Formel 1 Saison 2012

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 3. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hätte Perez den Sieg auch so gegönnt, der ist super gefahren (bis auf den kleinen Aussetzer halt).
    Und warum an Vettel der Spruch kam ist ja klar, dann könnten sie ungetsraft Getriebe wechseln etc.

    Erster Spruch an Vettel: Auto abstellen, wir können das Auto ungestraft reparieren.
    Zweiter Spruch: Sie haben wohl bemerkt, dass das bestraft wird, bleib draußen.
    Dritter Spruch: Komm doch rein

    Finds aber fair von Vettel, dass er dennoch draußen geblieben ist und das Rennen fertig gefahren ist.
     
  2. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich finds auch gut von ihm und er ist zurecht angepisst! Ist auch wenn der Reifen kaputt gefahren wird.

    Ich hätte sowas von gern Perez auf 1 gesehen, aber so wars auch super geil
    Hab leider erst in der 29. Runde eingeschaltet, aber bis jetzt wirklich interessant zu sehen wie unterschiedlich die Autos reagieren. Keine durchgehende Dominanz bis jetzt zu sehen und das ist auch gut so.
     
  3. 25. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Man merkt richtig, dass die teams diese saison näher aneinander liegen. Natürlich kamen die wetterbedingungen dazu, aber ein alonso oder gar ein perez hätte ich vorne am wenigsten erwartet.
    Trotz alledem ist perez richtig gut gefahren. Vll konnte er so mal zeigen, was in ihm steckt. Er ist ja auch noch richtig jung. Leider dieser patzer 5 runden vor schluss, und welch ironie, kurz nach dem funkspruch. Aber auch die 2 platzierung ist richtig gut! Aber ich hätte ihm auch den ersten gegönnt. Andauernd hat er seine bestzeit wieder unterboten.

    Dass schumi wieder solch pech hatte war ja irgendwie klar. Da hat er mal wieder ne klasse position für den start rausgeholt. Und dann so nen unverschudeter dreher. Sehr ärgerlich.
    Hoffe er schafft es in den nächsten rennen mal paar schöne punkte zu holen und mal wieder ohne probleme das rennen abzuschließen.
     
  4. 26. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Naja, Mercedes ist jetzt zwar relativ stark im Qualifying, aber das Problem ist einfach, dass die Reifen viel stärker abbauen als bei anderen Teams.

    Hat man auch gut in der zweiten Hälfte des Rennens gesehen, dass es sowohl Rosberg als auch Schuhmacher nicht mehr richtig gelang sich nach vorne zu kämpfen.

    Glaube nicht, dass sich Schuhmacher auch ohne den Dreher in den Top5 hätte halten können. Obwohl man das bei so einem Chaosrennen natürlich nicht so einfach sagen kann

    Hoffe aber wirklich, dass Mercedes das Reifenproblem bald in den Griff bekommt. Ansonsten fand ich die ersten beiden Rennen sehr interessant
     
  5. 28. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Vettel muss übrigens zum Rapport. Geht um die Aktionen gegen Karthikeyan und seiner Befehlsverweigerung, das Rennen vorher beenden zu sollen.
     
  6. 29. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Quelle: Heulsuse Vettel kommt wohl ohne Strafe davon | Grand Prix | Sebastian Vettel | Narain Karthikeyan

    Dieser Karthikeyan ist einfach schlecht. Soll mal nicht so viel Trubel um den gemacht werden.
     
