Formel 1 Saison 2012

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 3. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    absolut cooles Rennen. Das ist es doch, was wir sehen wollen als Motorsport Fans. Tut mir voll Leid für Schumi, dass mal wieder kein selbstverschuldeter Fehler, daran Schuld war das er ausgeschieden ist. Aber nach dem Rennen bin ich zuversichtlich, dass es in dieser Saison noch ein rein deutsches Podest geben wird. Freue mich schon auf nächste Woche. Bahrain werden zwar andere Vorraussetzungen, aber wir dürfen gespannt sein.
     
  2. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Richtig gutes Rennen!
    Alle Teams sehr dicht beieinander und es gab viel Action!

    Rosberg abolut krasses Wochenende und verdient gewonnen. Nur schade für Schumi. Hätte ja gerne einen Doppelsieg gesehen (was wohl nicht so unwahrscheinlich gewesen wäre).

    Auch nice, dass gerade Mercedes, die vorher so viele Probleme mit den Reifen hatten, jetzt mit einer 2-Stopp-Strategie gewinnt.

    Hoffentlich gehts so weiter
     
  3. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Freut mich für Rosberg, der Typ hats meeehr als verdient! Genau wie Mercedes! Ich hoffe die können das weiter so durchziehen! Nur Schade das der Mischael ausgefallen ist...
     
  4. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    ich glaub an schumi seiner stelle waere ich richtig abge t. er hatte nen gutes rennen, und dann mal wieder pech und so nen dreckiger mechaniker haut die schraube nicht an -.-
    verstehe nicht, wie man bei diesen systemen den fahrer zu frueh losschicken kann -.-

    aber rosberg hat es mehr als verdient.
    richtig klasse wie er gefahren ist! haette ich nicht mit gerechnet.
    hab anfangs gedacht, dass er eventuell erstmal die fuehrung haelt, zum ende aber "schlapp" amcht.
    hat mich ueberrascht und ich hab mich richtig mit ihm gefreut!

    hamilton und button sowie vettel sind auch gut gefahren.
    eigentlich der ganze rest.
    war nen sehr aktives rennen.

    schade fuer vettel, dass die reifen so abgebaut haben. haette ihm nochmal nen platz aufm treppchen gegoennt.
    auch wenn so 3 silberpfeile oben standen. machte schon was her
     
  5. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    das mit schumi ist echt bitter gewesen. hätte ihn heute gerne gesehen.


    großen glückwunsch an niko. der ist da wohl recht chillig durch. hat er überhaupt einen überholen müssen?

    @cyris

    hab das jetzt nicht so ganz mitbekommen, aber hat es da nicht geraucht am wagen vorne.



    ps: wir hatten doch letzte saison kurz die diskussion, ob schumi mit einem schneleren nochmal meister werden könnte. wie es aussieht, hat mercedes diese saison von anfang an richtig guten start.
     
  6. 15. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    hab ich auch gesehen, denke das war aber nur so beilaeufig.
    der hauptgrund war das nicht komplett festgezogene vorderrad.
    dadurch wurde die vorderachse beschaedigt.

    naja und mercedes hat jetzt noch ne geldstrafe von 5k am hals, da sie schumi rausgeschickt haben und er somit ne gefahr dargestellt hat.
    allerdings wurde die strafe etwas abgemildert, da schumi direkt nachdem er es bemerkt hat, auf seite gefahren ist
     
    71 Person(en) gefällt das.
  7. 20. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Rosberg hat ja im Training schon wieder gut geklärt.

    Die Chancen im Qualifying scheinen ja garnicht schlecht zu sein.

    Aber es nervt halt echt, dass sich schon wieder alle Teams über die Reifen beschweren, wie schnell sie abbauen.

    Bis jetzt scheint diese Saison sich nur um die Reifen zu drehen und wer sie besser schonen kann. Finde es fraglich ob das wirklich so eine große Rolle im Rennsport spielen sollte.
     
  8. 20. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Das war letzte Saison am Anfang auch so. Ich erinnere an das Rennen in der Türkei, wo die Teams teilweise 4 oder mehr Boxenstopps wegen der Reifen abgehalten haben, was dem Rennen chaotische Ausmaße gegeben hat. Das ganze hat sich während der Saison aber relativiert und man kam meist mit 2-3 Stopps durch.
    Ich denke morgen könnte es ähnlich werden, da wir Wüstenbedingungen haben. Das heißt große Hitze und Reibung durch Sandkörner auf der Strecke, die die Reifen zusätzlich beanspruchen. Außerdem hat Pirelli noch keine Erfahrungen auf dieser Strecke gesammelt, weil das Rennen letztes Jahr ausgefallen ist.
    Bin gespannt auf Quali und Rennen - wäre cool, wenn dieses Mal Vettel gewinnen könnte, das hält die WM dann weiter schön zusammen. ^^
     
  9. 21. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    und das wird morgen und sonntag noch ne ueberraschung mit sich bringen. denke nicht, dass morgen alles reibungslos ablaeuft^^
    bis jetzt haben die reifen wirklich 70% gespraechsstoff der moderatoren ausgemacht.

    und mit asphalttemperaturen von 40°C oder noch hoeher und der sand, den du schon genannt hast, werden die reifen rapide fratze sein.

    leider kann ich das qualifying nicht gucken, da ich arbeiten muss -.-

    aber zum rennen bin ich dabei.
    leider erst um 14:00. liegt mitten im tag.
    da steh ich lieber morgens um 06:00 auf ^^

    oder schumi.
    finde er hat langsam mal nen guten platz verdient, nach seinen ganzen rueckschlaegen in dieser saison...
     
