Formel 1 Saison 2012

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von enteka, 3. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Leider ist Barcelona nicht sonderlich berühmt für viele Überholmanöver und ich denke, das wird auch morgen der Fall sein. So wie es aussieht, wird vieles von den Reifen abhängen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 12. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    War leider beruflich Unterwegs,und habe nur noch 5 Minuten aus Spanien mitbekommen..

    Was ist denn da bitte mit Button&Webber los gewesen? :shock:

    Und dann auch noch Vettel,Schumacher und Rosberg so weit hinten?

    Ist das Motto in Spanien : "Spar dich reich"?
     
  3. 12. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hast nix verpasst

    Haben sich beim Sparen verzockt.

    Haben nur gespart. Rosberg hat es zumindest ernsthaft probiert.

    Jop, so könnte man es zusammenfassen ^^
    Aber es müsste "Spar dich evtl. fürs Rennen reich" heissen.


    @enteka: Ja, deswegen auch meine Befürchtung. Mal sehen was uns morgen erwartet
     
  4. 12. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hab gerade im Radio gehört, dass Hamilton auf den letzten Platz strafversetzt wurde, weil er sein Auto noch auf der Strecke abgestellt hat nach der Quali. Jetzt startet Maldonado von der 1 und Hamilton muss sich noch durchs Feld pflügen! :shock:
    Wenn die Regie diese Aufholjagd mehr zeigt als die von Schumi beim letzten Rennen, wirds auf jeden Fall einige Überholmanöver zu sehen geben. ^^
     
  5. 12. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Hierzu:

    Quelle: http://www.motorsport-total.com

    Also selbst schuld ^^

    Egal, wird das Renenn spannender machen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schumi hält seine Pechsträhne weiter am Laufen.
    Sieht schon mehr danach aus, als ob er in Senna hereingefahren wäre. Blöd..
     
  7. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Verdammt! Start und die ersten 22 Runden verpasst
    Schumi wieder raus... man man man warum?

    Das mit Hamilton is schon lustig...Aber er fährt locker wieder in die Punkte rein denk ich...

    Mal gucken was unser Frankfurter Jung holen kann
     
  8. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    hatte ne kollision mit senna
     
    1 Person gefällt das.
  9. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ich finds voll gut, wie Maldonado nach dem Boxenstop an Alonso verbeigekommen ist (deutlich!) und sich jetzt sogar noch immer weiter absetzt. Sieht nach einem fünften Sieger aus dem fünften verschiedenen Team aus.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Go Pastor Go !!! ^^

    Drücke ihm die Daumen. Wäre eine Überraschung, wenn er´s packt.


    Schumi ist aufgefahren, braucht die Schuld mMn nicht bei Senna suchen.
     
  11. 13. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Aber jetzt haben die bei Williams offenbar den Stop mächtig verkackt. Der stand ja eeeeewig. Wenn bei Alonso nicht auch nochmal was schief läuft, wird das vermutlich wieder nichts.
    Vielleicht hält Pic den Alonso ja nochmal auf.

    Edit: Ach halt, Pic ist ja schon draußen. Dann halt ein anderer Hinterbänkler.

    Edit2: Joah, das wird ganz schwierig werden für Maldonado zum Ende hin. Der hat jetzt die älteren Reifen als Alonso und gerade eine Menge Zeit hinter Raikönnen auf den alten Reifen verloren.
     
  12. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Ob das wohl reicht?
    Für mich schaut es so aus, als ob der Alonso aus der letzten Schika nicht sehr gut raus kommt.
    Alonso ist immer am hoppeln und bei Maldonado schaut das Auto sehr ruhig aus.

    Go Pastor Go !!!
     
  13. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Wow, jetzt hat Maldonado aber in den letzten 2 Runden nochmal richtig einen rausgehauen. Der ist plötzlich richtig weit weg von Alonso und Raikönnen ist auf einmal sehr nah noch an Alonso rangekommen - scheint, dass sich Alonsos Reifen verabschieden.
     