  7. 29. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Einerseits ist es natürlich richtig, dass die Überrundeten Platz machen müssen, wenn die Spitze kommt, andererseits verstehe ich nicht, wieso da so auf Karthikeyan eingedroschen wird. Er wurde direkt am Ausgang der Kurve überrundet, was kann er dafür, wenn vettel (mal wieder) direkt danach einschert? Ich würde die Schuld da keineswegs nur Karthikeyan in die Schuhe schieben und deshalb zu meinen, er sei ein soo schlechter Fahrer etc.
    Der fährt halt mit ner Gurke rum, was soll man da auch erwarten, setz den mal in ein schnelleres Auto und er wäre bestimmt auch nicht so schlecht wie viele meinen, nur weil jemand viel Geld hat, heisst das nicht, dass man einfach mal so in der Formel 1 mitfährt.
    Das ist meine Meinung und das als Vettel-Fan. Und Bestrafung wegen so einem Firelfanz, deshalb geht mir die Formel 1 immer mehr auf den Sender. Vettel war im etwas unterlegenen Auto auf Platz 4 und verliert diese Position wegen sowas, natürlich ist man direkt nach dem Rennen stinksauer und sagt Dinge, die man sonst nicht sagen würde, hauptsache wieder Riesen tamtam.

    Sollte man Vettel wegen sowas bestrafen und ein Hamilton baut eine Saison lang nur und wird nicht einmal bestraft? Nene....
     
  8. 30. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich lache nur Mercedes aus . Wieso ? Es wurde immer gesagt , dass sie einen großen Schritt gemacht haben .
    Ich denke dieses Jahr sind die wieder nicht soweit . So hart es momentan klingt , da sehe ich MC Laren und Red Bull etwas vorne .
    Ich denke Ferrari wird auch oben mit der Zeit aufschließen , dann wären das drei Teams die vor Mercedes wären .
    Ich hoffe mal das Ferrari oben mitanschließen kann und den beiden Teams paroli bieten kann . Das wären momentan die einzigen , die den beiden Teams gefährden könnten . Mercedes sehe ich bis auf paar Podiumsplätze nicht so stark .
     
  9. 30. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    ich wuerde da noch etwas abwarten um so etwas zu beurteilen zu koennen.
    mercedes war in den qualifyings immer unter den top5 und schumi hat den wagen eigentlich schon gut im griff.
    bis jetzt hatte er nur leider pech, was die rennen anging.
    aber auch heir sind erst 2 rennen vorbei.

    und wie man bei alonso sieht kann echt alles passieren.

    bin auf das rennen in china gespannt.
    leider dauerts ja noch bis zum 14./ 15. April
     
  10. 30. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Cyris hat Recht, nach zwei Rennen kann man das Feld noch nicht beurteilen, man kann höchstens von einer Tendenz sprechen.

    Sicherlich wird McLaren nicht an das Ende des Feldes rutschen und Caterham nicht alles in Grund und Boden fahren, aber an der Spitze kann sich noch viel tun.

    Ferrari, Red Bull und Mercedes werden sicherlich noch schneller werden, ebenso allerdings auch McLaren. Oder eben einer oder mehrere dieser nicht und dadurch verändert sich das Feld auch wieder.

    Trotzdem würde ich im Moment nur McLaren und Red Bull den Titel zutrauen. McLaren hätte es verdient, alleine schon weil sie nicht bei der hässlichen Nasengeschichte mitgemacht haben ^^.

    Wir werden es sehen. Dies ist ja auch den Reiz der F1!


    Grüße...
     
  11. 30. März 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ganz so unrecht hat cyris in der tat nicht aber ,
    klar ist man im quali deutlich stärker als im letzten jahr , allerdings fehlt da noch gut eine halbe sekunde zur spitz glaube ich.
    Im rennen ist der wagen dann aber nicht podiumsreif, da ist es dann wie in den letzten jahren das man mit den reifen einfach nicht klar kommt und mal ganz ehrlich , man ist 3 jahre jetzt dabei und bekommt es nicht gebacken das auto mit den reifen abzustimmen, das spricht nicht für ein spitzenteam ! Glaube nicht das sie es diese saison hinbekommen mit den reifen (leider).

    Ich sehe mercedes hinter mclaren und redbull aber vor ferrari. Das hat man bei den testfahrten schon gesehen und es zeigt sich nun auch in den ersten 2 rennen ab. Das gute , die saison ist ja noch jung und man kann den rückstand noch verkürzen und mercedes schafft es hin und wieder aufs podium, zum titel wirds auf keinen fall reichen, da bin ich mir ganz sicher.
     