  10. 21. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Und auf einmal ist Vettel wieder auf #1

    Die Saison gefällt mir
     
  11. 21. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Damit habe ich nicht gerechnet ^^ Sauber, freut mich für Vettel.
    Wird eine spannender Start morgen, bin gespannt wie sich das Feld in den ersten Runden sortiert.
    Schade für Schumacher, Platz 18 ist wirklich bescheiden.
    McLaren hat scheinbar auch seine Schwierigkeiten, ebenfalls spannend wie es mit dem Rennspeed morgen aussehen wird.

    Ich freu mich auf das Rennen.
     
  12. 21. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    kann mir mal wer sagen, wer an schumachers auto immer rumspielt oder warum ihn alle haten

    erstes Rennen Getriebe
    zweites Rennen gedreht vom Franzen
    drittes Reifen nicht drauf
    viertes Quali DRS im *****

    wird der getrollt?
     
  13. 21. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Joah, ist schade, dass es Schumi wieder mal erwischt hat. Aber freut mich, dass Vettel jetzt wieder vorne mit dabei ist. Hoffentlich kann er das morgen in einen Sieg ummünzen.
     
  14. 21. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    und weiter gehts.
    bin gespannt aufs rennen morgen.
    habs qualifying leider nicht sehen koennen.
    aber vettel auf 1 haette ich nicht mit gerechnet.
    aber das freut mich.

    hoffe dass schumi morgen gut wegkommt und paar plaetze gut machen kann.
    dann vll auch mal paar punkte abbekommt!
     
    1 Person gefällt das.
  15. 22. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Sehr ärgerlich mit der Flügelgeschichte...
    Hoffentlich hat Schumi noch Glück und kann wenigstens schnell nach vorne fahren.

    An der Spitze wäre mir ein Zweikampf RB vs McLaren lieb, damit spannend bleibt
     
  16. 22. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schumi startet jetzt sogar von Platz 22, weil man bei ihm das Getriebe gewechselt hat. Ich bin gespannt, wie gut er sich durchs Feld pflügen können wird. Er wird ja quasi das ganze Rennen über sein DRS einsetzen können, weil er so weit hinten ist. Dann werden wir von ihm sicher die eine oder andere nette Szene sehen, auch wenn er sich am Ende davon wohl nichts kaufen können wird.
     
  17. 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Es könnte während dem Rennen gewittern. Ja Regen in der Wüste...das ist doch mal ein Ding. Für die Spannung/Atmosphäre wäre das super, meiner Meinung nach.

    edit: hab nochmal gelesen. also momentan regnets auf der strecke
     
    1 Person gefällt das.
  18. 22. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Wow, ein Regenrennen in der Wüste hätte ich echt nicht erwartet! Das wäre wirklich mal sehr schön zu sehen. ^^
     
  19. 22. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Sehr schönes Rennen bisher! Viele viele Überholmanöver und das sogar außerhalb der DRS Zone. Die Lotus gehen dieses Mal ja ab wie die Schnitzel in der Bratpfanne.
    Rosberg drängt irgendwie jeden von der Strecke, erst Hamilton, dann Alonso. Das müsste doch eigentlich ne Strafe geben.
    Schumi wurde bisher von niemandem abgeschossen und alle Stops haben bisher auch geklappt. Wäre schön, wenn er noch in die Punkte kommen könnte.
     
  20. 22. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    war nen tolles Rennen. 4 Sieger in 4 verschiedenen Rennen. Scheint so als ob es diese Saison viele Überraschungen geben kann und es nicht so langweilig wie letztes Jahr wird. Von den beiden Lotus Fahrern bin ich sehr positiv überrascht. Naja bin mal gespannt was die Saison noch bringt, aber ich glaube Rosberg wird nach dem Rennen noch ne Strafe kassieren.
    Jetzt heißt es Freuen, wenn die Formel 1 das erste mal in Eurpoa zu Gast ist!
     
  21. 22. April 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Man muss dazu sagen, dass nicht nur vier verschiedene Gewinner aus vier verschiedenen Teams gezählt werden, generell sind die Besucher auf dem Treppchen immer bunt gemischt. Das führt dazu, dass alles extrem eng beisammen ist, und das gefällt mir sehr gut. Dennoch auch schön, dass Vettel im Moment sogar WM Leader ist. ^^
     
  22. 12. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Es geht ja wieder weiter in der F1!
    Eine richtig bunte Startaufstellung haben wir morgen, das wird sicher ein spannendes Rennen. Man hat Webber und Button, die von hinten versuchen vor zu kommen, die Silbernen und Vettel auch recht weit hinten.
    Maldonado auf 2, Alonso auf 3, die Renault dahinter - das wird sicher ein interessantes Rennen.
    Hamilton hat aber sicherlich die besten Karten.
     
  23. 12. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    F1-Quali einfach nur noch ein Witz, wenn die Teams sich nichtmal für Platz 1 qualifizieren wollen und lieber Reifen spaarren.

    Die lächerliche Reifenrgel bitte wieder abschaffen.
     
  24. 12. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Zumindest fürs Qualifying einen Satz Reifen mehr bereitstellen oder nur 2 Sassions fahren.
    Finde die aktuelle Regelung auch nicht wirklich gut, sowie ich die 3 Sassion-Quali doof finde.

    Ich befürchte, dass es morgen ein nicht sehr spannendes Rennen wird. Hoffentlich irre ich mich.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.