  14. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    war nen gutes rennen.
    grade vonmaldonado muss man sagen, dass er nen richtig gutes rennen rausgehauen hat!
    leider habe ich den crash von schumi nicht direkt mitbekommen -.-

    alsonso und raikönnen sind auch gut dabei gewesen.
    aber man hat schon extrem gemerkt, dass alonsos reifen schlagartig abgebaut haben.
    aber er konnte den 2. platz ja gottseidank noch halten.

    aber ferrari scheint auch nen gutes auto zu haben =)

    vettel hatte mit der extra runde durch die box etwas pech.
    aber da muss man sagen, selber schuld ^^
     
    1 Person gefällt das.
  15. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Sieht so aus, dass man nicht enttäuscht werden kann, wenn man ohne Erwartungen an ein Rennen herangeht. Ich ging ja im Vorfeld davon aus, dass man eigentlich kaum Überholmanöver sehen würde (Barcelona-typisch eben), aber ich muss sagen, dass das Rennen insgesamt sehr unterhaltsam war. Da war maximal in der Mitte ein klein wenig die Luft raus, ansonsten ging es ab.
    Ich bin begeistert von Maldonados Leistung und dem Williams Team generell! Wenn man bedenkt, wie schlecht die letzte Saison waren (schlechteste Saison der Teamgeschichte) und wie mittelmäßig es dieses Jahr los ging, ist es schon herrausragend, jetzt auf einmal sogar ein Rennen verdient zu gewinnen. Das hätte vielleicht nicht geklappt, wenn Hamilton auf 1 geblieben wäre, aber was solls. Maldonado ist fehlerfrei geblieben und damit hat er den Sieg auch verdient, obwohl ich überrascht war, dass seine älteren Reifen am Ende besser funktionierten als Alonsos jüngere.
    Außerdem loben muss man das Sauber Team. Die haben ja schon in Malaysia gerockt, aber das war offenbar keine Eintagsfliege. Kobayashi war heute wieder mal richtig schön unterwegs mit Szenen und Überholmanövern, wo man sie eigentlich nicht erwartet - für solche beherzten Überholmanöver hat man ihn doch vor zwei Jahren ins Herz geschlossen. Hoffentlich kann er wieder so weitermachen, denn letzte Saison war er ja eher schlechter drauf.
    Ich bin überrascht, wie wenig Red Bull und McLaren bei der Musik waren. Hamilton war der einzige von denen, der vorne hätte mitfahren können, wenn er nicht strafversetzt worden wäre. Am Ende hatte er die schlechteren Reifen im Vergleich zu Vettel, aber das ist entschuldbar nach seiner Strategie, trotzdem kommt er aber vor Button ins Ziel, das hat er sehr gut gemacht. Ich frage mich, was bei Red Bull eigentlich mit den Frontflügeln los war, dass die bei beiden Fahrern gewechselt werden mussten, aber eigentlich ist es irrelevant, da sie heute sowieso nicht konkurrenzfähig waren.
    Rosberg hatte am Ende auch das Problem mit den abbauenden Reifen, er hat es aber dennoch sehr viel besser heute angestellt als Schumi. Den Unfall hat eindeutig er verschuldet, das muss er sich ankreiden lassen.
    Ferrari hat die drei Wochen Pause sehr gut genutzt, dass sie so vorne mitfahren konnten. Es ist schade, ich bin eigentlich ein Fan von Massa, aber der hat es leider wirklich nicht mehr drauf. Es wird langsam wohl wirklich Zeit einen besseren Fahrer für Ferrari zu nutzen. Selbst mit der Durchfahrtsstrafe (ca. 15sec) kann es doch nicht sein, dass er von Alonso überrundet wird.
    Die Lotus waren ja wieder gut vorne mit dabei. Wenn sie ein wenig mehr Glück mal haben, können sie auf jeden Fall auch gewinnen. Das wäre doch eine nette Geschichte, wenn in zwei Wochen in Monaco dann der Kimi mal gewinnt.
    Ich habe das Gefühl, dass diese WM richtig richtig spannend werden wird (ähnlich wie vor zwei Jahren bei Vettels erstem Titel), die Spitze ist so eng beieinander und dann stößt ja alle zwei-drei Rennen mal noch ein Mittelfeldteam vorne in die Spitze und klaut den Großen die Punkte. Das ist doch einfach grandios!
     
  16. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Schon, nur seltsam war diese Scene trotzdem.
    Button, der zu diesem Zeitpunkt genau dahinter war, hat keine Strafe bekommen. ^^
    Sind beide auf dem Gas geblieben aber nur Vettel wurde bestraft. Fand ich etwas merkwürdig.
     