  12. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Huiiuiiuiii, da ist der Vettel einfach mal im Q2 ausgeschieden :shock:

    Bisher ein schönes Qualyfing, Mercedes wie gewohnt sehr stark! Perez bzw. Sauber insgesamt zeigt auch, da Eisen im Feuer ist... Mal sehen, was Q3 gleich bringt, aber das mi'm Vettel ist schon eine kleine Sensation...
     
  13. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Naja bei Vettel ist anscheinend der Reifenpoker nicht aufgegangen. Sehr Schade wie ich finde. Aber gut, Vorteil ist nun dass mindestens 2 Reifensätze unbefahren sind.
     
  14. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Whoaar, was haut der Rosberg da für 'ne Runde raus? Der hat ja sogar im Kurvensektor die Bestzeit! Rosberg und Schumacher in der ersten Reihe! Und Kobayashi auch saustark :shock:

    Das könnte mal wieder ein superspannendes Rennen werden!
     
  15. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Joah, das ist ein historisches Qualifyingergebnis. ^^
    Das ist ja schon eine geile Startaufstellung: Rosberg, Schumi, Kobayashi und Raikönnen und dann erst die beiden McLaren. Das könnte richtig interessant werden. Vettel könnte das Feld auch ein wenig auseinander nehmen von hinten. Schade, dass er mit dem Auto dieses Jahr nicht mehr so gut hinbekommt.
    Rosberg hat da definitiv einen Knaller rausgehauen.
    Bin sehr gespannt, wie sich diese Reifenproblematik von Mercedes darstellt. Vielleicht ist Kobayashi dann morgen die große Überraschung?
     
  16. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich gönne es Mercedes , die machen einfach einen guten Job nur im Rennen hatten sie immer Pech gehabt .
    Die Dominanz von Vettel ist vorbei , der hatte nur Glück das er jahrelang ein Topauto zur Verfügung hatte und deshalb auch reihenweise Siege einfuhren könnte . Jetzt soll er mal beweisen , was er mit so einer Schrottkarre leisten kann.
    Ich hoffe das morgen ein spannendes Rennen wird und Ferrari auch einige Punkte mitnehmen kann
     
  17. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    hab qualifying heute morgen leider total verpasst.
    hab die letzten tage dran gedacht, dass es dieses we weiter geht und war heut morgen sogar wach.
    habs aber voll vercheckt.

    morgen rennen wird auf jeden fall geguckt.
    war anscheinend ganz gut heute =)
     
  18. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Du bist ja wie diese ganzen Engländer, die Vettel mit dem Standardargument h8en.

    Schumi hatte jetzt 2 Jahre lang auch eine Schrottkarre und hat nix geleistet, aber ich halte ihn trotzdem noch für einen der besten Fahrer im Feld.
    Vettel hat im Toro Rosso mal gewonnen. Das war niemals ein Top-Auto. Egal wie sehr man einen Fahrer nicht ausstehen kann, seine Leistungen sollte man anerkennen bzw. nicht schmälern.
    Selbst wenn man 2 Fahrer ins selbe Auto steckt, ist es schwierig zu vergleichen, da bei extrem unterschiedlichen Fahrstilen ein Fahrer im Vorteil sein wird.
    Webber und Schumi kamen letztes Jahr nicht zurecht und dieses Jahr sind sie meistens schneller als ihre Team-Kollegen.

    Du kannst Alonso, Hamilton und Vettel ins selbe Auto stecken und schnelle Runden fahren lassen. Danach setzt du sie in ein anderes Auto und danach wieder in ein anderes.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass immer der selbe Erster ist, halte ich für gering.
     
