morgen auch gespannt.
    mit harten reifen. wenn es trocken bleiben sollte koennte es ne gute taktik sein mit den haerteren reifen unterwegs zu sein.
    vorallem, da er damit auch echt gute rundenzeiten hingelegt hat und auch laenger auf der strecke bleiben koennte.

    aber wenns regnet sind die karten sowieso wieder neu gemischt
     
  19. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Warum muss es Schumi immer dann erwischen, wenn er mal eine gute Ausgangsposition hat? -___-
    Dieser Grosjean dreht ihn einfach um. Das ist ja echt mies gelaufen. Leider hat er dann noch den Einsatz für die Regenreifen verpasst, hätte er das rechtzeitig gemacht, wäre er jetzt vielleicht ähnlich nach vorne gespült worden wie Perez.
    Jetzt ist ja im dritten Sektor so ziemlich Aquaplaning. Mal sehen, wie lange das anhält mit der Safetycar Phase.

    Vielleicht ist zumindest die SC Phase ein Gewinn für Schumi, weil er jetzt nah an allen anderen dran ist.
     
  20. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Wenns die nächsten 10 min so weiter regnet, werden die das Rennen abbrechen.
    Mal sehen wie es weitergeht.

    // ^^ Schon is es so.
     
  21. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    im moment is es aber nur unterbrochen, heißt es wird gewartet und evtl fortgesetzt!

    aber maximale rennzeit inkl. unterbrechung ist 4h aber sie haben grad schon gesagt dass 19 uhr ortszeit viel zu dunkel ist um zu fahren!


    grüße
     
  22. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Sollte es tatsächlich an den Lichtverhältnissen scheitern, würde es mich ziemlich aufregen. Das Rennen wird später als normal gestartet, damit die Leute in Europa nicht so früh aufstehen müssen und das bringt uns ggf. um ein gescheites Rennen.
     
  23. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich muss ja sagen ich liebe diese Rennen mit so ein Chaos Wetter, das sind meist spannende Rennen und es kommen immer kuriose ergebnisse.
    Heute war es ja wieder der fall, sehr schade das Perez nicht gewonnen hat.
    Leider hat Sauber es verpasst die Reifen gleichzeitig mit Alsonso zu wechseln und dann noch der kleiner ausrutscher zum schluss, trotzdem eine super Leistung.
    Aus deutscher sicht gibt es diesmal leider absolut nichts zu feiern.
     
  24. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Man muss sagen, nachdem das Rennen wieder freigegeben wurde, hatte es ja einen ziemlichen Hänger. Da war es schon ziemlich langweilig. Erst als die Leute dann auf die Intermediates umgestiegen sind, ging es bergauf mit der Spannung.
    Wirklich äußerst schade, dass Perez den Sieg nicht noch holen konnte, das wäre eine krasse Geschichte gewesen! Aber man muss auch sagen, dass im Normalfall selbst Alonso nicht hätte gewinnen können. Der Ferrari ist eigentlich nicht konkurrenzfähig und trotzdem hat Alonso jetzt gewonnen. Das ist auch sensationell an sich.
    Rosberg muss ja ein absolut grottenschlechtes Rennen gehabt haben, dass sogar Schumi noch vor ihn gekommen ist, obwohl dessen Rennen nach der ersten Runde eigentlich schon vorbei war. Also Schumi muss definitiv besser gefahren sein als Rosberg. Jetzt kann man natürlich wieder die "hätte-wäre-wenn"s auspacken, aber das macht keinen Sinn. Irgendwann wird der Knoten schon platzen.
    Da Button sich auch das Auto kaputtgefahren hat, bringt Spannung in der WM, dadurch zieht Button nicht vorne weg, wie es zeitweise ausgesehen hat. So bleibt erstmal alles zusammen. Von Red Bull bin ich weiterhin enttäuscht, das Auto scheint wirklich nicht für die ersten beiden Plätze geeignet zu sein. Was das mit Vettel ganz am Ende war, verstehe ich nicht. Erst soll er in die Box, dann draußen bleiben, dann abstellen und am Ende wird er 11. oO Verstehe einer den Ingenieur.
    Hamilton fand ich noch ganz lustig. Wieder Pole, gewinnt dieses Mal sogar den Start und dann landet er am Ende doch wieder nur auf Platz 3 und zieht eine Schnute auf dem Treppchen. ^^
     
  25. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich hätte es Perez halt so gegönnt.
    War aber auch ein Fail von Sauber ihn nicht gleichzeitig mit Alonso in die Box zu holen um Reifen zu wechseln und dann der Funkspruch "Be careful"...

    Hätte Perez ja ehr gesagt "Das ist dein Rennen, leg dir Alonso zurecht und zieh ihn ab"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.