  17. 13. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    ich weiß auch nicht was da genau war.
    es wurde noch gesagt, dass beide ne strafe kriegen und dann faehrt nur vettel urch die box.
    irgendwie kam ich da total durcheinander -.-
    hab nur vettel durch die box fahren sehen^^
     
  18. 26. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Omg, Schumi auf Pole! Ist das geil!
    Problem ist nur, dass er sowieso um 5 Plätze nach hinten versetzt wird. -___-
    Aber endlich mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis für ihn! Vielleicht ist im Rennen dann trotzdem noch was drin und ansonsten vielleicht im nächsten Rennen?
     
  19. 26. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    jo richtig gut haut er die Zeit noch raus wie in alten Tagen^^
    Aber die STrafe ist sch... ich finde das war nen Rennunfall... wo soll man da hin aber naja...
    Hauptsache man siehts er kanns
     
  20. 26. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    WAHNSINN !

    Ich hab schon gedacht, dass Webber die Pole inne hat und dann kommt Schumi noch und haut das Ding raus..Es freut mich ungemein

    Geil ist ja auch, nach 12 Jahren steht er wieder da oben in Monaco

    Mit der Strafe kommt natürlich nun total ungelegen

    Aber die letzten Jahre hat der Polesetter gewonnen, auch wenn Michael von P6 starten muss, vielleicht hilft ihm das ja
     
  21. 26. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ichz freu mich so für ihn ! Schade das er 5 zurück geht aber diese Pole ist so wichtig für das selbstbewusstsein
     
  22. 27. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Joah, das Rennen ist leider sehr langweilig.
    Vettel hat eine gute Strategie gewählt. Ich denke schon, dass er durchfahren kann.
    Schumi hatte ja leider das Pech (mal wieder) am Start und wurde dann auch noch von Raikönnen aufgehalten. Mal sehen, Raikönnen soll ja jetzt durchfahren. Seine Reifen werden sicher wieder abkacken und es könnte dann wieder den Ziehharmonikaeffekt bei den Kurven geben. Wenn das einen Crash auslöst, könnte es nochmal spannend werden.

    Manchmal gehen einem diese eingespielten Funksprüche echt auf die Nerven. Das ist fast so wie wenn man auf einem Esel sitzt und dem per Stock ne Karotte vor die Nase hält, sodass er immer vorwärts läuft, weil er die Karotten haben will. "Regenregenregenregenregenregen ach nein doch nicht.." -__-
     
  23. 27. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Und da wurde der tolle Samstag wieder von einem technischen Defekt und einem Problem am Start verdrängt..
    Unglaublich !

    Schade, dass es nicht geregnet hat.

    Ich behaupte,dass ohne die +5 Schumi auch hätte vorne sein können :angry:

    Btw.

    Der Zwischenfall zwischen Grosjean und Schumi wird noch untersucht,da bin ich ja mal gespannt
     
  24. 27. Mai 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Langweiliges Rennen ohne nennenswerte Überholmanöver.
    Typisches Monaco-Rennen: Überholen ist nicht/kaum möglich.
    Hat man auch bei Räikkönen/Schumacher und Kovalainen/Button gesehen.
    Deutlich schneller aber trotzdem keine Chance.
    Zum Schluss wurde es mit dem "6er-Pack" interessant. War aber klar, dass wenn Webber keinen Fehler macht, er das Ding nach Hause fährt.
    Glückwunsch an Webber: Tolles, fehlerfreies Rennen!


    btw:
    Ich fand die Aussage von Vettel einfach nur hammer geil:
    "Das Wort gibts auch im deutschen: Pack":lol:
     
  25. 5. Juni 2012
    AW: Formel 1 Saison 2012

    Nächstes Wochenende steht ja das Rennen in Kanada an. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass es ähnlich spektakulär wie letztes Jahr werden wird. ^^
    Die Woche wurde ja dieses ominöse Loch im Unterboden vom Red Bull für illegal erklärt. Ich finde das irgendwie schwachsinnig..
    Wenn der Unterboden illegal war, muss man die beiden Red Bull schon aus der Wertung für Monaco streichen, wenn man da ernstmachen möchte.
    Was mich aber viel mehr stört, ist, dass neue Entwicklungen in jüngster Vergangenheit einfach immer verboten werden. Es ist doch schon unfassbar. Früher haben die gegnerischen Teams auch immer protestiert, wenn jemand eine tolle, neue Technik hatte, aber dann haben sie eben daran gearbeitet diese Technik zu kopieren. Stattdessen wird heute alles verboten: Doppeldiffusor, Abgasanströmung etc. pp.
    Eigentlich hätte man dann auch dieses komische F-Schacht-DRS von Mercedes verbieten müssen. Wie steht ihr dazu?
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.