  19. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    So oder so, hin oder her, die Zeit von Rosberg war auf jeden Fall super!
    Freue mich auf das Rennen morgen früh; auch wenn China bisher nicht so tolle Rennen geliefert hat. Mal abwarten wie der Rennspeed von MercedesGP sein wird, wollte im Moment keinen Tipp abgeben ^^


    Grüße...
     
  20. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Es gibt halt nur einen Grund, warum der Mercedes im Qualifying soviel besser ist, als im Rennen und das ist nunmal der F-Schacht
     
  21. 14. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    !!

    Ich hoffe sehr auf Regen..Dann könnte Mercedes evtl ja noch was rausholen
     
  22. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Immerhin haben die beiden Mercedes den Start dieses Mal überlebt. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt, bei Schumi scheinen die Reifen so langsam schon abzubauen, denn Rosberg zieht ein bisschen arg weg.
    Schade, dass Kobayashi so viele Plätze eingebüst hat, wäre sicher interessant gewesen, zu sehen, wie es gelaufen wäre, wenn er an 3 geblieben wäre. Button mit dem besten Start, der hat jetzt auch die besten Chancen auf den Sieg.
    Vettel hat leider völlig verkackt und kann auf den Geraden nicht überholen.
    Jetzt gehen sie alle sogar vor den Mercedes sogar in die Box. :O

    Edit: omfg, jetzt fällt Schumi auch noch aus..
    Edit2: Inzwischen kann man doch recht deutlich sagen, dass zumindest Rosberg seine Reifen perfekt im Griff hat(te), er scheint sogar jeweils länger draußen bleiben zu können als die McLaren. Damit hat er sehr realistische Siegchancen.
    Edit3: Voll geil, wie die Autos auf den Plätzen 2-10 grad jeweils weniger als 1Sek Abstand zum Vordermann haben.
     
  23. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    nein, es sind/waren die reifen, was jetzt scheinbar besser funktioniert.

    doppelsieg wär heute drin gewesen, aber der f1-gott hat scheinbar was dagegen dass der michael nochmal aufm podest zu sehen ist :thumbsdown:
     
  24. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Boah die Schlussphase dieses Rennens ist ja mal absolut geil! So viele Überholmanöver und Kämpfe!
    Das entschädigt sehr für den längeren Hänger im Mittelteil des Rennens.
    Rosberg gewinnt überlegen. Ich denke mir, es lag an den relativ niedrigen Temperaturen in China, ob das in Bahrain nochmal so klappen kann, bleibt abzuwarten. Aber die Strecke hat ja auch zwei recht lange Geraden, da könnte Mercedes ggf. auch wieder auftrumpfen.
    Die Spannung lebte natürlich auch vom Patzer beim Boxenstop von Button. Aber Rosberg hätte dennoch gewonnen und Button ist ja noch auf 2 gekommen. Schade, dass Vettel sich nicht noch auf 4 halten konnte, aber von Platz 11 so vorzukommen, ist sicher auch aller Ehren wert.
    Diese geile Schlussphase war eigentlich nur durch Raikönnen möglich, dessen Strategie offenbar absolut fail war. Echt schade, dass Schumi nicht auch noch aufs Podest fahren konnte.
     
  25. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Was ein geiles Rennen !
    Das war ja voller Racing und Action gespickt, vor allem wie enteka schon meinte, als die Plätze 2-10 sehr nah beinander lagen.
    Man hat aber auch gesehen, wie fix es vorbei sein kann, siehe Kimi...

    Super für Rosberg, 111.Rennen, darin die 1.Pole und der 1.Sieg..Was will man mehr
    Ich hoffe, dass dies neue Maßstäbe bei MGP setzt und wir mehr sehen werden.
    Schumis Ausfall war mal wieder sehr sehr dämlich, vor allem weil es ja wirklich gut lief..
    Aber er schien auf nachfragen von Tanja Bau(e)r auf Sky optimistisch zu sein..Mal sehen

    So kann die Saison weitergehen, sehr geil bisher !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.